• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein neuer Mönch möchte Feedback :)

Also deine Resi sind ziemlich...wenig.
Es macht eher Sinn diese zu stacken und auf n etws life zu verzichten.
Theoretisch kannste 140 Resis dazu bekommen.
Ich wette es hebt dein EHP gegenüber die paar Leben (hast ja eh genug mit 39k) in die höhe.
Rechne mal durch.
Ansonsten nehme ich meine Aussage natürlich zurück *g

definity ja, deshalb auch punkt1 das schmuckzeugs :). habe den dmg calc deiner signatur mal getestet - ich würde auf ca 15k mehr ehp kommen.

edit: mit der annahme das die bracers +100 res haben und eben 200 weniger armor. solche dinger zu finden wo ich nicht massig dmg und hp verliere wird nicht gerade leicht ;) und ist eben die frage obs das wert ist. werde mir den calc definitiv nach meinen schmuckkauf(das sollte wohl billiger sein) definitiv nochmal zu gemüte führen.

edit2: die andere sache ist natürlich mit meinen momentanen setup muss ich definitiv auf jeden schmuckstück psn res haben, wie effizient das ist wird sich auch noch herausstellen, hat da wer erfahrungswerte damit?

Zuletzt bearbeitet:
die andere sache ist natürlich mit meinen momentanen setup muss ich definitiv auf jeden schmuckstück psn res haben, wie effizient das ist wird sich auch noch herausstellen, hat da wer erfahrungswerte damit?
Macht die Sucherei bei Rares halt ziemlich mühsam. Auf Legendarys lässt sich eine Singleresi hingegen ganz gut unterbringen - da sind eh relativ wenig freie Slots, einige wichtige Stats sind fest drauf und andere noch wichtigere Stats als die Resistenz kann man sich (bei einem sinnvollen Gesamtroll) oft eh nicht leisten (wie etwa Critchance auf einem Natalya's Ring).

Bzgl. Bracers:
Such z.b. mal nach 80dex/50vit/70allres/40poison/5cc - da stehen grad 2 bezahlbar im ah, die einen etwas bessere Stats, die anderen noch mf dabei. Das wären schonmal 120...130(!) Resis mehr. Kostet dich dabei etwas life udn Schaden, aber sollte es locker wert sein.

Wäre ein Singleresi-Unity nicht besser als dein Rarering? (LoH und Eliteschaden beim Abwägen nicht vergessen)
Ein passender Natalya's-Ring sollte auch ganz oben auf der Liste stehen.

Notwendiges Gold könntest du dadurch bekommen, dass due deine sehr wertvollen Natalyasstiefel (ca. 50-60 Mio?) gegen viel günstigere Stiefen mit 50+ Singleresi (15-20Mio?) tauschst.

Macht die Sucherei bei Rares halt ziemlich mühsam. Auf Legendarys lässt sich eine Singleresi hingegen ganz gut unterbringen - da sind eh relativ wenig freie Slots, einige wichtige Stats sind fest drauf und andere noch wichtigere Stats als die Resistenz kann man sich (bei einem sinnvollen Gesamtroll) oft eh nicht leisten (wie etwa Critchance auf einem Natalya's Ring).

Bzgl. Bracers:
Such z.b. mal nach 80dex/50vit/70allres/40poison/5cc - da stehen grad 2 bezahlbar im ah, die einen etwas bessere Stats, die anderen noch mf dabei. Das wären schonmal 120...130(!) Resis mehr. Kostet dich dabei etwas life udn Schaden, aber sollte es locker wert sein.

Wäre ein Singleresi-Unity nicht besser als dein Rarering? (LoH und Eliteschaden beim Abwägen nicht vergessen)
Ein passender Natalya's-Ring sollte auch ganz oben auf der Liste stehen.

Notwendiges Gold könntest du dadurch bekommen, dass due deine sehr wertvollen Natalyasstiefel (ca. 50-60 Mio?) gegen viel günstigere Stiefen mit 50+ Singleresi (15-20Mio?) tauschst.

Hi,
Danke erstmal für deine ganzen Tips. Habe mal wieder den von euch empfohlenen EHP calc zur Hand genommen und bin auf folgendes doch imho sehr überraschendes Ergebnis gekommen.

Bracers: Damit anfreunden kann ich mich immer noch nicht. Gerade Bracers wie du sie verlinkt hast in den EHP calc eingegeben entweder ich mache irgendetwas falsch, oder es bringt einfach nichts.
5fes5c.png

Singleres-Unity: Wäre definitiv besser aber im Vergleich jetztigen Ring. Ich tendiere im Moment aber eher zu einem Rare das mit etwas mehr DMG und zusätzlich noch Vita bringen soll(wenn ich nicht bald was finde kommt wieder ein Unity rein).

