• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mit welchem Char gold und items farmen?

ForeverYoung

Neues Mitglied
Hallo liebe Diablo3 Community,

erstmal eins vorweg: habe schon etliche Male danach gegoogelt, aber ich steht immer noch etwas aufm Schlauch und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mein Zustand:
Muss tagsüber arbeiten und habe leider nicht mehr so viel Zeit. Wollte daher einen Char ausbauen zu Items/Gold farmen und evtl. etwas leveln.

Was ich bislang weiss:
1. Ich lese häufig (vor allem im offiziellen Forum), dass der Barbar total overpowered sei.
2. Auch die Tatsache, dass knapp 40% der Paragonstufe 100 Chars Barbaren sind (auf Diabloprogress, da habe ich die ersten 500 ausgewertet) sprechen für sich.
3. Auf youtube findet man fast nur Baba Level Guides (mit Dauer Beserker, WW + Tornado), dieser Build wird hochgelobt
4. Der Barbar wird überall als DER Farm Char beschrieben.

Was ich daraus gemacht habe:
amadeus - Community - Diablo III
Ist ein 0815 Barb, macht Spass, stirbt schneller als der Monk. Soooo:
Und wenn ich wirklich so leveln möchte wie bei den Videos, dann müsste ich alles 5 Bildschirme hinter mir lassen -> das Gold und die Items müsste ich zurücklassen?!
Ich lebe nur noch fürs Bersi-Mode, bin dadurch quasi ein Getriebener. Zeit fürs Goldaufheben bleiben gar nicht, weil die Monster erst 2 - 3 Sekunden später sterben.

Ich wollte eigentlich einen Char hochziehen, bei dem ich auch was aufheben kann und trotzdem schnellen killen kann.

DAher wollte ich fragen:
1. wer Char (und welcher Build) killt absolut gesehen am schnellsten? Hat wer hier Erfahrungen? Meine Vermutung: der Monk mit Zyklon? Liege ich hier richtig?
2. mit welchem Char komme ich noch zum Gold und Items?
3. Oder habe ich einen Gedanknfehler beim Baba Bersi run gemacht? Jedenfals kriege ich bei der jetzigen Konstellation irgendwann Bluthochdruck :irre: Entspannung schaut anders aus .-)

Besten Dank im Voraus!

Also ich find das man mit dem Wizard im Archon Modus oder dem Witchdoctor mit AoE Dmg gute Farm Chars sind.

Wenn du Zeit zum aufheben brauchst würd ich dir zum Witchdoctor raten.

Beim Archon hast du auch meist ein bissel Zeit. Kommt halt nur drauf an wieviel Dps du machst.

Zeus - Community - Diablo III

Mit meinem kann ich locker auf MP4 spielen. Mit 150k Dps weniger kann man auch locker auf MP1 spielen. Und die 150 k erreicht man wenn man weiß wie mit knapp 20m.

Falls du hilfe dazu brauchst kann ich dir gerne helfen. Ansonsten würd ich dir mal dazu raten das du mal in den Foren bissel liest.

Es gibt viele Guides.

Zu deinen Fragen:

1. Jein. Barb ist und bleibt am schnellsten. Danach seh ich den Wizard (Archon). Als 3 sind meiner Meinung nach die anderen 3.

2. Siehe meinen Start.

3. Hast richtig gedacht. Beim Barb kommt es wirklich drauf an den Bersi aufrecht zu halten.

Ich hoffe ich konnte ein bissel helfen.

Jedenfals kriege ich bei der jetzigen Konstellation irgendwann Bluthochdruck :irre: Entspannung schaut anders aus .-)

na dann sei froh, dass du noch keinen bluthochdruck hast ^^.

ich habe mir einen WD fürs farmen aufgebaut, mit dem lässt es sich in der tat entspannt spielen. der mojo "thing of the deep" (das ding aus der tiefe) hat +20 pickup radius. man kann noch problemlos auf 2 bis 3 weiteren items pickup radius kriegen und somit in die region 30-40 kommen. damit sammelt sich gold quasi von alleine ein.
hinzu kommt, dass die passiven grave injustice und gruesome feast ("des einen leid" und "grausames laben" oder so im deutschen) auch von hohem pickup radius profitieren. die sollte man dann natürlich dabei haben.

als build kann ich eine kombi aus heuschreckenschwarm und/oder acid cloud empfehlen. damit farmt es sich sehr schnell und entspannt auf niedirgen MP-level und ist trotzdem effektiv wie ich finde.

hier mein profile (momentan mit skorn unterwegs zum leveln)

Urshak - Community - Diablo III

ich habe mir einen WD fürs farmen aufgebaut, mit dem lässt es sich in der tat entspannt spielen. der mojo "thing of the deep" (das ding aus der tiefe) hat +20 pickup radius. man kann noch problemlos auf 2 bis 3 weiteren items pickup radius kriegen und somit in die region 30-40 kommen. damit sammelt sich gold quasi von alleine ein.
[/url]

