bUdz
Guest
Hallo zusammen.
Wie das Headline schon sagt, versuche ich mich momentan an einem MF-Char.
Genauer gesagt an einer Blizzard Sorc.
Vorab ist erstmal zu sagen, das ich nicht gänzlich Ahnungloß bin.
Skillung & Statsverteilung hab ich mir durch diverse Guide`s schon zurechtgelegt.
Spieltechnisch bin ich zwar nicht das Maß aller Dinge, aber imho ausreichend.
Nun stehe ich aber vor einem, bzw. zwei, Problem(en).
Wie kommt man über die ersten 20-30 Level?
Ich dümpel momentan auf lvl 17 durch die gegend und verzweifel an meinem Manahaushalt, wärend der Schaden meiner Zauber recht zu wünschen übrig lässt.
Da ich darauf bedacht bin, alle Synergien für Blizzard auszuschöpfen, ist Eisstoß (Level9) zZ. meine Hauptattacke.
Rund acht Schuss und mein Mana ist alle.
Die Pot`s im Gürtel werden daher auch sehr schnell ausgelutscht.
Wenn ich vor einer größeren Gegnermasse stehe, ist schnell schicht im Schacht.
-> Portal -> Inventar mit Pot`s überfluten -> wieder zurück und hoffen das die Pots ausreichend sind.
Ich komme momentan einfach nicht vorran.
"Tristruns" bringen mich auch nicht mehr viel weiter und die sogenannten "Public Tomb`s" sind meistens ein extremes Disaster.
Gibt es denn nicht irgendwelche Veranstaltungen seitens der in-Community, die solche Runs oder gerne auch "normales durchspielen" beinhalten?
In DEU1 & co. bekommt man auf solche Anfragen nur stupide Kommentare, deren Inhalte die geistige Reife des Gegenübers ohne Probleme erahnen lässt.
Es ist gut möglich das ich zuviel von der Sorc erwarte, aber ohne einen MF Char hat man, wie ich feststellen musste, so gut wie keine Chancen auf einen wenigstens halbwegs gut ausgestatten Charakter.
Was mich gleich zu meinem zweiten Problemchen bringt.
Woher nehme ich die MF?
Ich hab momentan einen Helm und eine Brustrüstung mit Topasen gesockelt.
Das sind 16%MF.
Jetzt könnte ich sicherlich weiterhin, in steigender Qualität, meine Rüstungen mit Topasen durchsockeln, jedoch würde ich über kurz oder lang den ganzen schönen Stats wie +Engergie oder +2 zu Mana nach jedem Volltreffer gänzlich entsagen.
Wodurch ich dann wieder bei meinem ersten Problem wäre.
Ich stecke hiermit also offiziell in meinem persöhnlichen Dilemma.
Mach ich irgendetwas falsch?
Erwarte ich zuviel?
Wie habt ihr eure "ersten" (zB. nach Ladder-reset) MF Chars auf einen ordentlichen Wert gebracht?
Über Anregungen und Tipps bin ich vorab schonmal sehr dankbar.
MfG - Budz
Wie das Headline schon sagt, versuche ich mich momentan an einem MF-Char.
Genauer gesagt an einer Blizzard Sorc.
Vorab ist erstmal zu sagen, das ich nicht gänzlich Ahnungloß bin.
Skillung & Statsverteilung hab ich mir durch diverse Guide`s schon zurechtgelegt.
Spieltechnisch bin ich zwar nicht das Maß aller Dinge, aber imho ausreichend.

Nun stehe ich aber vor einem, bzw. zwei, Problem(en).
Wie kommt man über die ersten 20-30 Level?
Ich dümpel momentan auf lvl 17 durch die gegend und verzweifel an meinem Manahaushalt, wärend der Schaden meiner Zauber recht zu wünschen übrig lässt.
Da ich darauf bedacht bin, alle Synergien für Blizzard auszuschöpfen, ist Eisstoß (Level9) zZ. meine Hauptattacke.
Rund acht Schuss und mein Mana ist alle.
Die Pot`s im Gürtel werden daher auch sehr schnell ausgelutscht.
Wenn ich vor einer größeren Gegnermasse stehe, ist schnell schicht im Schacht.
-> Portal -> Inventar mit Pot`s überfluten -> wieder zurück und hoffen das die Pots ausreichend sind.
Ich komme momentan einfach nicht vorran.
"Tristruns" bringen mich auch nicht mehr viel weiter und die sogenannten "Public Tomb`s" sind meistens ein extremes Disaster.
Gibt es denn nicht irgendwelche Veranstaltungen seitens der in-Community, die solche Runs oder gerne auch "normales durchspielen" beinhalten?
In DEU1 & co. bekommt man auf solche Anfragen nur stupide Kommentare, deren Inhalte die geistige Reife des Gegenübers ohne Probleme erahnen lässt.
Es ist gut möglich das ich zuviel von der Sorc erwarte, aber ohne einen MF Char hat man, wie ich feststellen musste, so gut wie keine Chancen auf einen wenigstens halbwegs gut ausgestatten Charakter.
Was mich gleich zu meinem zweiten Problemchen bringt.
Woher nehme ich die MF?
Ich hab momentan einen Helm und eine Brustrüstung mit Topasen gesockelt.
Das sind 16%MF.
Jetzt könnte ich sicherlich weiterhin, in steigender Qualität, meine Rüstungen mit Topasen durchsockeln, jedoch würde ich über kurz oder lang den ganzen schönen Stats wie +Engergie oder +2 zu Mana nach jedem Volltreffer gänzlich entsagen.
Wodurch ich dann wieder bei meinem ersten Problem wäre.
Ich stecke hiermit also offiziell in meinem persöhnlichen Dilemma.
Mach ich irgendetwas falsch?
Erwarte ich zuviel?
Wie habt ihr eure "ersten" (zB. nach Ladder-reset) MF Chars auf einen ordentlichen Wert gebracht?
Über Anregungen und Tipps bin ich vorab schonmal sehr dankbar.
MfG - Budz