• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mein neuer ww barbar

AllNamesInUse

Mitglied
hi leute
da ich mal was anderes als nen ik-barbaren spielen wollte, habich gedacht ich mach jetz mal einen wirbler mit stangen- oder speerwaffen

ich wollt nur mal fragen ob das equip so ok wär (wie ich es mir grad vorgestellt hab unter berücksichtigung der finanziellen mittel^^)

helm arreats (gesockelt mit 15maxdmg 9prisma juwel) <- war da schon drinne
amu erstmal +3bo später dann highlords wrath
rüstung: upped duriel (gesockelt mit 14lightresi 24%ed jool) <- war da schon drinne
ringe: raven + dualleecher
gürtel: wilhelms stolz (vom waisenruf set)
stiefel: gorerider
handschuhe: seelsauger (evtl loh wenn das leech reicht)

so jetz kommts

welche STANGEN- oder SPEER waffe sollte ich nehmen?
also sie sollte auf max speed kommen und dmg machen (+ wenn möglich cb haben)

darum habich gedacht ich nehm ne eth upped hone sundan (also speerklasse^^)
jedoch gibts mMn keine anderen guten waffen der speerklasse die auf genug ias kommen und crushing blow haben? evtl runenwörter?

stangenwaffen wären zur auswahl tombreaver (kein cb) gehorsam (zu langsam) und knochenhacker (wieder kein cb)

also leute sagt mir welche waffe soll ich am besten nehmen^^

achja noch eben stats/skills

dex für items
vita für 3,2 k life ca
rest str
ene nix

ww max
1 amok
bo max
schrei max
mastery max
1 kriegsschrei
1 schlachtruf
1 kampfaufruf
1 natürlicher wiederstand
1 schneller rennen
1 erhöhte ausdauer
1 eisenhaut
rest dann in 1 natürlicher wiederstand

meint ihr das geht so klar?

tja das hast du schon richtig erkannt mit den waffen ;), ne eth upped hone sollte die beste waffe sein wenn du was langes in die hand nehmen willst

1. guter rohschaden
2. ordentlich cb
3. maxspeed mit 3x shael
4. range von 5!!

reaver ist auch ne alternative oder eben Botd.... aber das denk ich ma kann man ausschließen^^

knochenhacker use ich selber auf meinem mf-goldfind-ww'ler weil ich
1. ma was anderes haben wollte
2. ne 319% ed selffound war und ichs einfach ma ausprobieren wollte
muss ja net immer alles aufm muli landen und dann benutzt man es nie ;)

dmg is gut reicht für hell in mehr-spieler-games geht er natürlich damit unter mehr oder weniger...

skillung is richtig soweit i.o. ich persönlich würde künftig bei meinen ww barbs auf mehr leben achten da mir das immer zu wacklig wa mit knapp 3000life aber das musst du dann sehn wie es geht

lg

Rippenbrecher ist auch nicht zu verachten. :)

Ist zwar ein 'Knüppel' und schaut vl. nicht ganz soo toll aus, macht aber ziemlich Wuumms.

Die 5% ML von Willi decken deinen Bedarf komplett, d.h. ein Dualleecher bei den Ringen ist nicht notwendig und du kannst hier voll auf LL setzen - ein Bloodcraft Ring mit 10-11% LL und halbwegs brauchbaren Adds sollte locker erreichbar sein. Zusammen mit Wilhelms Gurt hast du dann schon ~15-16% LL (+x-6% LL von Arre - falls du den behalten willst), was - ein gewisses Maß an Schaden vorausgesetzt - ein äußerst solider Wert ist.

Das wiederum macht flexibler bei der Restausrüstung: Seelensauger sollten auf jeden Fall Loh weichen, der EDvsDemons pusht deinen Gesamtkillspeed, die 50 Fr kann man immer brauchen und machen dich flexibler, wenn du den Arre gegen Gulli tauschen willst.

Bei den Waffen wurden bereits alle wichtigen Vertreter genannt, Knochenhacker ist die billigste, aber sicher nicht schlechteste Wahl, eine gute äth upped Hone der Preis/Leistungssieger und Botd, sowie der gute alte äth. Tr sind zugegebenermaßen das Optimum unter den Stangen/Speeren. Die utopischen, diese letzten Waffen übertreffenden Rares, von denen ich erst eines gesehen habe, lassen wir traditionell außen vor.

ne eth hone hätte ich schon von nem freund, müsste ich nur uppen, doch ists leider eher ne schlechte (167 ed) meint ihr das läuft trotzdem?

der arreats is auch nich der beste, leider nur 3 % life leech (is halt der alte von ihm er hat jetzt nen besseren)

und das 5% manaleech reichen ist das sicher? kann ich mir kaum vorstellen weils ja auch noch gedrittelt wird.

darum sind seelsauger doch ne gute alternative find ich^^

bloodcraft ring müsste ich dann mein glück versuchen das mach ich aber morgen :)

naja is dann net die optimale hone aber ich würds dann trotzdem usen .. und iwaan findst vllt noch ne besser oder so..
5%ml reichen in aller regel aber!

AllNamesInUse schrieb:
darum habich gedacht ich nehm ne eth upped hone sundan (also speerklasse^^)
jedoch gibts mMn keine anderen guten waffen der speerklasse die auf genug ias kommen und crushing blow haben? evtl runenwörter?

da liegt das problem ...

ist die waffe nachher zu schlecht, kenne ich keine alternative in der speerklasse und hab den durch die falsche mastery voll verskillt und muss ihn neu machen^^

>>und das 5% manaleech reichen ist das sicher? kann ich mir kaum vorstellen weils ja auch noch gedrittelt wird.<<

Sagen wir du machst inklusive der Chance auf doppelten Schaden einen Durchschnittsschaden von 3000 (niedrig angesetzt), dann bedeuten 5% ML, dass du mit einem Schlag 150 Mana absaugst. Mit Hell-Drittelung sind das 50 pro Schlag, mit physischen Widerständen von 50% (eher hoch angesetzt) 25 und mit einer Leecheffektivität von 50% (niedrig angesetzt) 12,5. Die Manakosten für einmal Wirbeln betragen je nach Slvl 3x Mana. D.h. man muss mit einem Ww 3 Treffer landen, dann sind die Kosten wieder drin. Wir erinnern uns, wir haben eine 4 Fpa-Attacke;). Desweiteren sind in dieser Rechnung alle Faktoren betont zu deinen Ungusten angesetzt, normalerweise wirst du deinen Manaverbrauch schon beim ersten Treffer wieder drin haben.

>>ist die waffe nachher zu schlecht, kenne ich keine alternative in der speerklasse und hab den durch die falsche mastery voll verskillt und muss ihn neu machen^^<<

Es gibt weder bei den Stangen, noch bei den Speeren ernsthafte High-End-Varianten, außer die bereits aufgezählten. Wenn dir die Hone zu wenig Schaden machst, bringt dir ein Wchsel auf Stangen auch nichts mehr. Du kannst dann nur versuchen mehr Schaden aus dem Rest-Eq, der Stattung und einer besseren Hone rauszuholen.

mal anders gefragt reicht hone denn aus um vernünftig klarzukommen in hell?

ansonsten sollte ich evtl doch über eine ganz andere mastery nachdenken (schwerter zB: erstmal nen oath, später mit ganz viel glück evtl mal nen grief?)

Non eth bestimmt nicht cb is nett aber sollte schon bisl dmg machen^^
Ne eth auf jeden Fall is ne Coole Waffe:)

Trotzdem sollte 2xoath besser sein mach also wenn du die Wahl noch hast am besten Äxte da kannste 2xkleine Sichel nehmen das is Günstig.Upgrade ist dann grief in berserker axt mit ausreichen ias drauf.

Ansonsten Schwerter in koloss halt auch gut und upgrade wäre auch grief dann aba PB un das is billiger weil das ias egal is min wert reicht da.

