• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee DH / Tank DH

ist eh nahezu mein Build (außer dass du jetzt eben den Angriff gewechselt hast)

Empfehlenswerte Runen wären:
Granaten - Gasgranaten (auch wenn da der LoH-Gewinn generft wurde mit 1.0.4)
Stachelfalle - Explosionswellen

Verbesserungsmöglichkeiten:
Allgemein mehr Crit und Rüssi/Stärke
Vielleicht Items mit Sockel (besonders Helm - weil da ein Amethyst einfach unheimlich viel bringt)
Stiefel mit schnellerer Bewegungsgeschwindigkeit
Armschienen mit 4. Zusatz (Crit oder Rüssi)
Schild mit mehr Crit-Chance/Blockchance

LoH-Liste gibts auch bei meinem Guide (Signatur) im ersten Post ganz unten als Google-Document :hy:

lg Estragon

Ah ok danke schon mal für die Antworten.
Ja ich hab Gasgranaten schon getestet aber hab irgendwie das Gefühl das die Streugranaten besser sind.

Ja bei Crit ist die Frage nur wie ich das reinbekomme ohne groß an anderen Werten zu verlieren da nicht wirklich viel Gold habe.
Aber mal sehen.

Edit: Würden sich die "Abscheuschutz" Schultern lohnen?
Ist Crit das einzige um den DMG zu pushen?

Zuletzt bearbeitet:
auf d3up.com kann man beispielsweise sehen, wie der DPS gepusht wird, wenn man einzelne Statuswerte erhöht:

+1 Primary Stat 17.07
+1% Crit Hit 204.09
+1% Crit Hit Dmg 62.22
+1 Minimum Dmg 18.22
+1 Maximum Dmg 18.22
+1% Attack Speed 243.83
+1% Elemental Damage 299.91

mehr Möglichkeiten gibts denk ich nicht :D CritChance und Attackspeed sind wohl auch bei dir (abgesehen von Elementarschaden) die effektivsten Möglichkeiten denke ich.

und Abscheuschutz- wenn dus dir leisten kannst kaufs - aber ich find es persönlich nicht so... stylisch... aber das Problem haben meines erachtens eh viele Legendarys :flame:

Jo, an CC/CD führt kein Weg vorbei, wenn 30k jemals deutlich überschritten werden sollen.

Vita/Res/Armor/IAS/CC/CD/DEX/FRW/SockelimHelm/LL/LoH ist aber leider sauteuer, wenn man von allem möglichst viel auf einen Char packen will, irgendwo muss man mit kleinem bis mittleren Budget Abstriche machen.
Sockel im Helm wäre mir z.B. zu teuer (ich komm mit derzeit 28k Leben auf MP5 einigermaßen klar). LoH/LL hätte ich auch gerne, aber dann würde meine DPS von 60k mindestens auf 45k runtergehen -> will ich nicht, zumindest nicht in SC, mir dauerts jetzt schon manchmal zu lang, bis manche Packs liegen, hatte heute z.B. Blood Clan Occultists mit Waller/Frozen/Shielding/Extra Health, die waren zwar nicht gefährlich, aber in Verbindung mit ihrem Wegrennverhalten und ihren Absorbbuffs hats einfach ewig gedauert bis die down waren. Ich verzichte z.Zt. komplett auf LoH, LL kommt ausschließlich von Gloom, der im Kampf dauerhaft an ist (kostet mich leider 2 aktive und einen passiven Skillslot). Leben hätte ich auch gerne mehr von, aber im Zweifelsfall hab ich die EHP lieber durch Armor/Res, da dadurch jegliche erhaltene Heilung effizienter ist.

Zu den Granaten: ich hab auch hin- und hergetestet. Gasgranaten machen zwar etwas mehr Schaden, aber Streugranaten triggern bei mir deutlich besser Nighstalker (wird sich mit LoH wohl ähnlich verhalten).
Blendgranaten sind auch nett, aber der Stun kommt in den Situationen, wo man ihn am ehesten bräuchte, nicht zuverlässig genug. Streugranaten scheinen z.Zt. the way to go zu sein, sagen auch manche Kollegen in div. englischsprachigen Foren.

zu Granaten:
Gas bringt weniger, da der Proc im Vergleich zu den andren Runen gedrittelt ist - dafür stackt LoH, für LoH also wahrscheinlich noch immer die bessere Wahl, auch wenn das für Nightstalker wohl nicht zutrifft

(und ich spiel nicht damit, also kann ichs nicht mit sicherheit sagen)

Ok danke schon mal für den vielen Input (besonderer Dank an Estragon. Kannst mich gerne auch adden ingame für weiter Diskussionen/gemeinsames Spielen).

Ich komme fast besser mit Streugranaten klar da sie einfach mehr LoH bringen als Gas.

Muss mal schauen wo am besten investieren kann um mehr DMG rauszukitzeln ohne zu viel zu verlieren. Denke ich kann am ehesten Res und Leben abgeben oder?

werd ich machen wenn das Spiel wieder mal an ist - aber grad ausgeschaltet :)

jo eher auf Res und Life verzichten.

je weniger Life, desto schneller bist du außerdem wieder vollständig geheilt :D
(was immer nur bei gleichbleibenden EHP sinnvoll ist :hy:)

ich denke der Brustpanzer könnte am Leichtesten ausgetauscht werden gegen einen mit Sockeln - dann kannst du dich da leicht um 120 Punkte steigern. und Schild sollte auch halbwegs leicht gehen denke ich.

Ja ich denke momentan darüber nach Brust, Armschienen, Helm und Schild zu verbessern.

Und jetzt oute ich mich mal als Noob aber was genau ist EHP bzw. was sagt der Wert aus und wie finde ich meinen Raus? Denke mal es heißt effective Healthpoints?

Zuletzt bearbeitet:
EHP beschreibt die Menge an Schaden, den dein Charakter einstecken kann, bevor er stirbt.

Wenn deine Rüstung und Widerstände je 60% Schaden reduzieren und du 50k Leben hast, dann hast du:

50k / (1-0,6 * 1-0,6)
= 50k / (0,4*0,4)
= 50k / 0,16
= 312,5k EHP

Du hälst in diesem Fall also 312.500 Schaden aus bevor du stirbst.

Sockel im Helm wäre mir z.B. zu teuer (ich komm mit derzeit 28k Leben auf MP5 einigermaßen klar).

Ich muss meine Aussage zurücknehmen. Bin vorhin in der Oase an einer Zweier-Championgruppe gescheitert, Schlangen (Melee) und Derwische, beide mit Arcane, war noch Frozen, Teleporter, Desecrator, Jailer oder so dabei. Hat mich so geärgert, daß ich spontan im AH nach Helmen mit Sockel geschaut und 4kk ausgegeben hab.:ugly:
Irgendwie hatte ich in Erinnerung, daß gute Helme mit > 120Dex/>60 Res/Sockel für mich nicht erschwinglich waren, aber wenns nicht gerade absolutes High End ist (Memo des Zwielichts anyone?), sind manche Sachen deutlich gesunken im Preis.

@Schattendieb:
Irgendwie hatte ich in Erinnerung, daß gute Helme mit > 120Dex/>60 Res/Sockel für mich nicht erschwinglich waren, aber wenns nicht gerade absolutes High End ist (Memo des Zwielichts anyone?), sind manche Sachen deutlich gesunken im Preis.
Ohne Crit Chance + Sockel ist eigentlich kaum ein Helm mehr viel Wert (Ausnahmen wie ein gutes Mempo oder ein Andy's mit Extra-Dex etc. bestätigen die Regel).

Zuletzt bearbeitet:
Der Helm, den ich mir für 4,5kk gekauft hab, hat 120dex/65@/4%CC/Sockel, mit noch Vita drauf wäre das wieder sauteuer geworden (gab aber ähnliche mit weniger Dex dafür etwas Vita für um die 10kk).
Hab damit (außer dem Lvl62-Style;() 30 Armor (verkraftbar), 5dex (verkraftbar) und 9@ (verkraftbar) gegenüber dem vorherigen verloren, aber die Vita-Sockelung macht sich bei mir deutlich bemerkbar, da meine DH durch die recht hohen Armor- und Rüssiwerte durch Leben inzwischen die meisten EHP bekommt. Jetzt muss ich nur zusehen, daß ich die 60k DPS mit meinem 'Def-Gear' wieder knacke.:clown:

/€:
Ausnahmen wie ein gutes Mempo oder ein Andy's
btw Andy´s hat doch auch crit

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich Crit-Chance + Sockel schreiben, habs oben editiert. :)

Bzgl. deines Helms, der Preis klingt okay - zum Vergleich: meiner mit 139dex/66@(+6 durch Int)/4.5%CC/Sockel/150Armor hat mit einiger Sucherei 7Mio gekostet. Wobei ich den Sockel für einen Ruby nutze.

