• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meinungen zu einem Rechner

Hm ja, auch ne gute Lösung mit dem Mainboard und dem Ram. Aber wenn er für die nächsten 1-2 Jahre für kommende Spiele gerüstet sein will, wär ich auf eindeutig für ne 9800 GTX. :D

mit alternate habe ich auch gute erfahrungen gemacht. sind halt nicht ganz billig, aber ich zahle lieber ein paar euro mehr als dass ich dann mit einer kaputten graka dastehe und der händler sich nicht rührt

von macs halte ich nix. mac OS ist zum zocken eher ungeeignet und ein mac mit windows ist nichts anderes als überteuerte hardware

@Hightower: Ich den von dir empfohlenen CPU gefunden (Intel Core 2 Duo E820) haben die wohl neu reingesetzt. Allerdings is das Mainboard nicht mehr drin, welches soll ich denn nun nehmen?

Bei der Festplatte hab ich mich für eine Maxtor entschieden. und zwar diese: Maxtor
STM3500320AS 500 GB

Ich hab mit Maxtor bisher nur gute Erfahrungen gemacht, und ich denke 32MB Cache sind sehr nice.

Ich denke ich werde morgen abend mal bei denen anrufen und mal Nachfragen wie das bei denen mit ner Finanzierung so läuft und dann werd ich einen Bestellen.

Danke euch für eure Hilfe.

Mfg
Realers

nix für ungut wegen deiner festplatte, aber meine erfahung mit maxtor war dass die platten (relativ) laut sind

ich habe mir selbst eine maxtor nachgekauft und die is einfach nur laut (ähnlich wie platten von WD)

meine empfehlung wäre die hier:

Samsung HD642JJ 640 GB oder die hier:

Samsung HD501LJ 500 GB

samsung platten sind sehr zuverlässig und auch sehr leise (ich höre die einfach nicht^^)

Maxtor existiert schon ne Weile nicht mehr. Wurden schon lange von Seagate aufgekauft und sind nun deren Billigmarke.

Fürs Mainboard ein Intel P35 basiertes von einem guten Hersteller. Die Preise fangen so bei ca. 85EUR an. (in keiner bestimmten Reihenfolge: Abit, Asus, Gigabyte, MSI, etc).

Beim RAM lohnt es sich nicht für die paar EUR auf Billigware wie MDT auszuweichen.

Also ich kann das Asus Commando nicht finden.

Ich hab jetzt erstmal das hier ausgewählt: Asus P5K-E WiFi-AP

Die restliche konfiguration editier ich in den nächsten 10min mal rein dann könnt ihr ja nochmal nen Blick drüber werfen.

Hab gerade mit denen telefoniert und wollte wohl heute abend bestellen.

Mfg
Realers

brauchst du wirklich ein Mainboard mit eingebautem WLAN AP?

Realers schrieb:
Also ich kann das Asus Commando nicht finden.

Ich hab jetzt erstmal das hier ausgewählt: Asus P5K-E WiFi-AP

Die restliche konfiguration editier ich in den nächsten 10min mal rein dann könnt ihr ja nochmal nen Blick drüber werfen.

Hab gerade mit denen telefoniert und wollte wohl heute abend bestellen.

Mfg
Realers

? Wenn du auf meinen Link klickst ? Bestellst du über Telefon? Dann kannst ja sowieso nachfragen ob das noch da ist... anonsten frag nach dem Asus Striker Extreme.

So hier nun meine jetzige zusammenstellung:

1 x
Grafikkarten NVIDIA PCIe
Asus EN9800GTX/HTDP
NVIDIA GeForce 9800 GTX, 512 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16
€ 279,-*

1 x
CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E8200
2x 2666 MHz, 2x 3072 kByte, 1333 MHz (Quadpumped), Wolfdale
€ 149,-*

1 x
Netzteile
Seasonic S12Energy+550
550 Watt, ATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS, 6 Stecker, 9 Stecker
€ 124,-*

1 x
Gehäuse Midi Tower
Apevia X-Discovery
4 x 5,25" extern, 4 x 3,5" intern, ATX
€ 69,-*

1 x
DVD-Brenner SATA
Samsung SH-S203P
20 / 8 / 16 fach, 20 / 6 / 12 fach, Serial ATA/150, 16 / 40 fach
€ 32,90*

2 x
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD642JJ 640 GB
640 GB, 8,9/16/7200, € 0,13*, Serial ATA/300
€ 84,-*
x2 = € 168,-*

1 x
Arbeitsspeicher DDR2-800
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
2048 MB, CL4 4-4-12, 2, PC2 6400
€ 54,-*

1 x
DVD-Laufwerke IDE
LG GDR-H30N-BB
16 / 52 fach, 5 fach, Ultra DMA/33, 100 / 90 ms
€ 16,-*

Ich wollte das online bestellen. Kann aber die beiden Mainboards nicht über den PC Builder finden.
Hab ich irgendwas ausgewählt wo das Mainboard nicht zu passt?

Passt ansonsten alles soweit zusammen?

Mfg
Realers

Ah, ich depp. Klar, wenn du den Prozessor auswählst, kannst du das Mainboard nicht mehr auswählen weil der da drauf nicht läuft. :D

Als Mainboard würd ich dir einfach mal das vorschlagen: Asus P5N-E SLI Über 240 positive Bewertungen...aber beim Mainboard solltest vielleicht noch auf ne andere Meinung warten.

Ich würde eher ein Motherboard mit Intelchipsatz nehmen.
Sind meiner Meinung besser als die von Nvidia. Auser
man will SLI nutzen.
Ich denke für dich wäre ein Board mit dem P35 chip am
besten geeignet.
Ich habe mit dem MSI P35 NEO 2 FIR und dem
ABIT IP35 pro gute erfahrungen gemacht.
Aber die ganzen P35 Motherboards nehmen sich in
der Hinsicht nicht viel.

Also ich werde morgen nochmal mit denen telefonieren um die Hardware durchzusprechen und dann bestellen. Danke euch für eure Hilfe.
Ich kann ja hier dann nochmal posten was letztendlich bestellt wurde.

Mfg
Realers

Zurück
Oben