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Mögliche Weiterentwicklung des DMG-Outputs

kolben

Mitglied
Registriert
23 November 2007
Beiträge
60
Hallo werte Waffenbrüder,

ich mache mir derzeit ein wenig Gedanken wie man den Schadensoutput neben dem Equip noch weiter ausreizen kann.

Ich spiele normalerweise einen WW-Hybriden mit Hota als Mainattack.
WW reicht zwar aus um fix durch niedrige, bis mittlere MP hindurch zu metzeln. Aber mir dauern die Packs insgesamt etwas zu lang, und Wut ist eigentlich ab rund 55% CC und 2 IAS genug da um mit Hota um sich zu schlagen während die Wirbel schön am ticken sind.

Derzeit experimentiere ich mit "Brawler" anstatt Lifeleech auf dem 3ten Passiven.
Das geht zwar, und der DMG ist situativ auch spürbar, aber durch den Verlust an Survivability muß ich schon arg aufpassen. Ein wirklicher Gewinn ist es nicht.
Auf niedrigen MP sterben die Mobs in Gruppe zwar schneller, aber um Elite damit runter zu bekommen ist der Radius eigentlich zu klein.
Auf hohen MP muß ich soviel kiten das der Brawler keinen Vorteil mehr bringt.

Nun teste ich auch ab und an mit Rend, und hier zeigt sich ein wenig Potential denke ich.
Ein paar Wirbel aufbauen, in die Mitte der Mobs reinfahren und Rend setzen wenn der Brawler aktiv ist, dazu packe ich jetzt statt HoTa, Bash(DMG-Buff Rune) auf die Mainttack und hitte ab und an mal wieder um den Buff aufzubauen/ zu halten. Diese Kombination pusht den Schaden schon enorm. Ich komme so auf 360k Screen DMG gegen 155 unbuffed.

Bei Rend wäre allerdings interessant inwieweit sich die Offhand auswirkt, und ab welchen Werten(IAS,CC) MG/Spielbarkeit eher einen 2H rechtfertigen würden. Da wäre weiter die Frage ob Skorn das Nonplusultra ist oder es sinnige Alternativen gibt?!

Weiß jemand ob "Increases Bash Damage by (5-14)%" mit dem Buff stackt? Dann könnte man noch einen entsprechenden IK-Gurt einbauen. In wie weit lohnt es sich für Rend ein wenig mehr +DMG zu epuippen, oder CD gegen CC/IAS zu tauschen?

Bei den Runen bin ich mir noch nicht sicher ob es LL oder DMG sein soll. Unter welchen Umständen gewinnt die DMG vielleicht sogar gegen die 9% Leech?

Hat jemand vielleicht schoneinmal getestet bei welchen IAS/Crit Werten man statt dem Hurricane die Wut-Reg Rune beim WW tauschen kann um vielleicht auf BattleRage zu verzichten? Dann könnte man dort auch nocheinmal einen DMG-Buff unterbringen.

Vielleicht gibs noch andere Ideen?
Ich überlege auch schon länger ob man irgendwie einen sinnvollen Build mit der "Dreadbomb" hinbekommt.

Blutige Schlachtgrüße
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre sehr hilfreich, wenn du deinen char verlinken würdest.

2 ias (mit wotb) wären für einen ww etwas wenig. 2,23 oder 2,51 wären besser (die nächsten caps).

ich persönlich bin auch ein freund von bash mit bestrafen (24% mehr schaden von allen angriffen). +bash-dmg wirkt nur auf den schaden von hieb, nicht auf den buff. dazu rend als weitere schadensquelle. die 9% ll rune ist extrem stark, wenn man zu wenig ll auf dem gear hat. ansonsten bevorzuge ich die reichweite rune, weil man damit wesentlich mehr/einfacher die gegner trifft.

statt rend geht auch hota, das ist aber nur gegen single target brauchbar (anders als rend). hier würde ich als ring einen SOJ nutzen und man sollte sehr viel +crit-dmg auf dem gear haben (weil man optimalerweise immer crittet).

als dritte möglichkeit bietet sich überwältigen mit 10% crit an. dies ist insbesondere dann interessant, wenn man seinen tordnado dmg maximieren will (speed farming) oder zu wenig crit auf dem gear hat.

