• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mein erster goldbarb- ein paar fragen

theParasite

Ist öfter hier
hi, ich hab irgendwie lust mir auchmal nen goldbarb zu bauen,es ist mein erster und ich hab noch ein paar frage
es soll wohl ein frenzy werden weil ich wirbler nicht so mag
ausrüstung ist auf lowcost ausgelegt und so gedacht:
-krone der diebe
-wahrscheinlich mondsichel
-wohlstand
-hanschuhe sind das erste problem: loh/wächtertreu
-upped goldträger
-2 mal zwergenstein
-infernosprung
-2 mal äth. dämonenglied (1mal mit shael)
-2 alibaba im zweitslot
skillung s. #3

also größtenteils nach guide
die hauptfrage ist zu den waffe: sind die sinnvoll? der vorteil ist , dass ich sie schon habe und schlecht find ich sie auch nicht
im schnitt habe ich gegen die ratsmitglieder ca 2500 schaden (mit den 123% an dämonen von dämonenglied)
lohnt sich loh? eigentlich würde ich ungern auf eg und mf von wächtertreu verzichten, aber mit loh komme ich auf 6 fpa und ca 3000dmg im schnitt, die runs sollten also schneller und einfacher sein

schonmal danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
naja das überzeugt mich ehrlichgesagt nicht so richtig:
da hab ich weniger schaden, bin langsamer und hab kein ll mehr; nagut dafür einiges an eg mehr aber ich bräuchte 10 lem mehr

mir fällt gerade auf: der link zur skillung geht nicht also nochmal hier:
-20 raserei
-20 bo
-1 wiederstand
-1kampfaufruf
-20 mastery
-ca 10 FI
-1 geschwindigkeit
-rest synergien

Zuletzt bearbeitet:
Dämonenglied sind gut als Waffen.

YOB, wie kommst du immer auf deine Runenmeister? So toll sind die nun auch wieder nicht...

Mastery zu maxen ist ok, aber vergiss nicht die 9 Punkte in Doppelschwung (mit Items), falls mal n Manaburner dabei ist freust du dich, wenn du weiterhin schnell angreifen kannst.

Wenn du den Rat sicher und schnell mit Wächtertreu beseitigen kannst, nimmste die.
Falls dir das nicht reicht, kannste ja auch LoH reinehmen und zum Ausquetschen schell rüberwechseln.

Und achte noch auf deine Blitzres (evt. Zauber?). Feuer sind mit den 2 Waffen, 2Zwergen und Infernos gut genug :)

Gruß
Torben

gut dann nehm ich dämonenglied, ich wollte die eh irgendwo mal unterbringen
doppelschwung ist ja sowieso synergie, da kommen dann mehr als nur 9 punkte rein
handschuhe werd ich dann ausprobiern, aber wenn ich wächtertreu nehme, kommt wahrscheinlich in den helm nen iasjuwel, auf die eine lem für eg kann man denk ich zugunsten des killspeeds und der sicherheit verzichten
und blitzres ist schon auch wichtig, stimmt die ratsmitglieder haben ja oft genug blitzverzauberung ;charms muss ich dann von meinem smiter holen, der hat genug davon(einer glaub ich sogar mit eg)
danke für die antwort

achso: mastery ist schon sinnvoller als synergien oder? im guide ist auch nur ein punkt in die mastery, aber AR-bonus und kritischer treffer sollte da doch mehr bringen

Ich würde eher die Synergien pushen, da kommt pro Punkt 8% dmg bei rum.
Da so viel CS von der Mastery ja sowieso nicht zusammenkommt, ist es da dann nicht so dramatisch, wenn da das eine oder andere % "verlorengeht", und für AR empfiehlt sich das Enchant vom Limb, musst dir halt noch eins in noneth holen und kurz zum ancasten nutzen. ;)

Ein paar Punkte in der Mastery sind bei dir nicht verkehrt, da du ja kein Highlords benutzt.
Bin jetzt aber auch nicht so der Formelfan. Schau doch mal auf der Hauptseite nach dem Schadenscalc und probier, ob Master - Syn dir im Verhältnis 10-1 oder 1-10 mehr bringen. AR brauchste ja mit ench eig, nicht mehr. Bedenke aber auch, dass du die Mastery auch über +Skills steigern kannst, bei den Synergien zählen nur "harte" Punkte.

Gruß

Ich find den RM so gut weil er imho die ultimative Frenzy Goldwaffe ist. Du kriegst 375% Gold (beim Killen und Looten), er gibt cnbf und soo schlecht ist der Schaden nun auch wieder nicht. Die Reststats sind sicher nicht so toll, aber müssen sie das überhaupt?

