• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mana-Probs trotz Insight! Warum?

Labberlippe schrieb:
Wenn Du einen Treffer bekommst, dann wird dir zusätzlich noch einiges an Mana kosten.

warum? durch tal kriegt er eher noch mana dazu (siehe oben; 37% Schaden auf Mana)

Labberlippe schrieb:
Hast Du TK gemaxt? Hilft Dir bei direkten Treffer da dann der Mana Verbrauch nicht derart in den Keller geht.

wenn er kein ES hat, wovon ich mal ausgehe bei Maxblock, braucht er auch nich TK maxen...

oder bin ich da auf'm holzweg?

Boehsel schrieb:
also ich bin kein dualsorc-pro, aber ich finde das gesamtprinzip mit maxblock irgendwie zweifelhaft... spiel da doch lieber mit ES, gerade wegen Insight...
Stellt sich die Frage, woher nimmt man die Skillpunkte um TK zu maxen und trotzdem nen einigermaßen ordentlichen Schaden zu machen. Ja, man kann sie mit ES spielen, aber hier ist eine Maxblock oder Vita-Only Variante doch angebracht.
- 1.Slot Occu + Eingeweideb. oder vll Lidless/ 2.Slot Wizzy zum telen + Whitstans@PD
Lidless ist nicht geeignet für Maxblock. Mit Eingeweidebeisser fährst du schon ganz gut. Falls du Resi-Probs hast, lieber auf den Skill verzichten und auf Mosars umsteigen.

Willst du die Sorc nochmal von vorne beginnen, oder deine jetzige ausbauen?

Ich nutze bei der Dual kein ES, da ich die Punkte einfach nicht über hab ;)
Bei meiner brauch ich ja schon min. 85 für Feuer & Eis.
Die Kugel füllt sich auch sehr flott, aber dazu muss ich immer kurz stehen bleiben (seit ich Tal-Set benutze).
Ich muss das mit dem letzten EQ noch testen & hoffe dass es damit klappt. Wie ich auch schon schrieb, lässt sich meine alte (verskillte) ohne Tal-Set besser spielen, nur hat die andere Probleme die sich nicht mehr ändern lassen :cry:
Da ich von vielen gehört hab das Dual zum MFen gut ist, hab ich dann halt ne neue angefangen.
Bei meiner alten wars eigentlich so:
Wenn ich Mana-Pötte brauch, ist der Söldner hopps gegangen. Nur ist das halt ne reine Blizzard/Gletschernadel-Soso, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim Telen was ausmacht.

EDIT:
@Blanche
Eigentlich lieber ausbauen, die hat immo lvl 89 :) Der Eingeweide is upped wegen MB
und hat als @PD wegen Resis. Zum Telen würd ich vll auch Eingeweide nehmen, aber da find ich Whitstans besser.
Hab noch Punkte über (ca15-20) die ich in Mana packen könnte, aber musste ich bisher bei keinem Char mit Insight :(

EDIT2:
Klasse, jetzt wurd ich an meinem Geburtstag zum Zombie :(

MFG

Illusion

Boehsel schrieb:
warum? durch tal kriegt er eher noch mana dazu (siehe oben; 37% Schaden auf Mana)

wenn er kein ES hat, wovon ich mal ausgehe bei Maxblock, braucht er auch nich TK maxen...

oder bin ich da auf'm holzweg?

Hi

Zum Amu klar bekommt er durch das Tal Amu noch Mana dazu, bringt aber trotzdem nicht viel.

Sorry Ich dachte er hat ES, was natürlich dann ein bischen was anderes wäre wenn er nur auf Vitabuild macht.

Die Frage ist halt was Ihn ein Schuss an Mana kostet, man sollte dies nicht unterschätzen.

Wenn ein schuss von Ihm zwischen 25-30 Mana kostet und er halbwegs vernünftig Castet dann ist aber bald Schicht im Schacht mit nur 630 Mana.

Das soll man nicht unterschätzen.

Gruss Labberlippe

ich geh mal von teleport lvl 8 aus? das heißt 17 mana/ cast.
damit bist du bei 47,222 mana / sec - solange du unter 105% fcr bleibst
sonst hald 53,125 mana / sec
laut manareg calc regenerierst du 47.85 Mana pro Sekunde (630mana, wärme9, medi17)
damit wärst du bei 63%fcr immer voll, bei 105%fcr sollte deine kugel dann nach ~2 minuten leer sein

fb haste wohl auf 28 - sprich 18.5 mana / cast -> 57.81 bzw 51.38 mana / sec
damit sollte deine kugel nach 1 minute bzw 3-4 minuten dauerfeuer leer sein

bei kombi aus 3fb + 1orb kommst auf rund 65 mana / sec -> dann richt deine kugel wirklich nur noch ne gute halbe minute

hab mal bei meiner sorc probiert: den unterschied zwischen whistan und lidles merk ich sehr deutlich. bei beiden hab ich >105%. mit lidless hält die kugel bei dauer fb-feuer (21.5 bzw 22 mana/cast) doppelt so lange (2 statt 1 minute), da ich mit lidles auf 729 statt 674 mana komme

versuch doch einfach mal 1-2 mana sc ins inv zu packen - oder wenns das inv zulässt auch nen gc mit dick mana

ich kann dir auch nen dudu-torch empfehlen. zu 18/20 oder 20/18 sagt man nicht nein - und die gibts für <pul. selbst 10/10 sind mehr als nix ;) natürlich wären +3 skills noch ganz nett, aber auch so schon sehr nützlich :)

Zurück
Oben