• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Bowie-Equip

galanos

Mitglied
Hallo :)

Ich habe in den Guides nichts darueber gefunden: Ich wuerde meiner Bowie gerne beim Leveln ein bisschen MF-Equip anziehen, um die Drops etwas … bunter zu gestalten :D

Hat jemand Tipps, welche Items fuer den kleinen Geldbeutel sich dafuer eignen? In Hinsicht darauf, zwar auf einen angenehmen MF-Wert zu kommen, aber nicht allzu viel Schaden einzubuessen. Vornehmlich ab lvl 60 und fuer einen Crossbuild (FA und Multi).

Danke, Gala

Gut, War Traveller dachte ich mir schon, ist ja die eierlegende Wollmilchsau fuer diesen Slot und meine Beduerfnisse.
Anonsten gibt es keine guenstigen und geeigneten Uniques oder Sets? Passende Rares sind so … selten :)

Eine Bowie ist grundsätzlich kein so guter Mf-Char. Gute Bögen mit viel Mf gibt es nicht. Andere typische Mf-Items wie Harle bringen ebenfalls nur wenig für den Char.
Natürlich kannst du deiner Bowie einfach Harle aufsetzen und Skullders anziehen oder sowas und die Schadenseinbußen in Kauf nehmen, aber Schaden und Mf geht bei anderen Chars leichter.

über was für ein lvl reden wir hier?

gibt ja z.b. fürn anfang alptraum saxchen a la langer briser, dinge wie die krone der diebe odern raubschädel und so weiter

Na klar, die Bowie soll ja auch kein astreiner MF-Char werden, keine Bange. Es geht, wie geschrieben, nur darum, etwas buntere Drops waehrend des Levelns zu haben.

Es geht um grob lvl 60 und genau solche Items meine ich, neithan *notier* Einfach Items, die ein paar Prozentchen MF draufhaben und trotzdem die Amazone nicht verkrueppeln.
Wenn sie insgesamt auf grobe 150 % oder so kommt, reicht das schon, denke ich.

Ok, Raubschädel ist ganz gut auf mittleren Leveln, aber der Lange Briser ist mit Lvl 60 keine ernsthafte Option mehr. Auf diesem Level könnte man schon lange Lycs, Goldi oder Buri tragen, also Waffen, die auch Schaden anrichten.

Mit Raubschädel, WT und einem Mf-Ring kommst du aber schon auf bequeme 1xx Mf. Mehr würde ich der Bowie nicht gönnen. Wächtertreu, Goldträger (um mal andere typische Mf-Items zu nennen) und so ein Kram sind im Vergleich zu den Standardalternativen LoH und Razor einfach viel zu schwach.

Eine Möglichkeit wäre es, Buri (wegen Pierce) mit 3 Teilen vom Tals Set (Helm, Rüstung, Gürtel) zu kombinieren. Das wären schonmal bis zu 168% MF und du kannst auf den Ringen noch nachlegen, da Leech und Resis schon gut abgedeckt sind.

Schadenstechnisch bringen die drei Teile aber nur insgesamt 20 Dex mit, das ist schon mager.

Witzigerweise traegt sie gerade Chance Guards und Goldwrap und reisst auf Hoelle gar nix ;)
Aber das sind ja schon mal wertvolle Tipps, danke dafuer. Ich denke, ich werde erst mal vom Set absehen (sollte auch etwas teurer sein) und die flexiblere Loesung ausprobieren. Die War Traveller muss ich mir sowieso anschaffen und Stealskull gibt's ja fuer 'nen Appel und 'n Ei.

Wahnsinn, wie schnell hier wirklich brauchbare Antworten kommen – anderthalb Stunden und ich habe ein Konzept …

Du meinst die 100 % MF Set-Bonus? Mit MF auf Ringen oder Charms ginge das wahrscheinlich sogar. Ich werfe mal einen Blick in den M'avina-Guide, danke.

einfach ne skullder "pt" anziehen und fertig. wt sollten ja sowieso gesetzt sein bei ner zumindest teilweise phys bowie. damit ist man dann (je nach lvl) schon bei ~150 mf...
man verliert zwar 300 ed aber mit anständigem bogen (wf, faith, eagle, 400+ ed rare), passendem inv (60+ maxdmg) und je nach restlichen ed-quellen wie (pride-)machter,
500+ dex, sonstige ed-sockelungen kommt man trotzdem wohl auf anständigen schaden.
aus eigener erfahrung kann ich sagen dass p8 grube und p3 cs gut geht (ohne forty und mit 200+ mf)... mf und exp in tc87 gebieten... was will man mehr?

Naja, das ist ja dann eher HighLvl-Bereich. Und der Dukatenesel dafuer fehlt mir auch :p Aber trotzdem danke - sollte ich auf lvl 90+ und mit entsprechend dickem Portemonnaie noch immer mit der Bowie MF'en wollen, werde ich mir die Tipps zu Herzen nehmen. Nur ist dann hoffentlich schon D3 raus :)

Hier hatte ich mir darüber schon mal Gedanken gemacht.
http://planetdiablo.eu/forum/amazonen-camp-7/mf-bowama-1537340/

Plus einige Ergänzungen von anderen Usern.

Zurück
Oben