Genau !!! :D
Wenn ich von der Hetze mim Barb genug habe und/oder abends mich nicht mehr nüchtern genug dafür fühle pack ich meinen WD (Standart Cloud Skillung) und dreh nen paar Runden und "runter zu kommen" :)

Den WD kannste auch prima mit +MF/GF Items vollpacken. Und das sogar echt günstig...
2x Zunis (Helm/Schuhe)
Verheißung
Blackthornes Hose
Amu mit CC /CD / MF
Toad
und schon steht das Grundgerüst. Wenn man auf die "Teuermacher" (zB CC bei Zuni Helm) verzichtet, dann ist das echtes Gear für's kleine Goldsäckchen.

Ich lauf mit +186% MF vom Gear durch MP1 o 2. Mittlerweile kommt der Kleine fullbuffed auf knapp 200k DPS. Macht echt Laune

Man kann den Barbaren auch ohne Dauerberserker spielen.

Man braucht keine 20Millionen Gold ausgeben, um dann 300k DPS zu haben. Wofür will man dann noch farmen?

Du kannst jeden Char mit MF ausrüsten. Such dir eine Klasse mit einem Build, der zu deinem Spielstil passt und los gehts.

hallo allerseits,

besten Dank für die Antworten! Naja, der WD ist eigentlich nichts für mich, mag den Stil nicht (übrigens war der Nekro auch in Teil 2) auch nicht so meins.

Aber ich werde es dann mal probieren müssen.

Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass der Mönch am schnellsten killt (und das bei niedrigem DPS!). Aber fündig zum höchsten Killspeed bin leider nicht geworden.

Vielleicht ist das Spiel so ausbalanced, dass es keinen klaren Sieger beim Killspeed gibt. Ich denke nur zu gern an Teil 2 vor Patch 1.10, vor jeder Bubi mit einer Amazone + Windforce oder Eaglehorn rumgelaufen ist :D

Besten DAnk und schönen Abend.

Was auch die Frage sein sollte ist ob du High MP oder eher Low MP fahren willst. Kannst du beides auch als Monk sehr schön machen. Würde dir empfehlen das zu zoggen was dir am meisten Spaß macht. Ich hatte auch immer den Eindruck dass der Monk die Sachen am schnellsten killt habe den aber auch am besten equippt und am Längsten gespielt. Bei einem bin ich mir aber sicher und zwar dass DH die skillabhängigste Klasse ist.
Fand persönlich Barb auch nicht so schnell wie einen TR Monk

Man kann den Barbaren auch ohne Dauerberserker spielen.

Man braucht keine 20Millionen Gold ausgeben, um dann 300k DPS zu haben. Wofür will man dann noch farmen?

Du hast glaube ich zwei Nullen vergessen bei der Kostenangabe. ;)

Finde Witchdoctor auch sehr angenehm mit dem "Thing of the Deep"-Radius, allerdings sollte man da schon über ein gewisses Grundkapital verfügen um wirklich effizient zu farmen, aber ich denke das ist bei allen Chars so.

Zuletzt bearbeitet:
Eher 2-3Milliarden für 300k dps..20millionen ist ja mal wirklich nix.

Bin auch für den Hexenarzt durch den Frosch musste nichtmehr zum Gold hin laufen:D
Gleihcwertig dazu ist auch ein Tempest rush monk aber auch bei dem lässt du mal was liegen.

Ich finde den Barb noch am besten, € by STS

Geht man nach Itempreisen für Builds sieht man, dass der Tempestrush Monk sehr hoch im KUrs steht, das liegt aber dran das der sagen wir mal mit einer Hand oder auch ohne eine Hand sehr gut spielbar ist.

der habe ich einen Gedanknfehler beim Baba Bersi run gemacht? Jedenfals kriege ich bei der jetzigen Konstellation irgendwann Bluthochdruck Entspannung schaut anders aus .-)
Man gewöhnt sich dran und wenn der Bersi mal ausgeht macht man immernoch genug DPS das alles fällt, man merkt es nur an der Zeit zwischen den Mobpacks (mp0-2, mehr lohnt eh nich zum Paragon farmen) und mit Para 100kannte ja andren kram machen mit andren Builds.
Für mich ist das schwerste keinen Müll aufzusammeln, irgendwie gehen einige itemnamen mir nich in den Kopf:D

