• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Party 3 - Neu: Jetzt sogar zweihändig!

Barbarossi ist ab Mai eh wieder mit dabei, wenn ich mich recht erinnere. Weiß jetzt nicht was er für ne Rune hatte...

Also mein Stand ist Alptraum Travincal und Lvl 54.
Und zum jetzigen Zeitpunkt der 07.05 der nächste mögliche Spieltag.

BKG BarbarOSSI

Heute ging es zu dritt durch den Tempel der Klauenvipern und die Geheime Zuflucht. Danach war die Frustration wohl zu hoch um noch weiter zu spielen... Jaja die immunen...

Hab's letzte Woche ja schon angekündigt - morgen abend bin ich auf nem Geburtstag. Bei Immunen könnte auch einer von euch mal auf den Barb wechseln, der wird mit denen eigentlich super fertig. Wobei, wenn sie in Massen kommen...

Ansonsten tötet noch ein paarmal Andariel, vielleicht schenkt sie uns was. ;)

:hy:

Also, ich werde morgen wohl nicht können. Werde in den Mai "tanzen" und das wird wohl so um ~20:00 losgehen.
Ich hoffe, ihr habt Verständnis. :kiss:

ich muss für heute auch passen. mir kam kurzfristig was familiäres dazwischen

das passt mir ganz recht ;) Würde auch dem RL den Vorzug geben
Nächster Spieltag also voraussichtlich Dienstag

Du vergisst das gute Legendenschwert.
Hat 13ed, also einen Schaden von 56-106, bekäme drei Sockel und wäre ein Anwärter für Königliche Gnade mit 100ed (112-212 dam), etwas mehr bei Untoten und Dämonen und 7ll, oder, wenn wir ne Um finden, da mit die schnellste Zweihandwaffe Mondsichel.
Braucht allerdings 175 Str (weiß nicht, ob wer soviel hat, außer mir) und 100 Dex (soviel hab ich nicht).
Liegt bei mir auf dem Acc, wenn ihr Di was machen wollt, damit, Aero hat ja das pw.

Gibt es eigentlich noch Alp-Runen von anderen als uns vieren? Der Ama?

Mondsichel hat guten Schaden, ITD und Static, das ist nett, aber Static triggert nur zu 7%. Bissi wenig für den Preis. Blitzimmune kümmerts nicht und dank Malus kriegt man die Gegner nur auf 25% runter.

Ne Um würde ich eher für Duress aufheben. Die pusht den Schaden auch ordentlich und gibt dabei nette Def und Adds.

Wenn ihr Probleme mit Immunen habt, würde ich in das Legendenschwert eher Lawbringer reinsetzen. Der Schaden ist zwar ziemlich beschissen, aber das getriggerte Altern ist so overpowered, da profitieren alle von. Das hat ne Dauer von 12 Sekunden, also kann man bequem zur physischen Zweitwaffe wechseln, wenn man eine hat.
Bräuchtet ihr noch ne Lem für, Ko habt ihr ja schon.

Würde ich sogar Passion vorziehen. Eifer wollt ihr ja eh nicht einsetzen also bringt Passion nix. Nur wegen dem Schaden würde ichs auch nicht machen. Mondsichel und Passion haben zwar 200 ed, aber welches excep und elite unique hat das nicht? Selbst Ehre hat 160ED + 25%DS. Kein Grund hier die großen Runen dafür rauszuknallen.

Lawbringer sollten wir aufjedenfall bauen, wenn wir ne Lem bekommen, aber da brauchen wir eigentlich auch nicht unbedingt ne besondere Waffe - man muss halt sehen, was dann, wenn die Runen mal droppen sonst so da ist.
Bei dem Vergleich Mondsichel-Duress würde ich sagen, dass du in Kämpfen gegen einzelne, schwere Gegner wohl recht hast (dem vernichtenden Schlag wegen). In Kämpfen gegen Mobs allerdings nicht unbedingt: Wir haben keinen einzigen AoE-Angriff und stehen teilweise echt lange an den Gegnern. Am langsamsten wäre mit dem Schwert die Assel, mit 1,92 Schlägen/s (Lvl 21 Fana) - wenn das Statikfeld bei etwa jedem 15. Schlag auslöst, kommt es also alle 8s, oder so - wenn ich dann an die Wurmgruft denke, wo wir ne halbe Stunde gehackt haben, in dem Raum, unten... -.-.
Bei Blitzimmunen ist Duress natürlich besser als die Sichel, bei physisch immunen ist's dafür andersherum.

Naja, ka - gut wäre sicherlich beides ich halte nur lieber ne dicke Waffe in der Hand, als dass ich ne gute Rüsse hab. Und was die Unis angeht - die droppen halt nicht immer...zumal wir ja vier bis fünf bräuchten. Wenn dann im hfq ne Um kommt, kann man die glaub getrost verbauen und wenn im letzten Akt dann noch ein Grabräuber fällt, bekommt das Schwert halt nen Söldner... ;)

200ed kriegt man auch auf rares und sogar magics, so toll ist das nicht. Aber du hast recht, Lawbringer in das Schwert zu setzen wäre eventuell schade um den Rohling.

