• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

melee sorce hlp

Hi,

Eth Stone ist blödsinn weil sie kaputt geht.
Auch ohne den defbug gibt die Rüstung ausreichend Verteidigung.

Blutreiter sind echt nicht dolle und waren auch nur als Beispiel angesetzt.
Rare Triple res Schuhe/WW /Sands kannst alles nehmen wenn das gesammtpacket passt.

Wie gesagt man kann auch mit 1-21 Blitz dam Charms arbeiten.
Die Mastery erhöht den Schaden ja beträchtlich.

Betreff des ***Forums-> keine Ahnung.
Wer sich da rum treibt, was Forengold ist kein Plan.
Nur öffentlich diese Leute Namentlich zu nenen bevor diese Leute gebannt worden sind (oder des betruges überführt) kann auch zu problemen führen.

Ih vertrade keine Channel/***- Ware und hatte diesbezüglich bis jetzt hier noch keine Probleme. ---->teu teu teu

mfg,
Andreas

Nachteile:
Kein Ias
Kein sehr hoher Basemaxdmg

Vorteile:
Explodierende Pfeile -> Wenn man denn mal den Standardangriff benutzt, also quasi genau... nie ;)
Knochenspeer ->Löst erst am Monster aus, wenn das Monster getroffen wurde, bringt zwar lustige Effekte, trifft aber nix...
Todesschlag(Natürlich kann die WFama über kritischer Schlag aufholen, aber das spart skills) -> Wo willst du denn bei ner Bowama mit den Skills hin, da hat man doch massig Skillpunkte
Trifft normale Monster immer -> zumindestens fast immer, ITD ignoriert ja nur die Verteidigung... Naja, mit Highdex kommt man auch so auf 9x% trefferchance
In hohem Doppeledbereich top -> Und trotzdem Faith und WF unterlegen weil im vergl. zum ersten langsamer, im vergleich zum 2. weniger Schaden
Ampchance ->Es müssen nicht mal starke monster sein, Schinder, Hydren oder irgendwelche schwachen Geschosse kann man 1 mal in Kauf nehmen. -> Allerdings könnte man so schwache gegner selbst mit Brand umhaun, bevor amp auslöst ;)

bei den rüstungen muss man sagen das zwischen normaler stone (ca.2kdef) und mal/tir (ca,3kdef) wirklich welten liegen

man wird so gut wie "nie" getroffen bei dieser rüstung und in verbindung mit storm habe ich (als normaler durchschnittsspieler) es noch nicht mal geschafft die sorc zu rippen -- na gut ab und zu ist doch mal rückzug angeordnet

wobei natürlich ( wenn man genügend rohlinge und um runen hat ) ein äthr. stone noch besser sein dürfte

HI KingRa,

Nun ja mag sein, dass Du mit mal/tir höher def bekommst aber Def ist nicht alles.

Stone beinhaltet auch einen Tongolem, den Du zum verlangsahmen /Blocken einsetzen solltest.
Der Toni ist klasse und mit ench verzaubert killt der auch recht gut.
Mit dem Merk zusammen hast so ein starkes Team an Deier Seite.

Stone>>>>all

mfg,
Andreas

hi andreas,

mag schon so sein,

mein toni hatte sich jedenfalls immer wenn es brenzlig wurde frühzeitig verabschiedet - - von daher habe ich ihn auch nicht besonders vermisst und fühlte mich trotzdem sicherer

wird aber wahrscheinlich auch von den bevorzugten einsatzgebieten der einzelnen spieler mit abhängig sein

:hy: KingRa,

Jo wenn Fana-Monlords kommen hat der natürlich keine lange Lebenserwartung mehr.
Aber gerade dann gibt er Dir die Zeit den "Taktischen Rückzug" -----> ala SCHITT:D TP bzw alt F4 hotkey..

