• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein HC MF-Barbar: Vorschläge und Tipps bitte ;)

• Ersteller Ersteller Napalmschnueffl
  • Erstellt am Erstellt am

Napalmschnueffl

Guest
Servus Leute,
natürlich lass auch ich es mir nicht nehmen, in der neuen Ladder mitzumischen. Dass für mich nur noch HC in Betracht, kommt, ist darauf zurückzuführen,dass ich den besonderen Kick brauche :D

Eigentlich spiele ich keine Meeles, aber es musste unbedingt ein Barbar sein. Letzte Ladder hatte ich nen SC-Goldbarb, der hat wirklich gute Drops gehabt, also wollte ich für HC etwas ähnliches.

Ich hab mich auch schon in den Guides hier fleissig belesen, habe aber dennoch ein paar Fragen an die alten Hasen unter euch, die den Barbaren so gut kennen wie ich den Necromancer (den Char kenn ich noch am besten ;) ).

Zunächst einmal Grundlegendes: Es ist ein Wirbler, bevorzugt Stangenwaffen. Er ist momentan auf Lvl 76 und schlägt sich noch mit der Hwanins Stange herum :irre:

Das macht sich natürlich bemerkbar; der Schaden lässt stark zu wünschen übrig, aber bald ich kann ich den Grabräuber tragen ;)

Da kommt auch schon das erste Problem auf mich zu:
Ich weiß, dass beim Wirbeln nur der Waffenias zählt. Nach dem Wirblerguide hier in der Siedlung fehlt mir demnach eine Shael für Maxspeed.
Was soll ich in die anderen beiden Sockel packen? Eine Amn würde ich definitiv nehmen, vllt aber auch noch einen perf Schädel?!
Ich hatte mir eigentlich erhofft, den Leech der Waffe soweit ausnutzen zu können, dass ich Wilhelms Stolz (Dualleecher Gürtel) rausschmeissen kann, um eventuell nen Verdungos bzw. nen Goldträger zu tragen. Dadurch wären auch meine jetzigen Gloves (Magnus Haut) unnötig, weil ich die eh nur wegen dem Setbonus von 35 Leben trage. Die würden dann wohl durch Wächtertreu ersetzt werden, dadurch dürfte ich wohl genug MF haben. Gestern ist mir beim Monster durchsuchen nen Gheeds vor die Füße gefallen; man muss es ja nicht übertreiben ;) Gerade auf HC möchte ich den Char natürlich sehr sicher spielen.

Als Helm dient momentan ein Felsstopper, der mir schon so manches Mal das Leben gerettet hat; ohne die 10% dmgreduce wär ich schon mehrmals Matsche gewesen.

Nen Arreats wäre natürlich gut, aber dann fehlen eben diese 10%. Was soll ich also als Helm tragen? Momentan neige ich dazu, das gute Stück behalten zu wollen. Ich hab jetzt knapp über 2k Leben, 165 Str, 105 Dex, 195 Vita, wobei letzteres natürlich ab jetzt nur noch gesteigert wird. Irgendwie klingt es zwar verlockend, Str zu statten, aber Vit scheint mir da sicherer zu sein. Was sagen eure Erfahrungen dazu? Str=mehr Schaden=mehr Leech oder doch eher mehr Vit? Ich hab bei manchen verfluchten Fana Bossen oder Griswold schon einige Fullregs verheizt; war teilweise echt knapp....

2 Items wurmen mich besonders: Goblinzeh und der Felsstopper. Beide haben 2 meines Erachtens sehr wichtige Eigenschaften, haben aber noch Verbesserungsbedarf. Ich möchte nicht auf dmgreduce und CB verzichten.

Also, ihr seid gefragt: Was hab ich übersehen? ;)

behalte den wilhelms und sockel ed innen grabräuber

lutsch is besser üpber gurt /ring zu bekommen als n gut teil schaden in der waffe zu verlieren

Warum nimmst du nicht Ohrenkette für Damred und Leech als Gürtel, trägst Gulli auf dem Kopf und kannst dann Gores an die Schuhe ziehen für Extramörderschaden?

Und ich stimme neithan zu, in nen hübschen TR sollte man keine Amns oder so verbraten.

Simon

Gores hatte ich auf lange Sicht auch als Ziel, hab nur momentan keine auf Lager. Die Ohrenkette hatte ich ganz vergessen, gut, dass dus sagst ;) Nen Gulli dürfte wohl auch aufzutreiben sein.

Und was Waffensockelungen angeht, hab ich einfach zu wenig Ahnung ^^

40ed/15ias war max,oder?

Also mit einem 15ias@irgendwas Juwel bist du
ja auf Maxspeed.

Soll das ein Travi-Goldbarb werden oder möchtest
du auch sonst noch so farmen?
Dann nähmlich CoT(Krone der Diebe) aufn Kopp,
wenn vorhanden mit LEM.
LL wäre damit abgedeckt,fehlt ML noch.
Craftamu mit netten @s wäre noch ne Möglichkeit.

MfGg Marco

Ödit empfiehlt dann auch nicht Ohrenkette,
eher nen craft mit tllen @s(HF beim craften)
oder Goldträger.

ne, kein goldbarb, war mir in sc schon zu nervig ^^ mein mf dürfte ausreichend sein, wenn ich TR, gheeds, wächtertreu und zum looten 2 alis benutze. es ging mir vor allem um ein gesundes balancing zwischen überlebensfähigkeit, mf und dmg ;)

bleibt noch die frage der statuspunkte zu klären. es wäre wohl sinnig, stärke auf 200 hochzubringen, allerdings könnten mir dann wichtige lebenspunkte fehlen...

Pack einfach alles in Life. Lieber ein mal mehr wirbeln als zu rippen ;) In SC würd ich dich dafür steinigen, in HC ist Vita-as-Vita-can vollkommen akzeptabel und sinnvoll.

Nein, selbst in HC ist leech=leben die Regel ;)

3k Leben oder 3.5 und du hast SICHER genug :D

bin momentan bei 2,8 k angekommen und es geht eigentlich alles recht locker flockig von der hand ;)

die boots hab ich rausgeschmissen und durch 46er wt ersetzt (jaja, die gier war stärker).
in den tr hab ich bisher noch gar nix reingesockelt; da wart ich lieber auf nen vernünftiges jool.... funktioniert aber auch schon wie gesagt so ganz gut. was besseres als nen meele kann ich mir in hc gar nich vorstellen :D

Also wenn ein Barb ohne Schild mit 3k life stibt, dann stirbt er auch in der Regel mit 3,5k.

Gefährliche Situationen entschärfen durch vorsichtiges Spielen und sinnvolles Nutzen mancher Skills (maybe Heulen) ist da eher angebracht.

Oder du kloppst ihn auf 4,5k life hoch, dann kannst du ihn auch betrunken spielen.

beduselt fass ich keinen char an :D

ich hab für gefährliche situationen warcry, der hat ~2 sek stun, das reicht meist aus. ideal für geister und anderes immunes, wenn mal amok ran muss.

mittlerweile ist der char äusserst stabil, hat mit seinen ~300 mf eigentlich noch kein gescheites unique gefunden, dafür die drei hr´s aus meiner signatur oO patch 1.13 lässt grüßen. kann aber von mir aus so bleiben :P

wenn ich ma kurz hier mit ner eigenen frage einsteigen dürfte: mit welchem merc spielt man in HC? haste den machter oder nen freezer? oder gar nen trotzer? ne, oder?

Ich find ja mit nem Altern Merc musses kein Freezer sein da is der Machter durch mehr dmg=mehr leech auf jeden Fall vertretbar, Freezer ist natürlich sicherer:)

ich hab nen machter genommen und dem nen insight inne hand gedrückt. das aber eigentlich nur wegen den ganzen manaburnern die auf hell ihr unwesen treiben. hab zwar neulich nen knochenhacker gefunden (natürlich non eth, wie sollte es auch sein) aber das macht im prinzip genauso viel schaden; nur dass eben die aura fehlt. und ias beim merc is mir relativ wumpe, der is eh nur als kanonenfutter engagiert :flame:

trotzer is meine erachtens unsinnig, hab eh kaum def, da gibts prozentual auch nich viel zu verbessern. und nen kühlschrank macht die ganzen leichen kaputt, die alle was feines droppen könnten.

hey super, danke für die einleuchtenden antworten :) ich werds wohl auch mit nem machter versuchen, immerhin hab ich ja BO... :)

Zurück
Oben