• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MaxBlock / ManaShield

• Ersteller Ersteller ButchAUT
  • Erstellt am Erstellt am

ButchAUT

Guest
Ich hab jetzt einige Threads über MaxBlock und ManaShield gelesen und es war eigentlich immer nur die Diskussion was besser ist.

Gehts denn auch ohne Beides? Für meine geplante FB/FO sorc bleiben keine Skillpunkte mehr übrig das heißt Manashield fällt ja schon mal flach.

Jetzt stellt sich die Frage ob MaxBlock (was mir ja nur gegen physischen Schaden hilft) sinnvoller ist, oder ein höherer vitality pool und die tatsache dass ich meine Ausrüstung nicht auf MaxBlock trimmen muss?

Sicherlich geht es auch ohne ES oder maxblock. Es ist zwar meistens empfehlenswert(vor allem wenn man nicht so geübt mit der Sorc ist, oder hc spielt) eines von den beiden anzustreben, aber es geht auch ohne.

Wenn man vita only spielt, versucht man meistens mit Ausrüstung auf 156 str zu kommen um einen Spiritmonarchen zu nehmen und dann den Rest in Leben zu stecken. Ich bin kein Fan von maxblock auf ner Sorc, da man ertsens viel in Geschicklichkeit investieren muss und zweitens man bei der Wahl eines Schildes sehr eingeschränkt ist. Ich bin ein totaler Spiritfanatiker da die Stats einfach sehr gut sind und ich auch freier in meiner restlichen Ausrüstung bin. Ich bestreite nicht, dass man mit maxblock deutlich sicherer lebt(meine Sorc ist auch schon oft gestorben, in denen sie mit maxblock überlebt hätte) aber mir liegt vita only einfach mehr.

Es muss jeder selbst entscheiden ob er eher offensiv(vita only mit Spirit) oder defensiv(maxblick mit mosars oder whistans) spielt

Auch wenn ich hier vermeintliche Noob Fragen stelle würde ich mich schon als geübten Spieler bezeichnen, hab meine sorc ganz gut unter kontrolle. :D

Es soll auf jeden Fall ne MF sorc werden da ich keine items mehr habe und mir erst wieder nen pool aufbauen muss. Da ich wahrscheinlich viel MF tragen werde ist die frage ob es sich rentiert max block anzustreben da meine Ausrüstung aufgrund des MF nur wenig zum DEX beitragen kann.

also wenn du keine items mehr hast und das ganz auch noch sc ist,dann nimm vitaonly. wie Der_Neuling schon sagte,bist du mit mb in der schildwahl ziemlich eingeschränkt und wenn du nur sagen wir meppel+andy auf die mütze haust evtl noch n paar kleine schweinereien dazu,dann geht das wirklich gut klar mit vitaonly.

Vitaonly würde ich auch empfehlen. :) Brauchst keine speziellen Items dafür und ist ein gutes Defensivkonzept..
Und mit einigen Gräfin Runs solltest du an die Runen für ein Spirit Schild kommen. Das ist einfach ein super Teil. Nicht von den benötigten 156 Stärke abschrecken lassen. :)

Eigentlich könntest du alle deine Fragen in einem Thread stellen, das ist übersichtlicher und viele Threads aufmachen ist von den Mods nicht soo gern gesehn^^

Kr[euDa] schrieb:
Vitaonly würde ich auch empfehlen. :) Brauchst keine speziellen Items dafür und ist ein gutes Defensivkonzept..
Und mit einigen Gräfin Runs solltest du an die Runen für ein Spirit Schild kommen. Das ist einfach ein super Teil. Nicht von den benötigten 156 Stärke abschrecken lassen. :)

Eigentlich könntest du alle deine Fragen in einem Thread stellen, das ist übersichtlicher und viele Threads aufmachen ist von den Mods nicht soo gern gesehn^^

Gut dass du es ansprichst, 156 Stärke klingt für mich bei ner Sorc nach absurd viel :) Da müsst ich ja sicher 100 Str skillen und dann noch viel +str equipment anhaben oder?

müsstest du sicherlich,ja.aber es lohnt sich....ausserdem ist die erste sorc eh immer verskillt :D weil eben keine items am start sind.

Das mit den Str punkten macht nichts "kaputt":
Das Spirit gibt dir +2 Skills, massig fc, Mana, Leben (Vita), Resis, fhr.. welches so billige Schild kann das von sich behaupten.

Also diese Stats wiegen die "verstatteten" Punkte locker wieder auf!!

Und wiviel sollt ich nun wirklich in Stärke skillen damit auf den STR Wert komme? :)

Öhm.. kommt auf Restequip an. Oft verwendet wird sowas fürs Mfen:
*Harle
*Tal's Kombo (Amu, Rüstung, Gurt)
*Occu / Enchutas
*Spirit-Monarch
*Wächertreu
*Nagelring / Mf-Ring
*Nagelring / Mf-Ring
*Kriegsreisender

Damit hast du sehr viel Mf.. + Skills, leider eher schlechte Resis.. aber ist ja nur ein Beispiel.
Anhand dessen kommste dann auf folgendes:
+2 Str (Harle)
+10 Str (Kriegsreisender)
___
+12 -> 156-12=144.. solltest also auf 144 Punkte ohne Items kommen, wenn du keinen Anni + keine Torch hast und keine Sc's mit Str.

Wie gesagt, das ist nur ein Beispiel und da du neu anfängst wirst du kaum gleich alles zusammen haben. Daher: Soviel statten, dass es passt. :) (natürlich nicht unbedingt noch mehr also 156 :p )

Naja bis auf Tals Amu und Tals Rüstung hatte ich die Items alle schon mal in der Vergangenheit, das sollte also zu schaffen sein!

Ich hätte eigentlich so 80 Str angestrebt, das heißt 144 - 80 = 64 x2 = 128 weniger hitpoints. Hmm das überleg ich mir noch, verführerisch wärs schon dann kann man ja dann so ziemlich alles tragen :D Aber ich hab immer noch alte guids im kopf die eindringlich davor gewanrt haben zuviel in str zu inverstieren. Auf jeden Fall danke für den Denkanstoß!

WEnn du mit der FO/FB Sorce nicht nur Andy und Meppel machen willst (was auch nicht lohnenswert wäre, denn für die wäre eine Blizzard only besser) dann nimm eher maxblock.
Mit ner FO/FB kann man auch angenehm TC87er machen und baals. Da lohnt sich Maxblock.
Billiges Maxblock schild ist reim in einem hohen Schild. Später kann man recht problemlos auf Mosars wechseln, da beide ähnliche str reqs und dex für MB benötigen.

@Kr[euda]
Zu viel MF, zu wenig FC^^
Die Tals combo ist meiner Meinung nach acuh selten gut, man kann es anders machen, was meiner Meinung nach besser ist. Aber ist dann ein wenig teurer.
Tals combo ist ok, sofern man resis brauch.

Bei ner Sorce mit fire kommen fast immer Mages rein. Dann würde es vom FC passen, wenn man jetzt occu und perf spirit nimmt. (35+30+20+20 = 105)
Eschu + egal was für Spirit geht auch. Occu lohnt auch nicht so sehr bei bossruns, MF holt man ausm 2. slot auf waffe und Schild. Aber mages auf jeden Fall rein.
Bei Bedarf nimmt man nen FC Ring dazu.

Nimmt man jetzt Maxblock, könnte man auf 63 FC bleiben, ist aber auch nciht optimal. Telen is aber sicherer als 63 FC tele ohne Block ;)
Für 105 FC ist es aber schwerer, MF ordentlich unter zu bringen.

btw Vita only ganz ohne Items find ich eh nicht gut.
Mit CTA lässt es sich angenehmer spielen, ist aber auch keine Pflicht.

Achso, und lieber statte ich 10 str zu viel, als mit 2 Str ausm Inventar holen zu müssen ;)

wo D-Fens das grad anspricht:

CTA wird dir wahrscheinlich um einiges zu teuer sein.
wenn du deine sorc durch die akte haust,nimm dir nen... :autsch: hast du nur den einen cd-key? da war ich aus der gewohnheit 2 keys zu haben einfach zu schnell

falls du denn dann 2 keys haben solltest:BO-barb!!

Naja ich werds mir mal überlegen. Auf jeden Fall find ichs immer toll zu sehen dass das spiel echt gut balanciert ist, denn sogar alte hasen streiten sich was denn nun das beste ist. Ich finde dass ist ein eindeutiges Zeichen dass Blizzard da was richtig gemacht hat.

skunk2k7 schrieb:
wo D-Fens das grad anspricht:

CTA wird dir wahrscheinlich um einiges zu teuer sein.
wenn du deine sorc durch die akte haust,nimm dir nen... :autsch: hast du nur den einen cd-key? da war ich aus der gewohnheit 2 keys zu haben einfach zu schnell

falls du denn dann 2 keys haben solltest:BO-barb!!

Was ist CTA, kenn ich nicht? Ja ich hab 2 keys aber das is ja fast wie cheaten wenn ich mich selbst BO, zumindest für mein persönliches Ehrgefühlt :P

Ach komm^^ Am Anfang reicht auch der 63fc Cap. :p Fand ich zumindest nicht schlimm^^
Und MF=MF =) mehr mf=toll :D

€: Boen mit nem eigenen Barb dauert zu lang für Mf-Runs, CTA wird wohl unbezahlbar sein..

Was nützt einem das schönste MF; wenn man
- zu lange braucht, weil zu wenig dmg
- man hin und wieder ript

^^
Ausserdem isses nicht so wichtig, ob man nun 300 oder 600 MF hat.
Mehr MF ist zwar immer besser, aber die mischung machts
(Sicherheit, dmg, MF)

Also das höchse was ich damals hatte war ne IST rune, bis ner OHM hab ichs nie gebarcht. Aber vielleicht gehts ja diesmal besser =)

Kurz offtopic: Ists eigentlich immer noch so wie früher dass PG auch eine recht gute Währung darstellen um mittelfeld-items zu ertraden?

ButchAUT schrieb:
Kurz offtopic: Ists eigentlich immer noch so wie früher dass PG auch eine recht gute Währung darstellen um mittelfeld-items zu ertraden?

jawoll,damit könntest du dich zum beispiel schon recht nett austatten in hinsicht auf mf.mb technisch eig auch

zum selber boen: zeit hin oder her - sicher ist sicher und sooo viel zeit nimmt das auch nicht,finde ich.
wenn dir deine ehre da im weg steht,schön und gut.aber wenn du zuoft ripst,überlegse dir das nomma^^

Zurück
Oben