• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necro für Hardcore Modus

HappyHollyday

Mitglied
Registriert
20 März 2007
Beiträge
98
Hi,

Ich benutze den Hardcore Modus um mich an den Chars zu versuchen, die ich sonst außen vor gelassen habe. Mit einer Trapsin und einer Blizzard/Hydra Sorc hab ich schon jede menge Spass und nun soll noch ein Necro dazu.

Die beiden vorhandenen Chars sind (inzwischen) auf NL und ich wollte eigentlich auf Ladder anfangen (wegen RW und höherer Spielerbeteiligung), müsste mich also alleine durchschlagen.

Ich möchte KEINEN Summoner spielen, da ich den schon kenne und er ja auch nicht sehr spannend ist.
Boner hört sich gut an. Aber bei den Guides, die da so rumstehen ist mir der Arty-Boner noch ins Auge gefallen, der mit max CE abräumt.
Wie sieht es mit der hell-tauglichkeit für so einen Necro in Hölle aus (wegen resis) und welchen Necro typen (also abgesehen von Summoner) ist eurer Meinung nach am spannendsten zu spielen?

Gibt es auch Course-only Varianten?

Kann ich mit einem mittelmäßigen Selffound equip (Insight bekomme ich schon irgendwie hin) mit dem Boner klar kommen?

Vielen dank schon mal :-)

Happy
 
Zunächst kannst ja mal Dragos Boner-Guide auschecken, auch was über HC steht da drin. Boner selffound ist ganz gut möglich, natürlich härter als ein Summoner...

Außer Boner und Summoner gäbs dann noch den Veno; der ist aber selffound und gerade auf Hardcore nicht wirklich gut. Boner hat außerdem noch die Sicherheit der Knochenrüstungssyns, also mach so einen :). CE kann man da ruhig höher punkten, weil selffound; und da Speer als Angriff eigentlich reicht, kannst ruhig bei Geist sparen und dafür eben CE punkten. Rüstungssyns auf jeden Fall, weil HC.

Generell sind übrigens alle Necroarten höchst spaßig :D.

Fluch-only geht nüsch...nur mit Mittelpunkt killen ist leicht stressig :D. Aber da jeder Necro Flüche nutzt, und die oft mit einem Punkt genug belegt sind, kriegst du auch davon genug.

Ach ja, gabs nicht mal nen Boner-selffound-Guide - von Drago auch? Hast ihn aus der Sig genommen :no:.

Simon
 
Selffound Bonerguide ist doch in dragos Guide schon implementiert ;)
Steht direkt unter der Einleitung.

"Curse only" geht nicht. Aber CE max und Rest auf Flüche geht. Leichen beschafft der Merc und du unterstützt nur. Danach wird gesprengt.

Dürfte aber nichts für dich sein, wenn du schon keinen Summoner magst ;)

[x] Boner
 
Zu solchen Fragen haben die HC-Leute einiges zu sagen. Darum wollen wir sie mal an der Diskussion beteiligen.

*schieb*
 
So, nu is der Thread im HC forum bei den Profis angelangt ^^

Der Boner läuft bereits und ich habe vor als erstes knochenspeer und knochenwand zu maxen.

als nächstes knochengefängnis, anschließend CE und AD auf ca.10.

nochmal kurz:

Speer:20
Wand: 20
Gefängnis: 20
CE:10
AD:10

damit sollte eine gute Defensive und Offensive gewährleistet sein, oder?

Die nächste Frage, die sich da natürlich stellt is: max block oder nicht...

Da der Boner schon relativ aggressiv spielt wäre max block nicht verkehrt, aber beim rennen und casten wird das doch auf null gesetzt und nutzt mir eh nix, oder?

Insight dürfte ich igendwann schon zusammen bekommen....was der energie wert betrifft bin ich unschlüssig. einige sagen 20-30 wenn selbstleveln, andere lieber um die 100. Was nun?

Bis zu den Antworten steck ich einfach mal alles in vit ^^.


vielen Dank schon mal

Happy
 
Ce auf 10 ist ok, aber AD würde ich nicht unbedingt ausbauen.
Das sind 9 Punkte, die du da reinsteckst, nur um einen erweiterten Wirkradius zu haben.
Mit ein paar +Skills ist der Radius von Ad schon recht angenehm und zur Not castet man halt 2 mal um alle Monster zu erwischen.

