• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ MP10 White mob Farming mit dem Hexer möglich?

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

FliPM()dE

Ist öfter hier
Hallo alle!

Sicher habt ihr auch den "neuen Trend" mitbekommen, dass man MP10 spielt und nur white mobs killt.

Ich habe mir zu diesem Zweck auch einen Barbaren gebaut und mit dem geht das recht gut und easy aber eigentlich ist der Hexer mein Main und Lieblingscharacter.

Klar gibt es schon Threads zum Thema farmen auf höheren Stufen aber dabei ging es eher darum, alles zu killen.

In dem von 1 auf Paragon 100 in 80 Stunden Video sieht man den Typen ja nur die Skorpione killen. Ich hab es jetzt nicht versucht aber dropmässig durfte das ja recht mau ausfallen.

In den Bastionstiefen ist das schon was anderes aber die Mobs sind auch wesentlich härter.

Ich glaub meine Chars haben beide ca. 190k dps unbuffed aber irgendwie sind da Welten dazwischen.

Kennt sich jemand mit der oben genannten Methode schon aus? Hat jemand eine passende Skillung?
Was denkt Ihr, wieviel dps man braucht, um das vernünftig betreiben zu können?

Das Problem vom WD bei allen Gegnern mit viel Leben ist, dass er der einzige Char. ist der durch keinen Angrif Mana erhält. Im Gegenteil, selbst die schwächsten kosten noch Ressourcen. Auf niedrigeren MPs kannst du das durch Grave Injustice ausgleichen aber auf MP10 dauert es einfach zu lange bis was stirbt. Ich habe jetzt nicht die schechtesten DPS Werte und schaffe es meistens gerade so mit einer Manaladung eine Horde Skorpionen zu killen. Aber Spaß macht das nicht und die Runs dauern im Schnitt natürlich auch länger als bei einem Barb. Exp bekomme ich trozdem gut, werde es aber nicht weiter machen, weil es wie gesagt nur stressig und stumpfsinnig ist.

Schau dich doch mal hier um, der Run war mit meinem WD und der entsprechenden Skillung (im Thread erwähnt) noch am ehesten machbar. Bastionstiefen halte ich für sehr schwer möglich - du wirst einfach durchgehend rippen wegen den Sprengermobs. Krater2 werde ich demnächst mal ausprobieren.
Grundsätzlich allerdings hat tomcat vollkommen den Punkt getroffen - das Mana ist ein Problemfaktor, dem man allerdings mit Equip entgegenwirken kann, z.B. indem man vom Helm (gaya mit CC) und Mojo (Zunimassas mit CC) -Zombiekosten mitnimmt und eben ausschließlich auf hohen Manareg achtet.

ich kann nun endlich mit stolz und gutem gewissen behaupten, dass es auch mit dem WD problemlos möglich die bastionstiefen auf MP10 zu farmen.

hier mal schnell der link zu meinem WD:

Urshak - Community - Diablo III

ich muss jetzt erstmal einkaufen gehen, aber wenn ich wieder da bin, schreibe ich gerne mehr dazu ^^. ich kann nur sagen: WD ROXXX!!

Sauber! Magst du mal dazu ein Video basteln? Würde mich schon schwer interessieren!
Wie schauts mit Exp/H aus? Lohnt es sich im Vergleich zu einem... sagen wir mal sehr guten MP4-Säurewolke-Build?
Wie ist die Überlebensfähigkeit?
Skorn wegen langsamerer AS als Toad+Manajumas/Blackweapon, deshalb weniger Manareg benötigt? Kommst du mit dem Mana zurecht?

Ausgiebigen Bericht wird Questenberg wohl hier erwarten: http://planetdiablo.eu/forum/kultst...illung-mit-baeren-und-maximalem-mana-1764311/

Fragen über Fragen.
Und ja, Überrumpeln ist meine Spezialdisziplin.

ja ich werde es bei gelegenheit gerne näher erklären.

