• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein neuer Mönch möchte Feedback :)

Nuclearz

Mitglied
Hallo habe heute mal meine Mönch "upgegraded". Bin jedoch noch nicht zu 100% mit dem Screen dps zufrieden. Sind unbuffed etwa 83k. Verursacht wird das imho von nem sehr niedrigen Dex Gain. Allerdings habe ich im Moment keine gute idee wo ich relativ preiswert (~ 5-10kk/Item) noch wirklich was rausholen könnte ohne das die die res etc. ganz stark nach unten gehen.

Honk - Community - Diablo III

Bin für alles an Tips offen :).

Dein Problem ist weniger dien niedriger Dexwert ich glaube eher dass du viel dps auf den waffen liegen lässt. Wie viel CD hast du denn? Würde ca 400% anstreben mit EF. Mein Gear ist an sich ähnlich und haut 120k DPS unbuffed. OHne HF Ring dafür mit Unity sogar 130k mit Scoundrel und 125k ohne. Sehe gerade ehrlich nicht wo dein "niedriger" DPS herkommt. Darf man fragen wie viel das Gear ca. gekostet hat?. mein eigenes fällt all in all mit ca 110 Mio ins gewicht
Sara - Community - Diablo III

Zuletzt bearbeitet:
ich würde als erstes die steine in den waffen upgraden. 2 90er sind je für ca 7 mio zu haben und bringen nochmal n kleinen schub. wenn du es dir leisten kannst, hol die 2 100er, das bringt natürlich mehr ^^

du könntest dir für deinen rare ring auch den ring einheit holen, mit 40+ einzelresi.
laut Diablo 3 Charakter-Planer | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu bringt dir eine Einheit - Spielguide - Diablo III mit folgenden stats 3k schaden:

+28-58 Schaden
+150 Geschick
+4.5% Critchance
+4X Einzelresi
+250 LoH

Zusammen mit dem Ring, Sternförmige Steine in der Hose und 2*90er Steine in den Waffen würdest du laut Charplaner auf 91444.71 Schaden unbuffed kommen.
Mit 2*100er Steinen wären es sogar 94380.88.

Aber ich denke für kleines Budget reichen die 90er steine und der ring erstmal aus. wenn du irgendwann woanders mehr resi drauf hast, kannst natürlich den einheitsring auch gegen einen guten Hellfire Ring tauschen, oder gegen einen Einheitsring mit Kritschaden oder so um noch mehr Shaden rauszuholen.

Generell fällt mir aber auf das du nur 600 LoH und 2,2% ll hast. das ist doch sehr mager finde ich. Aufs Amu könnte noch LoH (obwohl das schwer werden könnte), beim Einheits Ring wären ca 250 dabei, und auf die mainhand kannste auch noch was an ll und/oder loh packn, das hilft sicherlich, könnt aber bissl kostspieliger werden.

ich hoffe ich konnte dir ein paar anregende ansätze liefern :)

scheenen abend noch.

edit: ja und genau wie der vorposter erwähnt hatte, kannst du dir auch eine schallende wut zulegen, aber sind halt mit ll und sockel sehr teuer, und umstritten sind sie ausserdem. der eine mag sie der andere nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem ist weniger dien niedriger Dexwert ich glaube eher dass du viel dps auf den waffen liegen lässt. Wie viel CD hast du denn? Würde ca 400% anstreben mit EF. Mein Gear ist an sich ähnlich und haut 120k DPS unbuffed. OHne HF Ring dafür mit Unity sogar 130k mit Scoundrel und 125k ohne. Sehe gerade ehrlich nicht wo dein "niedriger" DPS herkommt. Darf man fragen wie viel das Gear ca. gekostet hat?. mein eigenes fällt all in all mit ca 110 Mio ins gewicht
Sara - Community - Diablo III

Critical Hit Damage beläuft sich im Moment auf 363%. Das Gear hat in etwa 70-75 Millionen gekostet(wobei der Belt und die Nats Boots da am Teuersten waren). Wenn du willst kann ich dir die Preise genauer raussuchen. Bezüglich der Dex, deine Dame hat fast 400 mehr Dex, imho wär ich dann wohl auch in deinem Schadensbereich

ich würde als erstes die steine in den waffen upgraden. 2 90er sind je für ca 7 mio zu haben und bringen nochmal n kleinen schub. wenn du es dir leisten kannst, hol die 2 100er, das bringt natürlich mehr ^^

du könntest dir für deinen rare ring auch den ring einheit holen, mit 40+ einzelresi.
laut Diablo 3 Charakter-Planer | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu bringt dir eine Einheit - Spielguide - Diablo III mit folgenden stats 3k schaden:

+28-58 Schaden
+150 Geschick
+4.5% Critchance
+4X Einzelresi
+250 LoH

Zusammen mit dem Ring, Sternförmige Steine in der Hose und 2*90er Steine in den Waffen würdest du laut Charplaner auf 91444.71 Schaden unbuffed kommen.
Mit 2*100er Steinen wären es sogar 94380.88.

Aber ich denke für kleines Budget reichen die 90er steine und der ring erstmal aus. wenn du irgendwann woanders mehr resi drauf hast, kannst natürlich den einheitsring auch gegen einen guten Hellfire Ring tauschen, oder gegen einen Einheitsring mit Kritschaden oder so um noch mehr Shaden rauszuholen.

Generell fällt mir aber auf das du nur 600 LoH und 2,2% ll hast. das ist doch sehr mager finde ich. Aufs Amu könnte noch LoH (obwohl das schwer werden könnte), beim Einheits Ring wären ca 250 dabei, und auf die mainhand kannste auch noch was an ll und/oder loh packn, das hilft sicherlich, könnt aber bissl kostspieliger werden.

ich hoffe ich konnte dir ein paar anregende ansätze liefern :)

scheenen abend noch.

edit: ja und genau wie der vorposter erwähnt hatte, kannst du dir auch eine schallende wut zulegen, aber sind halt mit ll und sockel sehr teuer, und umstritten sind sie ausserdem. der eine mag sie der andere nicht ;)

Also etwas mehr LOH/LL sollte auf der Offhandwaffe nicht allzuschwer zu bekommen sein. Ich frag mich eher ob es überhaupt Sinn macht stein für 8 bzw. 21 Millionen in Waffen zu geben die gemeinsam keine 8 Millionen gekostet haben. Wäre es nicht eine bessere Idee um soviel geld anständigere Waffen zu kaufen und dort dann entsprechende Steine rein oder ist um 10-15kk auch Waffentechnisch kaum ein Upgrade zu erwarten?

Zum Unity - ich spiel momentan mit 848@res was afaik mehr als genug ist, insofern wäre ich durchaus bereit die single res vom ring zu opfern. Ist da das Unity P/L mäßig so gut, habs schon recht oft gesehen das ihr es hier empfehlt oder wäre für den dmg-output nicht eine rare alternative die vllt. auch noch single res und dafür kein LoH(in Verbindung mit ner 700+/2,5ll offhand bzw EF) nicht die bessere Alternative.
edith sagt: unity mit single res sind billig(rund 1-3kk für 3k dmg wären wohl die investition wert?^^), mid cd unbezahlbar(fangen beir und 40 millionen an)

Zu dem Echoiong Fury - ich finde unter ~ 30 Millionen nicht ein Stück wo ich glaube es wäre wirklich ein Upgrade im Vergleich zu meiner Waffe - schau ich falsch?^^

Zuletzt bearbeitet:
DPS technisch sollte dir ein Waffenupgrade von 10-15 Mio sehr viel bringen. Würde dir hier zu einer Echoing Fury raten. Meine eigene mit 1080 DPS Socket und 150 Dex hat 6 Mio gekostet und sollte doch definitiv mehr Wumms haben als das was du gerade schwingst oO. Solltest du mal durchcalcen
Unity wird nur von wirklich sehr guten Rares geschlagen. Auch sind 848@ absoluter Overkill. Steiger eher deine Rüstung. Ich selbst spielle mit 600@ und 5,5k Armor und stehe wirklich stabil. Wenn du dir den 2 Setbonus Blackthornes nicht holst lohnt sich imho auch die Chest nicht. Da kannst du noch wirklcih viel rausholen. Guck mal im AH. Auch Life % würde sich gut machena uf deinem Gear in 1-2 Slots.
Chest könntest zu z.b. sowas benutzen wie ich grad im AH gefunden habe mit 147 Dex 169 Vit 11% Life 39 Physres und 3 Socks

Auf den Gloves würde ich dir empfehlen IAS zu droppen und dafür lieber Highdex Gloves zu kaufen, da es dir an Dex fehlt du IAS aber nen ziemlichen Overkill hast.

Allgemein solltest du daran arbeiten dein Equip etwas besser auszubalancieren heißt nicht zu viel von einer Stat dafür eine andere vernachlässigen

DPS technisch sollte dir ein Waffenupgrade von 10-15 Mio sehr viel bringen. Würde dir hier zu einer Echoing Fury raten. Meine eigene mit 1080 DPS Socket und 150 Dex hat 6 Mio gekostet und sollte doch definitiv mehr Wumms haben als das was du gerade schwingst oO. Solltest du mal durchcalcen
Unity wird nur von wirklich sehr guten Rares geschlagen. Auch sind 848@ absoluter Overkill. Steiger eher deine Rüstung. Ich selbst spielle mit 600@ und 5,5k Armor und stehe wirklich stabil. Wenn du dir den 2 Setbonus Blackthornes nicht holst lohnt sich imho auch die Chest nicht. Da kannst du noch wirklcih viel rausholen. Guck mal im AH. Auch Life % würde sich gut machena uf deinem Gear in 1-2 Slots.
Chest könntest zu z.b. sowas benutzen wie ich grad im AH gefunden habe mit 147 Dex 169 Vit 11% Life 39 Physres und 3 Socks

Auf den Gloves würde ich dir empfehlen IAS zu droppen und dafür lieber Highdex Gloves zu kaufen, da es dir an Dex fehlt du IAS aber nen ziemlichen Overkill hast.

Allgemein solltest du daran arbeiten dein Equip etwas besser auszubalancieren heißt nicht zu viel von einer Stat dafür eine andere vernachlässigen

es ist egal ob ich 848 resi hab oder 8480 rüstung. 10 rüstung wirken genauso auf die schadensreduktion wie 1 @resi. da auf items ein höheres resi stat erreicht werden kann als ein rüstungs stat, würd ich die resi stats immer der rüstung vorziehen (wenn ich mich für eines von beidem entscheiden müsste).

zB können auf einem unity 1 variabler stat drauf sein zB rüstung oder resi. resi wäre mit glaube 50 max aufn ring. gleichwertig zu ersetzen wäre die resi also nur mit 500 rüstung. soviel kriegst du nicht als 1 affix auf dem ring. also lieber die resi ;)

So, er hat mal nen etwas besseren Inna's helm bekommen und ein unity. als nächstes sind wohl am ehesten die steine bzw. neue waffen dran oder?

als nächstes sind wohl am ehesten die steine bzw. neue waffen dran oder?
jo. eigentlich einen 90%-Stein in beide Waffen, aber ich würd mir den Schritt bei deiner Mainhand gleich sparen und die stattdessen gegen eine won khim lau austauschen.

stärkere wkl´s als deine mainhand werden dir quasi hinterher geworfen.
grade weil du den standard-cookie-cutter spielst, ist die wkl durch den Stat "Blitzfertigkeiten verursachen xx% mehr Schaden" extrem stark, da dein dmg zu 85%+ aus Blitzschaden besteht.

grob geschätzt dürfte eine wkl mit grade mal 800 dps und 20%+ auf Blitzschaden schon stärker sein als deine.
also nicht traurig sein, wenn die screendps runtergeht. ;)

Skynd

sodale es sind neue waffen gekauft worden. ich tendiere momentan dazu nun innas helm + hose als nächste auszutauschen(hose gegen eine mit high dex und vita, dafür nen helm mit phys+all res) sollte sogar mehr survivability und damage sein :). sieht wer ne bessere möglichkeit?

Anstatt Unity würde ich einen Skullgrasp mit Crit Chance nehmen und dann möglichst hohen Bonus auf einen der Skills, sprich Fäuste oder Wind. Ist zwar bisschen defensiver als dein Unity, aber Ias dürfte zumindest den Avg. Dmg. wettmachen und der unischtbare Skillbonus haut dann ebenfalls nochmal rein.

Man muss sich beim Ring halt überlegen, ob man lieber EXP haben will oder den Screen Dmg. Zumindest bis lvl 70 wäre der Fall für mich klar :hy:

Bei der Waffe würde ich ebenfalls zu einer dicken WKL raten.

Anstatt Unity würde ich einen Skullgrasp mit Crit Chance nehmen und dann möglichst hohen Bonus auf einen der Skills, sprich Fäuste oder Wind. Ist zwar bisschen defensiver als dein Unity, aber Ias dürfte zumindest den Avg. Dmg. wettmachen und der unischtbare Skillbonus haut dann ebenfalls nochmal rein.

Man muss sich beim Ring halt überlegen, ob man lieber EXP haben will oder den Screen Dmg. Zumindest bis lvl 70 wäre der Fall für mich klar :hy:

Bei der Waffe würde ich ebenfalls zu einer dicken WKL raten.

wkl wär super - theorethisch. als mainhand finde ich sie einfach zu schlecht(wenn sie 40k dmg kostet is sies einfach nicht wert :rolleyes:) und als offhand brauch ich ne 2. ll quelle :/

Du solltest dir auf jeden Fall ne neue MÜtze holen. Pickupradius hin oder her du hast zu wenig lLeben. Dauer zwear nen gescheiten roll zu finden. Würde dir ganz stark zu einem Roll mit Life% und Vita raten, in etwa so wie meine Mütze, die hat auch nur 4 Mio gekostet (wenn auch ca 2 Wochen so eine bezahlbar zu finden), Und bei den HP liegt auch deine offensichtlich größtes Schwäche. Eine Möglichkeit wäre Blackthornes aber das würde auch extem DPS kosten wg der Wtiching Hour (so eine Witching Hour gäbe mir 6-7k DPS)
Offhand ist die Schlächtersichel imo sschon ganz gut wobei natürlcih mehr geht (finde meine besser hat 10 Mio gekostet)
Die Unity würde ich durch nen HF Ring ersetzten zum farmen. Für Uber und so ist sie natürlich klasse.
Auf der Chest könnte man auch noch mehr Leben reinholen. Allgemein hast du Life% underratet und dich hier etwas aus der Balance gebracht.

Du solltest dir auf jeden Fall ne neue MÜtze holen. Pickupradius hin oder her du hast zu wenig lLeben. Dauer zwear nen gescheiten roll zu finden. Würde dir ganz stark zu einem Roll mit Life% und Vita raten, in etwa so wie meine Mütze, die hat auch nur 4 Mio gekostet (wenn auch ca 2 Wochen so eine bezahlbar zu finden), Und bei den HP liegt auch deine offensichtlich größtes Schwäche. Eine Möglichkeit wäre Blackthornes aber das würde auch extem DPS kosten wg der Wtiching Hour (so eine Witching Hour gäbe mir 6-7k DPS)
Offhand ist die Schlächtersichel imo sschon ganz gut wobei natürlcih mehr geht (finde meine besser hat 10 Mio gekostet)
Die Unity würde ich durch nen HF Ring ersetzten zum farmen. Für Uber und so ist sie natürlich klasse.
Auf der Chest könnte man auch noch mehr Leben reinholen. Allgemein hast du Life% underratet und dich hier etwas aus der Balance gebracht.

da hat er den farmhelm auf. da ich ne ziemlich lange pause gemacht hab ist mir bisher noch kein brauchbarer hellfirering gegönnt worden(auch wenns zum farmen wurscht wär, stimmt schon :rolleyes:, nur tut es den augen so weh wenn plötzlich 12k dmg weg sind^^). der echte helm für ubers etc sind ist ein innas mit 197 dex 68 vita 9%life und phys res(+7,5k hp)

So,
Honk - Community - Diablo III
der Mönch wurde nun auf Psnres umgestellt da ich einen Andysbuild testen wollte. gefällt mir bisher in der "Rohfassung" sehr gut(die andys bringt im vergleich zu nem 191dex 6crit inna's helm halt einfach 8kmehr dmg). Itemtechnisch fehlen leider noch ein paar Kleinigkeiten. Meine To-Do Liste sieht wie folgendermaßen aus:

1. Ringe(die sind beide ein Provisorium bezwiehungsweise der Nats ring ein überbleibsel vom alten Monk). Geplant sind hier ein besserer Nats ring mit Poisonres. Wieviel besser entscheidet das Börserl ;). Entweder einfach ein Avgdmg, dex, vita, psn res ring, oder aber avgdmg, dex, crit dmg, psn res.

Bei Nummer 2 bin ich noch sehr unschlüssig, möchte eher etwas mehr als die Standard 3-5Mille für ein Unity ausgeben dafür halt auch mehr dmg oder eben gleichviel dmg und mehr HP rausholen.

2. Amu: Hp habe ich genug, hier kann die Vita wegfallen. Dazuhaben will ich dafür mehr von den dmg stats und Poisonres. Eventuell auch noch @res oder weils halt mit geht natürlich auch vita.

3. Waffen: Umrüsten auf Dualleech bei gleichbleibenden DMG bzw. leicht darunter mit einer WKL.

Würdet ihr diese Prioritäten anders setzen bzw. mir allgemein empfehlen zuerst etwas anderes in Angriff zu nehmen? Bin für alle Schandtaten zu haben.

Armschienen

Raufbold ist ganz nett, aber da gibbet wirklich viel bessere im raren Bereich, zumal du auf denen ne menge Resis stacken kannst.

Kann ich dir nach diversen Vergleichen nicht zustimmen. Die Strongarmbracers sind absolut noch nicht im Highendbereich und werden sicher demnächst durch welche mit mehr Dex und Vita ausgetauscht. Trotzdem ist es quasi unmöglich Bracers zu finden welche sie schlagen(außer die d3 anzeige lügt).

Hier mal ein Vergleich:
afhp8x.png

So ein ding das auch noch @res womit ich dann wirklich profitieren würde ist in einem Wertebereich der den meines ganzen Monks übersteigt. Oder übersehe ich hier gerade irgendetwas?

Also deine Resi sind ziemlich...wenig.
Es macht eher Sinn diese zu stacken und auf n etws life zu verzichten.
Theoretisch kannste 140 Resis dazu bekommen.
Ich wette es hebt dein EHP gegenüber die paar Leben (hast ja eh genug mit 39k) in die höhe.
Rechne mal durch.
Ansonsten nehme ich meine Aussage natürlich zurück *g

Zurück
Oben