• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mal andersrum: Hammer/UT-Smite-Hybrid auf UT spezialisieren

Flex83

Mitglied
:hy:

Kennt man ja nur andersrum, hier mal ne Herausforderung:

Aus dem Standard-umgebauten Hammerdin einen reinen Smiter machen zum Organe und Fackeln holen.

Equip vorhanden:

Gulli (Um)
Maras 24
Grief PB / CTA 4
Eni
Herold (Diamant) / Spirit
Draculs
Gores
Verdungos/Donnergotts
2x rare Ring mit insgesamt 12 allres, sonst nur schrott drauf
ein LT-Stäbchen

1. Dungo(+ life) oder Donnergott (+ str und lightres / - trigger unterbricht Angriff)?

2. Welche Rüstung? Fade ancasten würde ich nicht, nehme bei Mepho lieber die Errettungsaura.

3. Eifer anskillen? Ich würde zu ja tendieren.

4. Welche Monster sind PI auf dem Weg zur Fackel und wie wird man mit denen fertig? Lang ist mein letztes UT her und ich hab die PIs immer mitm Hammer erledigt.

Zumindest würde ich wohl nen Raven mal mit reinnehmen.

TG hat 5% Chance,dem ein oder anderen machen die 5% nichts aus,
ich nehme lieber Ohrenkette für DR,da ich auch in SC nicht gerne sterbe.

Rüssi z.B. Lionheart oder doch eher Duress.

PIs kann(KANN) man mit nem Schnittersmerc noch killern,oder evtl. noch Rache
pointen.

MfGg Marco

Mhhh die Ohrenkette hatte ich völlig vergessen...

Was is mit CoH als Rüstung? Ohne die Ringe hab ich bisher nur 50 allres auf hell mit Fackel. Ok würde mit lionheart auch gehn, aber da hat CoH den Vorteil von +2 skills...

PIs kann(KANN) man mit nem Schnittersmerc noch killern,oder evtl. noch Rache
pointen.

Auf Rache würde ich mit Grief wirklich nicht setzen.

PIs gibt es nur die Fliegenschwärme bei Duriel und in Tristram selbst Baals Diener. Die bei Duriel kann man einfach ignorieren, meistens steht Duriel ja am Portal. Baals Diener sind Untote, mit Zuflucht bekommt man die physische Resistenz auf 0.

CoH ist gut, aber ich würde lieber Duress nehmen. CB hast du ja noch nicht so viel und Resistenzen bekommt man auch übers Inventar. Der Schadensgewinn durch die 2 Skills sollte mit Grief nicht von Bedeutung sein.

Löwenherz ist halt eine gute Rüstung zu ganz niedrigem Preis
du bekommst 70stats / 50 leben / 30@

PI sind nur die 'Mückenschwärme' bei Über-Duriel, aber der staht ja fast immer am Portal

in UT selber sind die Summons von Baal PI.
hierfür einen Punkt in Zuflucht, dann hauste die mit wenigen Schlägen weg

1 Punkt in Eifer, dazu Opfer maxen

Ich kenn den poorman. Hier gehts mir aber darum, das Ergänzungsoptimum für das Equip zu finden, das ich im Moment habe. Und da ich seit ca. 1,5 Jahren kein UT mehr gemacht habe wollte ich mal die Leute fragen, die sich damit auskennen.

Habe mir nochmal Verrat angeschaut, +60 Res für fast 5 Minuten sind würde mir doch mehr Freiheit beim Restequip geben.

Duress hat mich inzwischen überzeugt, wird wohl am besten in ne AP gesockelt nehm ich an? Oder kann ich da auch nen leichteren Dämmerschleier nehmen, durch HS wird die Verteidigung ja sowieso enorm gepusht...

Mit fade wären dann die Ringe noch frei, ein Raven rein ist klar. Wäre mein frisch gedroppter SoJ ne Idee? LL vom BK wäre bei LT-Fluch sowieso vernachlässigbar.
Dann könnte ich auch das Maras rausnehmen und besser n Highlords rein?

Oben schreibst du was von reinem Smiter und jetzt wird Eifer geskillt. Was denn nun? ^^

Bei smiten würd ich mir um die PI´s bei Baal keine Sorgen machen. Du haust ja eh nur auf den Dicken und solltest hallt vllt Manatränke dabei haben, falls dich so ein Geist mal trifft. Ich hatte da nie Probleme. Oder schaltest da halt auf Zuflucht und hälst die meisten weg. Aber angreifen muss man die definitiv nicht.

Als zweiten Ring nen Soj... Weiß nicht. Der bringt dir ja nicht so die Welt. Wie wärs mit nem Zwergenstern? Absorb ist eigentlich in UT immer nett. Oder nen Wisp für Blitzabsorb.

Maras vs HL. Ich hab mir jetzt grad nicht durchgerechnet, wiviel fpa der braucht. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du kein Maxspeed brauchst um dich da durch zu Smiten. 7 fpa reichen auch gut aus. Also wenn du Maras wegen Res brauchst, lass es drinn. Wenn nicht und und du HL für ein Cap brauchst, kannstes gern nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
ll wirkt btw nicht auf smite.

was ja mit ein grund is, warum man lt nutzen muss.

@ DarkSeraphXYZ:

Eifer + Opfer wurde mir weiter oben von mikae empfohlen, klingt auch logisch da ich noch haufenweise Punkte über habe.

Whisp für Blitzabsob ist ne vervorragende Idee, danke. Das +1 skills vom SoJ sollten man echt nicht so stark merken.

Mara vs. HL: Habe grade in den FAQtoids gelesen, dass DS gar nicht auf Smite wirkt, falls das in der 1.13 noch so ist verwerfe ich die HL Idee natürlich. IAS brauche ich bei Grief in einer Phasenklinge und max Fanatismus eh auf keinen Fall.

Zuletzt bearbeitet:
ist trotzdem sinnlos zwei physische melee-angriffe gleichzeitig zu skillen...

folglich:

20 Smite
20 HShield
20 Fana
20 Trotz (def ist niemals verkehrt)
1 Zuflucht
1 Errettung
Restpunkte dann in Wiederstand gegen Feuer/Blitz, je nach Eq.

Und ja, DS wirkt nicht auf smite.
Und ein Dungo ist mal um längen besser als ein TG, 5% sind immerhin jeder 20. Angriff, das läppert sich.

ich bevorzuge halt die 'Hybrid'-Variante und kille Mobs mit Eifer (Opfer halt als Synergie MAX)
gegen die Bosse dann nur Smite
aber ist halt Geschmacksache

Zurück
Oben