• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Märtyrer Absegung

Zeon'

Champion der Siedlung
ja, Titel sagt ja eigentlich eh alles ne?^^

Equip:
Coa (2s, 10dmgred, 26prisma) (wohl mit maxdmg Juwelen, Fire+Light Res sollten voll sein, Ber Runen werden nicht gesockelt^^)
Grief PB
Forti. Oder doch besser ne CoH?
Highlords
Exil (ob ich noch an ein eth Schild komme weiss ich nicht, sonst wirds wohl ein 42@ 11ed Kurast Schild)
LoH
String
Gores
Raven + Leecher

Merc werd ich mit einem Pride versuchen, wenns er trotz Lifetap zu oft rippt wohl Obi.

Glaubt ihr der ist überlebensfähig, da er halt 'nur' ~25dmgred und vllt 18ll (8 vom String + 10 von nem craftet Ring) hat? Ich hab keine Erfahrung mit Märtyrern, aber da kann man von beiden wohl nicht genug haben. Oder hab ich sonst wo daneben gegriffen? :D

Bin um jede Hilfe dankbar^^

auf jeden fall ein CtA mitnehmen -ob 2slot oder inventar ist wurscht.

eine Coh ist bei diesem build schon nicht uebel -> die 2 skills bringen +30 ED opfer & 34 ED Fanatismus; staerken & verlaengern den BO.
mit 20 staerke und ~100 sonstigem ED steht sie ED-technisch zumindest nicht schlecht da. 33 statt 25 DR sind 30% mehr DR, lifeleech kommt grad beim opferdin natuerlich sehr gelegen. die erhoehte defense einer forty loest sich bei den defensewerten eines exil wohl in wohlgefallen auf ;) -> CoH
mit ~70 prisma vom Schild & CoA, 65 CoH und ~35 anni/torch hast du fast automatisch maxres.
da du sowieso auf lifetab setzt, wuerde ich draculs oder Steels nehmen -> mit +9 skills, Opfer max, fana max, ruecknahme max hast du schon 1530 off weapon ED. dazu merc 230, konzentration 300(?), staerke-stattung 250+, Coh ~100... lieber mehr LL oder CB von den Gloves abgreifen als ein 'bisschen' ed gegen daemonen (grief hat ja auch nochmal EDvsD). fire res und IAS (selbst unter altern )sind ueberfluessig.

PS: bei den ED werten taugt eine massive Str-ueberstattung auch nicht wirklich, da sollte Vita -zumindest prozentual gesehen- meilenweit die nase vorn haben.

PS2: grief in einer Berserkeraxt waere natuerlich bei solchen ED werten extrem stark. bei ~2500 ED und knapp 70 DS sind 15 avrg damage mehr = 660 damage on top! dazu die reichweite

gruss tolstojewski

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, aber ein paar Dinge die du geschrieben hast, kann ich nicht so stehen lassen ;)

BA statt PB? da verlier ich 2 Frames, glaub kaum das ich das mit 15 avgdmg wieder reinhole. Abgesehen von den mickrigen 26Dura, da ist man ja mehr in der Stadt als am Kämpfen.

Draculs sollten mit Exil nicht nötig sein, oder? 2x Lifetap wirkt ein bisschen übertrieben für mich. Was nice wäre, wären 6ll, 10cb crafts. Müsste ich mal versuchen, was ordentliches zu basteln.

Was soll ich mit einem CTA? ich hab ja quasi keine +Skills, da müsst ich ja alle 2min neu casten -> keine Lust dazu ...

Naja mit 42ias(bei 35er Grief) vom Rest(eher Loh als Draculs) biste auch auf 8frames.
String gegen Nossi wäre dann noch möglich,aber weniger DR dann.
2xLifetap muss nun wirklich nicht sein,dann die anderen Alternativen,
wobei Lohs da schwer zu schlagen wären...

MfGg Marco

Du hast beim physischen damred danebengegriffen, der senkt nicht den Eigenschaden (Titan hat's gesehen).
Todesschlag wirkt auch nicht, du Paladinexperte. :p

Bedeutet: schickes bloodcraft-Amulett, bloodcraft-Handschuhe, Andariels Antlitz. Auch Kriegsreisende werden durch 60 Leben konkurrenzfähig. Ansonsten gefällt mir der Rest (vita, CoH).

Ach so, Exil friert auch ein; Draculs sind da echt überflüssig.

