• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Nackter Mönch braucht neue Kleider

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Dennis79

Neues Mitglied
Seid gegrüßt meine Brüder.

Nach langer Abstinenz, habe ich mich entschlossen mal wieder in die Welt einzutauchen.
Da alles was ich bisher hatte veraltet und nahezu wirkungslos war (es wurde ja einiges geändert und neue Schwierigkeitsgrad hinzugefügt), habe ich mich dazu entschlossen alles abzugeben und praktisch nackt anzufangen.
Habe mich für ein Cookie Cutter Build entschieden.
Suche jetzt wirkungsvolles Gear, was mich gut austeilen lässt, aber mich nicht gleich beim kleinsten Wind umfallen lässt.
Mein Budget beläuft sich so um die 200 Mio.

Wie gesagt, bin schon sehr lang raus und muss mich erst wieder finden....waren mehr als 250 Tage

Wäre für jede Hilfe und Tips sehr dankbar.

Gruß

einfach wieder bei 1 anfangen und von Anfang an loot 2.0 genießen :angel:

und wenn du dann 60 bist und nach ner kelinen Runde immer noch keine Anständige Waffe hast (imho sind nur 60er Uniqs brauchbar, der REst ist für die Tonne), dann vllt mal n Blick in AH werfen

Naja, ok.
Also komplett neu anfangen möchte ich eigentlich nicht.....
Deswegen ja dir Frage nach der Ausrüstung! Gold ist ja nunmal grad genug da, damit sollte ich doch erstmal was für den Anfang bekommen...

Würde allerdings nicht allzu viel ausgeben.
Klar, solang es AH noch gibt (wird ja in 10 Tagen geschlossen), kannst du dir schon noch etwas Gear kaufen.

Wenn RoS kommt, und damit Level 70, wird es aber wohl nochmal wesentlich krassere Items geben.
Loot 2.0 tut sein übriges, man findet aktuell wirklich brauchbare Klamotten.

Erst recht wenn du 8-9 Monate nicht gespielt hast, wirst du in einigen Stunden Spielzeit wesentlich bessere Items finden als du bis jetzt hast.

Ich würde jetzt also am besten erstmal Qual 1 spielen ohne was zu kaufen. Du wirst schon deutlich besseres Zeug finden.
Wenn 2-3 Slots dann noch offen sind, kannst du immer noch im AH kaufen. ;)

Allgemein solltest du Life Leech vergessen, wenn RoS und Level 70 kommt, fällt Lech "nahezu" komplett weg.

LoH lohnt, da kannst du drauf bauen!
1,5k sind hier schon ganz Nice.
Ich persönlich laufe aktuell mit 2,6k LoH rum. ;)

Ansonsten natürlich Crit Chance + Schaden.
Resi, Rüstung, wie immer.

Mindestens 40k Life besser 45k solltest du auch anpeilen.

Hier sind mal meine kompletten Werte:

220k Schaden
5,3k Rüstung
800 All Resi (mit Mantra)
2,6k LoH
1,5k Life Reg pro Sekunde
47k Life
53% Crit Chance
450% Crit Schaden

Und persönlich stehe ich auf Attackspeed, das hab ich als Affix auf beinahe jedem Item.
So komme ich (Mittelwert aus Main und Offhand) auf 2,7 APS.

Hm ok, hatte mich noch garnicht so mit RoS beschäftigt.
Auf jedenfall erstmal Danke für die Antworten...nehme natürlich auch gern noch weitere Tipps auf
Ich muss auf jedenfall was an der Rüstung machen, das geht aktuell mal garnicht.

Schau auf jeden Fall auch in unseren Cookie Cutter 2.0.1 Diskussionsthread.
Die Cookie Cutter Skillungen aus 1.0.8 funktionieren zwar noch, aber sind lange nicht mehr so gut, wie "damals".

Fang doch einfach mal an zu craften!
Mit den neuen Rezepten kommst du auf jeden Fall an brauchbare Shoulders, Bracers, Gloves und Body Armor. Den Rest kannst du dann immer noch nach Bedarf im AH kaufen.

Danke für die Tips.
Habe mich jetzt erstmal aus dem AH bedient...
Aber mal ne Frage: Ich denke ich bin schon einigermaßen gut ausgerüstet jetzt...zumindest gehen nun auch mal Elite aus Akt 1 auf Qual...aber wie kommt man bitte auf 200k Schaden?
Ich lieg jetzt grad mal bei 65k..

Allerdings glaube ich, dass mit den Items, die derzeit so droppen, es extrem schwer ist, die 200k zu knacken auf lvl 60.
Da muss schon seehr gutes Zeug zusammenkommen dafür. Habe den Eindruck, dass ein paar Kombinationen nicht mehr so möglich sind, wie früher.

Ein Gear mit 200k Schaden würde ich mir jetzt auch ganz sicher nicht mehr kaufen - die meisten Items werden in wenigen Wochen entwertet sein und das Gold wird man in RoS nach aktuellem Stand noch sehr gut für die Mystic brauchen können.

Mein Vorschlag: Falls du mit dem jetzt vorhandenen Gear einigermaßen stabil T1 oder auch eine Stufe darunter spielen kannst, dann tu' einfach das, ein paar gute Items wirst du alle naselang finden.
Wenn du dafür noch zu instabil stehst, dann werden dir noch Leben, Resistenzen oder Life/Hit fehlen, die du dann für kleines Geld noch nachrüsten könntest. Viel mehr als 1 Mio würde ich persönlich aber gerade nicht für ein Item bezahlen. Spartipp: Diamanten sockeln, Resistenzen für 'Eins mit der Welt' sammeln.
Schultern und Armschienen unbedingt craften, da sollte nach ein paar mal etwas solides dabei sein. Brustpanzer, Handschuhe, Amulett kann etwas mühsam (und damit teuer) zu craften sein, da ist evtl. ein AH Schnäppchen günstiger.
Große Steine würde ich nicht mehr kaufen falls du dir RoS holen möchtest (wo dann höhere Steien zu finden sind).

So.... Habe mich nun etwas ausgerüstet, neu geskillt und spiele jetzt Qual von vorne.
Würde mich freuen wenn ich noch Verbesserung von euch bekomme.....wie gesagt, bin schon lang raus aus dem
Akudo - Community - Diablo III

Schaut doch schon mal gut aus bis dahin.

Würde nun auch erstmal nicht zu viel weiteres Gold reinpumpen, sondern eher schauen, ob der ein oder andere Drop, dich voran bringt.
Z.B. einfach mal die Augen nach Gürtel und Kopfbedeckung offen halten. Da droppt sicher bald was, was deine jetzige alte Innas Combo schlägt.

Sollte es mal eng werden, kannst du durch nen Amethysten im Helm deine Toughness noch mal deutlich nach oben schrauben.

In zwei Wochen kannst du dann das Gold auf lvl 70 bei der Mystic verjubeln :)

Ich bekomme aktuell auch nix besseres im Ah...
Craften bringt derzeit irgendwie auch nix wie ich finde, oder ich habe halt keine passenden Rezepte.
Bisher läuft es aber recht gut, gelegentlich machen ein paar Elitepacks probleme, aber damit komm ich auch noch klar.
Bin aktuell in Akt 2 kurz vor dem Ende.

Zurück
Oben