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Murphys Gesetz in Diablo 3

DanaScully

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Registriert
4 Januar 2007
Beiträge
1.220
Den meisten dürfte Murphys Gesetz ein Begriff sein. Im realen Leben dadurch wahrnehmbar, dass egal in welche Schlange man sich vor der Kasse im Supermarkt einreiht, man stets am längsten warten muss.

Nach nunmehr knapp neun Monaten, in denen Diablo 3 verfügbar ist, konnten mit Sicherheit schon einige dieser Gesetze für D3 entdeckt werden. Diese möchte ich nun mit Eurer Hilfe hier zusammentragen.

Die ersten drei gebe ich vor:
  • Die härtesten Monster droppen stets die schlechtesten Items
  • Die Anzahl der Keys, die bei Keywarden-Runs droppen, liegt stets unter der durch die eingestellte Monsterstärke erwarteten Anzahl
  • Die gerade gedroppte Mega-Einhandwaffe mit 100% Crit Schaden, Sockel und +250 zur gesuchten Mainstat hat einen DPS-Wert von höchstens 600
 
fällt D3 nicht selbst ins Murphys Gesetz? :)

Man bekommt immer nur die Organe, die man sowieso schon in Überfluss hat ;)
 
- Es droppen immer die Hellfire-Ring Teile, von denen man bereits einen Überschuss besitzt
- Beklagt man sich darüber, dass zu wenige Legs droppen, findet man im nächsten Run 3 oder mehr Stück
- Ist letzteres der Fall, haben alle drei Brimstone-Status

:hy:
 
Ein Disconnect wird stets passieren, wenn du von Monstern umzingelt bist. Nie wenn du gerade in der Stadt stehst.

Je mehr du ein Item brauchst, desto unwahrscheinlicher wird es, dass du es findest.

Der Schatzgoblin rennt immer in die Richtung des nächsten Molten/Arkane/Vortex Mobs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Antivierenprogramm beschließt durch eine Aufwertung seinerseits, den Elektronenverkehr des PCs ins Unermessliche schnellen zu lassen; idealerweise wenn ich in ner Monstergruppe steh oder HC spiele. Manchmal auch beides :(

Mfg :hy:
 
Egal wieviele Nachfolger von Diablo noch erscheinen, es ist nie das, dass man erwartet hatte...
 
Wenn Du Keyruns mit MP5 machst, ist der Warden zu 90% in der hinterletzten Ecke, mitz MP 0 natürlich oft direkt am Anfang der Map ... und du bekommst keinen Schlüssel.
 
Man kann ein gewisses Gebiet tagelang des Achievements für unique Bosse wegen abfarmen ohne, dass der Boss auftaucht. Gibt man dann nach einer Woche frustiert auf erscheint der seltene Unique Boss einfach so beim 'normalen Spielen' im nächsten Game. Soviel Glück bestraft das Game dann natürlich direkt mit einem Disconnect sobald der Boss on-screen ist und man gecheckt hat, dass er es tatsächlich ist.

Auch wenn man mittlerweile genau weiß wie die Gebiete aufgebaut sind bzw. sein können, so wird man in den Spinnenhöhlen von Araneae, dem Arreat Crater, den Bastionstiefen und anderen sehr großen Maps stets erst dann das Ziel Erreichen, wenn die Karte vollständig aufgedeckt wurde.

Spielt man einen Mönch mit dem Passiv One With Everything so beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass die Resistenz der Wahl auf guten Rare- oder Legendaryfunden sowie bei Craften auf dem Item ist 0%.

Spielt man einen Charakter, der Schwächen gegen eine gewisse Bosseigenschaft hat (z.B. Reflect Damage), so werden 90% der Bosse und Champions genau diese Eigenschaft haben.

Die Schlüsselwächter in Akt2 (Dahlgur Oasis) und Akt3 (Stonefort) findet man nur dann bevor die ganze Map aufgedeckt ist, wenn man gar keine Schlüssel farmt oder noch weit von NV5 entfernt ist.

Sämtliche der automatisch vorgelesenen Storyteile (aufgehobene Bücher) bzw. dem Fluff (Infos zu Monstertypen, die man zum ersten mal mit einem Char tötet) werden sofort wieder abgebrochen, wenn man nicht absolut still stehen bleibt. Bewegt man sich nur ein bisschen weiter unterbrechen gescriptete Kommentare von Statisten oder aber der nächstbeste Questgeber die Vorlesung (gutes Leveldesign, not).

Will man nach einem Überrun bzw. vor einem Run beim Stackaufbauen den Keywarden in den Fields of Misery 'mitnehmen' so hat man garantiert jedesmal mindestens 2 Boss/Champgruppen und 3-5 des Todesbäume (Wood Wraiths) im Schlepptau, die mit ihrem unendlich starken Giftteppich die gesamte Party mehrere Male umlegen wird, bis der Keywarden dann endlich maximal 50% der zu erwartenden Keys droppt.

Jedes gelbe Item, welches man nicht aufhebt, hat garantiert perfekte Stats. Jedes aufgehobene dahingegen ist immer totaller crap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man fast keine Zeit hat und trotzdem kurz 1 oder 2 Farm-Runs machen will, dann wird beim Start von D3 garantiert ein Update gelden :cry:
 
Jedes leg das den "mythos " superteuer für dich hat,droppt mit völligen schrottstats.

Selbst wenn du deine Kiste 3 mal mit gelben items in einem Run voll bekommst,ist zu 99% Schrott dabei,und der Rest zwar nett,aber du kannst es nicht gebrauchen.

" ich spare jetzt mal auf was teures" oh,ich geb doch die Million direkt aus für 500 mehr dps
 
-"jenes archievment welches dir noch als einziges fehlt, ist definitv verbuggt".
-"wenn man versucht diablo3 zu verbessern, wird es leider nur noch schlimmer"
-"egal an welchem spiel man j. wilson in zukunft offiziell beteiligen wird, es wird immer leute geben die es trotzdem kaufen".
-"du spielst monk only, selffound? ok, du findest keine smaragde"
-"du spielst wizzard only, selffound? ok, du findest nur smaragde"
 
Man findet natürlich die höchsten Juweliersvorlagen zuerst, nach untern geordnet.

Mfg :hy:
 
- Goblins verschwinden grundsätzlich mit einem HP-Balken der praktisch nicht mehr erkennbar ist!
- Auktionen die auch mal was einbringen würden enden genau dann wenn Blizzard einen 5 Minuten vorher angekündigten Patch/Hotfix einspielt.
- Genau in dem Moment wo man das Gebot 10 Sekunden vor Ende der Auktion abgeben möchte "lagt" es und der Gegenstand ist nicht mehr verfügbar.
 
- Man findet immer die Schreine, die man nicht (mehr) brauchen kann: Protection *nach* dem Kampf mit einem harten Boss, Fortune nachdem das ganze Gebiet gecleart ist und Frenzy unmittelbar *bevor* man auf einen Trupp mit "Reflect Damage" trifft.

- Bäume, bei denen man 100% sicher ist, dass sie Wood Wraiths sind, sind nie welche. Und umgekehrt.

- In Dungeons, die man noch schnell mitnimmt, bevor man in die Stadt geht, um das Inventar zu entrümpeln, beträgt die Anzahl der sammelnswerten Drops immer Inventarkapazität +1.

- Skills mit CD löst man immer dann aus Versehen aus, kurz bevor man in eine Situation gerät, in der man sie braucht.
 
Spielt man einen Charakter, der Schwächen gegen eine gewisse Bosseigenschaft hat (z.B. Reflect Damage), so werden 90% der Bosse und Champions genau diese Eigenschaft haben.

Das ist nicht Murphys Gesetz in D3 sondern gehört tatsächlich zum Game-Design und steht glaube auch irgendwo offiziell. Abhilfe schaffen gemischte Gruppen, in denen man spielt.

Das mit dem AH kenn ich auch nur zu gut. Wenige Minuten vor Ablauf interessanter Auktionen (ganz gleich ob man was kauft oder verkauft), ist das Auktionshaus auf unbestimmte Zeit down. :wand:
 
Archon läuft immer genau dann aus, wenn das erste Monster einer Gruppe noch genau 1 HP besitzt.

Berserkerwut läuft immer genau dann aus, wenn der Barbar beim ersten Monster einer Gruppe Schwung holt für einen garantierten kritischen Treffer.

Generell besitzen Schamenenbosse jeglicher Art Geschmolzen, Schnell, mehr Leben, Abschirmend und rennen weg. (Verseucht statt Geschmolzen ab 1.0.7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell besitzen Schamenenbosse jeglicher Art Geschmolzen, Schnell, mehr Leben, Abschirmend und rennen weg. (Verseucht statt Geschmolzen ab 1.0.7)

zumindest das ist nicht möglich. es geht nur entweder mehr Leben, oder Abschirmend (oder Lebensband) ;)
 
Nein, laut Murphys Gesetz wird das Schlimmste eintreten, wenn es eintreten KANN.
 
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