über ein video habe ich auch schon intensiv nachgedacht, du kannst also schwer davon ausgehen, dass das folgen wird (also dann ein etwas niveauvolleres video als mini-guide).

um zu deinen spontanen fragen zu kommen:

1. exp/h finde ich sehr vernünftig. ich habe es zwar nicht gemessen, weil ich hauptsächlich am itemfarming interessiert bin, aber 60M/h sollten mal ganz locker drin sein schätze ich. zumindest habe ich im plvl 90+ bereich schon locker 1,5 lvl am tag geschafft. dabei habe ich natürlich recht viel gezockt, aber nicht 16 stunden oder so ^^.

2. überlebensfähigkeit ist ein heikles thema. das kann man direkt daran messen ob man es schafft einen fallen maniac auf MP10 bei voller gesundheit zu überleben oder nicht. nachdem ich kürzlich die letzten upgrades vorgenommen habe (craftet amu, neuer rare ring, neue WH) ist das nun auch endlich der fall. ansonsten kann man mit spirit vessel und skills wie mass confusion oder fear ganz gut drum rum arbeiten.

Ich habe gerade gemerkt, dass noch nicht mein neuestes equipment in dem link drin war. umbedingt nochmal checken!

3. Skorn bevorzuge genau aus dem grund den du gesagt hast: weniger manaverbrauch. 3 skills sind für manareg im wesentlichen verantwortlich: spirit walk, gruesome feast und locust swarm (der ist total underratet). mana ist außer gegen einzelene elites kein problem - und die killt man ja eher selten. außerdem habe ich 2 damage over time spell drin: locust und grasp. da die skorn mehr damage per hit hat, profitiert man an der stelle auch nochmal, wobei durch den fehlenden mojo etwas critchance flöten geht.

soviel erstmal dazu. weitere erklärungen werden selbst verständlich von mir in einer möglich sinnvoll strukturierten form folgen ^^.

Hrmhm, habe davor selbst nochmal ein wenig rumprobiert.... es ist meinerseits bisher allerhöchstens gleichwertig zu einem normalen MP3/4 Run. Zwar habe ich aktuell akute Verbindungsprobleme, habe aber mit Grasp (80%Rune), Blutritual und der Manarune von Heuschreckenschwarm schon ein sehr solides Spielgefühl gehabt.... funktioniert auf jeden Fall wirklich annehmbar gut, hätte ich nicht erwartet.
Was ich aber erwartet habe, ist die Tatsache, dass Maniacs einem so unfassbar auf den Sack gehen.
Furchtbar.

Ist halt leider trotzdem kein Barb der WD.... so ein 700%Dmg-Skill wäre schon recht nett ^^

Danke so weit für die Infos!

@psycho: mit 80k solltest Du aber genügend Leben haben um einen Maniac zu überleben oder? Was kostet ein Skorn, mit Deinem vergleichbar?

Wie sieht das mit Mörser Elitemobs aus?
Bzw. generell mit den Elitepacks? Mit dem Barb kann man ja einfach wegrennen oder sie machen in der Masser der white mobs nichts aus, wenn man genügend leben saugt.

@Stormer:
Bastionstiefen halte ich für sehr schwer möglich - du wirst einfach durchgehend rippen wegen den Sprengermobs.
Eigentlich kann man den Viechern ganz gut ausweichen, geht eigentlich auch mit dem Monk, der kein Spiritwalk hat und nicht per Stutter-Step angreifen kann, ganz gut. Nach vllt. 2-3 Sekunden platzen die Maniac dann ja eh, wenn man sie mal "aktiviert" hat.

Ausgiebigen Bericht wird Questenberg wohl hier erwarten
"Erwarten" ist ein etwas großes Wort, aber natürlich interessieren mich alternative Skillmöglichkeiten auf jeden Fall. Wo die Infos dann letztlich gepostet werden, ist mir aber relativ gleich. :)

ich kann nun endlich mit stolz und gutem gewissen behaupten, dass es auch mit dem WD problemlos möglich die bastionstiefen auf MP10 zu farmen.

hier mal schnell der link zu meinem WD:

Urshak - Community - Diablo III

ich muss jetzt erstmal einkaufen gehen, aber wenn ich wieder da bin, schreibe ich gerne mehr dazu ^^. ich kann nur sagen: WD ROXXX!!

Ich hab die Skillung mal ausprobiert und es ging erstaunlich gut. Vor allem der Killspeed ist gut, auch ohne dass ich jetzt massig mehr dmg bräuchte.

Mein größtes Problem sind die 35k Leben. Hab zwar was zum Leben saugen aber das wird trotzdem schnell mal knapp oder einfach zu viel und ich sterbe.

Mit einzelnen Mobs darf man sich da nicht abgeben. Sonst ist man erst recht schnell oom und tot.
Mit dem Manahaushal kann man zurecht kommen denke ich.

In der Kürze der Zeit geht man trotzdem mal oom. Die Koordination muss erst mal stimmen.

Gegen Elitemobs hab ich trotzdem abgestunken aber die sind ja auch nicht das primäre Ziel. Da es immer nur 3 oder weniger sind, halt man da das Problem zu wenig Leben und Mana zurück zu bekommen.
Dank dem Geistwandler kann man denen aber auch ganz gut davonrennen.

es freut mich, dass es scheinbar schon erste erfolge gibt.

ich würde gerne ein video dazu machen, mangels passender software bleibt mir das jedoch bisher verwehrt. wer sich damit auskennt, darf mir das gerne im hilfeforum mitteilen (habe da einen thread dazu aufgemacht).

man verzeihe mir den doppelpost an dieser stelle, aber es gibt echte neuigkeiten! ich habe nun videos gebastelt, die meinen build genau erklären. es sind 3 stück an der zahl. ich habe übrigens beschlossen die videos in englischer sprache zu machen.

für die erklärung der skills:
[Guide] Witch Doctor MP10 Keep Run - Skills - YouTube

für die erklärung des gears:
[Guide] Witch Doctor MP10 Keep Run - Gear - YouTube

und letztendlich noch der praxistest:
[Guide] Witch Doctor MP10 Keep Run - Practice - YouTube

ich denke ich werde das hier im forum noch schriftlich in form eines kleinen guides verfassen. bis dahin hoffe ich, dass ihr euch erstmal an videos erfreut!

Danke! Sehr cool!

Schade nur, dass ich das erst jetzt erfahre und mein letztes Gold in den Barb gesteckt habe, weil ich dachte mit dem WD wäre sowas nicht möglich. Jetzt muss der Barb halt mal was finden, damit ich wieder an Gold komme :)

Sehr coole Sache! Mir fehlt dafür noch n "bisschen" Defensive & einiges an Routine beim Elite abhängen, aber an sich gehts recht gut :)
Was die Skillung angeht war ich ja eh schon relativ nah dran und Mass Confusion mit Mass Hysteria kann einem wirklich den A... retten!
Hast du nach demselbe Prinzip schon Crypt of the Ancients Runs probiert? Mein größtes Problem sind momentan noch diese Stachelratten die mich, wenn sie im Rudel auftreten, quasi onehitten können....

@Psycho vielen Dank für deine Videos, an die Heuschrecken habe ich auch nie gedacht als ich ein paar Skillungen getestet habe um mein Manamangel in den Griff zu bekommen. Weißt du auf wieviel EHP du kommst? Ich habe nur um die 50k HP aber ein Stück mehr Rüstung und a bissel mehr @all. Komme damit auf 500k EHP, trotzdem solltest du darüber liegen.

Laut diabloprogress sinds bei psycho 683k EHP, damit etwas mehr als doppelt soviel als ich hab :)
Doofe Sache. Muss mal kucken wie ich da noch was drehen kann. Ich hab leider keine gute Quelle für den Schaden von den Fallen Maniacs gefunden, aber > 560k ist recht sicher, was auch in etwa mit dem übereinstimmt was Psycho nach einem Hit noch in seiner Lebenskugel hat.
Ziel fürs MP10 Keep 2 farmen sind also ~ 600k EHP, ein stolzer Wert und nichts für den kleinen Geldbeutel.
Ich hab testweise mal meinem Barb den Skorn in die Hand gedrückt, und das geht als 0815 WW/Rend Barb wesentlich einfacher. Macht allerdings als typischer WW/Rend Barb auch absolut keinen Spaß :]

@Blind: Crypt of Ancient Runs habe ich noch nicht probiert, sehe aber keinen grund warum das nicht genau so gut funktionieren sollte.

Das Problem mit den Stachelratten hatte ich am Anfang auch. Aber wenn du deine Defense genug pushst, dann sind die auch kein Problem mehr. Es gilt halt die Prämisse: Wenn du einen Fallen Maniac überlebst, dann überlebst du den Rest auch.

Ich habe im Video noch vergessen was zu erwähnen (was ich dann aber auch im schriftlichen Teil nachholen werde): Wenn man Fallen Maniacs nicht überlebt werden können, macht es sehr viel Sinn Jungle Fortitude gegen Spirit Vessel auszutauschen, weil man bei tödlichen Damage in den Spirit Walk geht (natürlich nur all 90 Sekunden). Man sollte aber genau aufpassen, dass Spiritvessel sonst nicht aktiviert wird! Gerade wenn man sich mal inmitten einer Horde Skull Cleaver positioniert, kann das schnell mal passieren.

@tomcat: Blind hat ja schon gesagt in welchem EHP bereich ich bin. Es sind aber noch zwei Sachen zu bemerken:

1. Laut india Charplanner ist mein UNBUFFED EHP Wert bei ~640k (Achtung: Der Charplanner verrechnet nicht Jungle Fortitude, auch wenn man den Haken rein macht). Man sollte aber bedenken, dass man fast die ganze Zeit Stacks von Gruesome Feast und insbesondere 5 Stacks von Soul Harvest hat. Durch den Intelligenz-Buff bekommt auch nochmal EHP dazu in Form von Allres. Somit geht mein EHP Wert mit Soulharvest auf 689k hoch und mit Gruesome Feast sogar auf 810k :eek: (und dann muss man noch Jungle Fortitude dazu rechnen ...).

2. In den EHP Wert fließt auch die Dodge Chance mit ein und das kann trügerisch sein, weil es dir logischerweise nichts hilft einen Fallen Maniac zu überleben, wenn du eben nicht dogdst ^^. Solltest du also viel Dex (~500?) von deinem Gear haben, solltest du das besser rausrechnen.

Ich habe auch mal versucht herauszufinden wieviel Damage so die Fallen Maniacs machen und ich glaube, dass so maximal ~600k Damage drin sind. Das ist also das klare Ziel.

Mal noch ein Wort zu Budget: Mein Gear ist sicherlich nicht schlecht, aber es ist auch definitiv kein Gear wie bei den Top-Streamern die so im 30 - 40 Milliarden Bereich sind. Der Wert meines Gears ist schwer abzuschätzen, weil ich 3 Craft Items benutze und meine Skorn ein echtes Schnäppchen war, sogar für jetzige Verhältnisse. Ich würde mal denken, dass ich Vielleicht so ne gute Milliarde im AH gelassen habe und dann noch die Craftversuche hinzukommen. Da haben ich stolze 500 Amulette gecraftet und Shoulder und Bracers so um die 100 jeweils, denke ich. Da ist dann eher das Problem die Demonic Essences zusammen zu bekommen. Selbst die Amus kosten zusammen nur ~80M Gold (wenn man den Gem mitrechnet).

Ich würde mal schätzen für 500M KÖNNTE man den WD MP10-ready bekommen. Das hängt aber auch stark davon ab ob man das Zunimassa Set braucht oder nicht, wenn da muss man schon viel Geld für Ring und Helm hinlegen damit man sich CC leisten kann.

Spirit Vessel klingt nach ner guten Option, allerdings bin ich mir nicht sicher wie gut ich ohne Jungle Fortitude auskomm, bzw wie oft das dann triggern wird.
Zum Stream: Gut gelungen, nur übersteuert dein Mikro etwas, find ich persönlich etwas unangenehm, bin bei sowas aber einfach recht empfindlich.

[...] nur übersteuert dein Mikro etwas, find ich persönlich etwas unangenehm, bin bei sowas aber einfach recht empfindlich.

Ich weiß, tut mir leid. Ich glaube das war aber auch nur im ersten Video so schlimm, oder? Hab mich jetzt auch nicht besonders in die Qualität investiert, weil ich vorher sowas auch noch nicht gemacht habe. D.h. ich habe einfach das Headset genommen, was in greifbarer Nähe war ... das Ding hat sicherlich auch schon seine beste Zeit hinter sich.

Zurück
Oben