• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meinungen und Tipps zu meinem Goldbarb-Konzept

Flex83

Mitglied
:hy:

da ich noch nie einen Barb gespielt habe wende ich mich mal an die Experten und hoffe auf eure Tipps. Das ganze findet in NL statt und soll einen Goldbarb für Travi Hell geben. Die meisten Items sind vorhanden und ich kann nicht viel in den Guten investieren. Bei der Skillung und bei manchen Items brauch ich allerdings noch Hilfe. Also los:

Skillung:

Hohn 1
Schrei 1
Ggst. finden 16 mit +skills
BO 20
Kampfaufruf 1

Waffenbeherrschung 20
erh. Ausdauer 1
Eisenhaut 1
erh. Geschwindigkeit 1
nat. Widerstand 10 mit +skills

WW 20
Amok 1

Ausrüstung

CoT -vorhanden- (gesockelt mit Lem)
Mondsichel -vorhanden-
Zwergenstern
Zwergenstern -vorhanden-
Grief PB -vorhanden-
Oath in eth. BB -vorhanden-
2. Slot: 2x Ali (-vorhanden-) mit je 2 Lem
Wohlstand
Chancies oder LoH -vorhanden-
Goldträger -vorhanden-
Infernosprung
Torch

Merc

Schnitters "shael" -vorhanden-
CoT "ias" -vorhanden-
eth Gladi "ias" -vorhanden-

Frage 1 (Skillung):
Wo kommen Restskills rein? Vorausgesetzt die Resis stimmen würd ich die jetzt spontan im Schrei versenken für bessere Verteidigung. Ansonsten in die Resis.

Frage 2 (Ausrüstung):
Den Raven lieber raus und nen zweiten Zwergenstern rein?

Frage 3 (Ausrüstung):
Was ist ne gute und günstige Zweitwaffe? Würde da ne PB mit 2 Shael und 4 Lem Sinn machen?

Frage 4 (Merc):
Der Machter kommt auf das 45er Cap, hat genügend reduzierten Schaden und cnbf an Bord. Von meinem Gefühl her hatter zu viel lifeleech und ich frage mich ob ich ne gute Alternative bei der Kopfbedeckung übersehen hab?

Danke schon mal vorab für Tipp und Anregungen!

Zuletzt bearbeitet:
frage 1 Ja in Schrei
2. raven macht kälteschaden also raus damit und 2. zwergi rein
3. günstige 2. waffe wäre wohl nen eid
4. kiras, schutzengel, schnitters ist die 2. alternative bei nem travi merc meistens

ich wird in deinen helm noch ne lem sockeln schließlich biste nen goldbarb^^

edit: achja und die schuhe vllt gegen infernosprung oder rare eg-resis-schuhe tauschen

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal!

Ok hätte ich dazu schreiben sollen: ich spiel NL.

Daher ist die Variante mit Kiras nicht drin. Ebensowenig ein Oath fürchte ich. Oder gibts die auch in NL recht günstig? Was wäre denn der beste Rohling in Kombination mit dem Grief? Muss ja n Schwert sein logischerweise wegen der Schwertbeherrschung...

>>Chancies -vorhanden-<<

Da würd ich eher LoH nehmen. Das sind dort alles Dämonen, 350ed wirken da wunder. Vor allem da man nicht solche unmengen davon hat. Die Fireresi nimmt man dann natürlich auch dankend mit. Nebenbei leecht man auch noch besser was man gerade bei fiesen auren (macht, fana, conv) merkt.

Eth Gladi ist sehr nett, allerdings finde ich persönlich GA besser. Früher war ich auch immer der Meinung das Gladi>>all in Travi auf dem merc ist. Nachdem ich aber mal ne gute upped GA probiert habe hat sich das geändert. Durch Schrei hat der merc sehr viel def, in Verbindung mit Kiras sollte der auch gegen Conv Gegner gut gerüstet sein. Probier es mal, wenn dir eth gladi reicht dann bleib dabei.

Danke schonmal!

Ok hätte ich dazu schreiben sollen: ich spiel NL.

