• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maximum MF

Dragonkiller1989

Mitglied
Ich habe mal ne Frage bezüglich MF
Und zwar wieviel MF auf den verschiedenen crafts maximal drauf sein kann?

MFG der DK!

Ich glaub das weißt im Moment noch keiner, sicherlich werden sehr höhe Werte beim Craften in Inferno rauskommen.

Vielleicht hilft Dir das weiter.
Sind 2011 items, wurden ja viele geändert und neue sind hinzugekommen.

Klick

Denke nicht das es schon fast 100% sind

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber man kann deine schrift auch seh gut lesen, wenn sie nicht neongrün ins auge sticht. :D

schau mal in der datenbank auf diablo3.net nach , da solltest du fündig werden.

Auch auf einem Amulett habe ich im AH schon über 10% gesehen. Sollte auch bei anderen Items möglich sein.

Mein Maximum bei 1 Item war glaube 13% bei Handschuhen.

In Summe hatte mein Kumpel schon mal 104% ohne ein Amulett mit über 10% und ohne Schrein versteht sich. Muss mal fragen ob er noch einen Screen davon hat.

Edit: momentan ist ein Amulett mit 14MF und ein Ring mit 10MF das Maximum, das ich im AH finden kann.
Es sollten also in Summe bereits in der Beta deutlich über 100%MF möglich sein.

Gibt es auch Waffen mit MF? (Spellbooks und so ist klar, aber Waffen?)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mache ich irgendetwas falsch in der Beta? :D Ich hab eher mit Goldknappheit zu kämpfen und beim mainchar 102% goldfind draufgetan.

MF ist ja irgendwie eh komisch. Jedes Bossmonster/Champions dropt immer magic. Wenn durch die >100% mf auch endlich rares findbarer wären, würd sich's vielleicht lohnen. Aber wenn man rares will, dann rennt man doch besser mit neuen Chars die Beta durch und hat 1-2 vom SK auf sicher.

Kommt ihr denn mit soviel Mf noch halbwegs voran ? Wird doch da sicher langsam massiv zu Lasten des Schadens gehen oder ?

Kommt ihr denn mit soviel Mf noch halbwegs voran ? Wird doch da sicher langsam massiv zu Lasten des Schadens gehen oder ?

In der Beta ist das noch kein Problem, finde zumindest ich... dafür ist der Schwierigkeitsgrad zu gering, wie das im späteren Verlauf aussieht weiss ich nicht, denke, dass da das ganze durchaus ein wenig anders aussieht, vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden

Ja, in der Beta ist man ab lvl 9-10 eh viel zu stark. Und auf dem Weg zu lvl 13 ist's nur eine Spielerei den Schaden noch mehr zu stärken. Einige der Craftitems liefern dann sau viel vitality, sterben wird dann auch so gut wie unmöglich :D

Aber eben, mich interessiert immer noch die Frage, was denn momentan in der Beta wichtiger ist, goldfind oder magicfind.

Ich vermute, auch im Vollspiel wird goldfind eine ebenso grosse Rolle wie mf spielen, wenn nicht sogar noch wichtiger? mf wird ja vermutlich wieder ein diminishing returns bekommen, goldfind womöglich nicht. Dann gäb's eine "sinnvolle" Grenze, für MF, aber goldfind könnte man nie genug haben.

Auf jedenfall werden's aber 2 Affixe sein, die man gerne in grossen Massen hätte, aber eben offensiv oder defensiv Stärken kosten.

Auch auf einem Amulett habe ich im AH schon über 10% gesehen. Sollte auch bei anderen Items möglich sein.

Mein Maximum bei 1 Item war glaube 13% bei Handschuhen.

In Summe hatte mein Kumpel schon mal 104% ohne ein Amulett mit über 10% und ohne Schrein versteht sich. Muss mal fragen ob er noch einen Screen davon hat.

Edit: momentan ist ein Amulett mit 14MF und ein Ring mit 10MF das Maximum, das ich im AH finden kann.
Es sollten also in Summe bereits in der Beta deutlich über 100%MF möglich sein.

Gibt es auch Waffen mit MF? (Spellbooks und so ist klar, aber Waffen?)

Ich habe 117% MF - ohne Schrein mit Amulett. 13% auf Gloves? Gut zu wissenm habe ich ja noch etwas zu tuen. Max auf Amu ist 14%, auf Ringen 10% (korrekt von dir).
Diablo 3 Database - Magic Find - DiabloNut.com Kann man in der Affix-Tabelle ablesen.

Mein Damage reicht locker aus. Alle Skelette sind immernoch 1 Hit-Death und der Arcane Orb macht mit Crit 130 dmg. Habe auf der Waffe halt kein MF. Gibt es auf Wands MF? Habe noch keinen gesehen.

Grüße,
sVr

Und wie wirkt sich das erhöhte MF aus? Eben... einen schönen Wert zu haben ist schön und gut -.- aber die Auswirkung vorallem ist doch entscheidend. In D2 gab's auch jene Herren, die mit... >800% mf spielten und meinten, sie finden jetzt 8x mehr brauchbares als andere :hammer: und das bei Bossruns...

Zurück
Oben