Gerade in Hardcore finde ich den Toni als Blocker/verlangsahmer nützlich.

mfg,
Andreas

ALT und F4 ist keine sichere Lösung, dass kann man machen, wenn die Monster noch nicht da sind, aber sobald man umzingelt ist, ist ESC Maus mitte oder ESC maus unten Taste hoch und Klick/Enter eine sicherere Lösung.

Mal Tir ist in jedem Fall einer Normalen Stone überlegen.
Stone ist nur eben im gleichen Zustand überlegen.

MalTir>Stone>eth MalTIr>Eth Stone>eth bugged Mal Tir>eth bugged Stone

In Hc spielt man so vorsichtig, da geht die Dura eh langsam runter, da wäre ein 0815 Spieler schon längst rip.
Der Tongolem stirbt ohne Mastery einfach viel zu oft, das müssen nicht mal Fanatiker sein.
Feuerimmune Monster--->Sofortiger Tod
Monster mit Wumps wie Auferstehende Tote--->Auch gleich Tod
Fernangreifer----->Tod
Stunner--->Tod
Hydra-->Tod(Naja das gilt aber auch fürn Merc)
Bossmonster---->5 mal Tod

Die Möglichkeit ihn zu retten ist der Teleport aber, das ist auch der Rettungsskill also ist der Golem redundant.
Der Merc ist ein viel besserer Blocker.
In HC kommt es eher auf vorsichtige HPbasierte Spielweise an und nicht auf Blocker.
Was bringen dir 1000 Blocker, wenn du von 5 Horden von Speerkatzen umzingelt bist.

Was die Heuchleruser angeht, kann ich dir die Antwort gleich geben, die sieht in etwa so aus:
"Wir haben nicht zu bestimmen was der User im RL, im B.net oder im Internet treibt, hauptsache das Forum bleibt frei davon"
Und wenn sie mal auffallen bekommen sie eine Vw mehr ist das nicht, leider....

@Horst eben nicht.
Es ist schon die Reihenfolge die ich sagte, aber 20 ias von WF sind nicht die Welt und der Max dmg ist gegen Untote, Diener und Tiere höher, gegen Dämonen allerdings nicht und es gibt in den späten Akten fast nur noch Dämonen.
Explodierende Pfeile sind etwas für den Rangerpala. ;)

Mir fällt sogar auf, dass ich Mavinas vergessen habe, der kommt ohne Set vor Schneide und mit Set auf gleiche höhe von Ice.

NovaStrike schrieb:
>> Explodierende Pfeile sind etwas für den Rangerpala. ;)
Der freut sich über explodierende Pfeile und.... pierce
Was hat Brand nicht? Richtig, pierce

>> Mal Tir ist in jedem Fall einer Normalen Stone überlegen.
Und das ist eben falsch. Es gibt Ausrüstungen, in denen MalTir besser ist, und es gibt Ausrüstungen, in denen Stone besser ist. Dazu hängt es auch noch von den Vorlieben des Spielers ab. Will er mehr Def oder mehr FHR? Will er im Notfall, dass die Gegner noch kurz am Golem stehenbleiben, um ihm paar Schläge zu verpassen? Selbst wenn der Golem nur eine halbe Sekunde am Leben bleibt, sind das 12 Frames, die man mehr bis zum Rettungsteleport hat.

>> Der Merc ist ein viel besserer Blocker.
Zum Glück muss man sich nicht für einen der beiden entscheiden, sondern kann beide nehmen.

>> Was bringen dir 1000 Blocker, wenn du von 5 Horden von Speerkatzen umzingelt bist.
Die Gruppen greifen die Blocker an und schießen damit nicht direkt in Richtung Charakter? Davon abgesehen hat man schon etwas falsch gemacht, wenn man von schweren Gegnern umzingelt ist.

>> Es ist schon die Reihenfolge die ich sagte
Da agen 95% der User im Amacamp und auch ihre Rechnungen etwas anderes. Komische Sache.