Ich lauf mit +186% MF vom Gear durch MP1 o 2. Mittlerweile kommt der Kleine fullbuffed auf knapp 200k DPS. Macht echt Laune
Ich finde das is zuviel mf, paragon50geht ja wirklich sehr schnell und dann sind schon 36verschwendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Dauerberserker ist ja ganz nett, aber der Stress ist auch recht hoch.
Ich bin jetzt Parlvl 64 und laufe fast nie im Bersi rum. Hab den eigentlich nur als Notfallbutton gegen jailer in combo mit was nervigen.
Ok, der Speed ist nicht so schnell und der Schaden geringer.
Aber es reicht völlig.
Ich denke mit den 300k Schaden wurde der tDPS gemeint. Die bekommt man wirklich mit 20 Mio bzw. weniger. Hab selber zZ mehr als 700K
Damit kann MP2 gefarmt werden und man lvlt gut.
Wenn dir also der Stil vom Barb gefällt, dann spiel ihn doch so.
Ich heb alles sinnvoller gelbe auf und hab zum lvln ein radiusitem fürs gold. So kann ich trotzdem durchrushen.

Hier wurde noch nichts zur DH geschrieben, obwohl man mit der Klasse auch gut Speedfarmen kann. Ich hab mal eben eine Skillung ausgetüftelt, die allerdings gutes Gear voraussetzt.
Beim Mehrfachschuss stellt sich die Frage zwischen Feuer frei und Volle Breitseite - das muss man einfach ausprobieren. Anstelle des Hungrigen Pfeils kann man auch mit Bola (unbeständiger Sprengstoff) spielen. Da es keine Hass-Probleme geben sollte, ist der Primärangriff aber auch ziemlich wurscht^^.

Da man vor den Gegnern steht, während man sie platt macht und dann über sie weiter läuft, verliert man nicht viel Zeit für's Aufheben. Um kleinere Goldmengen abseits der Ideallinie kümmern sich die Frettchen.

Zu den Kosten fürs Equip kann ich nichts sagen. Ich hab seit nem halben Jahr kein SC mehr gespielt und mache momentan sowieso eine D3-Pause.

Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir WW-Barb mit Dauer-Bersi nicht liegt, probiers doch mal mit Rend, z.B. sowas in der Art: Barbarian - Game Guide - Diablo III (drittes Passiv nach Gusto)

Ist grundsätzlich langsamer als WW.
Aber wenn man eh dauernd am Backtracken ist wegen Gold/Items aufsammeln und der Bersi deswegen eh ständig ausgeht, nimmt sichs imho auch nicht mehr viel.

Oder einen klassischen Wirbler ohne Dauerberserkerhektik und Sprinttornados. Meinen Build, der für mich super funktioniert und mir das alte D2 Wirbler Feeling zurückgibt, gibts in meiner Signatur verlinkt.

Für den gemeinen D3 Spieler / Farmer dürfte die Spielweise allerdings viel zu langsam und ineffizient sein.

Barb, Monk und DH sind alle 3 extrem schnell.

Bei Barb scheinen die Pros auf ca. 80 Mio Exp/Stunde zu kommen.
Mit meiner DH komme ich im Schnitt auch auf etwas mehr als 80 Mio Exp/Stunde.
Tempest Rush Mönch ist mit aktuellem Patch auch sehr schnell (hab allerdings keine Exp/Stunde zur Hand).

Sorc mit Archon Skillung ist etwas langsamer (wobei Archon die schnellste Sorc-Skillung ist).

WD sehe ich auf dem letzten Platz, was den Kill-Speed betrifft.

...der Drop-Ton für Legendaries unterscheidet sich von denen der anderen Drops - da brauchts eigentlich keinen 'Alert'
(btw man hört auch Rares raus)
Und mit Patch1.0.7 gibt es auch noch einen marker auf der Minimap. Wer da noch ein Legendary übersehen sollte, hat es verdient.

EXP / h ist für Gold und Items farmen uninteressant. Die schnellsten Barbaren und der Archon funktionieren weil sich mit dem Monstertöten gar nicht aufhören.
Wenn ich alle 10Minuten mir 4Minuten Zeit nehme, um alle Items im Inventar zu identifizieren und zu begutachten, dann kommen da keine großen EXP / h - Werte bei rum, aber ich will ja auch primär Items.

Zuletzt bearbeitet:
Wen ich alle 10Minuten mir 4Minuten Zeit nehme, um alle Items im Inventar zu identifizieren und zu begutachten, dann kommen da keine großen EXP / h - Werte bei rum, aber ich will ja auch primär Items.
Die Zeit wird auch immer rausgerechnet bzw. vorher gestoppt. Klar dass jeder andere Items mitnimmt, Identet, anderen Zeiten im Auktionshaus verbringt etc. Daher wird für den Wert nur die Zeit genommen die man außerhalb der Stadt verbringt.
EXP/H ist an sich aber schon ein sehr guter Indikator für Killspeed. Wer viele Monster tötet in kurzer Zeit killt, der hat auch gute Chancen auf Items.
Zweiter interessanter Indikator ist Champions/Stunde.

Zurück
Oben