• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Mein erster Mönch, wie effektiv leveln?

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

h0hiro

Mitglied
Hallo meine lieben Mönche,

ich habe nach langer Abstinenz wieder richtig Lust auf Diablo und nachdem ich einen Wizz, einen Barb und einen DH gespielt habe und diese zwar alle Spaß machen, jedoch sich nicht "passend" anfühlen, würde ich gerne den Mönch zu meinem Main machen und mit diesem die 100 Paragon level bestreiten :flame:

Da ich jedoch berufstätig bin und viel unterwegs, möchte ich zumindest für die Zeit von 1-60 nur soviel Zeit investieren wie minimal möglich.

Also hier nun die Frage:

Wie levelt man einen Mönch am effektisten (=schnellsten) von 1-60?

Das AH darf genutzt werden, das RMAH nicht.

Grüße
Hohiro

(Wenn einer noch im Kopf hat, wieviele Stunden er von 1-60 gebraucht hat, kann er dies gerne posten. Dann hätte ich einen Vergleich)

naja am effektivsten ist es wohl, wenn man exp bonus zeug anhat ;) unabhängig welcher char es ist.

leorics siegelring
hellfire ring
cain set mit großen rubin im helm

und nen netten kumpel der einen zieht ;) dann geht 1-60 durchaus in 4-5 stunden ;)

ich hab für meinen ersten char glaube 40h auf 60 gebraucht, aber mit den ganzen exp kram und ner gruppe sollte es durchaus in 10-20 stunden zu bewältigen sein

von 1-60 leveln ist wohl auf MP10 in einer Party am effektivsten (falls Du wirklich spielen willst). Ansonsten halt hinter nem High lvl char herlafen und XP abgreifen ...

ich hab beim durchspielen (aber Barb) von 1-60 ca. 14h gebraucht. AH halt items mit +xp (für die ersten 20-30 Level) und Schuhe mit Movement% (gibts ab Lvl3?) gekauft. Alles andere ist ja in gewisser Weise "selbsterklärend" (viel Dex, Vit, hohe DPS-Waffe). Mit nem Mönch könnte es auch Interessant sein, TR als Hauptskill zu nehmen (ab Rune 25% Movement), wenn man dauerchanneln schafft.

Ach ja, und HF Ring ab Lvl1, Rubin innen Kopp, manche nehmen auch noch Cains Set und Leorics Siegelring (Ringe gehen dann ja auch noch auf dem Begleiter)

9h 30min habe ich solo für einen Dämonenjäger in HC gebraucht.
Übersprungen habe ich dabei so gut wie keine Quests.
(Hier habe ich das genau beschrieben: http://planetdiablo.eu/forum/hardco...ien-fuer-hc-1764511/?postcount=3#post27026371)

In SC mit einem Monk sollte das locker zu toppen sein.
So viel +%XP wie nur geht (wurde ja schon alles erwähnt), dann so viel +spirit-regen wie geht -> TempestRush-Build
und das MPL so einstellen, dass dich die Gegner nicht aufhalten. Also am besten alles onehitten können :D

Die Geschwindigkeit ist meiner Erfahrung nach das wichtigste.
Also so bald wie möglich auf +24% MS kommen und wenn es geht auch den passiven Skill "Leichtfüßigkeit" mitnehmen.

Wenn du dich ziehen lassen willst, wird es mit dem TempestRush und einem starken Monk mit dem selben build wohl auch am schnellsten funktionieren.

Ah okay, alles klar!
Vielen Dank für eure vielen guten Tipps!
Ich werde es einfach mal versuchen und mein Ergebnis hier rein schreiben :)

Zurück
Oben