• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nach 1.03 monk 2x 1h oder 1h+ schild?

budcher

Mitglied
ja so siehts aus was spielt ihr atm? oder was denkt ihr ist besser?

2x 1h wegen dem ias buff und der möglichkeit 2x Loh auf der waffe zu haben

oder 1h+schild wegen mehr resi/rüssi und gar nicht so hohem dmg verlust -> aber weniger ias und Loh möglich

eure meinung ist gefragt :ugly:

Kommt drauf an wo man spielt denk ich..

Bei mir ists momentan A1+2 Inferno mit Dual und A3 geht nicht ohne Schild.

Allerdings überlege ich grad die neuen Möglichkeiten die 1.03 bietet und möchte einen 2h Mönch testen. Gehn ja jetzt alle Waffen, nicht nur Daibos

2 Waffen mit Loch und Amethysten Rezept reichen mir. Sind auch billiger

Also 2 Schnelle LoH Waffen sind gut gegen Bosse, Schild gegen Eklige Mobs.

ich bleib bei sword & board wegen den 10% CC. + resi, def, life und block.. ich fahr besser damit.

Ohne die skillung dazu zu nennen kann man keine Aussage treffen.

ich denke es ist besser einen offensiven spec mit schild zu spielen als einen zu defensiven spec mit 2*1h. weil man bei ersterem mehr schadensoutput hat auch wenn die dps anzeige niedriger ist.

hat man die items für offensiven spec + 2*1h dann sollte man in softcore natürlich das bevorzugen

Habe vor dem patch in akt 3 mit 2*1h gespielt und tue es logischerweise immer noch. Habe allerdings auch 2 gute loh waffen selbst gefunden. Skillung ist noch etwas offensiver geworden. Flutscht jetzt trotz der niedrigen dps Anzeige ziemlich gut. In der dps Anzeige stehen 28k dps, aber gefühlt sind es wohl eher so 50-100k dps.

Ich persönlich fand schon vor dem Patch eine zweite loh Waffe angenehmer zu spielen als mit nem Sturmschild.

ich hab nen ziemlich gutes Schild gefunden, dass ich immer schnell switche, wenn mein Lebensbalken zu schnell abwärts geht.
ich muß in Akt 2 Inferno geschätzt in 20% aller Fälle mit Schild kämpfen. meist bei desecrator und/oder Arkan +vortex.
Chains sind -finde ich- dramatisch generft worden - wie so vieles :rolleyes:

dadurch, dass es nur ab und zu mit Schild ist, macht es sogar richtig Spass, weil ich dadurch jetzt in Akt 2 vor keiner einzigen Combo mehr Angst haben muß, da ich mit dem Schild alles wegstecken kann.
was nicht heißen soll, dass es mich nicht ab und an mal erwischt ;)
aber wirklich nur noch extrem selten und wenn ich sie nicht ernst nehme.

außerdem sieht der Monk mit Schild richtig cool aus :)

Skynd

Moinsen,
bin seit dem Patch 1.0.3 auch auf 2x1h umgestiegen, da ich meistens eh mit einem oder zwei Kollegen(Sorc, DH oder Wd) zocke und der Schaden der Minions nicht mehr im Multiplayer pro Spieler erhöht wird.
Schwierig wird es bei mir Akt 3 kurz vor Azmodan und da bringt mir das Schild selber leider auch nicht so viel(Crapy Sturmschild). Das liegt aber Wahrscheinlich ein wenig am Equip(fehlen noch ein paar Resi ~750 und neue Waffe/n).
Aber im großen und ganzen empfehle ich 2x1h, aber es hängt auch vieles vom Equip, der Skillung und der gewünschten Spielweise ab.

Zurück
Oben