• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meinen Mönch verbessern

axantur

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr genau weiß wo ich meinen Mönch noch verbessern kann. Könnt ihr euch das vielleicht mal angucken:

Uploaded with ImageShack.us

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem ich nix sagen kann wenn ich keine genaueren Angaben zum Equip habe.

Der Shizzle Da dein Profil posten, und schon sind wir alle schlauer. :)

Mehr life, mehr critchance, mehr critdmg.

wie du das bekommst musst du selber sehen da ich grade keine glaskugel habe und somit dein eq nicht sehen kann.

Also, Verhältnis von Rüstung zu Resis sollte 1:10 sein in etwa, das hieße bei dir n bissl mehr Rüstung für die Defensive. LoH is okay, Leben find ich mit 34k etwas low (wie der über mir schon anmerkte).

Ansonsten find ich den Nett ;)

:hy: Anu

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Ein bisschen mehr Leben wäre wirklich schön, aber mehr als 30 k brauche ich eigentlich nicht.
Crit Dam und Chance zu bekommen ist natürlich jetzt schwierig für erschwingliche Preise. Aber ich seh mal zu ...

Kannst dir ja mal meinen monk anschauen, soo teuer war mein eq jetzt auch nicht. Und damit schnetzel ich mich fröhlich durch a3. Das einzige wo man mal bisschen defensiv spielen muss sind champgruppen von tremors.

Purestrike - Community - Diablo III

Das mit dem Verhältnis von 1:10 von Resis zu Armor muss übrigens nicht zwangsweise so sein.
Bei dem Verhältnis ist lediglich die Summe von Resi x 10 und Armor minimiert.
Oder umgekehrt: Wenn man die Summe aus Resi x 10 und Armor konstant hält, dann erzielt man den besten Gesamtabsorb, wenn das Verhältnis 1:10 ist bzw. 10 x Resi = Armor ist.

In deinem Fall heißt das, dass du dich leicht verbesserst, wenn du z.B. 50 Resis abbaust und dafür 500 Armor aufbaust.
Im Idealfall solltest du versuchen in keinem der beiden Werte schlechter zu werden und einen noch leicht aufzubauen. Bei welchem das leichter geht musst du dann halt mal schauen.

deine defensiv werte sind mehr als ausreichend..
800+ resis, 900 Loh, 5k rüstung unbuffed. was soll er da bitte noch ausbauen?
nur die 24k life sind etwas mau.. 30-40k solltest du anstreben..
ansonsten versuch lieber deinen schaden zu steigern das macht viel mehr sinn.
crit chance richtung 30%. bessere waffen + bessere gems in den waffen. mehr dex.

Naja, wenn die Rüstung buffed über 6k käm, wär's schon gut, aber er kommt von der Defense her sicher auch so klar.
Geb dir Recht, dass seine Hauptbaustelle das Leben ist.

Das mit dem 1:10 war nur eher allgemein, weil ich oft les, man müsse 1:10 erreichen, was aber nicht immer ohne große Verrenkungen machbar und daher auch nicht immer sinnvoll ist.

Ich experimentiere zurzeit viel mit dem Equipment meines Monks rum und habe zurzeit eine Kombi, mit der ich ganz zufrieden bin: Magnus - Community - Diablo III

Vor allem war ich echt erstaunt, dass ich trotz des vergleichbar hohen Stands noch billige Verbesserungen erzielen konnte. Dies betrifft v.a. 3 Slots:

- 1.) Schild: Seit dem Patch ist aus meiner Sicht der Schild einfach Pflicht! Hier sind bis zu 350 dex/vita und 10 % cc möglich. Und nebenbei kann der sogar blocken! Und als Bonus haben ja alle lvl 60 Schilde seit dem Patch sogar den höchten Blockwert. Und die Rüstung wird ebenfalls deutlich angehoben. Witzigerweise sind selbst super Schilde sehr billig - meiner hat 1,5 Mio gekostet :D Werde nie mehr ohne spielen (wobei - sag niemals nie ;)). Angenommen, der Schild hat 250 Vita, dann kannst du dir diese Vita auf anderen items einsparen. Und Items mit dex only, allres und einzelres sind deutlich billiger als das dex/vita pendant. Das gleiche gilt für dex, obwohl man hier natürlich gerne möglichst viel hat. Testhalber habe ich mal Armschienen mit wenig Dex angelegt, die dafür aber armor und v.a. cc haben. Gut, die 80 allres machen die teuer, beim Mönch würden ja genau so 40 allres+40einzelres für den gleichen Wert gehen. Und solche Armschienen sind billig und geben cc. Warum cc wichtig ist, schreibe ich in den nächsten Punkten

- 2.) Amu mit loh/Vita/cd: Amus mit etwa 500 loh/100 VIta und 40% cd sowie einzelres sollten erschwinglich sein und deutlich billiger als Amus mit cc oder gar cd/cc oder ias-Kombiationen sein. Fehlende dex oder vit können durch das Schild reingeholt werden. cd empfiehlt sich deshalb, damit der crit-"Hebel" vergrößert wird, d.h. damit kleine cc-Veränderungen große Schadenspusher werden. Ein Schild kann mehr cc als ein Amu bieten (10 % vs 8,5), so dass das Schild neben dex auch cc auf dem Amu kompensieren kann. Die Grundidee für ein Amu ist aber das loh, das man dann auf der Waffe einsparen kann.

