• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Diablo 3 Inferno (geschafft) Erfahrung

LouisdeFuines

Mitglied
Hallo, wieso nicht auch mal die Erfahrungen derer sammeln, die Inferno geschafft haben, um die Spielbarkeit zu dokumentieren?

Hier meine:
Char: Monk
Resis: 853
Rüstung: 7400
DPS: 26k (mit Buff)
Leben pro Treffer: 950
Angriffsgeschwindigkeit: 1,41

Benötigte Goldmenge: 5 Mille (aber auch nur, weil ich ständig zu Fehlkäufen neige ;-))
Spielzeit: 138h

Patch 1.0.4.

Im AH: NUR NICHT-Echtgeld (sprich: Gold)

Höchster Preis, der für Gegenstand ausgegeben: 1 Million

Mit Patch 1.0.4. hat das Spiel somit seinen Abzockerstatus für mich verloren.

Servus,

ich hab Inferno auch geschafft, nach 1.04!
Mein Char ist ein Barbar:
ca. 13000 Rüstung
ca. 100.000 Life
(jeweils knapp drüber mit Buff)
und ca. 33000 Schaden.

Vor 1.04 war nicht daran zu denken mit diesen Werten Akt 3 zu knacken, aber in den letzten 3 Tagen hatte ich ein wenig Zeit und habe mit meiner Frau, welche eine Zauberin spielt Akt 3 und Akt 4 erledigt.
Rakanoth und Izual sind mir in Erinnerung geblieben, auch die Schatten in der 2. Phase vom Diablofight, alles andere war sehr gut zu bewältigen. Ich bin hier und da mal an einem fiesen Championpack gestorben, lag aber auch an meiner Spielweise, wenn ich definsiver und vorsichtiger gespielt hätte, wäre ich sicherlich nicht oder fast nicht gestorben, aber als Barb nicht in die Menge rennen oder gar Gedanken an Flucht verschwenden geht (zumindest auf Softcore) garnicht.
Die Ausrüstung habe ich sehr günstig bekommen, denn ich habe komplett auf Resis verzichtet, höchste Resistenz ist Blitz mit 144, die anderen sind deutlich drunter und streckenweise einstellig :D.
Wenn man für den Barb also im Auktionshaus einfach auf allen Slots nach Equipment mit möglichst viel Rüstung, möglichst viel Vita und dann so viel wie eben noch bezahlbar Stärke sucht, kann man sich für deutlich unter 5 Millionen sehr gut ausrüsten. Mit dem passenden Skillkonzept hat man dann einen monströsen Tank gebaut, der sehr sehr sicher zu spielen ist.
Einzige kostentreiber waren bei mir 7 sternförmige Amethysten und 2 sternförmige Rubine, da ich aber alle möglichen grünen Steinchen im AH vertickt habe konnte ich die Kosten dafür hieraus bezahlen.

Inzwischen mache ich Akt3 Farmruns und verbessere nach und nach mein Equipment, damit ich wieder wie in Akt1 offensiver durch die Gegend schnetzeln kann.

Hier mein Profil

Wird sich natürlich im Laufe der Zeit sowohl am Equipment als auch an den Skills was ändern, aber als Fazit, Equipment mit Rüstung ist für den Barb als einzigen Char genau so gut wie welches mit Allresi, nur ist es eben deutlich günstiger zu haben.

MfG,
Matthias

@Matthias: Was ist das denn für eine Vorgehensweise? Sowas hab ich noch nie gesehen...

Du kannst nen Barbar ganz locker für wenige 100 k so ausrüsten, dass er Inferno cleart, ohne oft zu sterben, wenn du es machst wie die anderen, also um die 800 resi, 1 k LoH, 8 k Rüstung, 40 k Leben, 10 k+ dps.

Ich glaube seit 1.04 schafft wirklich jeder , der das GoldAH nutzt und sich bischen anstrengt Inferno ohne allzugroßen Aufwand durch.