(außer dem Lvl62-Style)
Bei quasi allen anderen Helmen hilft nur das "Vanishing Dye"...

Ich werde meinen Helm bald gegen ein Mempo tauschen. Hat zwar keinen Sockel, aber dafür 800 Def 85 Ress 150 Dex 3,5 Crit (genaue Stats siehe Sig).

Falls den jemand braucht einfach melden. Wäre natürlich nett, wenn im Kreis der DHs bleibt.

meiner mit 4,5CC, 81 Dex, 66 Resis, (47 Gift), 604 Rüssi, Sockel hat mich 1kk gekostet :D und LVL62-Style :hy:

@Al-Berto: anschaun würd ich ihn mir gern mal, aber denk nicht dass der was für mich ist :D je nachdem wie viel Life ich da verliere

Könnte eure Meinung/Hilfe gebrauchen.
Was haltet ihr von dem Helm:

720 Def
44 Str
146 Dex
66 @
+353 Rüssi
CC 4,5%
Sockel

Preis: 6,5 Mio.

Gibt einen mit 53 Vit anstatt Str sonst Werte ähnlich kostet aber auch gleich 12 Mio.

Und zweitens diese (EDIT)Schilde ;)

1121 Def
25% Block
182 Dex
100 Vit
12% Leben
CC 9,5%
Sockel

Preis: 1 Mio. (Ist halt null @ drauf was mich 76@ kosten würde. Lohnt sich das oder eher nicht )

oder Alternativ:

1133 Def
28% Block
123 Dex
81 Int
52 Vit
68@
920 Dmg Melee Angreifer
CC 9,5%

Preis: 10 Mio

oder:

1537 Def
26% Block
167 Dex
46 Int
78 Vit
CC 9%
1,7% auf Hit zu unterkühlen

Preis: 2 Mio

Hier nochmal der Link zu meinem DH:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Maximus-2659/hero/9772249

Danke für Ratschläge. Bitte immer in Betracht ziehen das sowohl Helm und Schild gewechselt werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
[Klugscheiß]
Das Schild (Plural: Schilder) bezeichnet eine Tafel mit Informationen.
Der Schild (Plural: Schilde) bezeichnet eine flache, tragbare Schutzwaffe.
[/Klugscheiß] :hy:

Helm finde ich recht nett
bei den Schilden würde ich D3up um Rat fragen :)
Sprich schaun, welcher Schild dich in welchem Bereich wieviel mehr verbessert

lg Estragon

Hm schwerer Entscheidung. Hab mal alle 3 Schilder durch gejagt kann mich nicht wirklich auf eins festlegen :D

Tendiere aber fast zu dem günstigsten.

Zuletzt bearbeitet:
um mich selbst mal zu zitieren (auch wenn das noch nicht veröffentlich ist :D):

Estragon47 schrieb:
Regel 1: Je mehr EHP, desto besser.
Regel 2: Je weniger Lebenspunkte bei gleichen EHP, desto besser.

Rüstung + Resis + Block + Ausweichen sind immer den nackten Lebenspunkte vorzuziehen, da man die je weniger es sind, umso leichter heilen kann :D (und die Zeit, wie lange du überlebst, ja gleich bleibt)

was mich daher interessieren will - sofern du eh schon bei D3up die Items erstellt hast:

wie sind da die EHP-Unterschiede zwischen den Schilden?
bzw wie unterscheidet sich der Schaden?

So hab mal paar Werte raus geschrieben für die jeweiligen Schilde.
Der 1.Wert ist der Alte (aktuelles Schild und Helm); der 2.Wert der mit neuem Helm und dem jeweiligen Schild:

Schild 1: (unter der Annahme eines 46 Dex Sockel)

DMG: 28,3k -- 32k
HP: 67,2 -- 65,8k
EHP: 618,6 k -- 593,5 k
Block: 27 -- 25

Schild 2:

DMG: 28,3k -- 30,6k
HP: 67,2k -- 58,1k
EHP: 618,6k -- 564,4k
Block: 27 -- 28

Schild 3:

DMG: 28,3k -- 31,2k
HP: 67,2k -- 59,3k
EHP: 618,6k -- 567,1k
Block: 27 -- 26

Oder wolltest du einen dieser Werte: EHP w/ Dodge ; EHP w/ Block ??
Hab in dem Fall nur den normalen EHP Wert genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben