Duglum
Guest
natürlich sind sie bei niedrigen resistenzen mehr oder weniger gleichwertig. wenn man aber ein brauchbares charkonzept aufbaut sollte man ja alle möglichen worstcases in betracht ziehen.
dies sind in diesem fall aber nun mal ganz klar feuerimmune und dann erst blitzimmune. denn wie bereits geschrieben, der feuerdmg lässt sich wesentlich leichter steigern, als der blitzdmg.
es ging doch bei tiamats niemals um den vergleich feuerdmg vs. stats. sondern um blitzdmg vs. feuerdmg. da ist nunmal bei den worst-case fällen blitzdmg über die ausrüstung viel wichtiger als absoluter feuerdmg. denn wie bereits gesagt blitzdmg können wir nur steigern aber nicht durch einen hauseigenen skill erzeugen.
was nützt es dir statt 6k feuerdmg 6,5k zu haben wenn der gegner sich davon überhaupt nicht beeinflussen lässt? nicht jeder ist bereit sich bei solchen gegner aufs dumme rumstehen und leechen innerhalb einer party zu beschränken. damit ist man also gefordert das sekundäre schadenselement prdentlich auszubauen. da es wesentlich wichtiger ist als das primäre weiter zu stärken. und du sagts ja selber, bei nichtimmunen sind sie quasi gleichwertig
bei feuerdmg vs. stats käme es auf das gesamtbild der ausrüstung an. bei feuerdmg vs. resis oder vs. blitzdmg wäre meine wahl definitiv gegen den feuerdmg.
dies sind in diesem fall aber nun mal ganz klar feuerimmune und dann erst blitzimmune. denn wie bereits geschrieben, der feuerdmg lässt sich wesentlich leichter steigern, als der blitzdmg.
es ging doch bei tiamats niemals um den vergleich feuerdmg vs. stats. sondern um blitzdmg vs. feuerdmg. da ist nunmal bei den worst-case fällen blitzdmg über die ausrüstung viel wichtiger als absoluter feuerdmg. denn wie bereits gesagt blitzdmg können wir nur steigern aber nicht durch einen hauseigenen skill erzeugen.
was nützt es dir statt 6k feuerdmg 6,5k zu haben wenn der gegner sich davon überhaupt nicht beeinflussen lässt? nicht jeder ist bereit sich bei solchen gegner aufs dumme rumstehen und leechen innerhalb einer party zu beschränken. damit ist man also gefordert das sekundäre schadenselement prdentlich auszubauen. da es wesentlich wichtiger ist als das primäre weiter zu stärken. und du sagts ja selber, bei nichtimmunen sind sie quasi gleichwertig

bei feuerdmg vs. stats käme es auf das gesamtbild der ausrüstung an. bei feuerdmg vs. resis oder vs. blitzdmg wäre meine wahl definitiv gegen den feuerdmg.