BO ist für party game ganz nett, meiner meinung nach aber unnötig. wer life probleme hat, soll lieber rend+blutdurst oder ein defensives passives (+25% rüstung, 3% ll) nehmen.

als 3. passives bieten sich folgende an:
+25% rüstung (wenn man zu wenig EHP hat)
+3% LL (wenn man zu wenig LL hat)
raufbold (um den schaden gegen trashmobs zu erhöhen, leider gegen single target nutzlos, daher finde ich es nicht so nützlich. mit rend jedoch recht interessant)
+20 wut/wuterzeugung. interessante rune für HoTa builds
2 wut/sekunde für alle die dauer sprint auch in leeren gebieten nutzen wollen
bul kathos, wenn wotb zu oft ausläuft
 
Meinen Char habe ich bewußt nicht verlinkt da es mir weniger ums Gear an sich geht.
Aber wer will: kolben#2424
Mutti | Barbarian | Diablo 3 DPS & EHP Calculator

Genug IAS,CC setzte ich mal vorraus, mit Bers+EF in der OH sind bei mir glaube ~2.5
dazu rend als weitere schadensquelle. die 9% ll rune ist extrem stark
Natürlich bietet diese Rune viel Defensequalität, es geht mir jedoch um den Schaden, und ab wann man vielleicht mit den 900% Waffenschaden sogar mehr leechen kann als mit den 9%. So reizt man Rend mit dem Bashbuff wesentlich besser aus.
Gibs eigentlich ne Möglichkeit den Buff einzublenden?

statt rend geht auch hota
Ganz am Anfang schreibe ich das ich normalerweise WW+HoTA spiele, da lohnt sich natürlich auch "Killing spree", jedoch steigert sich so nur der DPS und die Spielbarkeit des Builds, Rend profitiert in keinster Weise von "Überwältigen"(abgesehen vom Crit).

BO ist für party game ganz nett
Keine Ahnung was du meinst.
wer life probleme hat, soll lieber rend+blutdurst oder ein defensives passives (+25% rüstung, 3% ll) nehmen.
Hier vermischt du etwas. Als 3ter Passiva soll Brawler den Schaden nocheinmal pushen, wie gesagt ist der aber sehr an die Mobdichte, und deren Hitpoints gebunden da dessen AoE nur für einen sehr kleinen Bereich triggert bzw. die Mobs auf niedrigen MP zu schnell umfallen.
Außerdem wäre es nett zu wissen welcher Stelle Brawler in die Berechnung eingeht, da der DMG von Rend, soweit ich weiß, folgend berechnet wird: FähigkeitsSchaden = Waffenschaden * FähigkeitsMultiplikator * (1 + Primärattribut/100).
Wo taucht hier der Brawler auf? Sollen ja schließlich 30% sein?!

Falls es mit Brawler so aussieht: FähigkeitsSchaden = Waffenschaden * (FähigkeitsMultiplikator+30%) * (1 + Primärattribut/100) lautet wäre die LL Rune zumindest mal effektiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay welche Mp stufen hast du den angepeilt?
Willst du einfach nur auf einen hohen DPS wert kommen oder was der Dmg output ist wenn man die Monster wegfliegen sieht?


mein barbar läuft ohne probleme auf mp7 mit hota skillung und ist von deinen attributen ähnlich.

Barbarian - Game Guide - Diablo III

Der Schaden der bei mir Aufblitz liegt zwischen 400k-700k ohne Bersi. Also brauche ich auch für größere gegner nur 4-5 (schlimmster fall) Treffer.
 
Ok, das ist nun der 2te Beitrag der mich zweifeln lässt.
Ist mein Eingangspost zu unübersichtlich? Schlecht/unleserlich geschrieben?

mein barbar läuft ohne probleme auf mp7 mit hota skillung und ist von deinen attributen ähnlich.
Mein Barb läuft von 6-8 wie ein Uhrwerk, ohne Probleme, selbst mit dem angbrachten Schaden durch WW+HoTa bin ich zufrieden dafür das ich ein einziges Teil gekauft habe welches mehr als 5kk gekostet hat.

Aber schaut man genau hin merkt man wie schwierig es wird as Gear weiter zu verbessern ohne 3 stellige Millionenbeträge zu investieren.
Die Statkombos werden unbezahlbar/uncraftbar.
Jedoch sehe ich Möglichkeiten den DMG trotzdem weiter auszureizen, und damit meine ich nicht den ScreenDPS, sondern den Schaden den man wirklich an den Mobs anbringen kann.
Die Frage ist nur, welche Synergien eignen sich mit welchen Gearbkombos fürs die Gemetzel in den höchsten Stufen?