Ob man stärker Gefängnis oder Wand nutzt ist wohl Geschmackssache, ich fand Gefängnis immer nützlicher..insbesondere bei Endmobs.

Wieviel Punkte du in Energie steckst ist auch Geschmackssache, wenn du eh irgendwann ein Insight hast, bist du aus dem Gröbsten raus und in der Not schluckt man halt mal einen Manapot-dafür sind sie da.
20-30 Punkte bringen da auch keinen nennenswerten Unterschied.


Auf Maxblock würde ich auf alle Fälle gehen, entweder mit einem billigen Blockschild oder mit nem Homunukulus, der sich auch immer irgendwie auftreiben lässt.
Damit haste zusammen mit der Knochenrüstung ein gutes Defensiv-Konzept, insofern die Resis nicht all zu mies sind ;).
Von einem "aggresiven" Spielen würde ich trotzdem abraten-Merc und Golem immer schön vorlaufen und blocken lassen.
 
Maxblock ist aber nicht zwingend notwendig, hier wüde ich nach eigener Spielweise und Vorlieben entscheiden. Wer offensiver spielt, statt sich vorsichtiger vor zu tasten wäre mit Maxblock sicher besser beraten, aber wer gut aufpasst kann darauf verzichten (ins Besondere wenn man noch Revives nutzt, optimalerweise als Automod eines White Stabes).

Block bringt auch im Laufen was, deine AC wird im Rennen praktisch auf 0 gesetzt.

Wenn du den Knochengeist gelegentlich nutzen willst (macht gegen Endbosse oder Einzelgegner mehr Schaden, da der Pierce vom Bsp. dann unwichtig ist), aber kann man ansonsten zugunsten der Knochenwand/-gefängnis drauf verzichten. :-)

AD: 1, beim Summoner kann man mehr skillen für faule, aber der Boner hat genug andere Dinge zu skillen. Hierbei würde ich auch die CE vermutlich maxen, auch wenn 10 schon voll in Ordnung ist. Ich muss gestehen, dass ich noch nie CE auf slvl 45 hatte und nicht weiß inwifern das noch besser ist als CE 35. Aber ich denke da kann man doch etwas sparen, besonders wenn man dann einige P&B Skiller reinnimmt.
 
AD auf höher ist echt nicht der Bringer, nicht mal beim Summoner super, und wenn, dann sollte es immer unter dem CE-Level bleiben, damit die Radien gleich sind, und nicht der von AD höher, weils sonst überhaupt nüscht bringt.

Das macht dann Punkte frei für mehr Syns, und, in HC ganz wichtig, Altern und DV. Die verdienen auf jeden Fall jeweils genau einen Punkt, wie (aber das setze ich mal voraus, nech) Tongolem, Beherrschung und Widerstand.

Simon
 
Sag ich dann auch noch mal was zu der Frage mit dem Boner. Völlig egal ob HC oder SC spielt sich der Boner sehr sicher. Er braucht weder besonders umgeskillt zu werden noch braucht er besondere Items, eventuell ein wenig mehr Resis. Max Block ist Geschmackssache.

Deshalb kannst du auch meinen Guide als Grundlage nehmen, da steht alles drin, was du wissen musst. Wenn du gerne die CE maximieren willst, solltest du bedenken, dass ein Boner ja hauptsächlich Gift und Knochen stärkt (im Gegensatz zum Summoner) und deshalb auch mit nur einem Skillpunkt schon einen ordentlichen Radius bei der CE erwirkt. Wenn es aber Max sein soll, würde ich die Synergien in HC vom Knochengeist weglassen. Der Knochengeist hat seit 1.10 im PVM eigentlich keine so richtige Berechtigung mehr, weil der Schaden des Speers auch nominell auf hohem Skilllevel stärker ist, er weniger Mana braucht und weil die Zielsucher-Fähigkeiten des Knochengeists kastriert wurden. Es reicht der Speer als Hauptwaffe.

Wand und Gefängnis hingegen würde ich voll ausbauen, schon deshalb, weil sie auch die Rüstung stärken. Da du dann wohl 80% der Gegner mit CE killen wirst, kannst du auf den Mehrschaden beim Speer verzichten.

Ansonsten ist die größte Gefahr beim Boner ohnehin, zu leichtsinnig zu werden.
 
Zurück
Oben