• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MaxBlock / ManaShield

• Ersteller Ersteller ButchAUT
  • Erstellt am Erstellt am
Ja mit Pgs kann man immer noch die meisten mittleren Uniques erstehen. Ausserdem halte ich eine Vitaonly-Sorc für TC85-runs wesentlich besser, weil man ja meistens im Hauptslot killt und man dank Spirit freier in der Itemwahl ist
-->mehr mf. Wenn man sowieso nur Bossruns machen will ist maxblock definitiv eine gute Sache, aber dann schon eine blizz/Fb Sorc, da mit Blizzard vor allem Meppel wesentlich einfacher ist(ich habe im SP eine FO/Fb und muss sagen, ich ärgere mich bei jedem Meppelrun, dass ich nicht Blizzard genommen habe)

edith: Selber BOen dauert wirklich zu lange. Wenn ich einen MEppelrun mache, plane ich dafür höchstens 4 Minuten ein. Und beim selber BOen muss ich erst mit der Sorc joinen und aus der Stadt laufen, dann "Key wechseln" mit dem Barb joinen und wieder aus der Satdt laufen, Sorc einladen, wieder wechseln, Einladung annehmen, wieder wechseln, BOen und aus dem Spiel gehen, wieder wechseln und dann kann ich erst mit dem Run anfangen, das ist mir eindeutig zu inneffizient

Sicher ist ein Mix am besten. War ja nur ein Beispiel. :D
Letzten Endes gibt es wohl viele Builds die man machen kann, kommt beim Neueinsteigen auch darauf an, was man findet. :)

Markellose auf jeden Fall immer aufheben, Juwele, so schlecht sie auch sein mögen auch, damit kann man gut den Grundstock an Items zusammentraden.

ButchAUT schrieb:
[...], denn sogar alte hasen streiten sich was denn nun das beste ist. Ich finde dass ist ein eindeutiges Zeichen dass Blizzard da was richtig gemacht hat.
das liegt wohl daran, dass es das beste nicht gibt. gibt halt gute kombinationen, und weniger gute ;)

nochmal zum thema spirit: braucht zwar 156 str, wo du einiges nicht in vita stecken kannst, schau dir aber mal die stats an: ~100 mana (ca 50 punkte in energie, jaja, steckt zwar normalerweise keiner rein, aber trotzdem nett), 22 vita (22 punkte), genug fhr (schnellere erholung nach treffer), und und und.
in meinen augen DAS schild für caster chars, und die 156str allemal gerechtfertigt

Das sind ja gute Neuigkeiten dann werd ich fleißig gems sammeln. Weil wir schon schon so schön off topic sind: Ihr schreibt öfters über FC das ist ja faster cast oder? Bringt das was für den Ice orb oder nur was für den FB?

Es geht nicht nur darum, dass ich viel MF habe.
eine MB sorce ist nunmal definitiv sicherer, und da er kein Equip hat, wird er auch nicht viel life haben --> RIPt öfter.

Für Bossruns brauch man kein Maxblock, sofern man nicht Dia oder Baal killen will.
Mit 105 FC telst du schnell genug.
Die Bosse greifen selten mit phys attacken an (andy und meppel zb) so dass du MB gar nicht bruachst.
Pindle, Eldritch oder Shenk können vom Merc einfach geblockt werden --> auch kein MB von nöten.
in TC87ern triffst du aber auf Fernkämpfer --> MB sinnvoll.

edit:
FC is faster cast, ja.
FC brauchste für den FB und vor allem fürs telen.
Vita only ist 105 fc imo ein muss.
105 sind immer angenehmer, aber bei maxblock sind 63 auch noch ok.

is für beides da.

was mir so spontan einfällt, wo es nicht wirkt: blizzard, meteor, frost-spähre, hydra.

du solltest mMn mindestens 63 fcr bekommen, um schnell genug telen zu können. ich bevorzuge allerdings 105

Also zur Info: Früher hab ich immer Baal Runs (bis zu ihm für die xp, dann wenn alle draußen waren aus dem game noch Baal für die items) und im Hochland bei dem Aufseher runs gemacht. Das ging ganz gut. Aber wenn ich mich recht erinnere haben sie die XP die man für Baalruns bekommt stark beschnitten kurz bevor ichs dann gelassen hab. Mephisto runs waren auch manchmal dabei aber die stygischen puppen sind die totale kretze. Da sind mir noch die Blitzdinger in Baals turm lieber.

Wieso ist für Baalruns Maxblock nützlich?

also im grunde wird diese diskusion um mb oder vitaonly immer wieder geführt und am ende ist es doch immer so,dass die persönliche vorliebe entscheidet.
beides einfach mal ausprobieren,dann wirst du schnell feststellen,was du magst.

€: ich spiele,seid ich vor ein paar wochen mit hc angefangen hab,mittlerweile z.b. lieber mb,da,wie unter mit gesagt,der physische dmg stark reduziert wird(sehr schön beim puppen^^).vorher immer vitaonly - da ripte ich schon recht oft - die erste mb sorc überhaupt steht immer noch sicher auf den füssen![notiz an mich selbst: du widersprichst dir]

Darum, weil man da mal öfter eins auf die Mütze bekommen wird^^
Im Thron haste Monster, da kannste schonmal welche abkriegen.
Von den Wellen dann auch.
(extra Schnelle Diener der Zerstörung sich nicht nett :D)
MB ist einfach sicherer wenn man öfters mal von einer phys attacke getroffen werden könnte.

edit:
also im grunde wird diese diskusion um mb oder vitaonly immer wieder geführt und am ende ist es doch immer so,dass die persönliche vorliebe entscheidet.

jop, aber man kann immerhin erklären, wo es eher sinn machen würde, und wo man eher drauf verzichten kann :D

Bei Baalruns gibt es vor allem beim Telen die Gafahr, dass man einfach mal in einen gefährlichen Mob von Rittern der Verdammnis oder ähnliches kommt, das kann schnell mit dem Tod enden. Auch bei den Wellen kann es nützlich sein, wenn man maxblock hat. Und die Stygischen Puppen können dir bei Baals auch Porbleme bereiten.

Warum stören dich denn die Puppe bei Meppel, an denen muss man doch einfach nur vorbeitelen und Meppel töten.

edith oh mein Gott bin ich langsam geworden...

Ich glaub ich werds mal mit vitaonly versuchen und inverstier die punkte wenn dann schon lieber in strength (für Spirit) als in dex. Hab eigentlich nie max block gespielt und bins eh so gewohnt. Dann lern ich wenigstens wieder vorsichtig spielen und kann so ziemlich alle items tragen :D

Aber dennoch reizts mich doch bei jedem mal anfangen wieder mal maxblock auszuprobieren, irgendwann mach ichs ;)

Auf jeden Fall danke für eure zahlreichen antworten!

na dann viel spass :)

wird auch zeit,dass du wieder ins game gehst anstatt hier im forum rumzulümmeln...in der zeit hätteste beide varianten ausprobieren können ;)

Hehe, ja viel Spaß. Letzten Endes ist es am Anfang ja nicht soo wichtig hammer ausgemaxt zu sein...
Wenn es dir zu unsicher vorkommt, kannste ja versuchen mit einem Whistans (kostet fast nichts) und ein paar mehr Punkten in Dex (kannst ja ein paar aufheben) auf MB zu kommen.
Ist letzten Endes wie schon erwähnt Geschmackssache und ich glaub du wirst mit dem Spirit sicher genug spielen und Spaß am Dmg+FC haben. :)

€: Wow... ein Tag drin und schon Zombie. :D 21 Posts pro Tag, das muss dir erst mal einer nachmachen. :D:D

so, das spammen und so hört jetzt aber langsam auf, nä? ;) Privatdiskussionen und so gehören leider nicht hier her :p dafür haben wir aber nen netten OT Thread :) da könnt ihr weiterreden. Hier bitte nur relevante Posts die mit dem Topic und so zu tun haben ;) Danke :)

:hy:

natürlich gehts auch ohne beides , halt vita-only.

nur falls du noch nicht so viele spielerfahrungen gemacht hast , würde ich aber auf jeden fall 1 sicherheitskonzept nehmen.

greez , KK

Huhu, da ich gerade nicht weiterweiß, schließe ich mich hier mal mit meiner Frage an:

Ich bastle mir gerade eine MF-Zauberin (Dual FO/FB), spiele selffound solo oder max mit einem Freund.

Ich möchte maxblock spielen, habe an Schilden bis jetzt mit meinem Erstchar nur Whistans und Eingeweidebeißer gefunden.
Da Whistans außer blocken praktisch blank ist, würde ich dazu tendieren den Eingeweidebeißer zu uppen, da der Link zu D2Wissen leider nicht mehr funzt, hab ich aber leider keinen Schimmer welche Blockrate er dann hat.
Da einem selffound die Runen nicht gerade hinterhergeworfen werden, würde ich meine Runensparbüchse nur ungern umsonst plündern.
Wär jemand so lieb und würde mir die geuppten stats posten oder einen Link reinstellen?
Ich finde da irgendwie nix..:autsch:

Ach ja, und Tipps zur Sockelung wäre auch nett. Da ich itemmäßig ziemlich blank bin, hätte ich an einen PD gedacht um die Resis über Keller zu halten.

schau mal hier auf der mainpage, unter uniques, schilde. da suchst dir den eingeweidebeißer raus, und klickst oben auf den daumen :top: (ich glaub das is der butten), dann siehst alles, was du wissen musst. str, block, level, def ...

Aaaah, damit wäre das Geheimnis des roten Daumenbuttons auch für mich gelüftet!
Dankeschön! :D

am anfang schreibt einer : " Achso, und lieber statte ich 10 str zu viel, als mit 2 Str ausm Inventar holen zu müssen " <--- warum ? man kann doch easy charms im inventory haben die schön stärke punkte adieren ,, dann kann man mehr in zb vita stecken

Zurück
Oben