• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monsterdichte

isabel19

Mitglied
Hallo zusammen

nach einigen Stunden spielens Akt1 Akt2 Akt3 bin ich der meinung das es mehr ist als vorher aber dennoch hätten die noch besser machen können mit der Monsterdichte

was meint ihr denn ?

Es gibt gegenden die sind jetzt schön vollgepackt. zum beispiel die easter und western channel in akt 2. Es gibt aber auch immernoch viele gegenden wo ich mir mehr monster wünschen würde. Und es gibt gegeden wo die mehr-monster teils stören, zum bsp wenn es sich um gefallene handelt die dann in alle himmelsrichtungen davonlaufen.

http://planetdiablo.eu/forum/strate...ungen-mit-dem-patch-1-08-farmgebiete-1767162/
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/neue-mp10-spots-bringt-patch-1-0-8-a-1766275/

Tja.. Habe gestern auch viel rumgetestet und muss leider feststellen, dass bei meiner Spielweise Keep2 immer noch am meisten Spaß macht.. Kann auch ein bischen die Macht der Gewohnheit sein.. Aber irgendwie hatte ich mehr erwartet..

(Gemacht habe ich: Akt 1 komplett, paar Runs Felder, viele Runs Hain, paar Open Runs, Kanalisation Akt 2, paar bei Kulle)

Vielleicht findet sich noch die eine oder andere Ecke die Bock bringt.. Die beiden Kanäle Akt 2 muss ich noch testen..

Es gibt gegenden die sind jetzt schön vollgepackt. zum beispiel die easter und western channel in akt 2. Es gibt aber auch immernoch viele gegenden wo ich mir mehr monster wünschen würde. Und es gibt gegeden wo die mehr-monster teils stören, zum bsp wenn es sich um gefallene handelt die dann in alle himmelsrichtungen davonlaufen.

womit wir erneut bei der Erkenntnis angelangt sind, dass man es den Spielern nicht wirklich recht machen kann...

Es wurde allgemein gewünscht, dass die Monsterdichte erhöht wird, was letztendlich auch umgesetzt wurde. Nun ist es also sogar hinderlich, wenn sich die Monster bewegen? Vielleicht sollte man sie doch gleich bei Sichtkontakt sterben lassen...

@shaki19: inwiefern hätten sie es denn deiner Meinung nach besser machen können?

Liebe Grüße

Garland

Also bis jetzt gefällt mir die höhere Monsterdichte ziemlich gut, ich hab gestern Teile von Akt1 und Akt2 getestet und schon deutliche Unterschiede zu früher festgestellt. Klasse Sache, jetzt ist wirklich mal totale Action angesagt! :)

Allerdings hätte ich das bei Blizzard aufgrund ihrer D2 Erfahrungen schon zu Release erwartet.

Jo Monsterdichte ist soweit ganz nett.
Finde es nur leider weiterhin schade, dass es sich immernoch als Ineffizient erweist z.B. mal das ganze Game durchzuquesten, da halt doch mal ab und an so dermaßen leere Gebiete dabei sein, dass es sich einfach nicht lohnt auf Dauer.
Man muss meinetwegen nicht überall die MonsterDICHTE anpassen, reichen würde teilweise auch die MonsterEXP um wirklich jedes Gebiet den anderen gleichwertig zu machen.

es gibt noch viele gebiete wo wenig los ist monsterdichte ist wenn du keine Zeit hast zum überlegen und nur noch am niedermetzeln bist.

Aber es ist viel besser geworden als vorher war schon jemand in akt 4 ?

@garland es ist einfach so das ich die fallen noch nie wirklich mochte und wenn man keine riesigen aoe-spells zur verfügung hat nerven die viecher einfach da sie ständig abhauen. Das ist aber nicht erst seit d3 so, hat mich in 1 & 2 auch immer gestört.

finde die dichte bisher prima. hab zwar erst die hälfte von akt 1 durch, aber da sind schon sehr nette gegenden dabei, felder des elends z.b. - sehr viele gegner die sich auch recht gut herden lassen + k-warden als bonus.
werd noch den rest von akt 1 und akt 2 austesten die tage, aber der erste eindruck ist schonmal gut.

muss sagen das hat spaß gemacht:

mein pc hat zwar nur noch geruckelt aber es war geil durch soviele monster zu metzeln :D

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22594&stc=1&d=1368110711

also ich hab nur kurz akt 1 angespielt gestern und fand fields of misery echt umwerfend. hatte teilweise echt cow Level style ;D

(...) aber dennoch hätten die noch besser machen können mit der Monsterdichte

Was meinst Du mit noch besser? Noch mehr Gegner? Kein Fußbreit freier Boden mehr? :)

Ich fand die Idee im Vorfeld ja nicht so gut, die Monsterdichte zu erhöhen, denn aus der Sicht eines Rollenspiels mutet es seltsam an, wenn alle paar Meter ein Pulk von Dämonen in der Gegend rumsteht, um dort im Grunde nichts zu machen. Das geht eben in Richtung Arcadegame.

Trotzdem muss ich zugeben, dass das Spielen nun mehr Spaß macht als vorher. In der Oase eine Massakermeldung von über 70 fand ich schon ganz nett.

Und dass man auf die MP0 nach wie vor die Originalmonsterdichte bekommen kann, halte ich ebenfalls für eine gute Idee.

Gruss, Dietlaib

Und es gibt gegeden wo die mehr-monster teils stören, zum bsp wenn es sich um gefallene handelt die dann in alle himmelsrichtungen davonlaufen.

Oder als Barbar die Gravedigger, wenn da 8 auf dich zukommen bist du ein Pinball ohne den Bersi zu verschwenden. Machen keinen Schaden, aber stoßen dich fortlaufend weg.

womit wir erneut bei der Erkenntnis angelangt sind, dass man es den Spielern nicht wirklich recht machen kann...

Ich finde die hohe Monsterdichte geil, kein Zweifel. Aber es ist eben nicht wirklich durchdacht, sondern einfach an den Zahlen geschraubt worden.
Abklingzeiten für Trashmonster wäre ganz nett gewesen, aber offensichtlich auch mehr Aufwand. Seit wann stoßen einen Groteske (die fetten Explosionsviecher aus Akt 1) zweimal kurz hintereinander weg?? Ich war teilweise fünf Sekunden nur in der Luft.

:flame:

Zuletzt bearbeitet:
Finde die neue Monsterdichte unglaublich gut. Jetzt kann man endlich mal in anderen Akten effiziente Runs machen.

Akt1 gefällt mir besonders gut- Woods oder Ponylevel (4-5 Stacks) danach in beliebiger Reihenfolge Hollow + Dungeons, Fields + Dungeons, Cathedral 4, also hier sind definitiv mehr Monster pro Stunde als im üblichen Akt3 Runs.

Akt2 - Vault (immer 5er Stack) --> Storm Halls, Unkown Depths, Shadow Realm, Mines, Sewers, Oase+Dungeons...auch alles Bombe!

Aber wie kann einem das nicht gefallen?! Die Gebiete sind alle randvoll, besser als Akt3 vor Patch...und endlich mal Abwechslung und Akt4 habe ich nocht nicht mal getestet.

ICH finde es mit der Monsterdichte übertrieben.

Ein Schuss ins Blaue und schon gibt es die Meldung xx Monster mit einem Schlag gekillt, xx XP Bonus-Punkte. Sieht schon eigenartig aus wenn der ganze Bildschirm nach ein paar Schüssen mit roten Kugeln gefüllt ist.

MS Items wie Lacuni oder Innas Hose dürften wohl viel an Wert verloren haben?

Als nächstes kommt wohl ein Modus wo man sich an die Stadpforte stellt und Wellen von Monstern anrollen? Einfach die linke Maustaste einklemmen, schlafen gehen und am nächsten Morgen sich über Paragonlevel 100 freuen?

Scheint mir ein typischer Fall von "sei vorsichtig mit deinen Wünschen, denn sie könnten in Erfüllung gehen".

Mal sehen ob ich mich an die Monsterdichte gewöhnen kann oder Diablo mal wieder etwas Ruhen lasse.

Auf MP 0 bleibt doch alles so, wie es war. Wenn es einem also mit MP zu viele Monster sind, kann man das auch "abschalten".

also ich bin vollstens mit der höheren Monsterdichte zufrieden, habe zB Act1 und Act2 nen Key-Run zum Test gemacht, habe mich dabei erwischt, dass ich die kompletten "Felder" und die "Oase" leer gefegt habe obwohl ich die KWs relativ früh gefunden habe, einfach aus Fun weil ich von einem Monsterhaufen in den nächsten Wirbeln konnte :D spiele MP7 und komme gut voran, ordentlicher Killspeed und der EXP Balken bewegt sich auch fröhlich voran :go:

Also die monsterdichte find ich schon sehr nett, mit dem multiplikativen valor-stacks haben sies aber übertrieben. auf mp10 bekommt man jetzt ohne bonus auf equip über 900% expbonus...
und kann mir wer eklären wieso man eine identify all funktion einbaut um den spielern zeit zu sparen und da dann eine identifikationszeit einbaut um ihn doch wieder zu nerven?

Zurück
Oben