Wenn ihr Passion bauen wollt:
Ich hab noch ne 4Sox Barbarenaxt in meiner Truhe.
Da könnte man auch Kingslayer oder Eid reinbauen, vorrausgesetzt ihr habt Glück bei der Höllenschmiede.

Na wenn ich schon nen Doppel-Post mache, dann nutze ich den Platz einfach für den Spielstand.

Heut haben wir endlich Duriel besiegt und den ollen Akt 2 hinter uns gelassen. Zum Geisterbeschwörer sind wir mit Mr. Loki auch noch mal auf "einen Sprung" vorbeigekommen. Durch die Zuflucht durchkämpfen war nach den Strapazen bei den Klauenvipern nicht mehr drin.

Zuletzt bearbeitet:
Heute am 24. Spieltag (wow schon so viele) haben wir Akt 3 Hölle bis zum Hohen Rat weiter gespielt. Verglichen mit den Strapazen in Akt2 war das doch heut mal richtig angenehm zu spielen. Auch wenn es mir sonst immer zu mühselig mit melee's ist: Schinder kloppen macht Laune :lol:
Gedroppt sind heute u.a. Tal Rashas Amulett, die böse Schale und Hwanins Pinne.

Wir sehen uns Dienstag! :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Wiedersehen mit der Wurmplage...
Mephisto, Izual und 3 Runenquests haben wir durch - mit einem akzeptablen Ergebnis: PUL, FAL und UM.
Übrigens:

Düsternis / Gloom
'FalUmPul'

Eigenschaften des Runenworts:
+170% bis +230% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +30%
15% Chance, Level 3 Schwache Sicht bei Treffer zu zaubern
+10% Schnellere Erholung nach Treffer
+5% erlittener Schaden geht auf Mana
-3 zu Lichtradius
Halbierte Dauer der Erstarrung
+10 zu Stärke (Fal)
Alle Widerstandsarten +15% (Um)
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)

Level-Anforderung: 47

Ist das ein Zeichen?

Bild: der rote teppich zum 4. Runenquest ist schon ausgelegt

Zuletzt bearbeitet:
Die Rüsse ists net wert.
Baut lieber Duress + Obedience.
Bräuchtet ihr noch eine Hel und Rohling für. Auf meinem Char sind AFAIK noch 2 Dols, eine mehr und ihr hättet die Hel.

Schließ mich da Industriebrot an - die sind v.a. in der falschen Reihenfolge gedroppt... ;)

(Allerdings würd ich die Um immer noch in eine Mondsichel stecken...aber warten wir mal ab und hoffen erstmal auf eine Mal :) )

das war auch nicht ernst gemeint, die Rüsse zu bauen - war mir nur aufgefallen dass es genau zu den Runen ein RW gibt.
Baut mal lieber duress oder mondsichel. eine Dol war neulich auch gedroppt, ergo haben wir mind. 3... Fehlt nur noch ein schicker Obedience Rohling mit viel bums. Wer nimmt denn dann eigentlich die CV mit insight? hat ja schon ganz ordentliche Anforderungen ^^

Haben wir denn ne Ko? :confused: Eine Dol hab ich auf jeden Fall auch noch; das sollte also wirklich nicht das Problem sein.
Für die CV müssten wir doch mittlerweile alle stark genug sein, oder? ;)
Für Mondsichel fehlt uns glaub ich aber immer noch ne Shael (und ein passender Rohling auch). :motz:

Ich hatte die Ko im Alp Runenquest bekommen. Ja Shael's fehlen irgendwie...
Industriebrot: auf deinem acc. lag nur eine Ral - hab eben gekuckt. Aber ich hab sogar 2, mit der von Puber zusammen stellt das also kein Problem dar.

Wir können ja n paar mal die Gräfin töten, für die kleinen Runen...was die cv angeht - hab glaub zwischen 270 und 280 Str (sowie einige angesammelte Punkte...*g)

Als Rohling für Mondsichel könnten wir das obige Legendenschwert nehmen - allerdings hab ich im Calculator nochmal rumprobiert: Für Barbaren wäre es zwar der schnellste Rohling und mit den 20 ias von Mondsichel wäre ich mit Aeros Aura auch auf Maxspeed, aber für Assel und Druiden wäre ne Barbarenaxt schneller, die allerdings von Larzuk nicht drei Sockel bekommt.
Außerdem ist natürlich fraglich, ob man nicht lieber ne etwas langsamere, dafür stärkere Waffe nehmen sollte, ein bisschen ias bekommt man über Handschuhe etc. ja auch...allerdings weiß man natürlich auch nicht, wann so ein Rohling dropt...

Zurück
Oben