Sorcphilosoph
Ist öfter hier
Ein magischer Zirkel ist sowas wie ein (konspirativer) Zusammenschluss von Magiern/Zauberern, eine Art Geheimbund.
Akademie oder Bibliothek könnte ich mir aber auch gefallen lassen...![]()
Ja genau. Bei "magischer Zirkel" sagt dann wenigstens gleich der Titel, dass wir nicht jeden Deppen an unserem Wissen teilhaben lassen.

Aber beleuchten wir die Namen doch mal näher:
Akademie der Zauberer: Akademie klingt so nach Ausbildung, als ob wir noch eine nötig hätten. Irgendwer verwechselt uns da mit den anderen Charklassen. Geht mal gar nicht.
Arkanenbrunnen der Zauberer: Brunnen? Hallo? "The Ring" nicht gesehen?
Arkanum der Zauberer: Wir sind hier keine Alchemisten, das ist eher was für die Necros bzw. in D3 dann dessen Äquivalent.
Bibliothek der Zauberer: Ist schon mal nicht ganz so schlimm wie "Akademie". Hm. Wählbar.
Himmelszelt der Zauberer: Völlig indiskutabel, gab auch eher ne Mitleidsstimme, die durfte man auch vergeben.
Magischer Zirkel der Zauberer: Da ist der Name Programm, das passt, ist rund, hat Klang und ist somit mein unangefochtener Favorit. Als Zauberin will ich zur Magie - nicht inne Bibliothek oder ne Akademie für Leute, die es noch nicht können, ist doch logo.
Nexus der Zauberer: Nexus? Zuviel Protoss gespielt? Jungs - ihr seid im falschen Spiel und auch im falschen Forum. Schleicht Euch, aber dalli.
Orakel der Zauberer: Orakeln ist was für Weicheier, Ratingagenturen und Politiker. Wir sind die Speerspitze der Politik - hier wird nix orakelt.
Zirkel der Zauberer: Erinner mich son bissl an Arthur und seine Tafelrunde. Naja - aber wählbar. Fehlt halt das "Magische", nur vier Worte sind heutzutage glaub auch ne zu große Herausforderung für viele.
Zitadelle der Zauberer: Preisfrage: Was haben Zitadellen mit Magie und Zauberei zu tun?
a) Gar nichts
b) noch weniger
c) nicht das Geringste
d) a-c
Mehrfachantwort möglich.
So - nach dem kurzen Erklärungsprogramm könnte man den Spaß hier auch mal direkt resetten.

Zuletzt bearbeitet: