• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk braucht Hilfe

Mix0r

Neues Mitglied
Seid gegrüßt!

Auch ich möchte gerne einmal um Hilfe für meinen Monk bitten. Nachdem ich eine selbstgefundene IK Armor im AH losgeworden bin, verfüge ich nun über unendlichen Reichtum, nämlich ca 136mio. Für mich ist das ne ganze Menge, so viel hatt ich noch nie^^ Vielleicht lässt sich damit ja was anfangen.

Hier also der besagte Monk:

Varys - Community - Diablo III

Ich bin mir natürlich über diverse Schwächen im Klaren. Z.B. sind die Resistenzen nicht aufeinander abgestimmt. Bin eigentlich auf Feuer gegangen, aber dann sind beim Craften eben jene Gloves herausgesprungen und habe wenig später noch den Helm gefunden, beides mit Giftresi.

Außerdem selbst gefunden sind noch das Amu, der Brustschutz und die EF (in die natürlich ein Smaragd gehört).

Nun steh ich etwas auf dem Schlauch, was ich als erstes angehen soll. Spiele schon seit nem halben Jahr oder so (mit Unterbrechungen) auf MP4 und mache quasi keinen Fortschritt. Habe mich auch mal an MP5 versucht, aber da hatte ich den Eindruck, dass meine Defensive nicht ausreicht. Bin jedenfalls für meinen Geschmack zu häufig gestorben. Nun würde ich eigentlich ganz gerne mal die EF loswerden, denn der Fear Effekt fängt doch langsam an zu nerven. Aber eine Waffe mit 1K dps, Sockel, Dex, Critdmg und LifeSteal kostet 90mio aufwärts, da wär ja dann schon der größte Teil meines unverhofften Reichtums futsch^^

Nun denn, vielleicht hat ja jemand ein paar nette Anregungen, wie ich mal etwas vorwärts komme. Schonmal danke für alle Vor- und Ratschläge, die da kommen mögen.

mfg
Mix

Würde auch zuerst mal damit anfangen, die Resis abzustimmen, wie du ja auch schon selbst erkannt hast.
Wenn du das Andyface behalten willst, muss es dann halt Gift sein und die Handschuhe sind auch sehr gut.
Die Armschienen sind zwar ein Top-Craft mit Feuer drauf aber dank den 79 Prisma tragen die ja nach wie vor gut was zur Defensive bei.

Also bleiben gar nicht so viele Slots mit Feuerresi übrig. Die Vile Wards und Nats Boots sollten sich günstig austauschen lassen zumal du ja für deine jetzigen auch wieder Gold reinbekommst.
Alternativ könntest du bei den Schultern auch Craften versuchen, aber das kann halt auch mal ne Weile dauern, bis da ein gutes Gesamtpaket kommt.

Gürtel ist halt so ne Sache. Langfristig muss der Slot halt auch für Offensive herhalten, indem man nen Innas Gurt oder noch besser ne Geisterstunde nimmt.
Kostet dich aber massiv an Life. Würde daher kurzfristig einen ungefähr gleichwertigen zu deinem jetzigen nehmen mit Giftresi.

Derzeit bist du stark auf Lvl Up getrimmt. Hier würde ich ansetzen, wenn du höhere MPs spielen willst:
Stein im Helm durch Amethyst ersetzen
Hellfirering raus und z.B. Unity rein. Alternativ nen schicken Rare Ring.
Nats Ring kann vorerst so bleiben, aber kann natürlich auch mehr zum Schaden beitragen.

Danach sollte noch ein großer Part deines Budgets übrig sein und das würde ich in der Tat in die Waffen investieren. Dual Life Leech wirst du spürbar merken, wenn das dazu kommt!
Müssen ja nicht unbedingt gleich 1k DPS Waffen sein.
Dankenswerterweise fallen hier die Preise schnell mit der DPS.
Wenn du auf beiden Slots 900 DPS Waffen nimmst (Schwerter oder Klauen), sollte das auch schon spürbar was bringen.
Kann zwar sein, dass du aufgrund des dann wegfallenden IAS Effekts der EF nicht viel an DPS gewinnst, aber es sollte vom Spielgefühl her schon einiges bringen.

Zumn Thema EF: Such halt nen EF ohne Sockel, dafür mit CD 80%+ (und LL)

Aufgrund des fehlenden Sockels sind die teilweise sehr günstig, weil die immer durchs Suchraster fallen. Und da Du aktuell wohl eh nur die 90er sockeln würdest, kannste Dir da sogar noch den Stein sparen (Ist zur Überbrückung dann ganz nett...)

Ich klink mich frech mal ein hier. mit ner kurzen Frage, die nicht umbedingt nen extra Thread braucht:

Heilt Dashing Strike mit der Quicksilver Rune durch das Passiv Transcendece immer noch so viel wie ohne Rune? Oder weil weniger Spiritkosten = weniger heal?

Ausserdem, Serenity oder Breath of heavens? Lauf momentan mit Serenity + heal rune rum und durchs passiv gibts ja eh nochma heal wegen Spiritkosten. Spiel HC btw.

Mainagriff isses da nicht eigentlich wurst was man nimmt? Hab jetzt keine grossartigen Spiritspender drin, also brauch ich auch nicht umbedingt sehr schnellen Spirit Aufbau.

Serenity, Dodge Mantra, Mystic Ally, Dashing Strike, 100 Fists und sweeping wind sind in mein er Leiste .

Zuletzt bearbeitet:
@stetel:
das geht ja schon ne ganze ecke in ne andere Richtung, aber ausnahmsweise.
Generell: Keine Angst, nen eigenen Thread aufzumachen. Hier beißt keiner ;)

Transzendenz heilt soweit ich weiß, immer nur bezüglcih des echten Spiritverbrauchs, also wenn du mit Quicksilver spielst, kriegst du auch nur die 10 Spirit verrechnet, sprich 620 Leben dazu.
Wenn du ohne viele Spiritspender spielst und selten Spirit ausgibst, würd ich Transzendenz rausnehmen - auch in HC. Monk hat genügend schicke Alternativen auf der Defensivseite.

Wenn du weiter mit Transzendenz spielen willst, dann sollte der Heilskill zu BoH werden, da der mehr Spirit kostet (-> mehr Transzendenzeffekt), nen kürzeren Cast Delay hat und zusätzlich noch deinen Schaden boosten kann.
Serenity macht halt unverwundbar, was auch seinen Charme hat, gerade in HC, aber es hält nicht ewig und dauert bis man es wieder einsetzen kann.
Außerdem hast du ja den Ally als Blocker dabei, der muss halt als Sicherheitsalternative zu Serenity herhalten.

Die Option aus meiner Sicht wäre eher Ally raus und halt mit Serenity und BoH spielen.
Ist aber Geschmacksache. Denke, dass der Ally gerade in HC ein sehr gern genommener Skill ist.

Ursprünglich waR mein Post auch nur ein Satz, aber wie immer kamen mir dann lauter Fragen dazwischen...
Glaub 99% meiner Posts haben nen "zuletzt geändert..." :ugly:

Hm was soll ich nehmen statt Transcendence? Auf jeden Fall drin werden sein: Initiative ergreifen und Resi Rune.
Pazifimus klingt nett, aber dem meisten kann man mit Dashing Strike schon entkommen. Höchstens wenn man mal gefreezed wird, aber hab ja schon Serenity dafür.
Die fatalscher Schaden Rune klingt auch nett, aber bis jetzt sind meine HC chars nur wegen mangelnder Konzentration gestorben. Aufmerksam spielen = Rune unnötig hab ich so den Eindruck. Und ob es soviel bringt in so einem Fall bezweifle ich doch..
Davon abgesehen spielt man HC eh auf Sicherheit und nicht da wo die Monster einen onehitten.
Vielleicht weniger Schaden für die Gegner als letzte Rune oder 20% weniger cooldowns (für Serenity). Kann mich net entscheiden :D

So level ich zurzeit:

http://us.battle.net/d3/en/calculator/monk#USgdjh!YXc!aZabZa

Ally würd ich gerne behalten, weil 10% mehr Leben und ich bin nicht gern allein uuund ich zock einfach so wies mir passt und guck nicht irgendwelche builds an :P

naja wieder riesenpost erstellt -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir Transzendenz taugt, lass den Skill drin.
Ansonsten finde ich Pazifismus nen super HC Skill.
Was auch nie schaden kann ist Fleet Footed: Faster Run kann man im Kampf immer gebrauchen und es erhöht auch noch die Farmgeschwindigkeit.
Resolve ist ebenfalls ein Klassiker.
Near Death Experience hatten wir hier schon ein paar mal die Diskussion. Manche mögens, die anderen nicht. Hab schon sehr oft gelesen, dass HC Tode wenn dann in solchen Situationen passieren, wo es auch mit dem Skill nicht gereicht hätte, weil nur kurzer Aufschub des unvermeidlichen.
Evtl. aber für 1 Hit Situationen nützlich, die an ein paar Ecken im Spiel mal auftauchen können:
explodierende Monster in Akt I und III, Azmos Feuerbälle, Rakanoth Teleport usw.

So, ich habe mal ein paar deiner Vorschläge umgewandelt, Hoschi. Danke für die Tipps. Hab jetzt meinen Hellfirering gegen einen rare Ring ausgetauscht. Den rare hat vorher meine DH getragen. Ist selffound und ich find ihn eigentlich ganz schick. Dadurch hab ich schonmal 3k dmg mehr bekommen. Außerdem hab ich den Rubin im Helm gegen nen Amethyst ausgetauscht. Das war auch dringend notwendig, nachdem ich mir neue Waffen zugelegt hatte. Denn auf der EF und der vorherigen Offhand war jeweils Vita drauf, das mir jetzt natürlich fehlt. Außerdem gabs neue Wards, neue Hosen und neue Schuhe. Auf einen neuen Gürtel mit poisonresi biete ich gerade, bezweifle aber, dass ich ihn kriege, weil die Auktion übermorgen um 6 Uhr morgens endet^^ Da werd ich also wohl noch weiter schauen müssen.

Bin dann mit den neuen Items mal kurz in Akt 3 rumgelaufen, nach wie vor MP4, und kann erstmal berichten, dass es deutlich entspannter zugeht, wenn die Gegner nicht ständig wegrennen. Höhere MPs werd ich dann mal bei Gelegenheit teste, idealerweise mit neuem Gürtel. Resis stehen im Moment bei 559 und buffed mache ich ca 210k dmg. Vllt klappts ja damit, insbesondere durch dualleech.

Ich bin mir im Übrigen natürlich auch im Klaren darüber, dass langfristig an einer Witching Hour nichts vorbeiführt, wüsste aber nicht genau wie ich den massiven Verlust der Defensive dabei kompensieren sollte. Natürlich gibts das Teil auch mit Resis, aber dann wirds vermutlich sehr teuer. Und um das verlorene Life wett zu machen, fällt mir eigentlich nur ein, nochmal die gleichen Armschienen zu craften, die ich schon habe, nur eben noch mit mass Vita dabei (was wahrscheinlich ne Weile dauern dürfte^^).

Nun denn, es hat sich auf jeden Fall schonmal einiges getan, das steigert auch sofort meine Motivation. Zuletzt wurds nämlich etwas langwelig. Nochmal danke für die Hinweise!

@GreenCard: Danke auch dir für diesen Tipp. Da es mir bei den Waffen aber wie gesagt vor allem darum ging, den Fear Effekt loszuwerden, kommt eine EF für mich jetzt nicht mehr in Frage :)

Farm halt den ersten Akt mit MP6 zum Beispiel. Mein DH mit 80k DPS und 700 allres farmt den immer MP5 (solo) Wobei ich halt ständig ~300k Crits raushau. Kann mir schwer vorstellen, dass du da mit 210k DPS + Witching Hour so krasse Probleme haben solltest.
Oder spiel online und sorg dafür, dass die anderen immer aufs Maul bekommen ^^
Wobei man da durch den Nephalem Buff + Multiplayer Buff solche Unmengen an Gold bekommt, dass paar mal sterben total egal ist.

Zurück
Oben