Diener sind keine Monsterklasse wie Untote, Dämonen oder Tiere.

Egal wie toll Brand angeblich sein soll, man kann eben wenn man Brand nutzt entweder keine Forty, keinen Razor oder keine LoH nutzen. Sonst kommt man nicht auf 90 ias.
Allein deswegen versagt Brand schon.
Und Schadenstechnisch verliert Brand auch.
Durchschnittlich sind maximal 450 ed drin, wenn man ed2Demons durch 3 teilt, es is ja in etwa jeder 3. Gegner ein Dämon.
Die Bögen mit dem höchsten Grundschaden sind Crusader oder Hydrabogen...
Und die haben einmal 13-65 dam bzw 10-68... 450ed würde bedeuten (10-68)*5,5...
Damit kommt man nie nie nie in die Regionen einer Windforce oder Faith.

Du hast den Matronenbogen vergessen.
Eine Argumentation gegen Wrath könnte ich verstehen, da das nur 2 nette Eigenschaften hat und deswegen kaum besser ist als Schneide.

Bei Forti ist es wieder eine Diskussion ob nicht Coh eine bessere defensiv Lösung und offensiven PVM eigenschaften wäre, wobei eine Forti leichter zu bekommen ist und du von daher recht hast.

Dein Durschschnittsdmg ist falsch:
Die Minimalkombi hat schon 460ed gegen Dämonen in allem.
Loh kommen noch 350 ed hinzu.
Außerdem habe ich gesagt, dass eine guter Brand Besser ist als WF.

An Faith kommt nichts heran das ist zweifelsohne der Beste Bogen.

WF allerdings ist nicht unantastbar.

Nebenbei ist wichtiger, bei welchen Frames man einen Unterschied im Killspeed merkt und nicht bei den Zahlen.
Bei 9 sinds 2,77 bei 10 2,5.

Bei 0,27 Attacken mehr pro Sek macht das alle 4 Sek eine Attacke die (0,02 zu 0,25 merkt man eh nicht) aus und nun überleg mal wie viele Attacken man im Durchschnitt braucht, wenn man Forti benutzt?
Das macht 1-2 Sek mehr aus im Durchschnitt und das ist fast nichts.
Gegen Bosse ist das wieder was anderes.

Dämonen sind mehr als ein Drittel aller Monster.
Tiere und Untote kämen vielleicht an die Menge der Dämonen.

@mfg
Ich sagte nicht das Brand die Beste Waffe für den Ranger ist, da kommt nicht an die Dämonenmaschine heran.

Wie viele Ladungen hat Stone? Monster die gezielt auf einen zu laufen wechseln nur das Ziel, wenn der Golem direkt neben ihnen ist.
Einige Monster haben eben diese Ki.
Man würde immer noch von genug Monstern gejagt werden, so sind die Ladungen Ruckzuck weg.
Nebenbei würde eine Ladung folgende Kombi brauchen bis zum Teleport
Golem-->Skillwechsel auf Teleport und Teleport

Eine Enchsorc hat Eifer auf der ersten Taste und Teleport auf der 2, ist der Golem aus diesem Grund nicht schon redundant?

Wenn man Pech hat wird man von genug Speeren getroffen um zu sterben, aber hast natürlich Recht, aber es gibt auch Quellen die man nicht beseitigen kann:
ns Tps/Wps und böse Urnen z.B.

Meine Reihenfolge bezieht sich gegen Dämonen und nicht overall.
Nur wenn eine Waffe nur ed gegen Dämonen und Untote hat ist sie noch lange nicht schlecht, weil man den Schaden nicht sieht z.B. Schneide.

Es hat afaik mal jemand gezählt, 35% der Gegner sind Dämonen, also ein gutes Drittel.
Forty bedeutet 300 ed gegen alles, hat dazu noch Life und resis ist also die Lösung für eine Bowie, CoH kann man vielleicht bei ner Eisbowie tragen, aber nicht auf ner physischen, das bringts nicht.

