• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Moralische Frage

Hmmm, also, ich würd sagen, dein Kumpel ist nicht in erster Linie faul (kann mir auch vorstellen, dass es ihm primär darum ging, etwas für D2 zu progammieren, hab auch schon so Leute getroffen -.- Bsp.: Sorc ES precast script...), er hat wohl vorallem einfach ein sau schlechtes Maushandling -.- Und verbessert es damit erst recht nicht. Wahrscheinlich auch keine PvP Erfahrung^^ dort lernt man das. Ich sehe solche gamble Aktionen, treffe es aber mehr beim mulen, immer als "Training" für punktgenaue Mausbewegungen. Denke, damit beschleunigt man den Prozess primär. Und wenn er 4 Minuten zum gambeln braucht, dann macht er definitiv etwas falsch.

Rings 50k = ca. 50 shops. Man wird ja auch nicht so dämlich sein und nach jedem gambeln die Ware anschauen -.- sondern füllt zuerst sein Inv und schaut am Schluss. Dinge wie Shift+(oder war's ctrl?)Rechtsklick auf item für direkten Verkauf sollte man kennen -.-

Auch das refreshen, wenn man nur circs will, geht auch recht schnell. Maus über dem Händler halten, dann ist's kurzer weg zum ins gamble Menü zu kommen usw usw...
 
würds dulden...

OBWOHL:

wer für solch eine einfache sache n tool braucht, was macht er dann z.b. im cs, um nicht zu sterben?
 
Nur weil jemand aus Bequemlichkeit nen Tool benutzt, heißt das noch lange nicht, dass dieser Mensch nicht D2 spielen kann ;)
Ich hatte ja auch überlegt, dieses Tool zu benutzen und ich spiel schon sehr lange (lange Zeit auch nur HC) und ich würde von mir behaupten, dass ich das Spiel sehr gut kann ;)
 
Naja, man kann es auch so sehen: Würde seitens Blizzards noch tatsächliches Interesse an dem Spiel bestehen, hätte schon längst einer bei denen gemerkt, wie nervig das Gambeln sein kann. Und hätte dann eine Shift+Rechtsklick Funktion in den Gamblescreen eingebaut, mit der man die mit dem aktuellen Inventarplatz und Gold maximal mögliche Anzahl des anvisierten Items ergambeln kann.

...dann könnte man genausogut, z. B., einen Wegpunkt direkt zu den Aktbossen einführen, damit die Runs nicht so lange dauern. Immerhin muß man (seit wann eigentlich? :D) nicht mehr die Stadt verlassen, um die Waren zu aktualisieren.

Prinzipiell halte ich persönlich dieses Skript aber eher für unproblematisch. Klar verschafft es einen Vorteil, aber dafür ist es ja da - und vollautomatisch läuft's ja nun auch nicht.
Allerdings sollte man dann auch damit rechnen, daß wohl irgendwann mal der Key weg sein könnte, würde ich mal behaupten.
 
In der Zeit in den man so ein Teil programmiert, kann man doch wohl mal eine lästige Minute mehr aufbrigen den Kret selber zu kaufen :irre:.

Gut, hab aber auch keine Ahnung wie lange das dauern würde son teil zu machen.

Also ich seh jetzt nicht wirklich nen Cheater in deinem Freund, solange wie es bei solchen Kleinigkeiten bleibt...

Der Mensch ist nunmal ein sehr gemütliches Wesen :D
 
MH macht auch (prinzipiell) nix anderes als die Karte aufdecken.

Komisch dass manche mit zweierlei Maß messen. Entweder ich benutze ein third Party Proggi oder ich benutze es nicht. Sch...egal was es macht.
 
Naja, ich bin nicht so einer der hier zum morden fähig wäre, nur weil jemand anderes ein Third Party Programm benutzt. Die Leute die dazu fähig sind, gibt es ja bereits zur
Genüge hier :rolleyes:.

Solange wie es mir persönlich den Spielspaß nicht verdirbt oder ich mitkriege, dass er hackt oder cheatet, seh ich da jetzt nicht gleich rotes Licht.

Als wenn man irgendetwas dagegen machen könnte...
 
ist zwar jetzt nichts wirklich schlimmes aber es muss doch auch net unbedingt sein...wenn man wegen sowas mal seinen key verliert (als ob:D), regt man sich sicher maßlos auf
 
bin auch der Meinung das Third Party Programm, egal welcher Art, nichts in Diablo verloren haben sollte. Wenn es ihm wirklich Spaß macht solche Sachen zu programmieren, sucht er dann nicht neue Herausforderungen?^^ Fängt so an und am Ende wird es evtl ein Bot...
 
Ich finde das moralisch nicht verwerflich, der Vorteil ist imho gering.

Ich frage mich grade nur: Wenn so etwas als verwerflich gilt, wie schlimm ist dann erst Plugy ? Das verschafft ja nicht nur zeitlichen, sondern auch inhaltlichen Vorteil in Form von Ladderitems und weiterem Krams den es im SP sonst nicht gibt.

Grüße!
 
Plugy ist ja nur ein SP Mod. Im SP isses ja wurscht, ob man sich Chars ercheatet oder nur selffound spielt (solang man hier nicht mit Cheatitems tradet).

Und dass man nach solchen kleinen Sachen nach größeren Herausforderungen sucht, stimmt.
Ich hab auch schon daran gedacht, mein Bottimeoutscript selbst als Bot laufen zu lassen (bzw. den Bot dafür auch erstmal zu schreiben, einfach ums mal gemacht zu haben), um den Open-Bot-Runs entgegenzuwirken. Aber mir ist dann nicht nur mein Key dafür zu schade, sondern auch die moralische Hemmschwelle im Weg.
Meine Scriptkenntnisse kommen nur der hellen Seite des Kuchens zu Gute =)

Aber es nun davon, ob man dadurch in Versuchung gerät oder nicht, abhängig zu machen, ob die eine Sache moralisch gut oder schlecht ist, ist der falsche Ansatz.
Wer es mit sich vereinbaren kann und moralisch so gefestigt ist, nicht in den Sumpf zu gehen, der soll mit dem Teil seinen Spaß haben.
Wer leicht beeinflussbar ist, soll RTL gucken...
 

Insofern, als dass sich daraus ein lustiger Widerspruch ergeben würde:

Ich kaufe ein Produkt im Laden und erwerbe somit das Recht es zu nutzen. Erst danach kann ich die EULA einsehen, weil sie mir erst bei der Installation angezeigt wird. Wenn ich mit der EULA nicht einverstanden bin, müsste ich streng genommen auf ablehnen klicken, wodurch die Software für mich aber nicht mehr nutzbar wäre, obwohl ich das Recht auf Nutzung durch den Kauf erworben habe...
Allerdings gibts auch hier (wie bei allen rechtlichen Themen ;) ) andere Meinungen, da ich das Produkt ja zurückgeben könnte... (was aber wiederum schwer wird, versuch mal einem Verkäufer zu erklären, du willst die geöffnete Software zurückgeben, weil dir die EULA nicht zusagt^^)
 
Alles, was nicht zum Spiel selbst gehört, gehört nicht rein und wer es benutzt, ist ein Cheater.

Es gäbe so Vieles, dass man sich erleichtern könnte und das wär ja garnicht so schlimm und kein Cheat... aber doch, das ist es.
Man könnte z.B. einen Char gleich mit lvl 75 in Hell starten, weil Norm und Alp sowieso nur Zeitverschwendung sind.

Viele regten sich ja darüber auf, dass die Methode mit HFQ Rushes, um an HRs zu kommen "bestraft" wurde, aber ich fand das völlig korrekt.
Die Spielmechanik ist nunmal so, dass man Glück haben muss und wenn man jetzt ewig viele Chars rusht, um durch Cuben an HRs zu kommen, ist das zwar anstrengend, aber das macht halt keinen Unterschied.
Auch ein Cheat, dessen Ausführung 2 Monate dauert ist ein Cheat - oder man könnte auch Abuse dazu sagen, weil man sich unter Cheats ja eher sowas wie MH oder God Modes vorstellt ;)

Es ist deshalb ein Cheat, weil der Grundsatz "HRs kann man nur finden" dadurch ausgehebelt ist, ebenso wie "die Karte ist nicht sofort aufgedeckt und man muss seinen Weg suchen" vom MH zunichte gemacht wird.

Nun mag sich jeder der will Items im Shop kaufen, MHs und Bots benutzen, Classic Chars rushen und sich sagen "ich hab keine Zeit für MF Runs, ich hab Geld dafür bezahlt und will auch haben, was es im Spiel gibt, die Nutzungsbedingungen sagen darüber nichts Eindeutiges, jeder Richter gäbe mir Recht" usw. sollen sie doch machen, aber den Stempel "Cheater" müssen sie sich in jedem Fall gefallen lassen, denn den haben sie sich selbst aufgedrückt.

Plugy im SP ist prinzipiell auch ein Cheat, aber das ist halt SP und die SP Spieler haben auch ihre Regeln, d.h. es werden z.B. keine Editor Items getradet und sowas.
Plugy macht das Spiel erheblich komfortabler, aber natürlich ist es auch quasi ein Cheat.
Im SP ist das aber in Ordnung, da schadet es niemandem, nur dem Spieler selbst, wenn er sich halt was versaut.
Da darf man prinzipiell auch Editor Items benutzen, aus Fun oder warum auch immer, letztendlich ist ja Alles fun dabei.

Die Klassifizierung Cheater betrifft imo nur Leute, die sich Vorteile verschaffen und betrügen, wie ich mit Plugy, wenn sie das im Spiel mit anderen Leuten tun.
Wenn sich also beim Golf Spielen einer selbst bescheisst und seinen Ball ins Loch trägt, um sich selbst zu sagen, wie geil er ist, ist das krank, aber nicht direkt verwerflich.
Spielt er mit jemandem zusammen und tut dies, dann ist er ein Cheat0r :D

Ihr verschwendet zuviel Zeit mit diesen Definitionen, u.A. auch, weil viele ja einfach irgendwie einen Cheat wollen, ders einem leichter macht und dann diskutiert man, was noch vertretbar und was Cheaten ist und verfängt scih in Grundsatzdiskussionen...
Aber der Grundsatz ist einfach, im B-Net spielt man nur Vanilla LoD, so wies gemacht wurde und Alles, was man zusätzlich benutzt, oder auch nur die Spielmechanik ausnutzt, wie bei Classic Rushes, ist schummeln.

Im SP soll jeder machen was er will.
Ich benutze bei Oblivion oft den God Mode, weil mir das Rollenspiel wichtiger ist, als das Kämpfen und weil ich ohne ständig auf die Omme kriege :D
Aber Oblivion hat keinen Multiplayer, also nennt mich Weichei mit Recht, aber verwerflich finde ich das nicht, immerhin wurden die Cheats für solche Noobs wie mich ja auch eingebaut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die EULA vor dem Kauf eines Produktes einsehbar sein muss. Genauso wie die AGB, die hängen in den Läden nicht nur zum Spaß aus, dass ist vorgeschrieben, damit der Kunde weiss, worauf er sich da einlässt.

Ich kann mich nicht erinnern, dass die EULA auf meiner Diabloschachtel gedruckt ist ;).
 
Das gilt ja nur fürs B-Net.
Wenn man sich Internet besorgt, steht im Kaufvertrag dafür auch nicht, was man im Internet alles darf und was nicht.
Das ist einfach eine andre Kiste, mit sowas kann man den Schritt zwischen Fairness und Schummeln nicht umgehen.

Außerdem sollte man sich als Mensch in der beneidenswerten Position sehen selbst nachvollziehen zu können, was gut und richtig ist und was nicht.
Leute, die jede Lücke in Regelwerken nutzen und sich sagen "wenns nicht ausdrücklich verboten ist, dann mach ichs halt" um sich nen Vorteil zu schaffen gibts überall und leider zu viele.

Also sollte man sich entweder selbst sagen, ok ich spiele fair und legit, oder zugeben, dass man ein Arsch ist und schummeln, aber nicht versuchen sein Gewissen mit sowas zu beruhigen oder das eigene Handeln als gerechtfertigt bezeichnen, weil irgendwo anders ein Versäumnis passiert ist.
Selbst wenn man die EULA nicht, wie es sein müsste gleich beim Kauf lesen kann, man weiss es schließlich doch und betrügt sich auch selbst wenn man deshalb meint, man hätte jetzt das Recht dazu - siehe oben, Lücken ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, aber ich nehms mal an :rolleyes:

Fürs Spielen mit andren Leuten, sei es nun Fußball, Internet oder Mau Mau gibt es immer gewisse Regeln, das sollte jedem klar sein und wer das als Ausrede anführt, das hätte man mir gleich sagen müssen, der nutzt wie gesagt nur ein Schlupfloch und besitzt irgendwo schon die Mentalität eines Firmenchefs oder Vermieters, oder wer sonst noch gerne betrügt.

Trägt man beim Fußball den Ball mit Händen ins andre Tor, nur weil vorher nicht jemand explizit erwähnt hat, dass man das nicht darf?
Und tut man es dann wieder, weil man über diese Einschränkung ja nicht im Vorraus informiert war?
Entweder ist man an Fair Play interessiert oder nicht, in letzterem Fall sollte man wenigstens einsehen, dass man ein Schwein ist und stillschweigend die eigene Skrupellosigkeit feiern, nicht sich rechtfertigen.

Wenn es so wär, dass es eine Liste gäbe von Hacks und Cheats, die man nicht benutzen darf und dann ein neuer erfunden wird, der noch nicht da drauf steht, den dürfte man dann benutzen?
Klar, warum nicht, aber dann ist man eben nicht an Fair Play interessiert.
Also sich an Regeln zu halten heisst nicht unbedingt fair und ehrlich zu sein, Regeln und Gesetze kann man beugen und verbiegen und interpretieren, nur das eigene Rechtsempfinden ist ohne Lücken, oder sollte es sein.

Fazit: Hört auf das, was ich sage, ich hab sowieso Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre mir gar nicht so sicher, dass er "nur" dieses Progrämmchen benutzt, da ich letztens auch einen Dia/Baalbot gesehen habe, der zwischendurch gambled. Ist also bereits in den bot-programmen integriert.

Der botuser fand das auch nicht lustig als ich mich pennen gelegt habe und einen mule zufälligerweise bei Jamella stehen gelasse habe, so dass sein bot x stunden probiert hat zu gamblen, da er noch gold hatte ;)
 
:lol: Geil.

Probier doch mal aus, ob man den auch mit ........................................................................................................................................................................................ kicken kann.
 
Zurück
Oben