Ich hing 1.03 ewig bei Ghom und dann viele Wochen auf dem Weg zum Siegebreaker fest.
patch 1.04 kam raus und ich bin mit der gleichen Ausrüstung flüssig bis Diablo durchgerutscht.

Demon Hunter Kollege und nem Witchdoktor ging es ebenso.
Auch beide wenige Tage nach patch von Ghom bis Diablo flüssig durchgekommen.

Also wer sich jetzt noch ins RMAH gezwungen fühlt ... ist einfach nur stink Faul !

@Matthias: Was ist das denn für eine Vorgehensweise? Sowas hab ich noch nie gesehen...

Du kannst nen Barbar ganz locker für wenige 100 k so ausrüsten, dass er Inferno cleart, ohne oft zu sterben, wenn du es machst wie die anderen, also um die 800 resi, 1 k LoH, 8 k Rüstung, 40 k Leben, 10 k+ dps.

also diese werte kriegst du nicht für wenige 100k^^
und auch dann hat man probleem in akt bei starken champions und elites.
ich habe 800 resi, 1,4k LoH, 7k rüstung., 39k leben, 30k dps und da hapert's

Ich spiele nie solo, sondern immer mit meiner Frau, durch das mehr Leben würde ich bei 10000 dps einschlafen bis ein normaler Gegner stirbt, bei ner Phasenbestie mit Schnell und Extra Life helfen auch die Resis nix, weil
a) der meiste Schaden physisch ist und der oft vernachlässigt wird und
b) mit 10000 dps kriegst du die Biester ja ewig nicht down.

Ich hab mir einfach die Möglichkeiten angeschaut billig an einen stabilen Build ranzukommen und Rüstung ist da nunmal der Schlüssel für den Barb.
Mit meinen passiven Fertigkeiten komme ich auf über 80 % Schadensreduzierung bei Gegnern mit gleichen Level, ich kenne zwar die Formel nicht, aber wenn die Monster nur wenige Level drunter / drüber sind wird sich das nicht soo krass ändern.

Die Skillung ist noch vom Diablofight, da war viel Regeneration wichtig weil ich nicht 2 Dutzend Anläufe brauchen wollte nur um immer wieder im letzten Moment doch noch zu sterben.

Was ist denn deiner Meinung nach so seltsam daran?
Dadurch, dass so viele auf LoH gehen und auch auf Allresi sind die Sachen einfach zu teuer im AH und weder besitze ich zig Millionen Gold, noch würde ich sie einfach mal so ausgeben wollen.

MfG,
Matthias

@DiebytheSword:

PaaraufsMaul - Community - Diablo III

Das ist mein Barbar. Die Werte werden gebufft (Kriegsschrei + Gewappnet, Kampfrausch + Wut des Marodeurs) erreicht. Die Waffe ist selffound, den Rest hab ich für 750 k gekauft und das ist schon einige Wochen her. Mittlerweile müsste solches Equip noch viel günstiger sein.
Mir fehlt nur noch der Inferno-Diablokill mit der Dämonenjägerin. Alle anderen sind durch.

@Matthias:

Die Formel zur Schadensreduktion gerade im Bezug auf Widerstände hättest du dir mal anschauen sollen. Das hätte dir viel Zeit und Geld gespart ;). Mehr jedenfalls, als die zusätzliche Spielzeit mit weniger Schadensoutput^^.

@all:

Kurz zusammengefasst meine Erfahrung:

Barbar: am günstigsten Infernofähig zu equippen. Der Frenzy-Tankbuild, den man mit schlechtem Gear (ich rede noch von 1.0.3, k. A. wie es jetzt genau ist) spielen muss, spielt sich etwas langweilig aber zuverlässig

Mönch: Fand die Klasse am einfachsten zu spielen. Diablo wurde erstmals in nem Coop-Game mit nem Barb und nem weiteren Mönch gelegt, der Mönch für 2,3 Mio ausgerüstet. In Phase 2 bei Dia tankte mein Mönch alle 3 Klone gleichzeitig, während ich mit dem anderen Mönch-Spieler gechattet habe (1.0.3).

Zauberin: Fand ich am schwierigsten, ist aber dennoch mein Lieblingschar. Hab mit Blizzard-Gifthydra-Orb Kitebuild Inferno zu 1.0.2 und 1.0.3 Zeiten gespielt. Glaube, in 1.0.4 hat die Klasse einen ernsthaften Balance-Nachteil gegenüber allen anderen Klassen.

Hexendoktor: Der Inferno-Clear war vorgestern Abend. Finde die Klasse mit 1.0.4 sehr stark, vorher am schwierigsten zu spielen. Inferno war nach einer Gesamtspielzeit des Chars von weniger als 40 h clear. Dabei hab ich fast alles solo gespielt.

Dämonenjägerin: Die Glaskanone kippt mir in Akt 3 immernoch ständig, obwohl ich mein Gear ganz ok finde. Werde mich wahrscheinlich in Coop-Games zu Dia durchsterben. Denke, irgendwann nächste Woche hab ichs^^.

Zuletzt bearbeitet:
@Matthias:

Die Formel zur Schadensreduktion gerade im Bezug auf Widerstände hättest du dir mal anschauen sollen. Das hätte dir viel Zeit und Geld gespart . Mehr jedenfalls, als die zusätzliche Spielzeit mit weniger Schadensoutput^^.

Hätte ich ja gerne, aber wo steht die? Ich hab noch nix dazu gefunden, erst recht nicht, wie sich das in Inferno verhält, wo ja die Gegner nicht gleiches Level haben, sondern höhere Level.

Zu deinem Barb, ja schaut recht günstig aus das Equipment (nicht falsch verstehen), hab mich halt so intensiv nicht damit beschäftigt und gefühlt wäre mir da sowohl zu wenig Vita, als auch zu wenig Stärke drauf. Mit so wenig Life bist du doch bei einigen Gegnern instant dead, denke da nur an Rakanoth, der war selbst mit meinem Barb nicht ganz so einfach, wie hast du solche Herausforderungen gemeistert? In einer 4er Party mit wiederbeleben? Würd mich echt mal interessieren...

MfG,
Matthias

Das geht so:

Rüstung reduziert allen Schaden, die Widerstände den jeweiligen Schaden. All Resi ist also quasi eine zweite Rüstung.
Es werden dann die Schadensreduktionen der Rüstungen und der Widerstände miteinander multipliziert.

Beispiel:

Du hast durch Widerstände und Rüstung je 50 % Reduktion. Du bekommst als 0,5 * 0,5 = 0,25, also 25 % des Schadens ab.
Du hast durch Widerstände und Rüstung je 75 % Reduktion. Du bekommst als 0,25 * 0,25 = 0,0625, also 6,25 % des Schadens ab.

Du verzichtest auf Widerstände und hast dafür verdammt viel Rüstung und Leben. Dieser Weg ist halt eigenartig. Schaden durch Rüstung + Widerstände zu reduzieren ist effektiver, LoH holt viel Leben wieder rein, zur Not gibts nen Heiltrank (der dir bei deinem Lifepool kaum was bringt). 40 k Leben genügen bei entsprechender Ausrüstung eigentlich für alle Chars.
Damit erklärt sich auch von selbst, dass ich Rakanoth z.B. mit meinen Werten einfach tanken kann. Der Schaden, der von ihm noch ankommt wird durch LoH einfach reingeholt. Da ist man nie in Gefahr.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung, woher weißt du das? Dann wären ja mittelmäßige Resis + mittelmäßige Rüstungswerte noch günstiger gewesen, aber egal, so gings auch.

