• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necro - max block

theAzzi

Mitglied
################

Au weia, da hatte ich nen Tab zuviel offen :). Bitte ins HC Forum verschieben... Danke!

################

Moin!

Alle Jahre wieder wird das gute alte D2 rausgekramt, mit einem Kopfschütteln festgestellt das alle chars expired sind, alles leer gelöscht und ein neuer Char erstellt ;).

Wollte mal mit einem kleinen Overlord anfangen und eine Basis für weitere Chars erstellen. Wie bei allen HC chars sollte natürlich Sicherheit weit oben stehen.

Der nec ist ja ansich durch seine Minions extrem gut geschützt - was bei mir aber zumindest früher immer dazu geführt hat, dass ich irgendwann unachtsam wurde und es mich dann doch erwischt hat...

Allgemein sehe ich den Vorteil von Max Block z.b. im Kerker des Hasses wo sich die kleinen Puppen teils an den Minions vorbeiwuseln, bzw. man zuweit vor gelaufen ist weil die minions hinterher hingen. (Mein letzter RIP nachdem ich dann auch ersteinmal aufgehört hatte - wie gesagt, ich werde durch die extreme Sicherheit des necs teils übermütig ;))

Nachteil: Weniger Leben was bei Souls zum Tode führen kann (Speziell Thronsaal & co).

Mit Eni oder sonstigem Highend equip würde die Wahl klar auf max hp fallen, da man die minions so immer schön zusammen hat, aber so bin ich halt am überlegen.
Hatte noch nie highend equip und werde vermutlich auch nie welches haben. Besseres vielleicht schon, aber eni etc. fällt komplett raus.

Ahja, Einsatzgebiet: alles :). Desshalb Necro, weil er so schön vielseitig ist. Hauptsächlich aber später mal TC85 farmen, evtl. mal nem Kumpel der jetzt auch wieder von 0 startet helfen und sowas halt.

Ich weiß dass das irgendwann hier schonmal diskutiert wurde (habe selber glaube ich auch dran teilgenommen), aber das ist schon nen paar Jährchen her und diese $%&%$ Sufu ist ja immernoch auf min. 4 Zeichen beschränkt *grummel*

Ich schubs dann mal :hy:

Ich würde allerdings auf maxblock verzichten und lieber versuchen, an ein item mit Teleport Ladungen zu kommen, dadurch hast du auch ohne Eni dann die Möglichkeit deine Armee zu positionieren.
(Najs Stab, Zauberstrahl, random Amulett mit Teleport Ladungen o.ä. )

Thx again :kiss:

Hab das offengestanden noch nie probiert, auch wenn es permanent empfohlen wird (hatte bisher erst einen "höheren" nec). Ist das auf Dauer nicht extrem teuer bzw. "nervig" (ständiger slotwechsel, bzw. muss man sich dann zwischen ancast-, mf-, und tele slot entscheiden - oder halt auf die Skills vom Amu verzichten.)

Diese beiden Faktoren haben mich bisher immer davon abgehalten das als "Dauerlösung" in betracht zu ziehen. Klar, Wurmgruft geht ab nm nicht ohne, aber permanent auf MF slot verzichten? Und steht man nicht immer kurz vor dem Bankrott?

Andererseits stelle ich mir gelegentliches Teleporten mit dem Nec schon sehr entspannt vor... Nutze so schon ab und an nen TP für nen regroup.

Moin!

Wenn du mit dem Necro planst, im WST (TC85-Area) und aehnlichen Gebieten unterwegs zu sein, rate ich dir, neben Skeletten und der Mastery auch CE zu maxen. Gerade bei der Suche nach TC87-Uniques kommt es darauf an, moeglichst viele Monster um die Ecke zu bringen, was durch CE deutlich schneller geht. Dazu noch paar Punkte in die Flueche (DV nicht zu sparsam bedenken!) und Golems, fertig ist die Laube. Nun zur eigentlichen Frage: Restpunkte stecke ich persoenlich in Knochenrustung (nur einer!) und deren Synergien (Rest). Dadurch pufferst du weitere ~ 400 Schadenspunkte ab. Str mit maximal 80 bedenken, Rest alles in Vita. So hast du unterm Strich einen sehr potenten Necro mit guten Skeletten, der dank CE screenweit aufraeumt, ueber 1k Life ohne BO hat, was fuer ein paar Seelentreffer bei max Lichtresi absolut ausreicht, und der weitere 400-500 Schadenspunkte abfedern kann, wenn mal ein Viech durch deine Armee bricht. Dadurch gelangst du kaum in die Treffererholung und aehnliche Schwulitaeten. Wenn du dann noch konsequent bei Treffern mal einen Roten oder Lila Trank einwirfst und brav mit DV hantierst, wirst du auch ohne MaxBlock definitiv keine Probleme haben. Ueberleben mit dem Necro ist mMn keine Frage von MaxBlock oder nicht, sondern haengt an der geschickten Spielweise. Wer sich vor seiner Truppe aufhaelt oder sich dauernd im Nahkampf mit Moonlords befindet, wer von Bogenschuetzen zu Klump geschossen wird und sich vor Seelen fuerchtet, macht mit dem Summoner definitiv was falsch ;)

Gruss,
Mobbel

Mobbelsche schrieb:
Moin!

Wenn du mit dem Necro planst, im WST (TC85-Area) und aehnlichen Gebieten unterwegs zu sein, rate ich dir, neben Skeletten und der Mastery auch CE zu maxen. Gerade bei der Suche nach TC87-Uniques kommt es darauf an, moeglichst viele Monster um die Ecke zu bringen, was durch CE deutlich schneller geht. Dazu noch paar Punkte in die Flueche (DV nicht zu sparsam bedenken!) und Golems, fertig ist die Laube. Nun zur eigentlichen Frage: Restpunkte stecke ich persoenlich in Knochenrustung (nur einer!) und deren Synergien (Rest). Dadurch pufferst du weitere ~ 400 Schadenspunkte ab. Str mit maximal 80 bedenken, Rest alles in Vita. So hast du unterm Strich einen sehr potenten Necro mit guten Skeletten, der dank CE screenweit aufraeumt, ueber 1k Life ohne BO hat, was fuer ein paar Seelentreffer bei max Lichtresi absolut ausreicht, und der weitere 400-500 Schadenspunkte abfedern kann, wenn mal ein Viech durch deine Armee bricht. Dadurch gelangst du kaum in die Treffererholung und aehnliche Schwulitaeten. Wenn du dann noch konsequent bei Treffern mal einen Roten oder Lila Trank einwirfst und brav mit DV hantierst, wirst du auch ohne MaxBlock definitiv keine Probleme haben. Ueberleben mit dem Necro ist mMn keine Frage von MaxBlock oder nicht, sondern haengt an der geschickten Spielweise. Wer sich vor seiner Truppe aufhaelt oder sich dauernd im Nahkampf mit Moonlords befindet, wer von Bogenschuetzen zu Klump geschossen wird und sich vor Seelen fuerchtet, macht mit dem Summoner definitiv was falsch ;)

Gruss,
Mobbel

Jo, hab ja schon gesagt was ich zumindest früher falsch gemacht habe:

Wenn ich 2 Stunden gespielt habe und in der gesamten Zeit nur 1-2 Heiltränke eingeworfen habe denke ich mir irgendwann: "Ich kann auch schneller" und probiere die Minions dann schneller voran zu treiben indem ich "agressiver" vorlaufe. (auch wenn es :autsch: ist.. ;))

Ab und zu nen Teleport wäre dann schon nice. Spielt jemand mit Najs oder sonstigen Teleport items im 2ten Slot? Wie handhabt ihr das dann mit MF slot bzw. ancast equip?

Skillung und co ist übrigens recht klar, gibt sonst ja auch ausreichend Guides zu dem Thema.

Hallihallo Azzi!

Ich habe mit meinem letzten Nec mal Najs Stab ausprobiert. Erstens in der Zuflucht (verdammt genial dort) und dann zur Gräfin.

Im Prinzip ist so etwas sehr hilfreich. Aber ich spiele HC und habe dummerweise keine Erfahrung mit Telen, so dass ich meinen Nec erfolgreich zerlegt habe. Aber wenn man etwas Übung hat, sollte es mit dem Stab ganz gut gehen.

