• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Bär Sorc

Skark

Neues Mitglied
Letzter Check für Melee Bär Sorc

Hi, habe mir nen Plan für eine Melee Bär Sorc gemacht und würde das gerne noch einmal von 1-2 Leuten die Ahnung davon haben überfliegen lassen.

Habe jetzt einige Setups im Bnet ausprobiert und denke dass ich damit ganz gut fahren werde.

Falls ich etwas gravierendes übersehen habe bitte anmerken!

Itempreise spielen keine Rolle, sofern sie nicht völlig aus dem Ruder schlagen!

Draculs
Gris Weap (3 Shael / 15 Ias @) (115 Ias Cap / 5 fps)
Forti AP (30 res)
Gores
Bk
Raven
Thundergods
Dream Bone Visage (15 res / 25 fhr)
Dream Hyperion (15 res / 25 fhr)
Safety Craft Amu, 10 erhöhter block + @
Anni 20/15/10
Torch 20/20

Sc’s :
10x x-xx Light Dmg + 5 All
8x x-xx Light Dmg + 5 Fhr
17x x-xx Light Dmg

Res:

Fire: +75
Cold: +75
Light: +90
Psn: +75

Fhr: 90 (86% Cap / 6 fps)

Stats:

Str: 55
Dex: 230
Vita: Rest
Ener: 35

2. Weap Slot:

Cta 6/6/x
Spirit Rnd

Ench Equip: Ench Lvl: 46

Helm +3 fire
Orb + 3 fire + 3ench
Spirit rnd +2
Amu + 3 fire
Arach +1
Soj +1
Magefist +1 fire
Ormus +3

Trefferchance bei Baal hell mit lvl 99 = 75%
Maxblock auf Lvl 99
Fhr = 6 Fps
Attack = 5 Fps

Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mir sagst wie man cta und beast zusammen sinnvoll usen kann^^

ansonsten recht nice, würde vll über ne CoH nachdenken als rüsse, dürfte viel bringen

*gelöscht* Ich helfe keinen *** tradern.

wenn du mir sagst wie man cta und beast zusammen sinnvoll usen kann^^

ansonsten recht nice, würde vll über ne CoH nachdenken als rüsse, dürfte viel bringen

Da der ganze char eh schon nicht sehr komfortabel zu spielen ist, kommt es auf einen Waffenwechsel mehr oder weniger auch nicht mehr an, zumal ich das Cta eh nur in einigen wenigen Situationen brauchen kann. ;)

Warum meinst du ist eine CoH > Forti ?

2 dream auf ner bärsorc ist im endeffekt weniger schaden als 1 dream, auch wenns komisch klingt.

vor allem an dem amu kann man ja von maxblock ausgehen.
ohne faster block rate kannst du dich über einen 12 frames andauernden block freuen. in der zeit hast noch mehr treffer kassiert und du blockst mehr oder minder nur und haust ab und zu nen schlag mal raus.
storm shael wirst du zwar deinen imba screendmg etwas verlieren als mit dualdream, jedoch der effektive dmg ist weit höher, da du halt einfach auch eingreifen kannst^^

ansonsten forty lassen imho. leech ist besser, punkte für eisrüssis etc kann man sich sparen, was punkte freischaufelt. was man damit macht, kp, ich hab telekinese geskillt und ES angekillt und hatte so nen 59er ES bei ~ 500 mana, was dank max wärme sogar halbwegs stabil war und die sicherheit nochmals gepusht hat ( auch wenn das nicht sonderlich nötig gewesen wäre ^^)
ansonsten die fcr is nice für statik/telen unverwandelt im zweiten slot, schafft man mit nem fc ring das 63er cap.

naja es und bär streiten sich die style geister :ugly:

edit: coh bringt dir mehr für den eledmg. die skills verstärken die masteries und die res könnten im inv mehr platz schaffen für dmgcharms etc.
mir ist imho der bessere leech und die lösung aller gedanken um def lieber, abgesehen davon das es für den ES build dann das idealste wäre ;)

naja, ne coh steigert all deine skillvl, was im grunde bedeutet:

mehr enchdmg
mehr blitzdmg
verlängerte dauer von bo/bär

und nich zuletzt mehr resis

Was Forti/CoH betrifft scheint die CoH eig. nur beim Ancasten wirklich überlegen zu sein, wo meiner Meinung nach ein passender Ormus dann die bessere Wahl ist.

Res sind halt kein Problem.

Das einzige die 2 Pkt. in Lightning Mastery stehen dann den 300 Ed / Skillpunktersparnis im Icetree gegenüber.

Hmm...

Zuletzt bearbeitet:
vor allem an dem amu kann man ja von maxblock ausgehen.
ohne faster block rate kannst du dich über einen 12 frames andauernden block freuen. in der zeit hast noch mehr treffer kassiert und du blockst mehr oder minder nur und haust ab und zu nen schlag mal raus.
storm shael wirst du zwar deinen imba screendmg etwas verlieren als mit dualdream, jedoch der effektive dmg ist weit höher, da du halt einfach auch eingreifen kannst^^

Jo, das ist auch das Problem was ich gesehen hatte ...
Mein derzeitiger Testchar durchläuft derzeit folgende Itemkombinationen:

Gulli - Storm (Shael) Max Block
Dream - Storm (Shael) Max Block
Dream - Dream ~ 50% Block

Variante 1 ist Dmgtechnisch nicht so der bringer.
Variante 2 ist schon spielbar, allerdings vom killspeed her der dritten Variante weit unterlegen. Trotz der teilweise auftretenden "Blocklocks".

Ist es möglich dass man mit 50% Block bei dual Dream besser fährt als mit Max Block ? Wenn dem so ist wäre es ja eine Option auf Block zu verzichten bzw. das möglichst gering zu halten, Ar per Amu, Charms und nem entsprechenden Merc zu beziehen und dafür das Hp Polster weiter auszubauen.

Gibt es dazu Erfahrungen ?

Zuletzt bearbeitet:
naja was heisst killspeed. vll tue ich dir unrecht, aber dein merc trägt ein infinity oder?

mit der 30er aura und infi merc fallen die viecher in nem 1er game durch die aura teilweise gut, dass könnte der bessere " killspeed " sein.

jedoch hau dich mal in nen volles game und dann wirst du sehen, dass du zum killen dann doch den dmg brauchst, den du mit deinen netten pfoten raushaust :p

jetzt könnte man natürlich den block reduzieren, jedoch wo ist der sinn? man schwächt seinen char irgendwie dadurch doch nur, indem man sein sicherheitskonzept aufgibt.
das is ja immerhin kein zealer, der mit 1 hit mehr oder minder sein ganzes life zurückleechen kann. daher muss man schon ne gewisse dmgprävention betreiben.

nen versuch wäre es, statt forty als rüstung guardian angel, hat ja den 30/20 stat drauf ( als einzige rüssi).
ist zwar von der blockspeed nicht so dolle wie storm shael, wohl aber deutlich spielbarer als irgendein dreamschild mb build ohne.

ansonsten gehen dir bei 12 frames blockspeed halt 2 schläge abhanden im besten fall, wenn du nicht wieder danach in den block geräts.
du kannst ja mal rechnen, deinen durchschnittsdmg ( avg) mit dualdream x3 und den mit dream+ storm x5 .
und das ist noch der beste fall für dream ^^

naja okay mit guardianangel sieht das natürlich wieder was besser für dreamschild aus . sind dann nur noch 8 frames ( storm hat 7 frames mit shael drin).
natürlich kann man mit hoher def noch gegen dieses extreme blocken arbeiten, der sinn der sache ist es aber nicht imho.

wenn es dich interessiert, auf ner eifer meele soso kann man ES- Dualdream spielen ohne probleme, auf der bärin würde ich da aber stark von abraten von meinen erfahrungen her.

naja was heisst killspeed. vll tue ich dir unrecht, aber dein merc trägt ein infinity oder?

mit der 30er aura und infi merc fallen die viecher in nem 1er game durch die aura teilweise gut, dass könnte der bessere " killspeed " sein.

jedoch hau dich mal in nen volles game und dann wirst du sehen, dass du zum killen dann doch den dmg brauchst, den du mit deinen netten pfoten raushaust :p

jetzt könnte man natürlich den block reduzieren, jedoch wo ist der sinn? man schwächt seinen char irgendwie dadurch doch nur, indem man sein sicherheitskonzept aufgibt.
das is ja immerhin kein zealer, der mit 1 hit mehr oder minder sein ganzes life zurückleechen kann. daher muss man schon ne gewisse dmgprävention betreiben.

