• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Multi Acc mit Fast User Switch ?

Ferisam

Mitglied
Hi, ich wollte mal fragen, ob irgend jemand weiss (wahrscheinlich nur gruppen von beta spielern), ob man mehrere instanzen gleichzeitig laufen lassen kann, wie es bisher mit fast-user-switch legal moeglich war. - kommt man rein, wird man gekickt, wenn man wechselt oder funktioniert es einwandfrei wie bei d2?

gruss feri

Wenn du dich auf deinem PC in zwei unterschiedlichen Windowsanmeldungen befindest, oder aber Sandboxie o.ä. nutzt und, ganz wichtig, zwei Keys hast, sprich zwei Battlenet Accounts mit Diablo3 Lizenz geht es. Kann nicht sagen, wie viele Verbindungen zulässig sind, aber da ich zwei Betakeys hatte, konnte ich von einem PC auf 2 D3 Instanzen zugreifen. Der Sinn in D3 ist halt noch nicht wirklich da, aber vielleicht sieht man das ja später... Wie verhält sich denn das mit dem MF Share, z.B. wenn mein 2. Char 10000000MF hat, aber im Dorf steht, hab ich nur was vom MF Share, wenn der neben mir mitkämpft, oder auch wenn er blöd im Dorf rumsteht? Weil wenn ich mir dann nen Damage Only Char bastel den ich aktiv spiele und einen MF Char, den ich nur ins Game stelle.... aber ich will ja niemanden auf dumme Gedanken bringen... ;)

MfG,
Matthias

Moin moin,

@ML23Ke: soweit ich das mitbekommen habe (und sofern ich mich richtig erinner) gibts das XP-, MF- und ka-was sonst-noch-Sharing nur, wenn sich die Chars in relativer Nähe zueinander aufhalten. Irgendwie sowas wie 1-2 Screens.

Grüße,
der Noob

Derzeit uninteressant da du in HC in D3 dein Corps nicht mehr looten lassen kannst, falls du darauf hinaus wolltest.

Wenn du dich auf deinem PC in zwei unterschiedlichen Windowsanmeldungen befindest, oder aber Sandboxie o.ä. nutzt und, ganz wichtig, zwei Keys hast, sprich zwei Battlenet Accounts mit Diablo3 Lizenz geht es. Kann nicht sagen, wie viele Verbindungen zulässig sind, aber da ich zwei Betakeys hatte, konnte ich von einem PC auf 2 D3 Instanzen zugreifen. Der Sinn in D3 ist halt noch nicht wirklich da, aber vielleicht sieht man das ja später... Wie verhält sich denn das mit dem MF Share, z.B. wenn mein 2. Char 10000000MF hat, aber im Dorf steht, hab ich nur was vom MF Share, wenn der neben mir mitkämpft, oder auch wenn er blöd im Dorf rumsteht? Weil wenn ich mir dann nen Damage Only Char bastel den ich aktiv spiele und einen MF Char, den ich nur ins Game stelle.... aber ich will ja niemanden auf dumme Gedanken bringen... ;)

MfG,
Matthias

Ka, was der TE eigentlich wissen will, aber das was du schreibst ist natürlich unsinn.

Erstens man braucht keine 2 Battlenet Accounts, einer reicht.
Zweitens man braucht keine 2 Win Anmeldungen, einmal anmelden reicht.

Das Problem ist halt, dass viele die D2 Mechniken auf D3 übertragen, was natürlich dämlich ist. Viel mehr sollte man sich an neuere Blizzard Games, wie z.B. WoW orientieren.

Es läuft ganz einfach, man meldet sich an, wählt das Spiel aus, fertig.
Man kann natürlich problemlos mehrere D3 Kopien gleichzeitig laufen lassen. Diese können sich auch auf dem selben Bnet Account befinden.

Das wiederum glaube ich nicht.
Im Blizzard Account steht eindeutig bei D3 bei mir: Die max. Anzahl ist erreicht, du kannst keine weitere Lizenz erwerben. (oder so ähnlich)

Ka, was der TE eigentlich wissen will, aber das was du schreibst ist natürlich unsinn.

Das Problem ist halt, dass viele die D2 Mechniken auf D3 übertragen, was natürlich dämlich ist. Viel mehr sollte man sich an neuere Blizzard Games, wie z.B. WoW orientieren.

Man kann natürlich problemlos mehrere D3 Kopien gleichzeitig laufen lassen. Diese können sich auch auf dem selben Bnet Account befinden.

