• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mulecrash was tut der anständige D2ler

Semias

Mitglied
Hi mal sonne Frage des "guten Benimms", wenn ein Mulegame crashed und man selbst oder der andere Schuld ist wie verfahrt ihr dann mit dem Item Verlust.

z.B. Ist heute ein Mulegame mit 3Mann gecrashed weil die Reihenfolge nit eingehalten wurde und die 2 anderen einfach auch vorher gleichzeit angefangen haben zu mulen und nichtmal Brb oder ne andere ansage dazu gemacht haben das sie das spiel verlassen. Und schwubs war ein haufen Items weg ... zum teil ziemlich gutes zeug

Bei nem disconect kann ja keiner was für aber wenns so passiert? Was erwartet ihr dann vom Schuldigen oder wie reagiert ihr wenn ihr sowas verbockt?
Hoffe das hier ist das richtige Forum für derartige Diskussionen zum guten Ton in D2 ;)

mfg

Wenn ihr das Spiel vorher nicht zumindest 5 Minuten offen habt, damit es auch ohne Spieler nicht verschwindet, seid ihr wirklich selber schuld --> Unter Lehrgeld verbuchen.

Wenn ihr das Spiel vorher nicht zumindest 5 Minuten offen habt, damit es auch ohne Spieler nicht verschwindet, seid ihr wirklich selber schuld --> Unter Lehrgeld verbuchen.

Erstens dass und Zweitens musst du auch guggn wer die auch sind, ob du dir sicher sein kannst, dass die wissen wie gemult wird! :rolleyes:

jop

normal solltest du nur mit leuten aus deiner f l mulen sofern du den leuten wirklich vertrauen kannst
am besten permt man das game dann auch noch damit nix passieren kann

deweiteren mulet man wichtiges zeug übers tradewindow und nich übern boden

brb ansage is pflicht bzw bei beendetem mulen sagt man "done" und wartet zumindest bis der andre auch "done" is

wenn das game crashed kann keiner was für
wenn aber sachen verloren gehen weil leute ausm game gehen oder dergleichen ^^ dann nimmt man sich die leute ma zur brust oder lässt sie auch mal im regen stehn wenn sie mulen müssen

1. Mit den Leuten nicht mehr mulen.

2. Ein Game crasht nicht durch schnelles Rein und Raus, sondern weil Necros und Sorcs mit Effekten um sich werfen.

3. Realistisch bleiben. In ein paar Tagen hat man das Zeug wieder zusammen.

Naja also ich kenn die leute schon ^^
so isset ja nit nit RL aber schon vonner letzten Ladder
und zum thema 5min offen lassen
ist eigentlich verschwendete zeit (wobei wenn ichs mir nach heut überlege vll doch nit ^^)vorallem wenn man mit 3 mann rein ist.
und ich meinte das ganze hier ehr allgemein und wollte eigentlich nit belehrt werden was ICH hätte tun sollen ... bin nicht doof aber danke fürs denken das ichs wär ;-p

ps. soll nit bös klingen aber was schief gelaufen ist weiß ich selber es ging sich ehr um die nettikette wie man drauf reagier
-items ersetzen wenn man wirklich schuld ist?
-oder reicht ne enschuldigung
-oder flamen und auf ignore list
etc.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also ich kenn die leute schon ^^
so isset ja nit nit RL aber schon vonner letzten Ladder
und zum thema 5min offen lassen
ist eigentlich verschwendete zeit (wobei wenn ichs mir nach heut überlege vll doch nit ^^)vorallem wenn man mit 3 mann rein ist.
und ich meinte das ganze hier ehr allgemein und wollte eigentlich nit belehrt werden was ICH hätte tun sollen ... bin nicht doof aber danke fürs denken das ichs wär ;-p

ps. soll nit bös klingen aber was schief gelaufen ist weiß ich selber es ging sich ehr um die nettikette wie man drauf reagier
-items ersetzen wenn man wirklich schuld ist?
-oder reicht ne enschuldigung
-oder flamen und auf ignore list
etc.

Ich vermute die sind zu egoistisch und zu stolz, als dass sie dir tatsächlich die items ersetzen würden, nach dem motte: tja pech gehabt!
Entschuldigen sollten sie sich aber dennoch, das sollte angebracht sein.
flamen ist bissl gefährlich, das könnte nach hinten losgehen

Mit zwei Freunden ist mir das auch schon passiert, obwohl wir via Voicechat zusammenhingen. Falls man sich gut kennt, ist das auch kein Fauspax, irgendwie wird man sich schon einig.
Falls es irgendwelche dubiose Typen aus der FL sind, dann gilt:

1. Mit den Leuten nicht mehr mulen.

2. Ein Game crasht nicht durch schnelles Rein und Raus, sondern weil Necros und Sorcs mit Effekten um sich werfen.

3. Realistisch bleiben. In ein paar Tagen hat man das Zeug wieder zusammen.

z.B. Ist heute ein Mulegame mit 3Mann gecrashed weil die Reihenfolge nit eingehalten wurde und die 2 anderen einfach auch vorher gleichzeit angefangen haben zu mulen und nichtmal Brb oder ne andere ansage dazu gemacht haben das sie das spiel verlassen. Und schwubs war ein haufen Items weg ... zum teil ziemlich gutes zeug

so wie ich es da lese:
3 man rein -> 2 mann haben, ohne "brb" zu sagen, gemult.
wo ist da das problem? laut dem beispiel müsste da ja noch der 3. mann im game gewesen sein.

Er sagte doch, sie haben "auch" gleichzeitig gemulet, also sind alle drei zur selben Zeit rausgegangen.

Ist natürlich ein wenig scheiße von ihnen, aber es kommt auch mal vor, dass man das vergisst. Ist mir auch schon mal passiert, war halt Zeug weg, aber ist ja nur ingame. Ich hab mich halt gleich entschuldigt, und der Kumpel, mit dem ich gemulet habe, meinte, dass es nicht so schlimm ist, kommt halt mal vor. Wie wenn wir zusammen viel mulen und die Rohlinge verschwinden, passiert eben.

Wenn sie sich nicht entschuldigen und du sie noch nicht so lange kennst, dann mule einfach nicht mehr mit ihnen. Ignorier sie halt, ist ja egal. Wenn du sie doch schon länger kennst, dann sag ihnen halt, dass du es nicht okay fandest, ich wär dann mit einer Entschuldigung zufrieden.

Weißt schon, sind auch normale Menschen, es gibt keinen Grund, sich anders zu verhalten, als wenn dir im echten Leben Jemand ein Spielzeug zerbricht. Zur Rede stellen und sich irgendwie einigen, das hat sicher im Sandkasten auch funktioniert, ohne dass es gleich Tränen gab und die Eltern einschreiten mussten.

Simon

so wie ich es da lese:
3 man rein -> 2 mann haben, ohne "brb" zu sagen, gemult.
wo ist da das problem? laut dem beispiel müsste da ja noch der 3. mann im game gewesen sein.

naja der dritte war ich der mit mulen dran war ^^
und ich hab brav brb ^^

geht sich auch ehr weniger um die items
sondern mich hat mal interessiert wie andere mit so situationen umgehen
im RL freundeskreis werden items wenn möglich ersetzt oder sich zumindest entschuldig.
hier in diesem fall hat er eine sich entschuldig (was mir reicht auch wenns arg schade um paar sachen is ^^) und der andere hat auchnoch angefangen rumzuflamen ... naja leute die man nur ingame kennt entpuppen sich halt teils als a*******er ^^
dürfte auch direkt mal die Flist verlassen ;-p

Zuletzt bearbeitet:
die ladder schon ne gul vermult, wollte mitm m8 dota zoggn und haben uns dann missverstanden

-> item ist weg und das ganze nurn spiel und die wird schon nochmal fallen, jetzt irgendwem die "kosten" aufzulasten zeigt schon, dass ich mir dir lieber TE schonmal nicht zusammenspielen würde :)

das "auch" habe ich wohl überlesen.
wobei... wenn man brb schreibt und die anderen gleich raus sind... da war die zeit zum aufpassen, ob noch wer im game ist, zu kurz.^^

flamen würde ich da nicht, wenn es mir passiert wäre. dumm gelaufen und lernen durch schmerzen.^^
ich hoffe, dass sie nun gelernt haben, dass man sich abspricht, wer im game bleibt, um es zu "sichern". :)

sorry das ich mich einmische.

fakt ist: sobald du was aus dem inventar auf den boden wirfst, musst du damit rechnen es nie wieder zu sehen. ob nun allein im game (crash, versickern) oder zu mehreren (crash, versickern, grabben).

hugh, ich habe geschrieben

Ich mul alleien, dh rein, Gräfin killen *1-3 Runen abgraben*

Eldrich kloppen, Schenk umhauen *dann sind die 5 Min eh um und evt droppt nochwas nettes*

Früher als ich noch meinen clan hatte, blieb einer drin und hat was verdroschen zwischenzeitlich, die anderen haben gemult, der erste der dann fertig war hat dann den aufhalter abgelöst und das Spiel auf gehalten bis alle durch waren.

Gemult wurde meistens zu Zeiten wo das b-net stabil war, dh nicht am Wochenende oder zu stoßzeiten, falls doch zwingend nötig dann wurde entweder mit absturzrisko gemult oder via "halt mal fest"
Ist zwar trotzdem mal das game vereckt und das Teil war dann trotz festhalten weg da der im spiel verbliebene char nicht beim crash gespeichert worden war..
*shit happens*

Wenn mal was verschwindet.. *Pech habt*

Zurück
Oben