• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Name ist Deckard Cain

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Das behauptet ein 16-jähriger Amerikaner. Sein Name wurde für eine der bekanntesten Figuren der Diablo Serie benutzt und ähnlich mitteilsam scheint auch er zu sein.Wie kommt ein 16-jähriger zu dieser Ehre?Lest, was er dazu zu sagen hat:
Meine Name ist Deckard Cain Elder und ich bin 16 Jahre alt. Als ich noch ein Baby war, veranstaltete Blizzard eine Verlosung für Diablo mit ziemlich vagen Einzelheiten. Alles was man damals wußte, war, dass man seinen Namen auf eine Postkarte schreiben und an Blizzard senden mußte, wenn man an der Verlosung teilnehmen wollte. An einem bestimmten Datum wurde dann eine der eingegangenen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Mein Name ist Deckard Cain

Da haben die Eltern 'nen guten Job mit dem Namen gemacht.
Aber die Statue würde mich genauso wenig wie der Brief interessieren. ^^

Ein lang gehütetes Geheimnis nach lagen 16 jahren aufgelöst, hat denn bis jetzt niemand danach gefragt woher unser Cain denn Namen herhat, warum auch, ein Game ist fiktiv mit erfundenen Namen ;)

Aber diese Tatsache ist echt witzig, man kann sagen der Junge dürfte jetzt noch bekannter werden. (Dank seinem Vater)

der junge ist bestimmt total nervig und quatscht inner schule immer alle "bleib ein weilchen und hör zu"

:D

Hehe, stay a while and listen... :D
Coole Sache. Hat bestimmt viele Freunde, denen er Sachen GRATIS identifiziert :top:

Mfg :hy:

Geile Statue. Ansonsten echt coole story, und dass Blizzard (damals) sowas nicht an die grosse Glocke gehängt haben finde ich auch sehr cool.

krasses ding.
die statue hat was und ne blizzard mütze ist bei den temperaturen genau das richtige. gimme!

Ich frage mich, was die Statue wohl bei Ebay bringen würde. So wie ich das verstanden habe, scheint das ja die einzige Statue ausserhalb Blizzards zu sein.

Gruß

Valdorian

blizzard hat mit sicherheit noch so ne figur im lager..! normalerweise haben solche entwickler immer min. 1 modell ihrer geschenke / gimmiks und zusätze in ihren museen oder lagern stehen..!

trotzdem.. ein unikat das womöglich verdammt viel geld wert ist..! aber ganz ehrlich.. womöglich will der kleine ja genau darauf raus..! in amerika könnte er ja klagen das sie den namen verwendet haben .., da ist alles möglich..!

genauso könnte er aber auch auf einen job bei blizzard.. (vll. als maskotchen *hehe* ?!) oder ne kleine abfindung aus sein..!

ist alles möglich :)..!

mal schaun ob noch mehr zu hören ist, oder ob die story damit endet ^^..!

Wie soll er klagen, wenn der Name für ein Gewinnspiel gebraucht wurde? :o So dumm ist Blizzard mit Sicherheit nicht, da gab / gibt es mit Sicherheit einen Paragraphen.
Ansonsten eine sehr coole Sache. :)

An einem bestimmten Datum wurde dann eine der eingegangenen Postkarten herausgezogen um den Gewinner zu ermitteln.

Die wurde doch sehr wahrscheinlich ganz gezielt ausgewählt. Einfach eine der eingegangenen Karten zu ziehen, um den Gewinner zu ermitteln, hätte dem letzten der Horadrim u.U einen Namen wie John Smith oder Woddy Woodlock verpasst.

evtl entschied man auch erst nach ziehung des namens, welche person den namen erhält ;)
Insgesamt denke ich, dass es ein Fake ist. Die Statue kann ein guter hobbywerkler leicht selber machen, die bilder kann man relativ leicht photoshoppen, für jemand geschickten und kreativen eigentlich kein Problem mMn.
Evtl haben ihn seine Eltern nach dem Spiel benannt, oder es ist einfach ein riesenzufall, aber die geschichte mit dem gewinnspiel glaube ich ohne Bestätigung von Blizzard nie und nimmer

LOOOOL.
verfrühter 1 Aprilscherz? er trollt uns alle und wir lassen uns trollen.
aber gut gemacht.

Die wurde doch sehr wahrscheinlich ganz gezielt ausgewählt. Einfach eine der eingegangenen Karten zu ziehen, um den Gewinner zu ermitteln, hätte dem letzten der Horadrim u.U einen Namen wie John Smith oder Woddy Woodlock verpasst.

Das meint der Bursche ja auch ;) Aber wissen tut es keiner.

evtl entschied man auch erst nach ziehung des namens, welche person den namen erhält ;)
Insgesamt denke ich, dass es ein Fake ist. Die Statue kann ein guter hobbywerkler leicht selber machen, die bilder kann man relativ leicht photoshoppen, für jemand geschickten und kreativen eigentlich kein Problem mMn.
Evtl haben ihn seine Eltern nach dem Spiel benannt, oder es ist einfach ein riesenzufall, aber die geschichte mit dem gewinnspiel glaube ich ohne Bestätigung von Blizzard nie und nimmer

Wenn man gerade mal drei Monate/Jahre nichts zu tun hat bestimmt, dabei müsste man das Schreiben nur formulieren und dann ausdrucken - das Logo findet sich überall.

Na und? Ich heiße "Pestbeule - Schleim der Grimmige" ich hab es auch ins Spiel geschafft. ;)

Nein, du heißt "LeStinktier" und hast es damit ins Forum einer offiziellen Fansite geschafft :D :D

//

Was man nun glauben soll, überlasse ich Euch. Ich bin der Meinung, dass der junge Mann glaubt, das Richtige gesagt zu haben. Aber mal schauen was Blizz dazu sagt, m.E. werden sie nichts dazu sagen oder sowas wie:

"Der Wettbewerb bei pcgamer hat tatsächlich stattgefunden und die Statue wurde auch an den Gewinner namens Deckard Cain verschickt. Ob es genau dieser junge Mann war...... usw.... aber wir freuen uns und hoffen, dass er noch viele schöne Stunden mit seinen Namensvetter in Diablo 3 verbringt...."

also ich glaubs ihm... versteh nicht warum einige jedem Schlechtes unterstellen und Lügen ... :-/
wäre schon etwas komisch wenn man sich extra für so einen "fake" sone Karte anfertigt und die Statue ..., ist halt ne Paradisvogelstory :)

My name is Deckard Cain and i come from Tristram.
If you're looking for Diablo, then you just mist him.

If you find old Griswold, then you can take him down,
but you get no reward till you come back to town.

Thanks for my Life. I identify your stuff.
If you choose to journey on, then it's gonna get tough.

Greetings friend! Here's the road to the east.
You'll find that it's blocked, 'cause Andariel is a beast.

Charsi can shield you, if you have a lot of cash.
If you're out of room, you can stick it in your stash.

My Name is Deckard Cain and I'm coming out to greet yah,
so you better sitt your ass and listen, or i gonna have to beet yah!

In the jungle of Kurast, you'll find the temple of Mephisto.
He baths in pools of blood, like vampires in a disco.

Keep cool in the hell, even though it's hot.
First go and kill Izual, 'cause an angel he is not.

If I don't know the answer, then go, ask Malah.
She's funky little bra and looks like a koala.

My Homies where destroyed, but I carry on.
With the help of young Anya, who's no amazone.

My name is Deckard Cain and I'm the last of a breed.
If I give out a warning, you best take heed.

I am the sworn enemy of big bad baal.
He was first in line at the evil sale.

Even if I'm old and somewhat of a relic,
people tell me, I look like Tom Selleck.

I'm nasty, I'm old and a little bit oddry.
I look like Patrick Steward and sound like Sean Connrey.

Wenn ich Namen für irgendwelche Phantasiefiguren suche, schreibe ich sie aus anderen Phantasiewelten ab.
Dass es da ein Preisausschreiben gab hätte ich echt nicht gedacht. Und dass er einen Preis bekommt zum 16ten, hätte wohl auch niemand gedacht.

Herzlichen Glückwunsch.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man in den USA mit 16 eine Debit-Kreditkarte bekommen?
Kein Wunder, dass die alles über zig Kreditkarten kaufen, wenn man so früh daran gewöhnt wird :rolleyes:

Sehr sehr coole Story, klingt authentisch für mich und ist... absolut beneidenswert! :D

Zurück
Oben