nen versuch wäre es, statt forty als rüstung guardian angel, hat ja den 30/20 stat drauf ( als einzige rüssi).
ist zwar von der blockspeed nicht so dolle wie storm shael, wohl aber deutlich spielbarer als irgendein dreamschild mb build ohne.

ansonsten gehen dir bei 12 frames blockspeed halt 2 schläge abhanden im besten fall, wenn du nicht wieder danach in den block geräts.
du kannst ja mal rechnen, deinen durchschnittsdmg ( avg) mit dualdream x3 und den mit dream+ storm x5 .
und das ist noch der beste fall für dream ^^

naja okay mit guardianangel sieht das natürlich wieder was besser für dreamschild aus . sind dann nur noch 8 frames ( storm hat 7 frames mit shael drin).
natürlich kann man mit hoher def noch gegen dieses extreme blocken arbeiten, der sinn der sache ist es aber nicht imho.

wenn es dich interessiert, auf ner eifer meele soso kann man ES- Dualdream spielen ohne probleme, auf der bärin würde ich da aber stark von abraten von meinen erfahrungen her.

Jo, Merc mit Infi is korrekt.
Die Aura hab ich jetzt so noch nicht als großes Dmg Potential betrachtet. Die Tests sind entweder in Baalruns (Single Baal Kill) oder mit ~3-6 Spielern die Ancients.

Die Idee auf Block zu verzichten habe ich eben getestet indem das Schild halt komplett weggeblieben ist (Auch wenn da halt der 2. Dream Dmg dann fehlt um den es eig. geht). Da hasst du völlig Recht, kann man vergessen. ;)

Die Sache mit hoher Def fordert imho viel zu viel Stärke um näher betrachtet zu werden.

Guardian Angel ist natürlich eine Überlegung wert. Amu+Belt könnten offensiver ausgerichtet werden. Resis sind Top, die verlorenen standart Resi vom Forti lassen sich mit Charms ausgleichen.
ES fällt dann eben ein wenig schwächer aus, dafür ne interessantere Ice Armor.
Und 1 Frame wird da nicht Kriegsentscheidend sein vermute ich.
Werd mir des Ding mal eben besorgen und nen Test machen!

Bei Dualdream *3 vs Dream/Storm *5 liegt Dualdream mit einigen k theoretisch vorne, aber ich denke da könntest du recht haben dass das nur im optimalen Fall so ist.

Hasst du die Attack Frames von ner Eifer Sorc im Kopf ?

3,28 auf maxspeed mit ner pb
( ich hab sowas im kopf, aber darfst du in zukunft auch gerne hier überprüfen /selber gucken ^^)

die 8 frames werden spielbar sein, gehe ich mal stark von aus ja.
zu den res. imho benutz maras. a) die res sind sehr nice und b) bist du ein craftamu/rare amu hast, dass lifemässig das maras schlägt, wird es was dauern und ist teuer, muss ja auch res haben etc. maras ist schon sehr geil und bringt auch viel life dank den 2 all skills.

naja in der ga hast ja auch nen sockel. billig ne um, wers hat könnte nen life/allres jool sockeln zb. damit du von den maxres was hast, musst halt die ressis auch hoch genug kriegen ne^^
ist netter bonus zu 30/20 eindeutig und wie du richtig sagst müsstes dann restpunkte in ne coldarmor stecken.

naja probier das mit mit guardianangel aus, wenns mit dem blocken dann geht is ja super ^^

btw noch zur eifermeele: lass dich jetzt nicht von der "geringen " schlaganzahl beeinflussen. was du an dmg verlierst durch weniger schläge/sek kriegt du durch das ständig verfügbare telen locker wieder rein im vergleich zur bärmeele. was man nun spielt ist geschmackssache, tun sich nicht so viel imho.
wenn das mit dem guardian angel auch nicht so dolle ist, wäre es vll ne option ;)

ps: mit infi merc brauchst dir keine sorgen ums treffen zu machen imho^^
mit nem guten ench kriegst du bei 136 dex ( wäre bei eifermeele halt für pb so) und nem guten raven 4-5k ar rein und halt den defabzug durch den merc, da ist das np. brauchst dich da also nicht verrenken.
auf der eifermeele hat man zwar leider auch 20% block so in etwa ( je nach schildrohling), wegen der dexreq von der pb, war aber imho sehr gut spielbar so. sicherheit soll ja ES dann bringen ^^