Ich hatte es so gemacht, dass ich im ersten Slot meine ganz normalen Dinge hatte und im Zweiten den Stab. Wenn ich telen wollte, habe ich einfach gewechselt.

MF Slot hatte ich dann nicht, sondern meiner Meinung nach Harle (PT), Naj (?), Gheed, und noch so ein bisschen Kleinkram für das MFen. Es reichte mir.

Eine andere Spielweise hatte ich noch probiert, mit einem Amu. Erstslot Spielequipe, Zweitslot Ancasten. Wenn ich telen wollte, Amu wechseln und los ging es. War manchmal etwas nervig, da man in das Inventar wechseln musste, aber ging auch.

Bis dann denn
Skuhsk

Jo, ich glaube ich werde das mal mit Naj's probieren, sobald ich ihn mir leisten kann. Teleerfahrung sollte ich eigentlich genug haben (früher hauptsächlich sorcs gespielt), auch wenn sie aufgrund der längeren Pause etwas eingerostet ist.. ;)

Ich wollte das aber eh nicht als "normale" Fortbewegungsmethode nutzen, sondern nur für Enge Passagen bzw. für das regroupen (also wenn die minions mal wieder hinterherhängen oder sonst wo rumlaufen).

Vielen Dank schonmal für die Tips, ich verzichte dann erstmal auf Block und probiere an meine ersten PG's zu kommen um mir Naj's und sonstiges equip leisten zu können :).

hier naijs stab für dich....

vlt helfen noch andere mit sachen aus :)

ABER BITTE VORSICHT WO DU HINTELEST

pm mir nen acc wo ich das ding drauflegen kann

beste brüste

philo

ak.philo schrieb:
hier naijs stab für dich....

vlt helfen noch andere mit sachen aus :)

ABER BITTE VORSICHT WO DU HINTELEST

pm mir nen acc wo ich das ding drauflegen kann

beste brüste

philo

Wow, das ist echt mal nett!!

Hab vielen Dank und :kiss: auf die besten brüste ;)

Sorry das ich doppelposte. Habe grad noch ne Frage und will deshalb keinen neuen Thread aufmachen.

Ich habe grade bei Baal normal eine Möwe gefunden :). Passt natürlich perfekt. Was für ein Schild eignet sich dafür? Also wo hole ich noch schön viel mf raus?

Hallo!

Zu MF-Zwecken eignen sich Milabregas Schild, Reim, Splendor oder 4Ist-Monarch. Das ist schon geordnet nach Preislage ;)

Für ganz Arme wirklich Milabregas, das man an jeder Ecke findet, etwas teurer ist Reim, das nebenbei noch mit CNBF, Prismaresis, Block, EG und Manareg überzeugen kann, gefolgt von Pracht, das etwas teurer ist, dafür aber auch einen Skill, bissl FC, Energie, Manareg und EG mitbringt; und ganz am Ende der Preisskala 4Ist-Monarch, der außer MF nix bietet außer sauteuer zu sein und ungefähr 100 Str zuviel zu benötigen. Ich persönlich würde zu Reim greifen, weil es Preis/Leistungsmäßig ganz oben rangiert, oder zu Splendor. Vorteil dieser beiden: Sie funktionieren in Schrumpfköpfen, können also noch nette Boni zu Einzelfertigkeiten bieten, je nach verwendetem Rohling. Rohlinge findet man reichlich beim Spielen, bei Verzweiflung kann man auch bei Drognan in Normal ein 2os-Knochenschild besorgen, die Runen gibts schon bei der Gräfin in Alp (resp Hölle bei der Lum).

Gruß,
Mobbel

der vollständigkeit halber: reim hat auch einen skill drauf! und es ist wirklich ein sehr gutes schild.

würde nicht unbedingt von max block auf nem necro abraten. wenn du am ende an physischem schaden stirbst, hattest zu wenig block :D

und nicht vergessen: puppenexplosion kann man auch blocken und viele chars rippen an puppen. aber wenn du den nec mit block spielen willst, nehm bitte homunculus ;).

Zurück
Oben