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Mönch mit Lifeleech

ahcos

Mitglied
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26 Mai 2001
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195
Hier soll es um alles rund um das Thema gehen, also:

- ist es praktikabel gegenüber LoH
- welche Werte muss man erreichen
- welche Builds wären gut bzw. besser als andere
- wie müssten die Items aussehen

Hintergrund bei mir ist eine 1200 DPS Waffe mit 2,7% Lifeleech, Einhand natürlich. Dropluck muss man haben. Leider wird sie für meinen überteuerten Preis nicht wirklich gut angenommen bisher :D Daher bin ich z.Z. am überlegen, ob ich die Waffe behalte und einen Dualwield Monk hinbekommen, der anstatt LoH eben Lifeleech nutzt.

Bisher schaffe ich dualwielding im Kampf etwa 40k DPS, und zwar mit dieser Skillung: Monk - Game Guide - Diablo III

Versuche mit einer 800er mit 2,7% LL Einhand waren relativ ernüchternd, beide Einhänder waren mit +Critschaden gesockelt. Der Schaden geht so auf gut 48k DPS hoch, reicht aber nicht, um auch nur meine 400 LoH auszugleichen, die ich sonst auf der Mainhand habe.

Logischerweise würde ich mit der 1200er nochmals einen guten Schadensboost bekommen (grob geschätzt 8-10k) und meinen LL Wert verdoppeln, aber ob das funktioniert kann ich noch nicht abschätzen.

Daher wollte ich mir die kompetente Meinung der Forennutzer einholen. Erfahrungen? Pro/Contra? Welche Werte brauche ich, um das Ganze realistischerweise ans Laufen zu kriegen?

Natürlich steht es jedem frei über alles andere rund um das Thema Lifeleech zu diskutieren, das hier soll ja ein allgemeiner Thread zum Thema sein.

Gruß
 
Nur so aus Interesse, hast du die "vermutlich 8-10k" DPS mehr denn auch schon mal überprüft?
Wenn ich mal davon ausgehe, dass die Waffe im AH, Hurtige Kante, deine ist, so hat sie ausser LL ja nichts und Stats auf der Waffe sind verdammt stark, insbesondere Krit-Damage und Geschicklichkeit.
Z.b. würde so eine 1200 DPS Waffe bei mir den Dual Wield Schaden kaum steigern wenn ich ne 840 DPS 160 Dex/ 40 Kritdamage Waffe dadurch ersetze, sobald ein Sockel ins Spiel kommt wird es noch extremer.
 
wenn ich mich richtig erinnere, entsprachen 3% ll bei 130.000 dps etwa 800loh.
hab ich irgendwann mal beim Vorbeifliegen in einem dieser "ll vs loh"-Threads aufgeschnappt. da war der 80% Malus durch Inferno schon einkalkuliert.

bei deinen grob 40k dps und nur 2,7 ll wären das also grade mal um die 220-230 loh. bei 50k dps dann halt um die 280-300.


zerg hat übrigens Recht mit seinem Einwand bezüglich deiner höheren dps.
Waffen mit hoher dps und keinen stats werden total überbewertet. was nicht heißen soll, dass deine nicht super ist ;)
aber eine 1000 dps Waffe mit 150-200 dex ist bereits genauso stark oder sogar schon stärker und man hätte die Vorteile durch Dex (Rüstung durch passiv + erhöhte Ausweichchance)

wieviel haste denn im AH verlangt? ;)



Skynd
 
Diese Aussage, dass Stats auf Waffen extrem stark ist kann ich so nicht stehen lassen ;)

ich nehm mal deine Beispiele ohne die Waffen zu kennen:

Faustwaffe: 840 DPS bei 1.4 APS + 160 Dex + 40% Crit Dam
Hammer: 1200 DPS bei 1.2 APS + nix

Der durchschnittliche Schaden pro Angriff ohne Skills:

DPS = [Waffenschaden + Schadenserhöhungen auf der Ausrüstung] * [1+(Dex/100)] *[1+(Crit-Chance*Crit-Schaden)] * [(Waffengrundgeschwindigkeit * (1+IAS auf Waffe) * (1+IAS Ausrüstung)]

Lassen wir die Ausrüstung mal weg und nehmen nur die genannten Werte bzw. Crit Basiswerte bei 1300 Dex

Die Faustwaffe hätte einen Waffenschaden von 840/1.4 = 600
Der Hammer : 1200/1.2 = 1000

Faustwaffe:
600*15.6 (Dexwert)*1+(0.05*0.9) (Critwert) * 1.4 =13694

Hammer:
1000*14*1+(0.05*0.5)*1.2= 17220


Ich halte den Grundschaden der Waffe immer noch für einen der wichtigsten Faktoren der noch vor Dex kommt wohlgemerkt bei einem Waffenvergleich.
 
Bei 3% muss man 130.000 Schaden verursachen um 800 hp zu heilen. Ums mit LoH zu vergleichen kommt es jetzt den verwendeten Skill an und dann pro Treffer. Bei Thunderfist mit 1,5 mod wären das 195.000 pro Ziel. Selbst mit meiner 2h wirds wohl noch dauern bis ich da ran komme.
 
Naja, die base crit Annahme wenn Waffen mit und ohne %crit verglichen werden ist natürlich etwas fragwürdig. Jedoch sind die genannten dps Zahlen in der Tat so weit auseinander und 40% crit dmg net wirklich viel. Dadurch kommen sie sich auch bei 30% crit nicht deutlich näher.

Wäre die fist wirklich gut und hätte z.B. noch ein Loch, würde die 1,2k dps Waffe allerdings schon schlechter dastehen. Zu dem fehlt in deiner Rechnung auch noch +dmg von Ringen und Amu, welche ebenfalls die schnellere Fist begünstigen würden.

Also kurz in Zahlen ausgedrückt.
Neue Annahmen: fist 40+70% crit dmg, 30% crit auf dem char und +50 dmg vom Schmuck und ansonsten gleiche Zahlen wie oben.
Hammer: 20.300 dps
Fist: 21.000 dps


Aber unabhängig davon: Imho LoH > alles andere. Ich würde keine meiner 700 Dps Waffen für das 1200er Ding hergeben.
 
Es ist etwas dumm zu berechnen, da es um DW geht, aber meine DW-Werte sind:

1830 Dex
32% Crit
268% Damage


Das macht in einem Fall:
Faustwaffe:
600*15.6 (Dexwert)*1+(0.05*0.9) (Critwert) * 1.4 =13694
600*19.3*1.4*[1+0.32*2.68]=30115
vs
1000*17.5*1.2*[1+0.32*2.28]=36321


+6206 DPS höhrt sich natürlich erst mal mehr an, aber die 2te Waffe leidet jetzt auch unter -180 DEX -40% Kritdamage.

sagen wir mal:
900 DPS bzw
750*19.3*1.2*[1+0.32*2.68]=32665
minus
750*17.5*1.2*[1+0.32*2.28]=27241
-5424

Also (6206-5424)/2=391 DPS

SPrich +391 DPS mit der 1200 DPS Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon richtig mir ging es eigentlich auch um die Aussage, dass Stats auf Waffen extrem mächtig sind. Sind sie nicht alleine, sondern man muss alles im Kontext sehen.
Wenn ihr natürlich eine 6 fache Critchance annehmt werden die 40% logischerweise viel mächtiger

Ausser bei der Rüstungsteigerung durch Seize the Iniative, die klar ist, muss man oft den Taschenrechner auspacken.

Nebenbeibemerkt nutzen Skills die den Waffenschaden erhöhen auch genau diesen und ignorieren teilweise die Waffengeschwindigkeit.

Da bin ich grad am rumrechnen ;)

Hmm ging jetzt alles bissal OT, sorry dafür

Ich glaube allerdings nicht dass sich momentan LL für Mönche lohnt




Edith meint:

+6206 DPS höhrt sich natürlich erst mal mehr an, aber die 2te Waffe leidet jetzt auch unter -180 DEX -40% Kritdamage.

sagen wir mal:
900 DPS bzw
750*19.3*1.2*[1+0.32*2.68]=32665
minus
750*17.5*1.2*[1+0.32*2.28]=27241
-5424

Also (6206-5424)/2=391 DPS

SPrich +391 DPS mit der 1200 DPS Waffe.

Meines wissens wird für den Schaden bei Dualwield doch der Durchschnittschaden gebildet und dann 15% Off-Weapon Ias draufgeschlagen, da sich ja auch die angezeigte IAS ändert. Dann würde die Rechnung aber etwas anders aussehen oder?

675*19.3*1.3*[1+0.32*2.68]*1.15=36178,8
vs
875*17.5*1.2*[1+0.32*2.28]*1.15=36548,61

sind aber ähnliche Werte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
%ll müsste doch auf JEDEN verursachten schaden wirken oder?
das heißt, man muss für 800 loh 130k schaden pro sekunde verursachen. mit fot hat man z.b. ~1.5 fache angriffsgeschwindigkeit, und 110% dmg. skills wie sweeping wind kommen (denke ich) im gegensatz zu loh dazu. grob überschlagen, sollten also 60-70k dps ausreichen.

2 ll + loh + crit + sockel waffen mit gut dmg wären natürlich optimal :D
 
Wenn ich LoH richtig verstanden habe wirkt LoH aber pro Ziel. D.h. je mehr Ziele getroffen werden desto mehr Leben gibts. Bei LL ist es egal wieviele Ziele getroffen werden nur der verursachte Schaden zählt.
 
Wenn ich LoH richtig verstanden habe wirkt LoH aber pro Ziel. D.h. je mehr Ziele getroffen werden desto mehr Leben gibts. Bei LL ist es egal wieviele Ziele getroffen werden nur der verursachte Schaden zählt.

Aber wenn du mehr Ziele triffst machst du vermutlich auch mehr Schaden. Von daher würde ich das nun nicht als Bonus für LoH ansehen. Beachtet man, dass Crippling Wave einen etwas verringerten LoH Modifikator hat und mit Mangle 143% Waffenschaden macht, würde dies sogar eher für LL sprechen.
 
bei den 130K dps braucht ihr aber nicht den im charscreen verwenden. ihr müsst cyclone und sweeping wind dps dazu rechnen, weil LL damit wirkt und LoH nicht.

also falls man sweeping wind mit cyclone verwendet, aber davon gehe ich stark aus
 
Wurde sehr viel richtiges gesagt, erstmal zu den Fragen:

@Zerg: Ja, das stimmt zumindest für mein Equip ungefähr. Als ich die Waffe gefunden habe logischerweise mal versuchsweise anprobiert, damals allerdings einen geringeren Critwert und weniger Dex insgesamt gehabt. Mit Schild waren es 7,5k, mit 70%Crit Offhand ca. 8,5k gegenüber meiner Main mit nur 100 Dex und eben 780 DPS. Meine Schätzung ist daher nur pi-mal-Daumen, aber ungefähr bei 8-9k dürfte sich das in meinem Fall einpendeln.

Ob es allerdings sinnvoller wäre lieber eine 850er/900er mit ICD, zusätzlichem Sockel UND LL zu nehmen haben ich natürlich noch nicht ausgerechnet oder überprüft, aber diese Waffen sind auch nicht grade schrecklich günstig ;)

Im Stash liegt eine 810er mit 140 Dex und Sockel und 2,7 LL (800k, Witzpreis... Buyout gehämmert wie ein Blöder) welche dann natürlich einen 80% oder 90% Emerald bekommen würde, damit hätte ich 5,4% LL.

Für 2000 Leben müsste ich dann also ungefähr 200k Schaden verursachen, denn 5,4% LL brechen sich bekanntlich runter auf grob 1% in Inferno. Mit der richtigen Skillung und diesen Waffen komme ich wohl im Kampf fullbuffed (Combostrike, Blazing Wraith, WOTF + 15 IAS) und natürlich dualwielding auf über 50k DPS.
Natürlich ist das nur die Charscreenanzeige, die nichts über

a) Sweeping Wind + Cyclones
b) wieviele Gegner ich gleichzeitig treffe
c) ggf. Overawe

aussagt.
Ich bin mir nicht sicher wie genau Overawe berechnet wird, aber angenommen es wirkt tatsächlich so stumpf wie es im Tooltip steht, so wird, sofern ich den Skill dauerhaft aktiviere, der ankommende Schaden um fast 50% erhöht, was den Charscreen DPS indirekt auf 75k DPS boosten dürfte.
Auch bei Sweeping Wind bin ich mir nicht sicher über die Art und Weise wie es berechnet wird, nehmen wir die 45% einfach mal als Basis und nehmen knapp die Hälfte der 75k DPS, was dann grob geschätzt 34k DPS durch Sweeping Wind enspricht. 109K ...
Die Cyclones sind leider glücksabhängig, manchmal spawnen 10-15 gleichzeitig, manchmal hat man garkeinen. Für zuverlässige Heilung mit LL sind sie also nur bedingt zu gebrauchen, aber nehmen wir einfach mal an, dass durchschnittlich 2 von den Teilen gleichzeitig da sind sofern wir dauerhaft angreifen können, also kein Shielding vorhanden ist (ist aber auch für LoH eklig). Also nochmal 40%, wir sind bei etwa 140K.

Soweit richtig?

Wenn ich nun mehrere Gegner gleichzeitig angreife sind die 200k/Sekunde ziemlich locker drin, allerdings wäre dann auch LoH bei meinem aktuellen Wert von 750 locker bei 2k ~ Und zudem bin ich nicht auf Overawe angewiesen, sondern kann eine defensivere Skillung verwenden oder sogar ein Schild.
Zudem geht die obige Rechnung vom Optimalfall aus, also dass alles aktiv ist, aktiv bleibt und wir ungestört auf den Gegner kloppen können - LoH dagegen ist von Schlag 1 an voll da und skaliert zudem wunderbar mit unserem vielleicht besten Hauptangriff, FoT/Thunderclap.

Puh, in der Theorie sieht das ziemlich mau aus, es sprechen einfach zu viele Faktoren gegen diesen Build. Eventuell wirds besser, wenn ich Deadly Reach mit Spirit/Crit, Exalted Soul und Wave of Light mit 300% Schadensrune verwende und dann auf krassen Burstdamge vertraue, aber erstens wäre das bei weitem nicht so unterhaltsam zu spielen wie mit FoT/Thunderclap in die Gegner zu springen und sie aus dem Bild zu prügeln (schätze ich zumindest jetzt mal), und zweitens wäre dann streng genommen ein neues Amulett mit mindestens +Crit, besser auch ICD fällig - die 350 LoH wären bei so einem Build einfach nur verschwendet.
Vorallem könnte man durch den hohen Spiritverbrauch Overawe kaum dauerhaft aktiv halten, was den Schaden nochmal massiv drückt, und da man mit mit DR gerne mal weit weg vom Gegner steht ist auch Sweeping Wind eher verschwendet...

Vielleicht doch Combostrike anstatt Exalted Soul, FoT/Quickening und DR/Foresight und eben Wave of Light anstatt Sweeping Wind? Foresight würde auch WoL-Schaden erhöhen. Die Alternative zu FoT wäre CW/Rising Tide, das würde prinzipiell auch besser zu WoL passen, da man ja dann versucht die Gegner möglichst vor sich, also in Blickrichtung der Charakters, zu haben.

Tja, Fragen über Fragen, viel Theorie und wenig Praxis. Wenn ich Sonntag zuhause bin und etwas Zeit habe (und die Waffe bis dahin nicht für 200 Millionen rausgegangen ist, was immernoch ein stolzer Preis ist), werde ich etwas rumprobieren und hier berichten.

Grundsätzlich muss ich Kaleef aber Recht geben: es scheint für Mönche eher keine wirkliche Alternative zu sein, es klingt alles schon theoretisch schwer praktikabel.


Noch ein paar Worte zur Waffendiskussion: das meiste, was hier gesagt wurde, ist natürlich richtig, es kommt aber (wie so oft) aber auf den einzelnen Char an. Auf meinem Mönch wäre es tatsächlich ein deutliche Schadensverbesserung, was aber nicht heißt, dass ich diese Verbesserung nicht auch mit anderen Waffen ähnlich hinbekommen würde.

Die Waffe ist glücklicherweise ziemlich schnell (1,44), ansonsten würde ich garnicht drüber nachdenken sie zu benutzen, da langsame Waffen auf Monks mMn eine ziemlich schlechte Wahl sind - anders als jede andere Klasse, ausgenommen dem Hexer, ist die Resourcenregeneration beim Mönch sehr stark an die Angriffsgeschwindigkeit gekoppelt, und selbst bei Builds mit geringem Spiritverbrauch benötigt man das Zeug dann eben doch, mindestens um das Mantra durchgehend zu aktivieren.

Faktisch ist die Waffe aber wohl eher etwas für Barbaren, welche ja tatsächlich funktionierende Builds mit LL spielen können. Wenn man sie als Offhand benutzt und auf der anderen Waffe hohen ICD hat kommen somit hübsche LL Werte raus. Der Basis-Waffenschaden ist nunmal, anders als meinetwegen Stärke oder ICD, kaum auf anderen Items zu bekommen, besonders nicht in dieser Höhe. Abhängig davon, was man mit seinem Build erreichen möchte, kann diese Waffe also zumindest für Barbaren durchaus gut sein.

Ob sie jetzt die 200 Millionen (vorher 250 Millionen) wert ist sei mal dahingestellt, aber ich gebe gerne offen zu, dass ich da einfach mal recht dreist hohe Werte eingehackt habe, wohlwissend, dass die Waffe das eigentlich nicht so wirklich wert ist. Aber hey, wenn sich Deppen finden die diesen Preis bezahlen, dann beschwere ich mich nicht. 100-150 Millionen ist sie dennoch leicht wert, und wenn sie irgendwann für diesen Preis raus geht bin ich auch glücklich. Vorerst versuche ich aber, möglichst viel rauszuschlagen. Persönlich hoffe ich ja auf ein 12-jähriges Kind, was vom reichen Papa zum Geburtstag ingame-Gold geschenkt kriegt und ohne Ahnung einfach mal die fetten DPS Werte anklickt... hehe.
 
Doppelhorst:

Verschiedene Builds probiert und festgestellt, dass der Schaden zwar einigermaßen gut ist, der Leech-Wert aber schlicht und einfach zu gering um selbst mit meinem eher schwachen LoH (750) mithalten zu können. Probiert habe ich die obigen Skillungen mit 30k Leben, 6k Armor, 750 Allresi (beide Defensivwerte gering, ich weiß... aber DW mit LoH funktioniert mit diesen Werten schon ganz leidlich) und eben insgesamt 5,4% LL.

Das Problem: anders als Barbaren mit ihrer Double-Tornado-Skillung haben wir keine Möglichkeit, Disables dauerhaft zu umgehen und so den Schaden auf einem konstant hohen Niveau zu halten. Zudem fehlt uns vergleichbarere Flächenschaden, den wir ebenso schnell auf ein großes Gebiet (und damit viele Gegner gleichzeitig) anbringen können. Grade gegen Einzelziele reicht der LL Wert/der verursachte Schaden zumindest bei mir bei weitem nicht, um mit LoH mithalten zu können. Ich schätze, dass mindestens 50% mehr Schaden vorhanden sein müssten, um gegen Einzelziele zumindest gleich zu ziehen (!!), und dabei gehe ich halt von einem LoH Wert von 750 aus, was offen gesagt gering ist und selbst mit günstigen Waffen schnell erreichbar sein sollte.

Möglicherweise ist LL eine Alternative mit absoluten Endgame-Items, ohne diese aber scheinbar keine Option. Besonders das Schild habe ich sehr schmerzlich vermisst - zwar braucht man es wegen dem grundsätzlich sehr hohen Schaden tendenziell eher selten, aber grade harte Gegner die sehr böse zuhauen muss man eben doch oft auch in den Nahkampf verwickeln und kann nicht, wie die bereits oben erwähnten Double-Tornado-Barbaren, permanent die Position wechseln und dennoch viel Schaden machen. Das macht es unerlässlich etwas mehr auszuhalten gegen bestimmte Gegnertypen, und somit ein Schild als Alternative zumindest für mich notwendig.

Schade eigentlich, der Killspeed ist gegen alles, was schnell genug umfällt, sehr angenehm, und dann reicht auch der Lifeleech als Lebensregeneration (LoH würde allerdings genauso reichen, insofern...).
 
Was hat denn das mit Flächenschaden zu tun? LoH wird ebenfalls auf alle durch Flächenschaden "getroffenen" Gegner gerechnet.

LL dürfte am effektivsten mit Geisteskraftverbrauchern mit hohem Schadensoutput funktionieren (Woge des Lichts, Fegender Tritt...). Vorausgesetzt es wird nicht in Abhängigkeit zum benutzten Skill beschnitten, wie es bei LoH mit seinen diversen Faktoren der Fall ist.
 
Diablo 3 - Solo Barb vs 3 Champions Packs (Act 2 Inferno, Double Tornado) - YouTube

Das hier meine ich. Diese Builds funktionieren zwar auch mit LoH, gleichzeitig ist es aber der einzige mir bekannte LL Build. Und dieses Video kommt noch von einem schwächeren Vertreter seiner Zunft; es gibt auch Videos von Barbaren die Akt4 in 15 Minuten durchholzen mit ziemlich durchschnittlichem Equip.

Dass LoH auch bei mehreren getroffenen Gegnern mehr heilt ist mir schon klar, aber wie es z.Z. (zumindest bei meinen Tests) ausschaut BRAUCHT man mehrere Ziele, um genug Schaden anzurichten und damit genug zu leechen wenn man LL verwenden will. Zumindest ich mache auf einzelne Ziele bei weitem nicht genug Schaden. LoH dagegen heilt auch gegen Einzelziele ordentlich.

Mit "Geisteskrankverbrauchern" ergibt sich bei mir zumindest das Problem, dass ich auf irgendetwas verzichten muss:

a) den zweiten Spiritgenerator - das senkt den Gesamtschaden deutlich da ich Combostrike verwende und das meinen Schaden stark boosted
b) Sweeping Wind - senkt den Schaden enorm
c) Serenity - naja, offensichtlich keine gute Idee darauf zu verzichten außer man hat Überequip
d) Breath Of Heaven/Blazing Wrath - heilt und gibt gut Schaden, ist also auch nicht so leicht verzichtbar

Ganz abgesehen davon möchte man das Mantra (für LL wahrscheinlich Overawe) durchgehend aktivieren, sonst verringert sich der Schaden wiederum um 24%. Das plus "Geisteskraftverbraucher" kannst du niemals im Leben durchgehend aufrecht erhalten/verwenden.

Edit:

Die Waffe ist übrigens für 75 Millionen rausgegangen, was ich persönlich ca. 50 Millionen zu viel finde, aber was solls? Ich bin Nutznießer und glücklich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze, dass mindestens 50% mehr Schaden vorhanden sein müssten, um gegen Einzelziele zumindest gleich zu ziehen (!!), und dabei gehe ich halt von einem LoH Wert von 750 aus, was offen gesagt gering ist und selbst mit günstigen Waffen schnell erreichbar sein sollte.

Wobei das imho übertrieben ist, kommt natürlich immer auf die Zahlen an.
Vereinfacht gesagt dauern bei +50% DPS die kämpfe um ~xx% kürzer weswegen man schon alleine deshalb weniger LoH braucht.
Je nach DPS, die du zur Zeit hast braucht man wahrscheinlich bei + 50% DPS fast garkein LoH und Lifeleech.
 
Je nach DPS, die du zur Zeit hast braucht man wahrscheinlich bei + 50% DPS fast garkein LoH und Lifeleech.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, immerhin sind wir Melees und keine Fernkämpfer. Wenn man, wie der bereits erwähnte Barbar, permanent die Position wechseln könnte während man großen AoE Schaden macht, dann wären vielleicht geringe Werte möglich, aber ganz ohne kommt man wohl auch nicht aus. Oder man gleicht es mit +Lifereg aus, aber irgendeiner Form der Selbstheilung während des Kampfes braucht mMn jede Klasse.

Wenn der Kampf in Sekunden vorbei ist braucht man sicher keine Regeneration, aber welche Schadenswerte müssen wir dafür annehmen? Der durchschnittliche Champ in Akt3 hat 1,5 Millionen HP, in Akt4 sind es mindestens 2.

LoH brauche ich ja auch bei sehr kurzen Kämpfen, beispielsweise gegen große Haufen von weißen Viechern - und die fallen teilweise in Sekundenbruchteilen um. Ohne hohe Selbstheilung würde ich permanent im Dreck liegen.

Naja, vielleicht belehrt mich ja die Zeit eines besseren, aber momentan kann ichs mir schwer vorstellen...
 
Es gibt ja noch eine dritte Art der Heilung, die Healthglobes. Gerade bei großen Haufen von weißen Viechern machen die sehr viel aus.

Ansonsten nehme ich mich einfach selbst als Beispiel.
Zur Zeit habe ich, nachdem ich meine LoH Waffe gegen nen Ring mit LOH ausgetauscht habe etwa 39k DPS unbuffed mit Schild bei 600 LoH, ~40k HP 760 Allresi und 7600 Rüstung. (vorher ~32k DPS 860 LOH)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meine LoH mit 60k dps deutlich absenken könnte wenn nicht sogar größtenteils darauf verzichten könnte.

Mal ganz abgesehen davon,
gebuffed mit enchantress und Odem entspricht das 46 k dps sehr vorsichtig gerechnet mit *1,5 durch thunderfist/overawe wären das ~70 k dps oder ~400 LoH durch 3% LL.

D.h. zur Zeit würde ich mit 3% Lifeleech und einem Ring mit ~200 LoH auch zurecht kommen.

Das sind natürlich alles nur theoretische Werte, ohne Resistenzen oder Rüstung der Gegner. Testen kann ich es nicht, da mir eine ensprechende Waffe fehlt, wobei die Dinger vermutlich sowieso schweineteuer sind :/
 
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