• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Barb ist bald 60 nun möchte ich mich ausrüsten =)

Zephyr

Mitglied
werde wohl einen ww barb machen
die ausrüstung sollte schon die neuerungen von 1.05 beachten
könnt ihr mir vielleicht einzeln aufzählen für jedes rüstungs und waffen teil , welche stats und was es für eigenschaften haben muss
ihr könnt mir wenn ihr wollt auch gerne nen barb planen (dachte an 120m reicht dass?)
er soll sehr sehr gut farmen können in act 3
kommt man mit 120 m hin oder sollte ich lieber nen anderen char equippen?

wie hoch sollten resi rüstung und life sein bzw dps
wie viel loh + ll sollte angepeilt werden
funktionieren die beiden bul kathos schwerter als set zusammen gut?
oder sind 2 rare oder 1 legendary und 1 rare die bessere alternative zu gleichem preis
was sollte die offhand für stats haben und sollte sie mindestens 1,4 aps haben oder mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir ein paar WW-Barb Threads anschaust findest du genug Links zu HighEnd Barbs. Da kannst du dir ein Bild machen, welche Stats zum farmen reichen.

Das Problem ist dass in jedem irgendwie was anderes steht und dass sind ja auch alles 1.04 barbs aber will ja jetzt schon fuer 1.05 ausrüsten

Meinen alten Thead hast du ja schon gefunden ;)
Da kannst du dir wirklich einen guten Überblick verschaffen.
Habe ja auch ein Bild vom ersten Ausrüstungsstand gemacht und damit lief Akt 3 schon recht gut.

Mit 120M kommt man schon sehr weit (obwohl die preise akt. recht abgedreht sind... auf jeden Fall kommen sie mir im AH akt. recht hoch vor).
Wenn du flüssig farmen willst, solltest du auf frw achten. Min 12% von den Schuhen... am besten insgesamt 24% (<-- Ist aber kein Muss)
Wenn du noch keine Waffe hast, dann würde ich jetzt zu einer Mächtigen Waffe raten. Damit wird es in 1.0.5 am wenigsten Probleme geben.

LL vs LoH ist im Bezug auf 1.0.5 wohl auch eine Glaubensfrage.
Von vielen top Spielern hört man, dass diese auch mit LoH klar kommen... allerdings haben die auch utopische ~2000 LoH :p
Flüssiger läuft es mit LL. Nur muss dafür eben der Schaden stimmen.

Ich an deiner Stelle würde mir jetzt erst einmal günstige Items kaufen und einfach selber rumprobieren.
Da bekommt man am schnellsten ein Gefühl für die Sache und merkt, an welchen Stellen man noch Pfeilen muss (Ist akt. in v.1.0.4 eh noch schön einfach).

Gearing Tips For WW Barbs - YouTube

ist zwar noch kein Bezug zu 1.0.5 drin, aber als Anhaltspunkt schonmal nicht schlecht. Für 1.0.5 solltest du:
- nen CritChance-Wert in nem oberen dreißiger Bereich haben und
- ein bisschen in LifeSteal investieren. Hier würde ich dir einen Barb-Gürtel empfehlen (bis zu 3% möglich) und zumindest auf einer Waffe sollte es noch drauf sein (Die Off-Hand bietet sich an, da der Schaden der Tornados von der Main-Hand-Waffe skaliert und deshalb die DPS nicht sooo wichtig ist).
- Als Waffe solltest du in der Main-Hand über ne MightyWeapon nachdenken, die mit Waffenmeister drei Wut pro Treffer gibt.
- Was die Wut-Regeneration außerdem erhöht, ist der Templer als Begleiter

Ist allerdings reine Theorie, habe keine PTR-Erfahrung. Kongor geht hier darauf ein, was sich für den WW-Build in 1.0.5 ändert:
Barbarian wirlwind build explained & what to change in 1.05 - YouTube

mom siehts so aus als wenn man nur crap für 120 m bekommt =/
zumindest bräcuhte man mehr wenn man sich irgend ein richtig gutes teil kauft , weil es für den rest dann nur zu mittelmaß reicht

Vielleicht musst du einfach mehr suchen? Ich hab meinen Barb jetzt schlussendlich doch auch mal zum Wirbler umfunktioniert und bis auf die Hose und die Schultern alles neugekauft bzw ausgebessert. Da kam ich mit guten 80-90 mio hin...

Waffen z.B. kriegst du momentan noch sehr günstig... Guck mal ins AH... Mächtige Waffen mit 1000 dps, ll, crit und Str. für 10 mio... Schlag zu, nachdem Patch werden die wahrscheinlich viel teurer...
Die Offhand braucht kein DPS, dafür nimmste da noch nen Sockel oder Vita dazu ;)

Als Amulett kann ich dir Duft der Zeit empfehlen... Runspeed, APS und Kritchance... Vita ist immer drauf... 5-10 mio biste dabei.

Rüstungen mit 3 Sockeln, Stärke, @Res, Vita und Rüstung kriegste für ein paar Mio...

Schultern mit viel Stärke, aber ohne Vita sind günstig... Auf den Hosen umgekehrt und da gibts vllt sogar noch Sockel dazu.

Schuhe mit Runspeed unter 12% und guten Stärke, Vita und Res Werten kriegste teilweise auch für unter 10 mio.

Armschienen mit Stärke, Vita, Res und Krit (über 3%) sind momentan kaum bezahlbar... Mit Rüstung zusätzlich nearly impossible...

Handschuhe mit einem der Krit Werte und APS, @Res und Str. kann man für wenige Mio haben und da is noch Lust nach oben.

Mächtige Gürtel mit ll, Str, Vita, Res... Tjoa hier wirds teuer :D Aber für 25mio kriegt man auch hier "schon" sehr gute.

Schmuck... Ja hier gehts von günstig bis zu im Leben nich bezahlbar... Fürn Wirbler würd ich APS und Kritchance suchen... Dazu noch vllt Resis oder Stärke bzw Vita wenn dus dir leisten kannst. Für einen Ringslot kriegst man Bul Kathos mit über 100 Stärke und Sockel z.B. "günstig"... 5 - 10 mio... Kleiner Geheimtipp ;)

Glaub ich bin jetzt jeden Slot durch, oder? Ich hab für diesen kurzen Überblick nur mal eben 10 min ins AH geguckt... Wenn du dir 2 Std Zeit nimmst, kriegst du aus 120 mio sicher nen guten Wirbler gebaut :)

werde wohl einen ww barb machen
die ausrüstung sollte schon die neuerungen von 1.05 beachten
könnt ihr mir vielleicht einzeln aufzählen für jedes rüstungs und waffen teil , welche stats und was es für eigenschaften haben muss
ihr könnt mir wenn ihr wollt auch gerne nen barb planen (dachte an 120m reicht dass?)
er soll sehr sehr gut farmen können in act 3
kommt man mit 120 m hin oder sollte ich lieber nen anderen char equippen?

Soll man dir den Barb auch gleich leveln und die Items im AH kaufen, oder bekommst Du das allein hin?

Mal im Ernst, machst Du dir auch eigene Gedanken?

@ zephyr

Nur crap für 120 mil Gold? Was hast Du denn für Vorstellungen, was man so als Easymode-WW-Barb so braucht?

... Leude gibts

Oo

Ja lvln bekommen ich noch gerade so hin wenn ich nur Leechen muss
Hatte mich an legendarys und sets orientiert deswegen war ich irretierz

würde ich mit 400 mio hinkommen , wenn ich mir für die positionen jeweils das optimale set bzw löegendary bzw rare hole? (müssen jetzt net nur perfekte stats drauf sein)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit 400mil keinen Barb ausgerüstet bekommst, machst du definitiv was falsch. Aber ich würd nicht nur auf Sets und Uniques schauen, sondern auch Rares

Wenn du mit 400mil keinen Barb ausgerüstet bekommst, machst du definitiv was falsch. Aber ich würd nicht nur auf Sets und Uniques schauen, sondern auch Rares
Exakt.
Denn wenn du dich auf das IK Set z.B. einschießt, dann biste du einen Großteil von deinen 400Mio schon los.

Gibt doch xxxx Videos im Netz zu "How to equip a ww barb with x Mio Gold", u.a. 1 Mio. Kannst dir für die restlichen 399 Mio noch Heilgesöff kaufen.

Ja oki ich habe kaum zeit wegen job dass das Problem xD
Ist eign bekannt wann 1.05 rauskommt

Ja oki ich habe kaum zeit wegen job dass das Problem xD
So ein Video dauert mit Intro und Schlusspalaver ~5-10 Minuten. Nehm dein Butterbrot oder je nach Geschmack Cornflakes am Morgen mit an den Rechner und lass dir von einem höchst kompetenten Diablo 3 Spieler erläutern, wie du am Abend deinen Barb ausstatten sollst.
Vermutlich wird dir sogar noch erklärt wie und wann du welche von den 6 zur Verfügung stehenden Tasten drücken musst, also nicht wundern.
So gesehen kannst du sogar die Zeit während der Arbeit dazu nutzen, das gelernte zu verinnerlichen.

Zuletzt bearbeitet:
5 mio pro Slot, wobei Ringe und Amus in 1.05 deutlich verbessert werden, also atm viel zu teuer sind.

Rüstung, Helm mit Sockel und Gürtel mit Lifeleech sind sehr teuer, da muß man schonmal 10-15 mil in die hand nehmen.

Stats für 1-05 Monsterpower 5:

100k dps mit kriegsschrei (da der sowieso immer aktiviert ist)
10 LL /sehr viel LoH (2k), oder ne Mischung aus Beidem
ca 800 Resi
8000 Armor
40k life
50% crit chance
200+% ceit damage
Soviel Ias wie möglich ohne die Kosten zu stark zu erhöhen.

(Ingame mit allen defensiven Skills)

Ich hab ähnliche Werte (eher schlechter) und komme bestens in MP5 klar.

Je mehr Schaden man austeilt und gleichzeitig auf LL setzt, desto weniger spielen die defensiven Stats ne Rolle.

Meine Traumwaffe wär ein Skorn mit 180% Crit dam, 5.5+LL, 300+ Str. und 1400+ DPS, wobei man da auch auf den Min dam achten sollte.

Wird aber alles billiger in 1.0.5 und die Chars werden durch die Bank stärker. Wer jetzt nen funktionierenden char hat sollte alles was nicht niet und nagelfest ist verkaufen.

Was mir so alles in kurzer Zeit auf dem PTR gedroppt ist, lässt mich hoffen auch mal selbst was cooles zu finden, wenn der Patch so live geht.

So sieht mein Barb aus:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eraser-2219/hero/9559323

Ist relativ low budget. Die Rüstung hab ich für 19 mil bekommen, die Waffe für 500k (Schnäppchen). Der Rest ist echt günstig, wobei manche items atm, weil keiner zockt, das Dreifache von dem kosten was ich bezahlt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich richtig informiert bin, muss man doch ein WW barb genauso ausrüsten wie alle anderen chars? ( mainstat(str),vit,@,critchance/dmg ) und eben auf den waffen und gürtel noch nach loh oder ll schauen oder?

Die 80mio hättest besser investieren können.

1. Die mainhand ist fail. Da gibts gute mainhands mit massig critdmg + sockel LL brauchst du da nicht. Zumal dein LL auch von mehr dps profitiert.
2. Handschuhe : Da ist viel mehr drin für 3-4mio.
3. In die waffen gehören perfekte smaragde oder mindestens makellose.
4. Bei den hosen is für wenig gold einiges drin.
5. Maximaler bonus bei movementspeed ist 25% also entweder lacuni oder amu loswerden, besser das amu.

Zurück
Oben