Daher ist die Variante mit Kiras nicht drin. Ebensowenig ein Oath fürchte ich. Oder gibts die auch in NL recht günstig? Was wäre denn der beste Rohling in Kombination mit dem Grief? Muss ja n Schwert sein logischerweise wegen der Schwertbeherrschung...

Schau halt mal wie die Preise in NL sind, als AT sollte dir das doch geläufig sein wie man sich informiert. Glaube aber kaum das nen Kiras allzu teuer ist.

Oath am besten in ein eth BB.

Beachte mein Post noch vor deinem über dem.

Ja sicher schau ich mich im Trade mal um. Allerdings muss ich auch erst mal wissen nach was. :) Ich ging allerdings erst mal davon aus das Ladder-only-Items in NL "5"&$&§$teuer sind.

LoH is ne geniale Idee, das probier ich sicher aus. GA + Kiras muss ich dann mal sehn ob ich mir das Zeug leisten kann.

BB = Balrog Blade? Ok mit Eid wär ich dann gleich auf Maxspeed und bis zu 340 ed hört sich auch nicht schlecht an. :)

Dann schau ich mich mal in der Tradesektion um...

Edith: Da hatte sich mein Router aufgehängt... Sorry für den Doppelpost...

Ach Kiras gibs doch sicher zehntausende, kaum vorstellbar das die teuer sind. GA sollte auch nicht teuer sein, so arm scheinst ja auch net zu sein.

>>BB = Balrog Blade?<<

Ja.

Wie gesagt ich kram grad erst meine alten (Ex-) Ladder Accs wieder raus und muss mich erst in NL zurechtfinden... :)

restskills kann man durchaus in schrei versenken. da der merc aber bei den üblichen setups genug def hat(bekommt meist nur probleme mit den hydren) und man selbst idr ziemlich wenig, reicht da ein punkt mit plusskills mmn aus, da niemand so richtig davon profitiert.
hab meine restpunkte eigentlich immer in frw und natürlicher widerstand gepackt, kann die runs beschleunigen bzw. für mehr sicherheit sorgen.
ist aber sicherlich geschmackssache, so richtig sinnvolle verwendungsmöglichkeiten für restpunkte hat der goldbarb ja nicht wirklich.

Ich hab ihn logischerweise nich nicht gespielt, gehe aber jetzt mal davon aus dass der Söldner keine zusätzliche Def mehr braucht. Ne eth Gladi hat genug Def und dmg reduce & lifeleech is auch mehr als genug an Bord falls doch mal was durchkommt.

Restskills wird man dann sehen um die Resis vom Barb hab ich mich noch nicht wirklich gekümmert allerdings rechne ich jetzt nicht mit so vielen +skills. Insofern muss sowieso in Widerstand nachgeskillt werden. Falls da noch was über is bleibt die Überlegung ob Eisenhaut oder Schrei mehr bringt. Hat das schon mal einer ausprobiert?!

Zuletzt bearbeitet:
Schrei und Eisenhaut bringen gleich viel Defbonus. Der Unterschied ist das der Schrei auch auf den Söldner wirkt. ;)
Natürlicher Wiederstand bringt ab lvl 10 nicht mehr viele Resispunkte.

Ok ich hab mal bissl getechnet:

Mit den schlechtestmöglichen Eigenschaften auf dem Equip komm ich bei lvl 88 und allen verteilten Skillpunkten auf lvl 13 natürlicher Widerstand und damit incl. Anyaquests auf volle Feuerresistenz und bei den anderen genau auf Null. Ist das normal/akzeptabel?
Bei mir sträubt sich grad alles auf Hölle mit 0 Resistenzen rumzulaufen. Merkt man die 30% Feuerabsorb von den beiden dwarfs?

720 eg im 1.Slot & im 2. Slot ca. 1500 eg & ca. 300 mf sollten ok sein, oder?

Naja ins inventar noch nen paar sc mit blitz helfen meist. kälte und gift sind eigentlcih nicht problematisch.

wie schon gesagt resicharms, zur not nen dwarf raus und resiring rein oder auf resiboots umsteigen. der eg-wert ist voll ok, da geht zwar noch etwas mehr aber irgendwann gehts dann doch auf den killspeed bzw. die sicherheit.

mit nem goldbarb wirst früher oder später nen dualleecher mit resis gamblen, falls du nicht schon einen hast. sowas rein statt nem dwarf, dafür n anderes amulett (rare, maras, metalgrid) und deine resis sehn auch schon viel besser aus.

mfg

Bei mir sträubt sich grad alles auf Hölle mit 0 Resistenzen rumzulaufen. Merkt man die 30% Feuerabsorb von den beiden dwarfs?

Ja, merkt man, du kannst 0er-Resis durchaus bringen. Eine hohe Verteidigung hilft übrigens auch viel, die Mehrheit des Schadens, den man bekommt, ist physisch. Der höchste Elementarschaden kommt von Feuerverzauberten, besonders, wenn sie blitzen - und da bringt ein Dwarf mehr als jeder andere Ring (vom EG mal zu schweigen).

Also ich würde mir auch eher einen Zwergenstern weglegen, nen Ring mit ML und vielleicht LL, Resis und AR anziehen und Mondsichel gegen HL tauschen. Du brauchst am Ende nur Feuerresis und Blitzresis. Der Schadensbonus durch HL ist auch nicht schlecht. Oder nen Amu mit +2 ML usw....

CoT sollte deine LL Sorgen eigentlich beheben, wenn man mit grief und einer am Ende X beliebigen Waffe spielt.

Noch nen Grief ist wohl das Optimum. Oath kommt dann danach, aber auch nen Opi tut seinen Zweck...

Den Zwergenstern würde ich drinn lassen (also beide). Wenn du ihn rausnimmt kassierst du mehr Schaden und brauchst mehr Leech. Mit Leechring nimmst stehst du dann genauso da wie vorher und hast 100% EG verloren. Schlechter Tausch.

Später kannst du die Mondsichel gegen ein Rare mit ML oder so austauschen, aber das passt erst mal.

In die CoT gehört ne LEM rein.

Wächtertreu würde ich auch drinn lassen, mit nem Grief machst du mMn schon genug Schaden und sind immerhin gleich 200% EG die wegfallen. Musst du aber selber schauen. Wenn die Runs zu lange dauern kannst du ja immer noch LoH nehmen.

Stiefel über kurz oder lang am besten Rares mit Frw, Resis und EG.

Zweitwaffe ist so ne Sache in NL. Oath wäre natürlich super, aber die gibts nun auch nicht wie Sand am Meer. Musst du schauen ob du eins findest.
Sonst siehts halt ziemlich schlecht aus mit Schwertern. Großvater ist zu langsam. Königmord wäre ne Möglichkeit, GULs sind ja nichts wert in NL. Musst du schauen mit welchem Rohling du da auf Maxspeed kommst.

Andere Idee: Da Grief wie gesagt auch alleine schon genug Schaden macht, könntest du ja auch über ein Schild, sprich ein Storm nachdenken. Sind die Resis drauf die dir fehlen und noch massig DR. ED oder Max-Jol kann man auch noch sockeln.

Und wegen Resis: Maximal müssen die nicht sein, ich habe bei meinem auch nur so um die 50% rum. Ne Torch würd ich aber noch mit rein nehmen. Für nen Barb sind die ja ziemlich preiswert.

Ok ich sehe schon dass ich ordentlich rumprobieren werden muss. Aber der Reihe nach:

2. Waffe wird ein Oath in eth. BB, gestern hier im Forum ertradet.
In die Cot kommt ne Lem.
Bei den Ringen werd ich erst mal nur mit 2 Zwergensteinen starten und wenn sich ne gute Alternative findet wird geschaut was besser funktioniert.
Bei den Handschuhen werd ich experimentieren, da ich sowohl LoH als auch Chancies grad rumluegen hab. Tendiere aber eher zu LOH, die haben Feuerresi und sollten den Killspeed steigern, der dann über das gleiche Zeitintervall betrachtet hoffentlich das fehlende eg wieder ausgleicht.
Ne Fackel hab ich auch noch gefunden auf den Mulis.

Im Moment muss ich mich noch um n Rohling für Wohlstand kümmern, hab noch ne 15ed AP rumliegen, allerdings ist mir des fast schon zu schade da nur 1 oder 2 Sockel zu riskieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben