• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Char - aber wie?

bUdz

Guest
Hallo zusammen.

Wie das Headline schon sagt, versuche ich mich momentan an einem MF-Char.
Genauer gesagt an einer Blizzard Sorc.

Vorab ist erstmal zu sagen, das ich nicht gänzlich Ahnungloß bin.
Skillung & Statsverteilung hab ich mir durch diverse Guide`s schon zurechtgelegt.
Spieltechnisch bin ich zwar nicht das Maß aller Dinge, aber imho ausreichend. ;)

Nun stehe ich aber vor einem, bzw. zwei, Problem(en).

Wie kommt man über die ersten 20-30 Level?
Ich dümpel momentan auf lvl 17 durch die gegend und verzweifel an meinem Manahaushalt, wärend der Schaden meiner Zauber recht zu wünschen übrig lässt.
Da ich darauf bedacht bin, alle Synergien für Blizzard auszuschöpfen, ist Eisstoß (Level9) zZ. meine Hauptattacke.
Rund acht Schuss und mein Mana ist alle.
Die Pot`s im Gürtel werden daher auch sehr schnell ausgelutscht.
Wenn ich vor einer größeren Gegnermasse stehe, ist schnell schicht im Schacht.

-> Portal -> Inventar mit Pot`s überfluten -> wieder zurück und hoffen das die Pots ausreichend sind.

Ich komme momentan einfach nicht vorran.
"Tristruns" bringen mich auch nicht mehr viel weiter und die sogenannten "Public Tomb`s" sind meistens ein extremes Disaster.

Gibt es denn nicht irgendwelche Veranstaltungen seitens der in-Community, die solche Runs oder gerne auch "normales durchspielen" beinhalten?

In DEU1 & co. bekommt man auf solche Anfragen nur stupide Kommentare, deren Inhalte die geistige Reife des Gegenübers ohne Probleme erahnen lässt.

Es ist gut möglich das ich zuviel von der Sorc erwarte, aber ohne einen MF Char hat man, wie ich feststellen musste, so gut wie keine Chancen auf einen wenigstens halbwegs gut ausgestatten Charakter.

Was mich gleich zu meinem zweiten Problemchen bringt.
Woher nehme ich die MF?

Ich hab momentan einen Helm und eine Brustrüstung mit Topasen gesockelt.
Das sind 16%MF.

Jetzt könnte ich sicherlich weiterhin, in steigender Qualität, meine Rüstungen mit Topasen durchsockeln, jedoch würde ich über kurz oder lang den ganzen schönen Stats wie +Engergie oder +2 zu Mana nach jedem Volltreffer gänzlich entsagen.
Wodurch ich dann wieder bei meinem ersten Problem wäre.

Ich stecke hiermit also offiziell in meinem persöhnlichen Dilemma.

Mach ich irgendetwas falsch?
Erwarte ich zuviel?
Wie habt ihr eure "ersten" (zB. nach Ladder-reset) MF Chars auf einen ordentlichen Wert gebracht?

Über Anregungen und Tipps bin ich vorab schonmal sehr dankbar.

MfG - Budz

für kontakte gibt es extra das kontakt -forum

da findeste auch sicher jemanden, der sich ein bisschen unterstützt.
bzw wennde morgen nachmittag/abend ein bisschen zockst schreib mich einfach an,
dann greif ich dir ein bisschen unter die arme

zum mf:

am anfang würd ich noch nich versuchen, möglichst viel mf mit auf
die ausrüstung zu kriegen.
lieber so sockeln, dass du mehr mana hast.

wirklich mit mf ausgerüstet gegner zu töten lohnt sich erst so
ab ende norm und dann auch nich unbedingt für jeden gegner,
sondern nur gegen die bosse wie meppel und baal

haste dir schon nen söldner zugelegt?
vor allem, wenn man solo spielt und ncih den tollen item-grundstock hat
können dir typen sehr hilfreich sein.
vorzugsweise einen aus akt 2

im späteren spielverlauf findest wahrscheinlich von alleine gegenstände,
dir +mf geben, wie zum beispiel wächtertreu, die doch sehr häufig sind

ansonsten kannste im sorc-turm schauen, ob du noch was zum mf findest

"kleine" mf-lektüre gefällig?

wie gesagt, wennde morgen zocken solltest, schrieb mir ne nachricht hier im
forum und ich helf dir gerne

Hi

Du musst einfach alle edelsteine die fallen aufheben und hochcuben. So kannst du dir relativ bald deine ersten mf-klamotten leisten z.B. schlechte Nagelringe oder die runen für Wohlstand. Auch rare items die fallen sollte man sich immer mal ansehen und ruhig auch anziehen wenn mf drauf is. Genauso bei ringen und amus auch nur hier natürlich auch magisches.

Deine manaprobleme wirst du am ehesten los wenn du dir ne 4-sockel-stangenwaffe suchst und so lange gräfinenruns machst bis du die runen für Einsicht zusammen hast und die waffe dann deinem merc in die hand drückst. Ich weiß allerdings nicht ob die gräfin auch auf norm schon ne SOL droppen kann also am besten auf alp runnen.

mfg seboffi

Prinzipiell würde ich am Anfang einen Char (zB Summoner oder Sorc) einfach versuchen ganz normal durchzuspielen. Unterwegs halt alle Runen und Gems einsammeln und dann cuben. Evtl dann noch ein paar Gräfin oder Bossruns machen. Meistens bist du dann im richtigen Gebiet um effektiv zu leveln. Dadurch findest du auch schon einen ersten Grundstock an Runen und Items um dir dann einen Mf-Char auszurüsten. Gerade als Caster lohnt es sich so früh wie möglich eine Einsicht zu bauen und diese dem Merc in die Hand zu drücken. Damit lässt es sich gleich wesentlich angenehmer spielen. Ansonsten führt halt in den Anfangsleveln kein Weg vorbei tonnenweise Manapötte zu drinken. Denke mal das du dann spätestens auf Alp schon ein paar Pgms zusammen hast um dir (am besten hier im Forum:D ) dafür eine paar Dinge für eine vernünftige Mf-Ausrüstung zu leisten (low Nagelringe, das Auge,...).
Mfg
Trollwar

bUdz schrieb:
Wie kommt man über die ersten 20-30 Level?
Ich dümpel momentan auf lvl 17 durch die gegend und verzweifel an meinem Manahaushalt, wärend der Schaden meiner Zauber recht zu wünschen übrig lässt.
Da ich darauf bedacht bin, alle Synergien für Blizzard auszuschöpfen, ist Eisstoß (Level9) zZ. meine Hauptattacke.
Rund acht Schuss und mein Mana ist alle.
Die Pot`s im Gürtel werden daher auch sehr schnell ausgelutscht.
Wenn ich vor einer größeren Gegnermasse stehe, ist schnell schicht im Schacht.

Denke mal, zu den MF-Sachen ist genügend gesagt, jetzt also nochmal zu den Leveln.

Ich kenn dieses Problem, just erst mit meiner Blitzsorc erlebt. Ständig sind die Mana-Pots alle, ohne dass man eine Großzahl von Gegner gekillt hat.

Meine Empfehlung: Spiele die ersten Level mit einer Sorc nicht allein durch, da es ziemlich nervtötend ist. Such dir einen Mitstreiter, besser noch eine Partie, mit der du dich die Akte gehen kannst, dann steigst du auch ratz-fatz ein paar Level.

Generell gilt für das schnelle Leveln: Bis Lvl 15 Tristruns, 15 bis 20 Tombruns, 20 bis 24 Cowruns, danach Baalruns.

Mit ein bisschen Geduld wirst du auch einen Tomb-Run finden, der dir Exp bringt. Ansonsten einfach mal in ein Game einklinken von einem, der ungefähr das gleich Level hat wie - und dann mal fragen, ob er Bock hat, mir dir die Akte durchzuspielen. Vorzugsweise natürlich nen Nahkämpfer, oder Nec. Weil bei 2 Sorcs bleibt das Mana-Problem...

Edit: Ich kann übrigens nur einen Totenbeschwörer als erste Ladder-Chara empfehlen. Als Summoner/Overlord kommt der von Anfang an bis Ende Hölle überall allein durch - und den kann man wunderbar mir MF-Zeug ausstatten, weil er ja nicht selber kämpfen muss, sondern seine Skelette kämpfen lässt ;)

Also ich würde das Sammeln der Gems in Normal und Alptraum vergessen und einfach in Hölle alle Makellosen Gems aufsammeln und Cuben.
Wenn du dann so 25- 30 Perfekte zusammen hast bekommst du schon einen Skullders Zorn dafür. (Schau mal hier ins Trade Forum).
Ansonsten kann ich nur den Anderen zustimmen. Vergiss erstmal MF und versuche das Spiel durchzubekommen.

Edit: Schau mal bei den Runenwörtern nach, da gibt es 2 Stück 2 sox Schilde, die auch MF haben und sehr leicht zu bauen sind, da es low Runen sind.

Für den Manahaushalt gibt es viele Varianten.
  • Insight Runenwort (RAL TIR TAL SOL) basteln, das dem Söldner eine Meditationsaura verpasst. Für den Einsteiger hat das den Nachteil, daß man Waffe und Runen auch erstmal finden muß. Levelanforderung: 27.
  • Helme und Rüstung mit Saphiren oder TIR Runen sockeln. Meine Sorcs tragen die ersten 25 Level meist einen Helm mit 2-3 makellosen oder perfekten Saphiren, Levelanforderung 15 (makellos) bzw. 18(perfekt) gibt 31/38 Mana pro Edelstein. TIR Rune gibt 2 Mana für jeden Kill, das bringt auch was. Helm mit den geringsten Anforderungen ist eine Krone mit 55 Stärke Anforderung.
  • Charms mit Mana.. Gut, muß man auch erstmal finden / cuben, das ist beim ersten Char selten verfügbar
  • Beim ersten Char auf Perfektionismus verzichten, und sowohl Wärme skillen wie auch Mana staten. Meine erste Battlenet Sorc war so, war eh verskillt, von daher.. Aber ein großer Teil meines Einsteiger Item Pools kam dann von dieser Sorc.
  • Andere Skills verwenden. Bevor Du nachher Blizzard mit 20 Punkten bedenkst, kannst Du erst die Synergien skillen zund Blizzard auf Lvl 1 nutzen. Das bringt auch mehr Schaden braucht aber weniger Mana als ein Lvl 20 Blizzard. Mußt halt aufpassen, daß der Blizzard noch stark genug ist für die Monster.
  • Geduld, durchbeissen.

man kann auch am anfang ein wenig mit ringen bzw amu machen

und nat auch das runenwort "geist" ( tal tul ort amn ) hilft weiter ... aber erst ab lvl 25

nat muss man dafür auch erstmal runen + rohling finden

So..

Ich danke euch allen sehr herzlich für die vielen Tipps.

Ich habe mich nun dazu entschlossen, ersteinmal meine Lieblingsklasse (Nekro) hochzuziehen.
Mittlerweile ist er schon stolze 76 und kann sich mit ~400MF brüsten, welche in kürze alle an meine Sorc weitergereicht werden.

Vorallem dank ich für den Tipp mit den gems, geht wirklich sehr flott wenn man jeden noch so kleinen Stein cubed. ;)

Ich versuche mich momentan an meinem ersten Trade im Forum und hoffe das Beste.

Hätte nicht gedacht das PG`s eine so feste Währungseinheit in der Community einnehmen.
Als ich das letzte mal gespielt habe, konnte man für PG`s nichteinmal einen 15er Nail abgreifen. ;)

so long, bUdz

Zurück
Oben