• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach Account-Sperrung: Passwort lässt sich nicht zurücksetzen

Spanzdolf

Neues Mitglied
Registriert
27 Februar 2003
Beiträge
28
Hallo allerseits,

es geht um den Account meines Bruders, welcher gesperrt wurde. Ich wollte mich mit seiner Erlaubnis auf diesem einloggen und habe auch die Antwort auf seine Geheimfrage korrekt eingegeben. Bnet meinte dabei mal wieder, rumspasten zu müssen und hat die Antwort nicht akzeptiert. Nach 3-4 (korrekten) Eingaben wurde der Account meines Bruders schließlich aufgrund "verdächtiger Aktivitäten" gesperrt.

Soweit noch nicht so schlimm, man kann das Passwort auf http://eu.battle.net/de/ ja zurücksetzen. Dazu muss man zur Authentifizierung ja lediglich die ersten 6 Ziffern des CD-Keys eingeben. Das klappt auch alles wunderbar und wir bekommen die freudige Nachricht, dass wir eine Mail mit einem anklickbaren Link zugeschickt bekommen, welcher das Passwort zurücksetzt. Nur kommt diese Mail nicht. Auch nicht nach mehreren Tagen Wartezeit und dutzenden Versuchen. Normalerweise würden wir ja einfach ein Ticket lösen, um den Support zu kontaktieren, nur müssten wir uns dazu ja einloggen können.

Wir haben dann mal bei techeu@blizzard.com zu diesem Problem nachgefragt (auf deutsch, war das evtl. ein Fehler?) und nach 4 Tagen Wartezeit kam nun eine automatische Antwort in ca. 394 verschiedenen Sprachen und Dialekten, welche eigentlich nur besagte, dass diese Mail-Adresse nicht mehr aktiv ist.

Ich sehe grade folgende Möglichkeiten, welche uns weiterhelfen könnten:
- man kann sich auch ohne Passwort, also nur mit Hilfe des CD-Keys einloggen (so könnten wir zumindest ein Ticket erstellen, welche ja recht zuverlässig und v.a. zeitnah bearbeitet werden)
- jemand kennt einen funktionierenden Mail-Kontakt/Support (telefonisch geht zwar auch, nur ist das doch sicher ziemlich wurstig? Von wegen 2h Warten/Fahrstuhlmusik und dann ne generische Nasenpopelantwort, die mir nen Scheiß bringt).

Danke schon mal für etwaige Antworten. Manmanman, diese Blizzard-Heinis. Dass da ständig alles immer irgendwo gesperrt werden muss und sowieso alles verdächtige Aktivitäten sind, auch wenn man einfach nur zocken will. Wird wohl mit dem RMAH zusammenhängen, D3 is Sirius Bisness.

Schöne Grüße,
Spanzdolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinem WG-Kumpel ist es ähnlich ergangen, hat dann aber nach 3 Tagen endlich eine E-Mail gekriegt (ich nehme an, dass es das gleiche Problem ist).

Auch mein Account wurde schon gesperrt, weil ich mich am PC jener Person (der steht 3 Meter von meinem eigenen PC entfernt) einloggen wollte. Musste dann auch den Acc entsperren mit den Ziffern, hab aber zügig die Mail bekommen.

Ich werde mal bei ihm nachfragen, was dann schlussendlich geholfen hat^^
 
Danke dir. Die Hoffnung, dass die Mail irgendwann kommt, haben wir auch noch nicht ganz aufgegeben, aber nach mittlerweile 5 Tagen Wartezeit schwindet diese doch zusehends.
 
Voll gut, das Problem ist erledigt, danke euch beiden. Warum die Mail zum Zurücksetzen des Passworts nun endlich ankam, kann ich freilich nicht genau sagen, aber ich schätze mal, es war die Mail an den Blizzard-Support (siehe Nais Post).
 
Zurück
Oben