Rend unter MP7 macht in keinster Weise Sinn bei deinen/meinem Gear. Zuviel "overDMG" verpufft, selbiges gilt für HoTa unter MP6. Da ist ein purer Wirbler angenehmer/sinnvoller meiner Meinung nach.

Mein Ziel ist es das Gear/die Ressourcen die ich habe optimal einzusetzen und dabei hohe MP in aktzeptabler Geschwindigkeit zu farmen.
Auch auf MP10 mit Bloodshed und Crushing Advance ist überleben nicht das Problem, leider dauert ein Run durch Act 3 dann fast eine Stunde.
Ein ziemlich guter Indikator ist meiner Ansicht nach der kleine Gobo, bekommt man den zu 90% ist der DMG-Output angemessen.
 
okay.

Von den Skills wirst du wahrscheinlich nicht viel mehr rausbekommen.
Vielleicht nur Hota unter 15 Fury bringen und Unforgive/Ruthless/ Berserker Rage nutzen, um Fury auf 100% zu halten und 30% mehr dmg raus hohlen.
CC sollte auch ohne Weapon Master reichen: 35%CC Gear + 10% Skills + 20-25% Hota ~ 60CC

Das einzige was wirklich bleibt entweder glück mit den Items haben oder irgendein Legendary ausfindig machen, welches den dmg durch seine eigendschaften unverhältnismäßig steigert.

Mir bekannt ist nur der Sever mit 20%-25% gegen Dämonen + Insta heal, wenn man jemanden tötet und ll hat.
 
Vielleicht nur Hota unter 15 Fury
Wozu? Die Wut reicht mehr als aus, ein paar Whitehits zwischendrin jucken nicht da HoTa zum finishen der Elites dient. Würde nur Schaden kosten. SoJ bringt zwar schönen Elite-DMG mit, das Problem ist aber:
Sobald HoTa weniger als 20 Wut braucht ist es wesentlich schwieriger über Whitehits soviel Wut zu generieren das "BattleRage" gezündet werden kann.
Anm:In solch einem Build http://eu.battle.net/d3/en/calculator/barbarian#ZQUPRh!gYZ!YbZZYZ

Berserker Rage nutzen
Ich bin zwar nicht mit der Berechnung vertraut, jedoch bezweifle ich einfach mal das man beim Einsatz von Rend/HoTa hier ein + an Schaden erreicht. Dafür müßte bei jedem neuen Einsatz der Wutpool voll sein. Selbst wenn man es schafft dies durch tickende Wirbel zu erreichen ist es fraglich ob der Buff mit "Wutverbrauchern" überhaupt synergiert.

Mir bekannt ist nur der Sever mit 20%-25% gegen Dämonen + Insta heal, wenn man jemanden tötet und ll hat.
Sever ist eigentlich ziemlicher Schrott, zumindest als Grunditem. Vit als fester Roll ist nicht zu gebrauchen, ein Random Stat bringt also besten Falls einen Sockel/100CD.
Einzig der Grundschaden ist im Vergleich zu anderen Leg-Waffen passabel.
Das einzige wo ich es mir sinnvoll vorstellen kann ist ein hoher DMG-Roll mit Sockel/CD. Kombiniert mit Tyraels kann man damit halt gezielt Dämonen jagen und hat auf Bracern/Schuhen wieder einen Freiheitsgrad mehr durch MS auf Tyrael´s. Aber ob das Sinn macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hatte zuvor ein 800 Damage 170 CD 100 Str Vel drin.
Auf dem Screen bringt er halt 20k dmg mehr. Vom spielgefühl rennen in Akt 3 Genug Dämonen rum das es kaum unterschied zwischen so einem ding und einem Sever mit Smaragd sockel macht und den Life refill nimmt man ja gerne mit. Naja beim Rest haut man halt einmal mehr drauf damit die auch weg vom Fenster sind.

Die Frage ist ob es nicht noch andere Items gibt, die auch wie zb der Sever unglaublich hohen DMG-Wert beim kill auspuckt oder vergleichbares
 
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