Wenn du die Runen für Exil auch nicht zufällig massenweise rumliegen hast, würde ich auch noch auf ein ätherisches Schild warten; die Zusatzverteidigung in dem Fall sollte doch recht signifikant ausfallen. Kannst ja übergangsweise n Zaka oder so benutzen ;) (wobei für die Zeit dann Draculs Pflicht wären)

Wenn du dir eh mehrere Exiles bauen kannst oder auf den eth Schild keinen Wert legst, kannst du das natürlich auch lassen ;)

Danke für die Antwort, aber ein paar Dinge die du geschrieben hast, kann ich nicht so stehen lassen ;)

BA statt PB? da verlier ich 2 Frames, glaub kaum das ich das mit 15 avgdmg wieder reinhole. Abgesehen von den mickrigen 26Dura, da ist man ja mehr in der Stadt als am Kämpfen.

Draculs sollten mit Exil nicht nötig sein, oder? 2x Lifetap wirkt ein bisschen übertrieben für mich. Was nice wäre, wären 6ll, 10cb crafts. Müsste ich mal versuchen, was ordentliches zu basteln.

Was soll ich mit einem CTA? ich hab ja quasi keine +Skills, da müsst ich ja alle 2min neu casten -> keine Lust dazu ...

du hast wahrscheinlich fana oder so vergessen. ausgehend von level 29 fana (schrei, HL, CoH, Torch, anni, CoA) braucht ne berserker axt 40 ias fuer maxspeed. da kommt im gunestigsten fall schon allein von grief aber HL is ja auch noch da.
Phasenklinge ist halt sofort auf maxspeed, aber 50-60 ias sind ja sowieso vorhanden.
CtA ist schon dringend noetig -> deine Crits machen ~450 * 26 * 2 = 23 400 schaden. davon bekommst du 8% selbst ab -> 1900. mit 33 DR sind das immer noch 1260 damage pro schlag!!! da sind 3K life schon angebracht :> auch mehr lifetab ist wesentlich sinnvoller als noch mehr schaden vs demons.

bei nem 4er CtA kommst du auf (4 + 1 + 1) + anni1 + HL1 + CoA1 + CoH2 + Spirit2 -> Bo Lvl 14 = 160 sekunden. das is schon komfortabel (1x nachcasten im Baalrun)

Du hast beim physischen damred danebengegriffen, der senkt nicht den Eigenschaden (Titan hat's gesehen).
Todesschlag wirkt auch nicht, du Paladinexperte. :p
Quelle? Also bzgl dmgred, zu DS hab ich selber was gefunden.

@tolstojewski
du solltest auch mal andere Posts lesen: HL wurde schon ausgeschlossen, 'crits' aka DS auch
Außerdem werd ich weder eine Grief in eine BA (Wiederverwertbarkeit) bauen noch ein CTA für einen Meleepala kommt mal gar nicht in Frage. Ist mir beides zu doov.

Aber mitm Speed hattest Recht, hab echt Fana verpeilt ...

Nochmal zum Equip:
CoA (solang ich keine Quelle dafür hab, bleib ich dabei^^)
Grief PB
CoH
Amu: mal sehen, +2, fett leech, fett stat craften^^
Exil
Handschuhe: Draculs überzeugen mich nicht wirklich. Wohl auch was craften!?
String
WTs
Raven + Leecher

Wie wäre es mit Knochensteig? Mein Märtyrer hatte ein paar davon beim Durchspielen in der Kiste, um die zahlreichen Gebiete mit Skeletten in Akt 2 weniger tödlich zu gestalten. Mit Exil habe ich keine Erfahrung, aber Draculs + Opfer allein haben nicht zuverlässig (aka: schnell genug) Lebensspender ausgelöst, um ihn beispielseise auf dem Weg zu Radament überleben zu lassen. Der Unterschied hinsichtlich Auslösen ist zwischen Opfer und Eifer wirklich nicht zu unterschätzen...
Ein Stab mit Ladungen im zweiten Slot erfüllt natürlich auch seinen Zweck, blockiert aber die Möglichkeit, diesen Slot zu anderen Zwecken zu nutzen.

Mir ist auch neu, dass Schadensreduktion nicht wirkt und bin gespannt auf eine Quelle. Der Guide hier müsste ja grundlegend umgeschrieben werden in dem Falle (und viele Märtyrer umgezogen).

>>>
Opfer / Sacrifice
Level 1
Dieser Angriff erhöht unseren Angriffswert und verfügt über ein gewaltiges Schadenspotenzial, welches allerdings mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Denn beim Einsatz von Opfer erleiden wir selbst 8% des effektiv verursachten Schadens und laufen daher Gefahr uns selbst zu töten. Der Selbstschaden wird dabei vor der Lebensabsaugung verrechnet, weshalb sich beide Eigenschaften nicht gegenseitig kompensieren. Bei zu geringem Leben können wir somit bereits tot sein, bevor die Absaugung überhaupt zu wirken beginnt. Mit Opfer können wir übrigens keine kritischen Schläge verursachen, wodurch wir zumindest auch keinen doppelten Selbstschaden erleiden.
Der Eigenschaden lässt sich weder durch absolute Schadensreduktion noch durch physische Resistenz verringern oder erhöhen (bei negativer Resistenz durch Verfluchung). Daher sollte man bei Einsatz von Opfer auf viel Leben sowie Lebensabsaugung Wert legen (besonders Lebensspender ist hierbei sehr zu empfehlen, da dessen Absaugung an allen Gegnern funktioniert) und auch den Schaden eher konstant halten. Bei stark schwankenden Schadenswerten kann nämlich die Anbringung des Maximalschadens in einer ungünstigen Situation das Ende für unseren Paladin bedeuten. <<<

Aus Titans Skillbeschreibungen

Meinst du den etwa ?

MfGg Marco

€ vor dem ollen Schlächter da unten,bla.....

Zuletzt bearbeitet:
Titans Skillbeschreibungen schrieb:
Dieser Angriff erhöht unseren Angriffswert und verfügt über ein gewaltiges Schadenspotenzial, welches allerdings mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Denn beim Einsatz von Opfer erleiden wir selbst 8% des effektiv verursachten Schadens und laufen daher Gefahr uns selbst zu töten. Der Selbstschaden wird dabei vor der Lebensabsaugung verrechnet, weshalb sich beide Eigenschaften nicht gegenseitig kompensieren. Bei zu geringem Leben können wir somit bereits tot sein, bevor die Absaugung überhaupt zu wirken beginnt. Mit Opfer können wir übrigens keine kritischen Schläge verursachen, wodurch wir zumindest auch keinen doppelten Selbstschaden erleiden.
Der Eigenschaden lässt sich weder durch absolute Schadensreduktion noch durch physische Resistenz verringern oder erhöhen (bei negativer Resistenz durch Verfluchung). Daher sollte man bei Einsatz von Opfer auf viel Leben sowie Lebensabsaugung Wert legen (besonders Lebensspender ist hierbei sehr zu empfehlen, da dessen Absaugung an allen Gegnern funktioniert) und auch den Schaden eher konstant halten. Bei stark schwankenden Schadenswerten kann nämlich die Anbringung des Maximalschadens in einer ungünstigen Situation das Ende für unseren Paladin bedeuten.
Wenn Opfer als Hauptangriff genutzt werden soll, investieren wir hier volle 20 Punkte. Trotz des Selbstschadens wollen wir unsere Feinde schließlich nicht nur zu Tode kitzeln.Erhöhter Schaden (ED): wirkt
Erhöhter Schaden an Dämonen/Untoten: wirkt nicht
Angriffswert gegen Dämonen/Untote: wirkt
+ Minimal-/Maximalschaden: wirkt
+ Schaden: wirkt
Todesschlag (DS): wirkt nicht

Hm, da wird PlanetDiablo endlich so richtig kompetent und kaum einer bekommt's mit. :--(

Im Grünen Tisch brachte ich das Thema auch zur Sprache; Berkeloid will seinen Guide, bei dem eh der Schmuck verlorengegangen ist, in der Tat umschreiben.

huch, Skillbeschreibung ... wusste nichtmal, dass sowas existiert :D

Dann ist wohl die CoA nicht so imba. Gibts Alternativen zu den :ugly:-Dingern Andys und Gaze? Irgendwie bekomm ich da Augenkrebs.

CoH werd ich mir dann auch nochmal überlegen, quasi nur wegen 8ll auf 300ed verzichten find ich nicht so prickelnd. Dann lieber Draculs rein für mehr ll + mehr Lifetap.

@tolstojewski
du solltest auch mal andere Posts lesen: HL wurde schon ausgeschlossen, 'crits' aka DS auch
Außerdem werd ich weder eine Grief in eine BA (Wiederverwertbarkeit) bauen noch ein CTA für einen Meleepala kommt mal gar nicht in Frage. Ist mir beides zu doov.