oder halt auf der eifermeele mit guardian angel. als "nicht-bär" gelten ja wieder die blockraten der soso, da wärst mit ga auf 6 frames blockspeed ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich werde wohl bei der Bärin bleiben. ;)
Hatte jetzt den Alp Off Merc von wegen Ar... gibts da irgendwo ne Rechnung die mir beweist dass das unnötig ist und ich auf Trotz/Macht gehen kann ?
... Habe ja nicht bei jedem Run lust mein komplettes Ancast Equip anzuziehen ... ^^

Mit 8 Frames is es gut spielbar und der Schaden ist definitiv bedeutend höher als mit ner Storm Variante.

TG kann man gegen Dungo tauschen um die Physi Res nicht völlig zu vernachlässigen.

Das einzige wo ich mir nun noch nicht einig bin ist das Amulett...

Und ob ich sie UT fähig statte oder nicht...

ähm alp offensiv is der machter, nur mal so nebenbei ;)

wie isn dein ar OHNE precast. also meine alte bärin kam ohne precast auf 5k ar ( mit ench bissl mehr als 7,1k). da reicht mit nem infimerc locker.

ob nun trotzder oder machter kommt drauf an, ab 4k def würde ich wohl den machter bevorzugen.

wenn schon dmgredgurt, dann ohrenkette. hat leech drauf ^^
fhr von dungo brauchst nicht, dat reicht mit dem dreams und gegenbenfalls keine aufbesserung über einen sc ;)
finde halt leech> 40 vita , weil life kriegt ne bärin ganz gut ( zumindest mehr als ausreichend ), das zu erhalten ist dank des etwas mauerem physichen dmg imho wertvoller.

und ut fähig ist doch np.
statte halt die 5 allstats von maras nicht, wechsel für ut auf metalgrid , gulli um , verrat precasten und paar 15 allres gc´s oder sowas mehr rein und wenn du bock hast noch goblinz statt gores und das passt schon.
meine hats ja auch so geschafft und war doch vor allem im inventar deutlich bescheidener als das was du da hast/planst ;)

Ähm ja klar, ich dreh hier vor lauter rumprobieren und rumrechnen bald durch, aber das isses ja was das Game so genial macht. :)

Ar Werte stimmen mit deinen ziemlich überein.

2,5k def allerdings erst. Da ist dann wohl noch Test fällig.

String of Ears isn guter Einwand.

Ist Storm fürs UT notwendig von wegen Phys Reduce oder sollte das so reichen ?
Von wegen Str. statten etc.

kein problem, dafür bin ich ja da :p

die niedrigere def liegt halt an der doch etwas schlechteren basedef ( is halt nen unterschied, ob forty und storm oder ga und dream ^^).
denke in dem fall wirds kein verbrechen sein den trotzer zu nehmen.

der löwenanteil des schaden im ut ist elemtarer art, physicher wiederstand ist da eher sekundär.

Zuflucht

da fände ich als wechselschild für ut schnucklig, zusammen mit fade precast bist vs meppel sogut oder halt schon auf maxres, solange du dein altes ressiniveau hälst (zb 30er maras--> 30er metalgrid, 15 dreamhelm---> 15 gulli etc)

obwohl ich für ut die himmliche kombi vll mal probieren würde auch. ar is halt sehr wichtig im ut und die res kriegt man iwie voll

Okay dann habe ich jetzt mein Gesammtkonzept gefunden!

Nur noch testen welcher Merc es wird und ob String of Ears notwendig ist oder TG bleibt.

Danke dir vielmals!

kein ding. was mich an tg immer gestört hat und nacher deswegen nie mehr belt war ist einfach, dass der foh trigger dich kurz am angreifen hindert.

selbst beim 15k def mb smiter ist das immer wieder mal vorgekommen ( vor allem im ut), deswegen is das ding bei mir von jedem pvm char geflogen im endeffekt ;)

vor allem, dank guardian angel hast ja auch keine schlechten maxres btw kannst die erreichen, da is eigentlich sicher genug ^^

Jo das ist richtig, wobei das wohl auch nur im UT von bedeutung ist.

Zurück
Oben