Zu Rakanoth, wenn der sich auf einen drauf teleportiert, diese Art "Charge-Angriff", da macht er so krass Schaden, dass ich dachte mit weniger Life hilft auch LoH nicht, weil ich ja sofort umkippe, wenn er mehr Schaden macht als ich Life hab. Klar kann man das verhindern, indem man nah dran bleibt an ihm und mit LoH einfach den Schaden den er macht wieder ausgleicht, aber z.B. auf Hölle weiß ich noch sehr gut, hat er mich mehrfach zurückgestoßen (war aber noch lang vor 1.03) und ist dann direkt auf mich drauf teleportiert und schon war der Kampf vorbei. Um das zu umgehen hab ich halt den großen Lebenspool aufgebaut, außerdem hab ich ja noch den passiven, der dir den Rüstungswert um 100% deiner Vitalität erhöht, was bei so viel Vita auch nochmal nett mehr Rüstung und somit nochmal deutlich weniger Schaden ist.

Gibt es eigentlich irgendwo die Formel, wie sich das mit der Schadensreduktion durch Resi und Rüstung im Verhältnis zum Monsterlevel verhält, oder ist das noch nicht bekannt?

MfG,
Matthias

Das Monsterlevel kannst du vernachlässigen. Das schlägt nicht so derartig ins Gewicht.
(Die Formel MIT Monsterlevel gibt es i-wo im offiziellen Forum... kann sie aber gerade nicht finden. Ich rechne immer ohne :p)

Die Formel für deine Schadensreduktion für Resi und Widerstände zusammen lautet:
Rüstung = x
Resi = y

Schadensabsorption = 1-((1-( x/(50*60+y) ))*(1-( y/(5*60+y) ))

z.B.:

Rüstung = 3000
Resi = 300

75% = 0,75 = 1-((1-( 3000/(50*60+3000) ))*(1-( 300/(5*60+300) ))

Beim Barb (und Mönch) kommen dann noch die natürlichen 30% Reduktion dazu:

82,5% = 0,825 = 1-((1-( 3000/(50*60+3000) ))*(1-( 300/(5*60+300) )*(1-0,3))

@DiebytheSword:

PaaraufsMaul - Community - Diablo III

Das ist mein Barbar. Die Werte werden gebufft (Kriegsschrei + Gewappnet, Kampfrausch + Wut des Marodeurs) erreicht. Die Waffe ist selffound, den Rest hab ich für 750 k gekauft und das ist schon einige Wochen her. Mittlerweile müsste solches Equip noch viel günstiger sein.
Mir fehlt nur noch der Inferno-Diablokill mit der Dämonenjägerin. Alle anderen sind durch.

ja schön, 10k dps.. das ist doch nix. ich hab 32k im ingame bildschirm und das ist sogar zu langsam...
akt 3 farmen sieht für mich anders aus

@Frog:
Das Monsterlevel in deiner Formel ist genau die 60 in den Klammern, die bei rüstung mit 50 und bei den Resis mit 5 multipliziert wird.

@Matthias:
Mir gefällt dein Barb-Konzept gut, auch wenn du die Defensive durch etwas weniger Rüstung und etwas mehr Resis nochmal deutlich nach oben schrauben könntest. Muss ja nicht gleich 800 Resis sein. Sofern du deine Rüstung halten und Prismaresi auf über 300 bringst, sollte sich der durchkommende Schaden deutlich reduzieren.
Was das schöne ist an 100k Life: Der Barb hat viele Runeneffekte, die ihm Leben in Prozent des max-Lifes geben. Die bringen bei deinem Build halt richtig was und lassen LoH schon fast alt aussehen.

@Topic: bin leider noch nicht durch mit Inferno. Bin gerade noch dabei, meinen Mönch für Akt III auszurüsten.
Kann aber auch bestätigen, dass es mit 1.0.4 deutlich einfacher geworden ist. Bin daher auch stolz, dass ich Akt II noch in 1.03 geschafft hab.