Wahnsinn !!! ;) ist der Post dein Ernst ? nur Ironie die ich mal wieder verkenne, oder ? Du schreibst: "Keine Ahnung was der TE eigentlich wissen will"
Bezeichnes den richtigen Post als "Natürlich Unsinn" omg
Ist doch nur Spass oder ?

also nur als "Tipp" aber der "Unsinnige Post" spricht wahrscheinlich schon die Wahrheit und hat zumindest den TE verstanden im Gegensatz zu dir.

also falls da keine Ironie hinter stehen sollte:

1. Lesen 2. Verstehen 3. Nachdenken 4. Posten

ich habe panische Angst das ich getrollt wurde.

edit: ach komm! Ich wurd getrollt der ganze Post ergibt doch kein Sinn. Jaja ich bin der Troll NoOb!

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch nochmal die offizielle Aussage dazu:

Q: will I be able to have multiple keys on the same account IE: Collectors Edition and Standard? and are we able to use"Dual-Boxing" ?

A: Jason Regier - No, you can have one license attached to the account. Dual boxing isn't supported... you'll need to have multiple battle.net accounts.

Eigentlich wurde in den dir nachfolgenden Posts alles gesagt, dennoch frage ich mich gerade, warum du mich quasi als Idioten hinstellst, der alte D2 Mechaniken auf ein neues Spiel überträgt ??? Ich habe ja extra geschrieben, dass ich nicht Mutmaßungen anstelle, sondern 2 Beta Keys ergo 2 Battlenet Accounts zur Verfügung habe und das man nicht zwangsläufig zwei Windows Anmeldungen braucht habe ich durch den Verweis auf Sandboxie o.ä. doch wohl auch klargemacht, oder war das nicht deutlich genug? Zufällig studiere ich Informatik und verstehe sehr viel von dem was ich da schreibe, ich könnte dir sogar erklären, wie du die maximalen 4 Connections zum Bnet pro IP umgehen kannst, auch davon verstehe ich etwas und wie man dann ohne den TE zu verstehen und scheinbar selbst ohne irgendeine Ahnung zu haben so einen Unsinn verbreiten kann, nur weil man es vielleicht von WoW so gewohnt ist...:autsch: naja, nix für ungut, ich hoffe einfach mal du hast es gut gemeint und wirklich geglaubt du bist im Recht, hoffentlich bist du jetzt dann aber aufgeklärt ;)

MfG,
Matthias

Ups, mein kontrollzentrum hat den thread nicht aboniert... und somit hab ich die meissten antworten bis jetzt verpasst. sorry.

1. dass man zwei accounts und zwei lizenzen benoetigt ist mir klar. wurde ja bereits zitiert, ausserdem kann man per account keine zweite lizenz mehr erwerben. wer schon ein hat, kann das gerne probieren, das game wird angezeigt, aber kann nicht mehr im online shop ausgewaehlt werden.

2. es geht auch nicht um loot oder andere spielmechaniken aus d2, allerdings kann man zum beispiel seinen defensiven warcry auf 240 sek erhoehen, tp casten, in town shouten und zurueck porten...

worum es geht, ist, das man in hc ja schon mal sterben kann und man halt nen zweiten char als reserve mitziehen kann, da er sowohl quest exp als auch quest logs (wps, startpositionen etc.) mitbekommt. und nicht zu vergessen, den extra goldloot von den quests, was ein netter extra bonus ist. dazu hinaus kommen natuerlich noch die extra 8 slots vom 2ten account, die nochmal mehr stautraum bieten. und wer glaubt, dass 3 seiten stash ausreichen fuer die massen an endgame sets, uniques and rares und all die uebergangsausruestung, die man fuer low level chars oder freunde aufhebt ausreicht, der hat aber auch gar nix von blizzards so gepriesener item-gier verstanden und ist hier fehl am platz (was nicht heisst, das ich das gut finde, ich wuerde das spiel lieber mit nur 100 weissen items spielen, aber dafuer nem *awesome* skill und stat system, wehleidiges *schnueff*).

ich wollte halt nur wissen, ob man mit 2 instanzen ueber fast user switch (besser noch ohne mit nur alt-tab) auf einem pc d3 spielen kann, ohne durch lag verbeindungen mit einem gekickt zu werden. ersteres wurde ja von ML23Ke bestaetigt. - danke

best feri

Hmm, Fast USer Switch funktioniert nicht, hat wahrscheinlich mit den Lizenzen zu tun, da ja kein cd key mehr bei der Installation angegeben wird. Kann es jedenfalls auf zwei unterschiedlichen Usern nicht starten, obwohl es 2 mal installiert ist. Beim zweiten Start passiert einfach nix, wechsel ich zurueck, kommt beim ersten die Meldung 'Diablo 3 is running already'.

Werd weiter n paar trix probieren, mal sehen, ob ich es doch noch hinkriege.

Zurück
Oben