- 3.) Die Waffe: Wenn man dann noch einen Ring mit 200 loh hat (oder um die 190-ist deutlich billiger), kann man sich auf der Waffe auf cd konzentrieren - am besten noch in Verbindung mit dex, denn davon hat man nie genug. Waffen mit etwa 50 % cd und Sockel sind momentan sehr billig und können bis zu 150 % cd bieten. Und dann merkt man auch kleinste cc-Änderungen auf den anderen Slots. Waffen mit zusätzlich ordentlich loh sind hingegen unbezahlbar. Daher loh auf Amu/Ring auslagern und eine crit-Waffe organisieren. Dabei sollte die Angriffsgeschwindigkeit möglichst hoch sein. Meine Waffe hat noch ordentlich dex und hat glaub 2 Mio gekostet (dafür leider etwas langsam).

Ich denke, mit diesen allgemeinen Tipps kann man relativ günstig das Spielerlebnis verbessern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind sinnvolle und gut durchdachte build Tipps. Danke dafür.
Aber in meinen Augen ist das auch keine absolute Wahrheit, sondern nur eine Möglichkeit von mehreren.

Ich spiele nach wie vor mit 2 Waffen mit jeweils loh und cd auf den waffen. auf den Ringen habe ich dann cc und cd. Das jetzt zu ändern könnte sehr teuer kommen.

Das jetzt so nachzubauen dauert, da der gesamte Build ja eine Art Puzzle ist. Wenn man eine Sache verändert fehtl es woanders.

Aber in meinen Augen ist das auch keine absolute Wahrheit, sondern nur eine Möglichkeit von mehreren.

Das stimmt natürlich und wird bei jedem Build so sein. Mit meinem Post wollte ich eben eine günstige Möglichkeit vorschlagen, um schnell an Verbesserungen zu kommen. Du kannst ja mal checken, wie viel dir deine Waffen im AH einbringen würden. Evtl. bekommst du dafür wegen loh+cd so viel, dass du nach meinen Tipps neue Items kaufen und dich dadurch ohne zusätzlichen Goldaufwand verbessern kannst.

ich würde noch ein bisschen an der Rüstung feilen.
wenn dir die enchantress wegstirbt, könnte es doch noch relativ schnell heikel werden.
900 loh ist schon super, aber mehr schadet auch nicht ;)

und bei 19% critchance lohnt es sich bereits die Steine in den Waffen auf zumindest 70% critdmg zu erhöhen. wenns das budget hergibt dann gleich 80%.

@Heronimus
ob ein Schild Pflicht ist oder nicht, hängt davon ab, wie man sich equiptechnisch im Verhältnis zur Stärke der Mobs befindet.
als ich mich in deiner dps-klasse befunden habe, hab ich genau so gedacht.
aber leg noch 10k+ dps zu und du wirst anders darüber denken.
zumal du dann mit 2 vergleichbaren 1hand-waffen gleich einen Sprung von weiteren 12-15k dps machen wirst.
(allein ein weiterer 100% critdmg-Stein erhöht bei etwa 25-30% cc die dps um etwa 10k dps)

dauert bei dir nicht mehr lang ;)

Skynd

Bleibt der Enchbuff nicht, auch wenn sie krepiert?
Irgendwie störts mich nie wenn sie net da ist, sprich hab kein Unterschied bemerkt.
Muß ich daß nächste Mal drauf achten.

Jo, er bleibt

Zuletzt bearbeitet:
Schild: Seit dem Patch ist aus meiner Sicht der Schild einfach Pflicht!

genau das gegenteil ist der fall.
dank der ganzen nerfs sind die mobs mittlerweile lächerlich einfach geworden. für was also ein schild benutzen?
die 300+ dex/vita können genauso gut auf einer 1hand waffe sein. die 10% crit kannst du übers rest equipment kompensieren. den crit dmg der 2ten waffe aber nicht. abgesehen davon ist es ein wesentlich besseres spielgefühl mit mehr ias unterwegs zu sein.

jeder der seine grund defensive hat sollte mMn dannach streben seinen schaden zu erhöhen. schild und hohe res all/rüstung sind im PvE doch komplett unnötig geworden.

jeder soll so spielen wie er sich am wohlsten fühlt. ich seh aber keinen grund noch weiter auf tank builds zu setzen. es macht einfach mehr spass mobs wegzurotzen und durch akt3 zu maschieren wie ein heißes messer durch butter wenn ihr mich fragt..

Versuch mal aufm Schild bis zu 950Loh und bis zu 200Critdam zu bekommen.
Dazu noch mit 2aps durch die Gegner rennen, da stinkt wirklich jedes Schild ab.

@elpunjo und Depp13: Was bringen 1000% cd ohne cc? Außerdem sind Waffen mit massig dex/vita/cd und Sockel extrem teuer. Ich könnte es mir momentan gar nicht leisten, auf zwei super Waffen umzuschwenken.
Dazu kommt, dass ich den Schild in der Defensive extrem merke. Da nehm ich lieber das Mantra mit 24% mehr damage rein und hole die Defensive übern Schild. Habe wie gesagt probiert, auf 2 Waffen umzuschwenken - das Ergebnis waren 4k damage mehr (weil cc zu niedrig wurde) und eine deutlich schlechtere Def, was das Spielerlebnis schmälerte.
Wenn ich mal 100 Mio übrig habe, kaufe ich mir vllt. wirklich mal Hammer cc/cd Schmuck sowie 2 cd/Sockel Waffen mit netten Stats. Aber bis dahin ist für mich der Schild unumgänglich.

Na ja, letztendlich gilt eben, wie elpunjo schon gesagt hat
jeder soll so spielen wie er sich am wohlsten fühlt.

In diesem Sinne: :hy:

Zurück
Oben