Jojo, grad a3 bis Ghom geschafft, freu mich total.. in unserer gruppe mit guten wd und mage, ich als Baba ( 16 ) mit folgenden stats:

9,7 k rüssi
750 loh
957 - 1196 resi ( feuer am höchsten )
14 k dps ( :( )

800 lifereg

60 mf vom eq :flame:

stunn und jump - zerfleischen mit 9% life

wir sind jetzt 2 mal von anfang bis ghom und ging easy... nur wenn schänder und / oder Molten stacken wirds haarig, und die kack Irren in den tiefen, aber sonst wars ok..

Das ganze in HC, muss man dazu sagen :D :ugly: :D

Ghom kacken wir uns noch in de hose... wer mag kann den baba in der India HC Ladder anschauen, --> La Hire

€ seh grad das die ladder noch net aktualisiert is, der Barb hat en bissi was anderes an -.-

Zuletzt bearbeitet:
@Frog:
@Matthias:
Mir gefällt dein Barb-Konzept gut, auch wenn du die Defensive durch etwas weniger Rüstung und etwas mehr Resis nochmal deutlich nach oben schrauben könntest. Muss ja nicht gleich 800 Resis sein. Sofern du deine Rüstung halten und Prismaresi auf über 300 bringst, sollte sich der durchkommende Schaden deutlich reduzieren.
Was das schöne ist an 100k Life: Der Barb hat viele Runeneffekte, die ihm Leben in Prozent des max-Lifes geben. Die bringen bei deinem Build halt richtig was und lassen LoH schon fast alt aussehen.

Danke! :hy:

Ja das mit den Prozenten vom absoluten Leben ist ja das krasse, einmal Revanche in ner Monstermenge und meine Lebenskugel ist wieder voll, genauso läuft es mit der Rune für Raserei und auch Furius Charge hat so eine Rune (nutze ich nur gerade nicht, habe ich aber in meinem offensiveren Build genutzt).

Das mit den Resis und der Rüstung lässt mich noch nicht so ganz in Ruhe, hab mal ne kleine Tabelle gebastelt um die Werte zu vergleichen. Wenn man jetzt noch nen Wert hätte, der irgendwie z.B. 10 Allresi vs. 100 Rüstung im AH Preis abbilden würde könnte man sich genau anschauen, welche Kombi günstiger ist.

schadensreduktion.jpg

MfG,
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Hier findest du ähnliches Grafiken: http://planetdiablo.eu/forum/strate...or-resis-sind-notwendig-fuer-inferno-1739614/ Vlt. hat dir der Thread noch die ein oder andere Info. :)

Mal wieder on-Topic was schreiben:

Hab jetzt Inferno mit allen Klassen durch - daher die neue Signatur^^. Das war auch im Großen und Ganzen mein einziges Ziel in Diablo 3 vor der Expansion (die wohl noch etwas auf sich warten lassen wird).
Habs gerade eben mit meiner Dämonenjägerin abgeschlossen und bin - wie hier in diesem Thread angekündigt - in Coop-Games mehr schlecht als recht durchgestorben. DH ist nicht so mein Ding, außerdem war das Internet etwas laggy, was die Sache zusätzlich erschwert hat.

Immerhin bin ich weniger oft gestorben als ich für die Reparaturen bezahlen musste und Diablo ging dann mit nem Barb und nem anderen DH auch ohne zu sterben^^.

Mal schaun, was ich jetzt tue. Entweder SC-Zauberin im Paragon weiter leveln oder meine HC-Mönchin (Akt 2 Alptraum) weiterspielen. Wahrscheinlich eher ersteres. Bei mir laggt das Spiel recht oft und der Gedanke, viel Zeit und Mühe in einen Char zu stecken, der dann irgendwann doch durch einen Disc oder Lag stirbt, gefällt mir nicht so...

Allen an dieser Stelle nochmal viel Spaß und Erfolg im weiteren Progress!

Zurück
Oben