• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maus verschiebt sich im Fenstermodus

aNjIrU

Guest
Ich nutze den aktuellen Glidewrapper und Diablo im Fenstermodus.
Windows 7 32bit Prof.

Immer wenn ein Fenster im Spiel aufklappt, Inventar, Skilltree, Wegpunkte, verschiebt sich meine Maus nach rechts oben.

Gibt es einen Weg, das zu verhindern? Nervt ziemlich ...

Das Problem tritt im normalen Fenster auf oder wenn du das Fenster maximiert hast?
Welche Parameter hängen in der Verknüpfung dran bei dir?

Gruss Silencer23

Beim normalen Fenster, maximieren tue ich nie.

Parameter sind keine dran, ich verwende den Fenstermodus über Glide und starte direkt über Pluggy.

war bei mir auch ne zeitlang so.

ich denke dass es am glidewrapper liegt. ich hab den fenstermodus rausgenommen, und stattdessen -w und -3dfx an die verknüpfung angehängt.

bei mir klappts jetz ohne dass sich die maus verschiebt:D
ich kann morgen nochmal meine ganzen einstellung posten, wenn du's noch brauchst

Ist 3dfx Glide? Ohne Glide läuft das Spiel auf meinem Laptop nicht rund.

Ohne Glide habe ich aber auch nur 800x600, was auf meinem Monitor viel zu klein ist :(.

jep, 3dfx "ist" glide.

wenn D2 ohne den Parameter -w gestartet wird, glaubt das Spiel, es liefe im Vollbild, was leider bei Inventar-Öffnen usw. einen umherspringenden Mauszeiger bewirkt.

möchte man den Glide-wrapper verwenden und im Fenstermodus spielen, so ist der parameter -3dfx zusätzlich mit anzufügen, da D2 sonst wieder auf den Software-renderer zurückfällt.

mit anderen Worten:
hänge mal bei der D2-Startverknüpfung die Parameter -w und -3dfx an. Danach sollte es eigenltich keine Probleme mehr mit umherspringenden Mauszeiger geben.

Zurück
Oben