9 Frames kannst du einfach nicht auf alle 4 Sekunden hochrechnen, da dadurch jede Attacke schneller erfolgt und man somit auch wenn man nur 1-2 Schuss braucht mit 9 Frames schneller ist als mit 10.
Und da 9 Frames mit nem vernünftigen Bogen sehr leicht zu machen sind, man damit Forty, Razor, LoH tragen kann sollte man die auch einfach anstreben.
Man bekämpft im Spiel halt nicht nur Dämonen, sondern alles was einem in den Weg kommt.
Und da man mit Wf selbst gegen Dämonen mehr Schaden macht, weil einfach der Grundschaden so unglaublich viel höher ist gibt es absolut garnichts, was für Brand spricht.

Faith ist auf nem Crossbuild sicher der beste Bogen, auf ner rein physischen ama liegts gleich mit Wf.

HorstSchlemmer schrieb:
Faith ist auf nem Crossbuild sicher der beste Bogen, auf ner rein physischen ama liegts gleich mit Wf.

Ist auch strittig, da man mit Faith keinen Razor mehr tragen kann. Zumindest lässt sich selbiger nicht sinnvoll einbauen.

Brand ist scheiße, gegenteiliges gilt zu beweisen. Beispielrechnung Brand vs WF oder Brand vs Faith wär doch was.

Ich habe den Eindruck, dass die Bogendiskussion hier dezent am Thema vorbeigeht, darf ich euch zwei lustigen Diskutanten ins Camp dafür einladen?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1444282
Thread is auf, dann kann hier wieder über Meleesorcs gespammt werden.

Wenn ich Zeit habe zähle ich sie dir mal auf bzw nummeriere sie.

Man kann nicht einfach Monster zählen, sondern muss die Gebiete mit einbeziehen, da haben nunmal die Dämonen die überhand es sind sicherlich ca 50%.

Ich verdeutliche es mal an einem Beispiel:

Akt1 Blutmoor
Fallen---->Größtes Gruppen vorkommen
Zombie---->Geringes Gruppen vorkommen
Gargantua---->Max 1-2 Monster
Stachelratte----->Geringes Gruppen vorkommen

1 Dämon
2 Tiere
1 Untoter

Kalte Ebene:
Fallen--->Wieder einmal
2Arten von Jägerinnen
Gargantuas

3 Dämonen 1 Tier
Alle Dämonen treten in Großgruppen auf.

Das zieht sich hin, weil Dämonen eben über mehrere gebiete auftauchen.
Untote tun dies seltener.

Akt 2 ist klar der Akt der Untoten. Die Tiere sind da schon weit abgeschlagen.

Akt 3 sind es wieder Dämonen

Akt 4 recht ausgeglichen mit etwas mehr Untoten

Akt5 in normal sind es mehr Dämonen in Nm und Hell dauert es länger, wegen der Gastmonster.

Gegenfrage zu Sachen Ias--->Merkst du den Unterschied im Killspeed?`

Außerdem solltest du bei WF von einem Durchschnittslevel ausgehen und keinem Level das die meisten Bowamas nicht haben.
Das sollte man so gegen lvl 80/85 einordnen.
Sockelungen stehen nicht zur Debatte, da ich diese nicht genannt habe in der Rangliste.

Jo, auf level 80 bekommt man ja nur schonmal 240 Maxdam, die muss Brand erstmal reinholen, aber ich hab ja den anderen Thread aufgemacht, hier sind wir definitiv falsch.
Nur eins noch: Die Fallen, schinder etc. sind die Gegner, die man ohnehin mit einem Schuss erledigt, egal in welchen Massen, die rechne ich mal einfach garnicht rein, da man da selbst mit nem Lycanders ordentlich aufräumt.
Edit:
Natürlich merke ich den unterschied zwischen 9 und 10 Frames oO

Zurück
Oben