Ich find's zudem nicht so eine tolle Idee Knüppelbeherrschung zu maxen, ausser du willst bei den eth Demon's bleiben, aber imho gibt's da auch im low-budget Bereich Besseres, halt nicht bei den Knüppeln. Müsstest du dir evtl. uberlegen wenn du dann mal wechseln willst. Habe bei meinem die Mastery gemaxt und den Rest dafür auf Hohn. Zudem: Wozu 10 auf FI?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt eigentlich, cs bekommt man auf hohem lvl nicht mehr viel
was der ar ausmacht probier ich mal im calculator aus, aber für den rat sollte verzaubern reichen
und ist cnbf in travi so wichtig? klar kann mal ein kälteverzauberter dabei sein aber ohne den wird man da doch nicht eingefroren oder?
10 FI ist nur nen grober wert, im guide sind sogar 13 skills da gesetzt, aber wenn das sinnlos ist kommen eben weniger punkte rein
und dämonenglied halte ich wirklich für besser als runenmeister, ich weis dass ich weniger EG habe, aber mit mehr schaden, mehr speed, massig leech und feuerschaden für die immunen spielt es sich mMn einfach flüssiger

Naja, ich hab FI auf 1 und krieg mit +Skills genug ... In Travi hats halt viele dieser Fanatieker und diese Zauberer die immerzu Blizzard casten. Cnbf ist imho auf jedem Melee Char essentiell.

Wieviel ist den genug? Mit Items sollte man schon min 16 anpeilen ;)

Die Fanatiker stehen aber auch immer rechts und links vom Rat. Wenn man da nicht gerade direkt dran vorbei läuft sondern durch die Mitte auf den Rat zu und dann direkt links abbiegt, merkt man gar nix von denen ;)

gut wenn FI mit 1 skill reicht hab ich mehr für die synergien
den blizzard hab ich nicht bedacht, stimmt
gibts außer raven und falkenhemd möglichkeiten an cnbf zu kommen?
mir fällt da nur ne cham ein und die findet man ja bekantlich nicht allzu häufig
€: was denn jetzt? 16 find ich persönlich fast zu hoch, da ändert sich fast nix mehr
und braucht man jetzt cnbf? ich probiers später einfach mit meinem druide aus, dann werd ichs schon sehen

Zuletzt bearbeitet:
das wäre wohl die sinnvollste möglichkeit, fällt aber auch wieder goldträger weg
wie gesagt, ich probier mal aus wie gut man die magier ignorieren kann, wenns nicht geht kommt halt TO-gurt, aber ich vertrau dir da mal

es gitb ja nur 2 sinnvolle möglichkeiten,
an cnbf zu kommen: ringe und gürtel.

und to-belt is ja nich schlecht, gibt noch nett coldres
und mana/leben, was mit bo verrechnet wird.

ich persönlich hab nen raven genommen,
ganz einfach, weil ich den ar haben wollte/brauchte,
und außerdem gibts bei den gürteln guten
möglichkeiten, was die rares/crafts angeht.
braucht man evtl etwas zeit aber man muss ja
nich zwingend auf nen fhr/str/life/eg/whatever zu hoffen

wenn du allerdings eh nich selbst auf belts craften/gmablen
willst dann kannst ruhig to belt nehmen

solltest ma im treffer-calc gucken, wies mit deiner
quote aussehen wird.

und item-find reicht auch n lvl unter 16, ~10.
sicher kann man da mit der statistik gegen argumentieren,
aber da kann man doch einige punkte noch in dmg packen :D

mfg

Alex

Zuletzt bearbeitet:
naja, besonders gut wird mein ar nicht, aber mit ein paar charms wird das schon klappen
raven ist eigentlich wie gemacht für alle meeles ich weis, aber laut guide soll man colddmg ja lieber vermeiden; die leichen platzen dann ja zu einem drittel und man kann sie nicht mehr plündern

Würd dir To-Belt als cnbf empfehlen
2 Dwarfes: fireres is geschichte...
LoH: ias, fireres, 350%ed!! Gold geht nicht viel verloren, wenn du mit Wächtertreu plünderst (brauchst 4 Slots im inv und 3s zum wechseln)
vote for LoH ;)

das man die handschuhe auch tauschen kann hab ich garnicht bedacht, stimmt das kann man auch machen, danke für den tipp
mit dem TO- gürtel muss ich einfach ausprobiern, da hab ich sowieso noch einen also ist das kein problem

sry für den doppelpost aber ich will nicht extra nen neuen thread aufmachen und wenn ich editiere wirds wohl niemand lesen
zu dem AR problem ist mit gerade was eingefallen: lohnt es sich da schlachtruf zu skillen und einzusetzen? das würde ja die gegnerverteidigung mehr als halbieren und die trefferchance (bei mir) laut calculator un ca 15% erhöhen
und einmal zu schreien bevor man zuhaut sollte ja auch kein problem sein
hat damit jemand erfahrung?

Jap so mach ich das immer so löst auch altern schneller aus wenn der Merc Schnitters trägt!
Hinrennen Schlachtruf und dann druff!

1 Punkt reicht natürlich

Zurück
Oben