• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönch-Anfänger sucht Rat

chubu

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin jetzt gerade von DH auf Mönch gewechselt und habe nicht so wirklich viel Ahnung von Mönchen.
Linhlinh - Community - Diablo III
das ist mein aktueller Mönch.
Fragen die mich im Moment besonders interessieren:
Ab welchem dmg ist life steal, life on hit überlegen, bzw, sollte ich lieber auf Life steal umsteigen?
Mit der Mainhand bin ich sehr zufrieden, aber was würdet ihr als offhand empfehlen?
Ist bei der Offhand hohe Attacks per Second überhaupt wichtig?
Wieviel Leben sollte ich haben um MP 8 Uberbosse überleben zu können (Bei Ghom/Raka klappt das im Moment nicht)?

Über andere allgemeine Tipps wäre ich auch sehr dankbar, da ich wie gesagt noch sehr wenig Ahnung vom Monk habe und eventuell den einen oder anderen Anfängerfehler mache.

Kommst so langsam in den Bereich wo DoppelLifeLeech sinniger wird.
Auf beiden Waffen fehlt cd und auf beiden Waffen hast du LL geparkt, was sehr gefährlich ist.
Die MainHand würde ich aber auch erstmal behalten.
Als Off solltest vielleicht über ne WKL nachdenken (leider net ganz billig vor allem mit LL und Sockel) oder ne rare mit dex,ll,sockel und cd in Betracht ziehen.
Statt von Life sollte man lieber von EHP (effektives Leben) sprechen, welches Leben,Resis und Rüstung impliziert.
Halte deine aktuellen Werte aber mehr als ausreichend.
Zu deinem Equip:
Andys find ich nicht so dolle da es kein Loch für Leben(Exp) hat.
Da würde ich auf jedenfall Innas Mütze nehmen und mit Innas Hose kombinieren.
Schulter sind geil geworden , von daher würde ich Arcane als Resis stacken um somit "Eins mit der Welt" n Sinn zu geben^^.
Zur Skillung:
Lichtblitz ist jetzt nicht so der Bringer mehr, von daher würd ich was anderes nehmen (2. Primärskill wie z.b. Weitsicht oder Zyklonenschlag oder Glocke)
Wenn du auf die zusätzlichen 15% Ausweichchance verzichten kannst würde ich im Falle der Wahl eines 2. Primärskills zusätzlich Comboschlag als Passive wählen.
Das wars fürs erste...

Vielen Dank erstmal. Das mit EHP ist mir schon klar, Waffen die zusätzlich noch critdmg haben sind ein wenig außerhalb meines Budgets, das sollten nicht mehr als 25 Mio sein. Wie es der Zufall wollte, ist heute ne ziemlich brauchbare Radiance gedroppt und dann hab ich mir die Hose noch dazu gekauft, offensiv hat das natürlich ziemlich was gebracht, aber die Defensive ein bisschen drunter gelitten. Ist Tyraels eigentlich gut für die Überbosse (sind das Dämonen?)?

Tyraels ist auch für a3 allgemein gut, aber innas ist sauber stark und du bekommst Bonus der vom Set oder auch den 4er Bonus der sehr gut ist.

sehe gerade du hast Odem des Himmels (mit gleissender Zorn) nicht in der Skillung.
Solltest du schleunigst nachholen, da die 15% Buff eigentlich Pflicht sind und dieser Skill wie n Healpot mit kürzerem Cooldown wirkt.

zum Thema Rüstung:
Ist eigentlich Geschmackssache.
Wie mein Vorredner bereits erwähnte ist der 4er Innas Bonus schon klasse wegen den geringen Kosten zum zünden/halten von reissender Wind.
Anderseits wiederum gehen dir durch die Kombi von Gürtel und Brust ne menge Defensive flöten.
Hier wiederum biete sich das Blackthorne als Paket an.
Später aber wirst du auf Geisterstunde als Gürtel gehen müssen das es einfach n BiS-Item ist.
Die meisten Mönche tragen später entweder Innas, Tyraels oder Tal Rashas als Brustschutz.
Was besser ist hängt aber einfach vom Restequip und Vorliebe ab...

Zuletzt bearbeitet:
OK vielen Dank dafür, dass mit Odem ist mir klar, ich hab ein bisschen rumprobiert gestern. Könnt ihr mir noch sagen, ob die Überbosse Dämonen sind?

Keine Ahnung wer von denen n Dämon ist, am besten mal in Stratforum schaun/fragen wenns hier keiner weiss.

Zurück
Oben