Es ist definitiv kein "Cheat", im klassischen Sinn des Wortes. Es ist ein mehrfaches Ausführen des selben games und das bringt auch Vorteile, die einer nicht hat, mir nur einer Ausführung.
Es ist auch kein cheat HRs im channel zu traden, aber legit ist's dann auch nicht.
Ich denke dem TE geht's um den grad, wie legit jemand ist und nicht um die Definition.
Also, ich persönlich find's nicht legit

hab 3 keys genutzt, aber auch channeltrades gemacht (nur um meinen Standpunkt klar zu machen, und btw spiel ich seit 6 Monaten nicht mehr...). Gerade für HFQruns ist's ein enormer Vorteil und je mehr, um so besser. Und es ist nicht mehr natürlich, da man 4-8 aktive Spieler ja simuliert. Beim mulen, naja, da könnt man's vielleicht noch rechtfertigen, aufgrund echt mieser Server usw. Aber selbst da.
Wenn ich hier von Geschichten lese, wie jemand durch HFQs sich eine "legit"-Eni zusammengecubed hat, schon fragwürdig, und zwar aufgrund mehrerer Punkte
Also, was ich sagen will: Wenn einer sich als wirklich legit bezeichnen will, sollte er (nebst dem Fakt, dass er auch nicht hier traden dürfte) nur einmal d2 laufen haben.
btw, sorry, hab nicht alles gelesen

an einem Abend 4 Seiten... dafür darf man mich auch anflamen -.-