PB hat weniger range als ba dmg is am Ende naja ncith so sehr verschieden da grief ja +dmg gibt

bist du sicher das 2mal oath stärker sind?? die haben ja kein cb und ich denk der schaden wird auch sonst nicht viel höher ausfallen
und warum sind 2 oaths stärker als ein oath in ner zweihandwaffe (kollossschwert oder balrogklinge zB)?

weil du 2mal so schnell zuschlägst und cb und ds von der restausrüstung doppelt so schnell wirken.

und du leechst konstanter :)

dafür braucht man aber auch 2 mal runen^^

sind die denn so viel stärker als die eth upped hone das sich das lohnt?

hab nähmlich weder die runen noch rohlinge....

und von grief kann ich atm eh nur träumen^^

Kommt wie immer drauf an. Ein Kolossschwert z.B. hat einen höheren Durchschnittsschaden und bessere Anforderungen. Wenn du ein äth. 300+ ED Oath Cs hast, würde ich nicht lange überlegen, wenn es aber auf eine 19x ED Hone und ein 21x ED Oath hinausläuft, schenkt es sich nicht viel, da kannst du auch glücklich bei der Hone bleiben.

ich lese hier immer wieder von equip umstellung auf gulli und duress wegen mehr schaden = mehr leech usw.

meine frage ist aber wie man mit diesem equip auf vernünftige resis kommen soll. rechnen wir mal 30 anja+15all resi jool in gulli +15all 30 cold resi von duress +30 light von highlords +15 von torch +40 von natürlicher wiederstand (auf lvl5 in diesem beispiel mit 1 gesetztem punkt) +50 fire von loh macht: 115 auf alle und halt 145 auf cold und light und 165 auf feuer.

mit dem hellmalus -100 bleiben nurnoch 65 feuer 45 light und cold und 15 gift oder täusche ich mich?

das is jedenfalls in meinen augen nich grad optimal (spiele hc) darum wollte ich mal wissen ob ihr dafür auch nen ratschlag parat habt....

Von NR bekommst du in diesem Fall mindestens 44 Prisma, weil du den zusätzlichen Skillpunkt von Kampfaufruf vergessen hast, HL gibt auch 35% Lr, nicht nur 30%. Das waren die Inhaltsfehler. Damit wäre man mit dieser Ausrüstung und Skillung bei:

Feuer: 69
Kälte: 45
Blitz: 54
Gift: 19

Um das zu verbessern, gäbe es mehrere Möglichkeiten, z.B.:

a) bessere Torch (+x-5% Prisma)
b) mehr Punkte in NR (4 zusätzliche Punkte: +11% Prisma)
c) ein Anni (+10-20% Prisma)
d) Scs mit einzelnen Resistenzen (+11% Lr/Fr)
e) Einzelresistenzen bzw. Prisma vom Ring (je nachdem 30% Einzel-Resistenz und/oder 11% Prisma)

Also im Endeffekt alles kein ernsthaftes Problem, da die Priorität sowieso nur auf den Feuer- und Blitz-Resistenzen liegt. Die Kälteresistenzen sind ja im akzeptablen Bereich und Giftschaden ist nur in wenigen Gebieten ernsthaft gefährlich. Für die empfiehlt es sich sowieso ein paar Gegengifttränke im Gürtel zu haben.

So :hy: erstmal =)

Ich spiel im Moment genau diesen Baba, also:

Gulli (noch leer)
eth upped hone (3 shael)
duress
String
Loh,
raven
manalutscher
gores,
hl

Und der geht ab wie drecksau!
macht tierisch Laune

ABER: du darfst nicht vergessen, dass die 153 (iirc) dex, die du für die hone brauchst die Str überstattung ein wenig schwer machen.

Dennoch macht echt sau laune!!
resiprobleme hab ich keine, hab aber auch torch und anni drin

Also Hone is echt ne sau geile Waffe =)

Großer vorteil: ab lvl 37 kanst du die tragen und kommst damit problemlos durch alp, mit 69 uppste die dann einfach und hast in hell auch keine Probleme mehr =)

So!
Viel spass mit dem baba, ich bin mir sicher, dass du den haben wirst lass krachen =)

aber in volleren spielen wirkt crushing blow ja eh nicht mehr voll....

ist es dann nicht sinvoller zB eine kombi aus gores/duress/highlords und arreats zu nehmen?? gulli bietet ja nichts ausser cb... immerhin hat man ohne gulli trotzdem 30%crushing blow und deadly strike, dafür halt noch resis, angriffswertbonus (grosses problem bei mir atm) und halt die skillboni

ausserdem gefällt mir der arreats style viel besser als gulli ; )

was bringt dir der arreats?

gulli bringt dir neben dem cb auch bissle stärke und 15% ds

und die bringen einem shcon mehr als die reststats vom arre, trotz crit

Zurück
Oben