• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MS Amazone

Flashdeluxe

Mitglied
meine neue Amazone [HELP]

also da ich nach 5 Jahren Diablo2 Abstinenz vor 3 Tagen wieder begonnen habe möchte ich mich hier ein wenig informieren. Ich spiele eine Bow-Amazone auf HC. Bin derzeit Act 5 Normal, Level 49 und hab alles Quests bis auf Baal erledigt. Komme sehr gut voran und möchte das Spiel ganz langsam wieder neu entdecken.
Stats (base)sind:
75 Stärke
160 Dex
70 Vitalität

Anstreben möchte ich
80-90 Stärke
80-90 Vitalität (Ich spiele hauptsächlich mit einem Barb und
der Rest soll in Dex

Skillung sieht derzeit so aus:
Skillung

Dazu hätte ich gern Empfehlungen/Kritik

Weitere Fragen sind:

1)Wie sinnvoll findet ihr Lockvogel und was sagt diese Boni genau aus? (vor 5 Jahren gabs noch keine solchen Effekte von 2 Skills )
Ich denke auf HC macht es durchaus sinn den Lockvogel auf 8+ zu skillen, genaueres möchte ich da dem Skillcalculator entnehmen
2)Reichen 80 Vitalität, ich werde viel mit einem Barb und einem Druiden (mit Life Oak) zusammenspielen, aber möchte auch alleine spielen.

Das war's erstmal, hoffe das ist für die Mods ok wenn ich alle meine Fragen, von denen sicher noch mehr kommen werden, hier reinpacke

Ööh, genau wie in SC alles, kannst die genauso gut mit Base Vita spielen, wenn du dir das zu traust und gute Items hast.
Je weniger Erfahrung und je schlechter die Items, desto mehr Vita solltest natürlich staten.

Aber alles andere ist identisch (außer vllt. etwas mehr Priorität auf Resis), man verzichtet ja nur auf Dex, das verringert ja nur den Schaden und beeinflusst den Rest eher weniger.

Würde ich auch sagen, eine Bowie braucht weder in HC noch in SC viel leben.
Ein wenig auf Resis solltest du zwar schon achten, aber Leben ist da nicht so wichtig.
Meine kommt atm mit weniger als 600 aus.
Was tot ist, macht halt keinen schaden.
Du solltest dir allerdings angewöhnen den Decoy und die Walküre richtig einzusetzen.

ich finde man sollte auf ignore target defense versuchen als neuling und so viel wie nur geht in life

grade lags sind bei so wenig life tödlich ...

und gegen champions und bosse brauchste dann halt länger oder so ;)

naja bin kein neuling in dem sinne, aber ama auf hc hab ich noch nie gespielt. in sc hab ich seit classic eine ama gespielt :)
plag mich grad mit manaleech in akt 2 rum:rolleyes:

ich würde schon etwas mehr in leben stecken als in sc, mit weniger als 600 leben kann das zwar gut gehen muss aber nicht

du erhöhst mit mehr leben einfach deine reaktionszeit bei kritischen situationen egal ob die selbstverschuldet sind oder nicht

und du brauchst auch nicht soviel dex, warum ? weil man in hc meist nicht in vollen spielen ist und die monster somit weniger leben haben und auch so schnell genug umfallen

Da kann man auch wieder gegen argumentieren.
Du machst mit mehr Dex einfach mehr Schaden und triffst öfter.
Und alles was schon tot ist, kann auch dich nichtmehr töten.
1000 Life sind für eine Bowie schon extrem viel, die würde ich nicht durch stattung anstreben.
Vorallem da man durch mehr Dex auch mehr leecht.

da kann mach auch wieder gegen argumentieren,
wenn du irgendwo ein level wechselst z.b in den throsaal gehst ( ohne vorher zu boen oder jemand anderes vor zu lassen) und in einer horde fanatischer gegner landest sind deine überlebenschansen mit 1000 life einfach größer und ich hatte schon solche situationen wo ich mit 600 hops gegangen wäre

sry, aber dieses argument mit max dex um "nur" schneller zu töten/mehr leech und somit seine eigene sicherheit zu erhöhen passt nicht so 100%ig für hc und wird meist nur gebetsmühlenartig von den meisten wiederholt

Sind halt Erfahrungswerte.
Wenn ich mit Söldner und Wally runtergeh, hab ich immer noch die Zeit, nen Decoy zu casten. Und dann kommts bei mir nurnoch darauf an, ob meine Minions zuerst tot sind oder die Gegner.
Beides kann funktionieren, nur ich find die Maxdamvariante einfacher.
Was böse werden kann, sind Convsouls, aber die kann man auch mit dem Decoy ablenken, wenn man vorausschauend spielt.

so sehe ich das auch jeder hat unterschiedliche erfahrungswerte und ein unterschiedliches spielverhalten, bei gleichen spielspass funktionieren auch unterschiedliche lifewerte ( ich habe halb beide varianten probiert und den höheren lifewert als die mit dem entspannteren spielen empfunden )

jeder muss selbst entscheiden was für ihn das richtige ist und daran denken das es in hc nur einen fehler gibt

KingRa schrieb:
jeder muss selbst entscheiden was für ihn das richtige ist und daran denken das es in hc nur einen fehler gibt

Genau deshalb gibts ja auch selbst in SC noch lange nicht den Grundsatz "Dex Only", sondern nur die Variante, und in HC ist es erst recht vertretbarer Vita zu pushen, aber immer noch genauso vertretbar mit Erfahrung und etwas mehr Mut auch wieder an der Vita zu sparen.

Huhu,

nach meinen Erfahrungen mit ner Bowie in HC und SC würd ich dir zu 800-1000 life raten. Wo du das nun hernimmst kommt ja auch sehr auf das equip, besonders charms, an.
In SC hatte meine letzte Bowie ca. 600 life und ist damit in 93 leveln auch nur einmal gestorben. In Hc wäre das schon einmal zuviel. Meine HC-Bowie hat derzeit ca 900 life, hatte aber schon nen paar Situaionen, wo die Lebenskugel eigentlich schon leer war. Und das lag nicht daran, daß ich im Halbschlaf völlig unkonzentriert vorm PC gehangen hätte...^^.
Allgemein würde ich sagen, überleg dir gut, in welchen Gebieten du spielst.
Ich persönlich finde Speerkatzen (die in Akt 5 mit den piercenden Speeren) oder unübersichtliche Gebiete, wo von irgendwoher irgendwas völlig unerwartet um die Ecke gerannt kommt, immer am schlimmsten.
Alles was du an Mobs rechtzeitig siehst, kann dir auch in HC eigentlich nicht gefährlich werden.

Okay, ich hab vielleicht mehr Bowies gespielt als jeder andere hier. Ja, ich rippe aus Dummheit. Aber ich kann mich an keinen Bowie-Tod erinnern, den ich mit 1000 Life hätte vermeiden können.

Eine physische Bowie ist ein Perfektionschar. Suboptimal gestattet ist eine Bowie einfach witzlos in meinen Augen. Bei anderen Chars geht mir das nicht ansatzweise so. An einer Low-Dex Bowie hat man m.E. keinen Spaß.. ich jedenfalls nicht. Für den Abgang in den Thronsaal: Storm in den Zweitslot, aus dem Waffenslot kannst du dann die fehlende Str holen. Keinerlei Probleme.

@ DeLaDragon:

Hm, kommt ja auch drauf an, was du unter suboptimal und low-dex verstehst.
Meine letzte SC-Bowie war dex-only und hatte ~ 600 dex. Und da wär mit besserem equip auch noch mehr gegangen.
Meine aktuelle in HC hat ~400 dex und da geht auch noch was. Da die mein erster Char diese ladder war und ich sowieso selffound spiele, hab ich lieber nen bißchen str und vita gestattet.
Und so wahnsinnig fällt das vom Schaden her nicht ins Gewicht. Die ist immer noch sehr schnell und macht auch Spaß.
Bei meiner Spielweise können 300 life mehr oder auch nicht schon mal über Leben und Tod meiner Chars entscheiden.
Klar, mehr Schaden macht immer mehr Spaß, aber nen Rip macht garkeinen.

Naja, wenn ich rip fang ich halt neu an. 'ne Bowie stirbt an fehlerhafter Spielweise und nix anderem.

so hab meinen thread aus dem amazonen camp hier rein kopiert, da ich hier scheinbar mehr hilfe bekomme :)

Zurück
Oben