Natsring: Das AH wird danach durchsucht und steht auf meiner Liste momentan ganz oben. Gestern hätte ich schon einen schönen gehabt, nur hat mein Gebot leider nicht ausgereicht :/.

Nats Boots: Definitiv eine Option im Moment aber nicht nötig. Auserdem bekomm ich dann langsam aber sicher ein HP Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon hinkommen, hast ne menge Vita auf den Armschienen geparkt.
Aber mal ehrlich, knapp 550 Resi, 2,6% ll und 9% debuff gegen Feuer, ich glaub du hast ne menge Baustellen.
Imo stimmt das Verhältnis Schaden/Defensive kaum.
Da fällt mir auf, du hast kein Loch im Kopf...äähh Helm, daher fehln dir mal locker bis zu 18% Leben.
Damit würdest du viel freier in der Umgestaltung des Restequipment sein.

Bracers: Damit anfreunden kann ich mich immer noch nicht. Gerade Bracers wie du sie verlinkt hast in den EHP calc eingegeben entweder ich mache irgendetwas falsch, oder es bringt einfach nichts.
"80dex/50vit/70allres/40poison/5cc" war jetzt eher als Suchkriterium gedacht, die Suchergebnisse liegen dann natürlich in den meisten Kategorien etwas darüber.

89dex/58vit/5cc/79allres/48poison(/20mf) würde dir -4.5k dmg, +11.4k ehp bringen.
Bei den anderen mit minimal weniger Resis und ohne MF, aber mehr life, dex und crit (96dex/82vit/5.5cc/48poison/72allres) wären es -3.1k dmg, +22.2k ehp.
Die mehr Resis bedeuten insg. laut calc auch 11% mehr effektiven Lifeleach, das ist auch eine Größe, die man (für höhere MPs) beachten sollte.

Die beiden jetzt einfach mal als Beispiel, weil sie für nicht mehr als 10Mio aktuell grad im ah stehen. Mit etwas Glück findet man vllt. auch noch einen nochmal etwas besseren Roll - wobei ich die beiden jetzt schonmal nicht übel finde.

Die von meiner CaolIla - Community - Diablo III würden bei dir
z.b. -3.4k dmg, + 31.9k ehp bedeuten.

Nix bringen würde ich da jetzt nicht sagen, ist einfach ein defensiverer Ansatz.

Zuletzt bearbeitet:
"80dex/50vit/70allres/40poison/5cc" war jetzt eher als Suchkriterium gedacht, die Suchergebnisse liegen dann natürlich in den meisten Kategorien etwas darüber.

89dex/58vit/5cc/79allres/48poison(/20mf) würde dir -4.5k dmg, +11.4k ehp bringen.
Bei den anderen mit minimal weniger Resis und ohne MF, aber mehr life, dex und crit (96dex/82vit/5.5cc/48poison/72allres) wären es -3.1k dmg, +22.2k ehp.
Die mehr Resis bedeuten insg. laut calc auch 11% mehr effektiven Lifeleach, das ist auch eine Größe, die man (für höhere MPs) beachten sollte.

Die beiden jetzt einfach mal als Beispiel, weil sie für nicht mehr als 10Mio aktuell grad im ah stehen. Mit etwas Glück findet man vllt. auch noch einen nochmal etwas besseren Roll - wobei ich die beiden jetzt schonmal nicht übel finde.

Die von meiner CaolIla - Community - Diablo III würden bei dir
z.b. -3.4k dmg, + 31.9k ehp bedeuten.

Nix bringen würde ich da jetzt nicht sagen, ist einfach ein defensiverer Ansatz.

überzeugt :D. solche dinger würden defintiv entsprechen mehr survivability bringen. werde den markt sondieren :).

@depp13 du spricht genau die baustellen an die ich eben auch schon in meinen eingangspost festgestellt habe.
um nochmals genauer darauf einzugehen:
Der Helm:
andariels mit sockel gibts nicht mit vita. hier gefällt mir das gesamtpacket weitaus mehr dmg und ein bissel weniger hp der meinigen weitaus besser. Soviel Firedmg gibts in d3 dann auch nicht - einzig Molten könnte hier ein Problem sein. Nach den momentanen erfahrungen auch erst ab MP9. Auser es ist noch reflect und lightning oder so dabei :rolleyes:.

die waffen:
wie von mir bereits angesprochen möchte ich auf dual ll umstellen, nur genießt der schmuck im moment vorrang.

die resis:
der nats ring ist noch komplett falsch, wir reden also sobald dieser getauscht ist von etwa 600@res, was hier im forum was ich bisher gelesen ist in etwas als das zu erreichende ziel bei ~ 5k armor angegeben wird. the more the better, soweit ists schon klar. ein nat ring mit welcher nicht nur single res sondern auch @res hat würde dieses problem noch weiter entschärfen(und die sind nicht soviel teurer), besser wäre es natürlich ich müsste mit @res planen, sprich den Armschutz entsprechend ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben