• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nephalems valor/Mut der nephalem

laka

Mitglied
jo Hi,

ich wollte mal diejenigen ausfragen die schon 60 sind, wie die Zahlen denn nun genau sind.

jemand meinte zu mit 15 % mf und bis zu 5 mal stackbar.

wären 75% mf, was meiner meinung nach sau mikrig ist, dafür dass der buff das endgame ankurbeln solln in sachen drops.

was mich noch interessieren würde bzw. wenn ich das richtig gelesen habe, is der buff ausserdem dafür da, den bossen ihre drop potenzial wiederzugeben. is das so richtig?

Ich glaub es hat noch keine Gruppe 5 Champs auf Inferno besiegen können ohne zu sterben :D

edit: oh stimmt, hast recht ^^ mein fehler ;)

Zuletzt bearbeitet:
wer sagt denn das der neph buff nur in inferno wirkt? er wirkt ab lvl 60 oder?

Nephalem Valor Buff
The Nephalem valor buff is a system added to Diablo III to help encourage players to play more of the game instead of resorting to boss farming for items. The Nephalem valor buff will increase a player's Magic Find for continually killing monsters.

The Nephalem Valor buff increases a player's Magic Find as well as increase the amount of loot drops from a boss.
The Nephalem Valor buff will be available only to characters of level 60.
After killing an Elite monster, the Nephalem Valor buff will be activated.
The Nephalem Valor buff can stack.
The buff will disappear if you change a skill, skill rune, passive skill or leave the game.
The buff will last for an undetermined amount of time.
If a player joins a game, they will not receive the current buff other players may already have.
Dying will not cause the buff to disappear.
If disconnected, there will be a small grace period before disappearing.

Naja ich spiel damit und grinde ein wenig a4, scheint sehr sehr viel zu brinen so 75 mf, da massig gelbes Zeug droppt, vorrausgesetzt ich schaffe es mal mobs zu legen :)

natürlich a4 hell, inferno, keine Chance elite oder bOss-Gruppen zu legen

also sind es 15 mf pro stack? das hört sich echt nich viel an.. schliesslich sidn 100% mf bei 0,0000001% chancen danach 0,0000002% -.-

Das scheint mir ehrlich gesagt nicht so, also rein gefühlt dropt mit ein wenig mf direkt viel mehr...

ihr seht das alle falsch.

100% ist viel, wenn man bedenkt, dass man über das eq nicht wirklich soooo viel reinholen kann, ohne wichtige stats zu vernachlässigen. rein theoretisch könnte man also sein eq pure auf den kampf auslegenund mit den 100 mf rumrennen, oder man legt sein eq halb halb aus und hat dann vll 150 mf, nur killt man sehr viel langsamer und stirbt vll das ein oder andere mal was sich wiederrum negativ auf das gold auswirkt.

mir gefällt ersteres besser..

Also ich kann da jetzt nichts mathematisches zu sagen, aber vom gefühl her ist der effekt von %MF in D3 wesentlich stärker als in D2, als beispiel wenn ich 10% mf habe, was in D2 eigentlich keinen unterschied machte, merke ich das in D3 sofort an der menge an Magic/Rare Drops im vergleich zu vorher.

Ich Denke diese 75% machen einen heidenunterschied beim farmen, da ich aber erst 54 bin muss ich für den ausführlichen Test wohl noch warten ;)

hi,
hab jetzt schon 3 games mit nem 5er stack vom nephalem valor gemacht (5er ist das maximum). die 75% mf die man dadurch bekommt merkt man deutlich! meistens droppen champions (zumindest auf inferno) dann 7 blaue und 2-3 gelbe items. warum das so ist, kann ich allerdings nicht sagen, jedoch kommt man so einigermaßen gut an die items ran :P

ist doch mathematisch ganz einfach.
gehen wir von 75% mf aus dann fallen in der zeit, in der ohne mf 100 rares droppen, stattdessen 175 rares.

angenommen von 25 rares sind 24 crap und eins wirklich gut.
dann hat man statt 4 gute items 7 gute in der gleichen zeit

Zurück
Oben