Aber mitm Speed hattest Recht, hab echt Fana verpeilt ...
warum so feindselig? :>
fuer solch ausgefeilte elaborate benoetige ich keine 13 sondern 13 3/4 Minuten, da ich das, was ich behaupte zwischendurch ausrechne.
ob BA und BO doof sind, ueberlasse ich gerne deinem scharfsinn ;)
aber da sowohl DS als auch DR nicht wirken, aendert sich der kern meiner aussagen nicht wirklich -> machst du viel schaden, brauchst du viel life brauchst du viel LL. an knochensteig habe ich auch schon gedacht, guter tip von Cali :>

na helme mit ll

Bloodcraft
Krone der Diebe
Tals Maske
Andies
Raubschädel
Gaze
Wurmschädel (XD)

ich glaub wir blewiben dann mal bei der CoT

"Erhöhter Schaden an Dämonen/Untoten: wirkt nicht"

Dann ist die Ketten der Ehre ja wirklich aus dem Rennen... ist Trauer überhaupt noch eine gute Waffen-Wahl, wenn der Todesschlag und der Extraschaden an Dämonen nicht wirken? Mir ist schon klar, dass die Waffe immer noch einen Brachialschaden macht, aber vielleicht gibt's ja noch interessante Alternativen (ätherisches Dämonenglied zum Beispiel), die bei einem Märtyrer ausnahmsweise mal glänzen können.

Bei der Auflistung der Helme mit Life leech fehlt dann nur noch die Untote Krone und rare Reife :-)

jez mal was anderes: mein smiter hats IMMER locker ALLES geschafft (auch mit zeal):
skills: das übliche smite max, hs max, fana max, trotz max, und dann war da noch irgendeine synergie glaube
items:
last wish in pb (fade ist gut)
shako umed (da is coa wohl besser)
exil in eth vortex
enigma(fürs organe holn ;D )
higlords
gorerider
raven und nen bk4
2slot
cta5 + pala spirit (durchs cta war ich auf fast 5klife!!!)

Zuletzt bearbeitet:
1. Märtyer aka Opferdin, nicht Smiter
2. Last Wish ist mir selbst mit 1.13 bisschen zu teuer ...

wenn ich sowas schon sehe wird mir n bissel anders... kein spielwissen...

IMMER locker ALLES geschafft (auch mit zeal):
ich kann dir nun ne menge chars aufzählen die immer alles schaffen weitaus weniger kosten und den oben angeführten build in punkto killspeed und sicherheit einfach nur amtlich abledern

last wish is aus mehreren gründen grottig, v or allem wenn man LT will

1. geringer schaden der waffe
2. fade brauchste nur in ut, und da is es von verrat besser
3. treffer blendet ziel überschreibt LT auf allen nicht champs/bossen
4. selbst die machtaura reißt dat nicht raus

fürn smiter ist da ne lash, n astreon's, ne trauer z.B. um längen besser

fürn opferdin kommt lw nicht mal ansatzweise in frage

und wenn du schon n exil baust dann um gottes willen nicht in n vortex.. der is zu schwer, hat auch nur den gleichen durchschnittsschaden wie alle andren eliteschilder aber dafür screendeff die egal ist und er hat nen miesen grundblock mit 49 (zum vergleich ne heilige targe hat nen grundblock von 60)
dat teil kostet dich also einfach mal leböön

wenn wir mal weiterschauen.. lööl
maximal 35% fcr auf der ausrüstung und damit telen, damit man die organe schnell holen kann?
da biste ja mit charge besser... oder mit ner ordentlichen rüsse und nem najs im zweitslot

und nun abschließend.. dat is pvm und du maxt trotz?
die punkte sind versachenkt da du ohne die schon lange im bereich bist in dem mehr screendeff net wirklich was bringt, zumal du da noch die trotzaura vom exil hast.
gratuliere zu 19 verschenkten skillpunkten

Also ein Opferdin würde mich auch mal interessieren.
Also was ich natürlich etwas schade finde ist, dass DS nicht wirkt, aber bei der Diskussion mit den Helm musste ich bei einem meiner Zealots mal Opfer ausprobieren, musste feststellen, das CB aber anscheinend funktioniert. Somit ist Gulli bei 8 fps doch immer noch eine gute Variante dem Monster vorher bis zu 1/4 der Hitpoints (höhere Chance auf 1 Hit-kill) bzw. bei Bossen 1/8 des Grundlebens wegzuhauen..,:confused:

Und wie verhält sich das mit Schnitters Merc, Schaden wird weiterhin "verdoppelt", wenn das Monster 50%Damage Red hat?

MfG:hy:

Altern überflucht Lifetap -> nicht grad förderlich

Zurück
Oben