• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Manuel Updaten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blashyrk

Diablo-Veteran
Ola alle miteinander,
bin mir gerade nicht 100% sicher ob das Forum passt, aber ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und habe schon immer Problem mit dem automatischen Updater, musste immer den B.net Ordner löschen und komplett neu runterladen.
Aber seit dem neuen Patch hängt der Diablo III-Launcher immer bei ca 30% und will auch nicht weiter, auch nicht als Admin ausführen.
Gibts eine Möglichkeit sich die Updates einfach immer Manuel zu beschaffen und zu installieren?:keks:

Bin mir ziemlich sicher dass es nicht geht, zumindest nicht ohne erheblichen Aufwand (funktionierende Version von nem Freund nehmen, Dateien vergleichen, geänderte Dateien kopieren, User-Ordner und Registry nicht vergessen).

Ein Hoch auf den Onlinezwang! ;)

LG
Godmode

Das sind ja herrvoragende Aussichten! -.-
Gibt es sonst einen Tipp wie man den Updater evtl Gangbar bekommt? Finde kaum Threads in dem jemand Probleme hat, wuss wohl an meinem PC liegen?

Zumindest bei SC2 gabs das Update immer auch als manuellen Download von der Blizzard-Seite. Schau dich dort einmal um, kann allerdings sein, dass die Updates dort etwas verspätet erscheinen (braucht ja normalerweise niemand).

Ola alle miteinander,
bin mir gerade nicht 100% sicher ob das Forum passt, aber ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und habe schon immer Problem mit dem automatischen Updater, musste immer den B.net Ordner löschen und komplett neu runterladen.
Aber seit dem neuen Patch hängt der Diablo III-Launcher immer bei ca 30% und will auch nicht weiter, auch nicht als Admin ausführen.
Gibts eine Möglichkeit sich die Updates einfach immer Manuel zu beschaffen und zu installieren?:keks:
Klingt für mich erstmal nach einem Festplattenproblem ... kopier mal Diablo 3 auf eine andere Festplatte (Neuinstallation ist nicht nötig, Diablo 3 ist genauso als kopierter Ordner startbar wie D2 und muss nicht installiert werden) und versuchs dann mal.

Ich denke wir haben einen sehr guten Mann im Tor. Ein Update ist nicht noetig und waere wohl auch schwer umzusetzen.

Klingt für mich erstmal nach einem Festplattenproblem ... kopier mal Diablo 3 auf eine andere Festplatte (Neuinstallation ist nicht nötig, Diablo 3 ist genauso als kopierter Ordner startbar wie D2 und muss nicht installiert werden) und versuchs dann mal.

Ich vermute eher ein Verbindungs-Problem, der Launcher will sich immer über WAN Miniport per Breitbandverbindung einwählen, aber schafft es seltsamerweise nicht weil das Modem(?) fehler 651 meldet. Ist das erste mal das ich überhaupt dieses einwähl Fenster zu Gesicht bekomme und Probleme mit dem Internet auftreten, um D III zu starten musste ich einfach den Versuch abrechen und dann ist es gelaufen?

Bin ein bisschen überfragt :D, spiele grade mit dem Gedanken einer Deinstallation und Dia nochmal neu zu installieren

Hmm das Phänomen kenne ich von Skype - das hat damals auch nie gecheckt dass ich mich bereits per PPPoE-Einwahl ins Internet eingewählt habe und wollte das nochmal mit seinem eigenen Dialer machen.

Wie gehst du denn ins Internet? Über einen Router oder ein Modem?

Achja: Windows pflegt so etwas wie eine "Standard-verbindung" also du kannst eine Netzwerkverbindung als Standard auswählen. Bei einem Modem wäre das dann deine Breitbandverbindung, bei einem Route deine LAN-Verbindung.

Breitbandverbindung ist bereits die standard Verbindung, trotzdem versucht er sich erneut über die selbe Verbindung erneut einzuwählen und scheitert. Läuft über einen Router an dem allerdings eine Firma mit dran hängt, deswegen sind solche späße wie neustart leider nicht drin ;)

Trotz Router musst du dich über ein Modem einwählen? Der Sinn erschließt sich mir grad nicht ganz - zumal die Reihenfolge PC --> Modem --> Router --> Modem meiner Meinung nach nichtmal funktioniert.

Nein ich besitze kein Modem (war wohl ein bisschen ein Wortbrei da oben :D). Die Fehlermeldung lautet nur das das Modem oder ein anderes Gerät den Fehler meldet ;).
Habe jetzt auch DIII deinstalliert und trotzdem das gleiche Problem. Jetzt hängt es bei der Suche nach Updates bei 0% weil er anscheinend keine Verbindung findet, bzw sich nich verbinden kann obwohl definitiv eine vorhanden ist

Die 2 letzten Möglichkeiten die mir einfallen sind folgende:

1. der Firmenrouter lässt dich nicht updaten weil der benötigte Port nicht freigeschaltet ist
2. der DNS-Nameserver kann die URL nicht auflösen (google unterhält unter der Adresse 8.8.8.8 einen stabilen Nameserver)

vielleicht sind es auch krude einstellungen in deinem OS?

welches hast du denn? xp, vista, 7?
wie sind denn so die, wenn es die ueberhaupt noch so gibt, dfü etc. einstellungen?

ok vorab mit internet verbindung hab ich mich bis jetzt noch nie beschäftigt also evtl ein wenig verständlicher bitte :D. Ich besitze Windows 7.

Ist aber doch komisch das dieses einwähl Fenster nur bei dem Diablo Updater kommt. Hatte bis jetzt seit geschlagenen 8 Jahren kein Problem dieser Art.

Du kannst mal ein Bild deiner Netzwerkadapter machen und hier online stellen (bitte vorher gucken dass du sensible Informationen wie IP-Adressen usw. unkenntlich machst).

Erreichbar unter: Netzwerk- und Freigabecenter --> Adaptereinstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok Entwarnung, bin zu nem Kumpel gefahren und habe mir alle Ordner auf meine Externe gezogen und jetzt läuft wieder alles.

Danke an alle :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben