• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Sealed. Und wie grottig aber auch der Pool ist xD

Ist son richtig schöner 0-2 Drop Pool. Kein Manafixing zu haben, ist in IPA schonmal spitze. Gute Kreaturen hat's auch nicht uns Spoiler sind auch kaum welche in Sicht. Es ist n bissken Removal da, unter anderem Illuminate und Soul burn. Die muss ich wohl irgendwie zum Sieg reiten :lol: Na, mal gucken.

Falls du auf Moneyrares gehofft hast, muss ich dich schonmal enttäuschen, EP.

Na, ich werd hier mal zwischen den Runden berichten, wie's läuft.

EDÜT:
deck.jpg

EDÜTEDÜT:
6:55 PM Round 1:[@G]EnricoPalazzo[@K] (2) - taniE (0)
6:55 PM taniE has been eliminated.

21 Minuten für die erste Runde :D

und wie stand es mit den lebenspunkten? ich tipp mal 0 - 13 für dich (0 - 20 wäre für mich etwas optimistisch, sorry so bin aber halt ^^)

Schönes Aggro-Burn Deck. viel glück beim Würfeln, on the play ohne mana screw sollte das doch ganz gut abgehn.

Weiß nicht mehr genau, war aber in beiden Spielen nicht knapp.

8:08 PM Round 2: JWay (2) - EnricoPalazzo (0)

Autsch, das war nichtmal knapp, das war regelrecht vorgeführt.

Erste Runde: Ich nehme Mulligan auf 6 und halte ne Hand mit Insel und Dromars Höhle. Ich spiel Zug1 Insel, Zug2 Höhle, nehme Insel auf die Hand und Zug3 wieder Insel. Zug vier hab ich natürlich immer noch kein drittes Land gezogen, JWay, mein Gegner aber Crosis Charm, womit er mir die Höhle auf die Hand zurückgibt -.- Der Rest ist dann nur noch Formsache gewesen.

Zweite Runde stand auch ganz im Zeichen von Sachen, die auf die Hand zurückgehen. JWay hat zwischen Recoil, Repulse und Dromars Charm vermutlich jeden spielbaren Bouncespell und ich darf meinen Phyrexian Reaper insgesamt 5x ausspielen. Als der Reaper endlich liegenbleibt, sterben er und meine einzige andere Kreatur (n Shivan Zombie afair) an nem gut getimten Consume Strength...

Da war nix zu holen.

Ich seh das nich so als Aggrodeck. Is'n bisschen langsam. Aber Jilt, Recover, Urborg Uprising und Illuminate können dafür starke advantage geben. Bloß der Plague Spitter haut leider die eigenen Apprentices und den Familiar weg.

9:14 PM Round 3: Calavera (1) - EnricoPalazzo (2)

Runde 1 starte ich mit nem blauen Disciple in Turn1. Der geht anfangs hauen, im Mittelteil des Spiels tappt er für nen Lebensverlust beim gegner und gegen Ende des Spiels tappt er dem Gegner Fatties weg. Lächerlich gut. Lächerlich gut ist auch Jilt, wenn der Gegner mit seinem utopiabaum in nen Fattie reinbeschleunigen will, man aber für 4 Mana nicht nur den Fattie wieder auf die Hand zurückguibt, sondern auch noch den Baum abfackelt :D

Runde 2 sehe ich kein rotes Mana und werde von doofen Kreaturen zusammengebeutelt, während ich Terminate, Magma Burst und mehr auf der Hand hab. Doof.

Runde 3 schafft wieder Jilt den Durchbruch. Er hat Engel der Gnade (3/3 Flieger) im Spiel und spielt nen Fattie, namentlich Herd Gnarr. Ich hab Plague Spitter und irgendwas noch mehr. Ich komm dran, Plague Spitter verteilt seinen Schadenspunkt und ich kann mit Jilt den Gnarr bouncen und den Engel grillen. Als der gnarr wiederkam, gabs gleich nen Crosis Charm für den an den Kopp.

Insgesamt bin ich positiv überrascht. Ich hab meine Kreaturen zwar anfangs für ziemllichen Crap gehalten, aber anscheinend hat man in diesem Format bis auf wenige 4/4 eh nur 2/2er für 3 oder 3/3er für 5.
Das Deck läuft jedenfalls rund, da ist Top64 oder Top32 drin imo. Naja, andererseits bin iach auch noch auf keine Spoiler bei Gegnern gestoßen. Nen Drachen hat mir z.B. noch keiner zum Handlen angeboten.

10:33 PM Round 4: EnricoPalazzo (2) - IPA qualifier 02 drop Paul (1)

Das waren ausgesprochen interessante drei Spiele, die ich vermutlich auch nur wegen meiner beiden X-Spells gewonnen hab. Seine Kreaturen waren leicht besser als meine und er hatte auch durchaus gute Spells. Im ersten Spiel legt er mir dritte runde nen 5/5 Jade Leech vor die Nase. Hätte ich da nicht das Terminate gehabt, hätt ich wohl zusammen schieben können. Er spielt in Runde 4 natürlich Recover, holt sich den Leech zurück und spielt ihn Runde 5 wieder aus. Hätte ich da nicht den Charm gehabt, hätt ich wohl zusammen schieben können :D
So isses dann stattdessen n fairer Kreaturenkampf auf niedrigem Niveau geworden, die letzten 6 Leben hab ich ihm aber mit Soul Burn genommen.

Im zweiten Spiel hat er unsere Kreaturenkämpfe mit einer seiner Bomben aufgebrochen: Dead Ringers. Seine Kreaturen waren auch einfach besser. Irgendwo tauchte auch ein Shivam Wurm von ihm auf, der aber an Plague Spitter + Magma Burst eingeht.

Im dritten Spiel kann ich wieder mit Removal rumbonzen und hab ihn nach einem im Rahmen meines Decks möglichen Aggrostart dann auch bald in reichweite eines gekickerten Illuminates. Plague Spitter hat hier ne zentrale Role gespielt, das Vieh drückt unglaubllich viel Schaden durch.

Mal ne Frage, welches Format spielst du
DerBK?

Ich kenn nähmlich kein Format, indem Herd Gnarr und Engel der Gnade gespieltn werden.

Außer natürlich es sind Random-Haufen ;)

@Hydra Es ist ein Invasion™ Block (IPA) Sealed Deck Tournament. Gespielt wird mit Invasion Tournament Pack, 1 Planeshift™ Booster, 1 Apocalypse™ Booster.

Der Rest steht weiter oben im Threat.

Super Leistung BK. Jetzt wo du Blut geleckt hast kann ich dir ja auch sagen, dass falls du Top 8 machst du gleich nochmal im Booster-Draft ranmusst, was nochmal 2-3 Stunden Spielzeit bedeutet:D

Hoffe du hast genug Aufputschmittel am Start.

Gruß

Ach so ein altes Sealed Format :)
Da hab ich nicht aufgepasst sry.
Da ich mir bei diesem Format überhaupt nicht auskenne ist auch klar, warum ich mich so gewundert hab^^

Dann mal viel Glück weiterhin :)

11:02 PM Round 5: EnricoPalazzo (2) - Exodus (0)

Da gibt's nicht viel zu erzählen. Er hat in beiden Spielen nix interessantes. Einmal hat er Probe mit Kicker, was mir die Hand leerfegt, aber das Board hab ich die ganze Zeit unter Kontrolle und ich schlag ihn in zwei kurzen Spielen weg. Plague Spitter ist immernoch eine meiner besten Karten, kaum zu glauben, dass ich den zunächst nicht spielen wollte.
Am Ende von Spiel2 whined mein Gegner nochn bisschen rum, dass ich n skillloser Lucker bin :lol:

Damit steh ich jetzt 4-1 :D
Boosterdraft, ich komme :P

12:04 AM Round 6: countmeout (0) - EnricoPalazzo (2)

Zwei weitere, sehr kurze Spiele, bei denen mein Removal einfach alles bei ihm wegbonzt und meine Kreaturen ihn in Schritten von 2 Lebenspunkten weghauen. Unaufhaltbar diesmal: die 2/3 Schlange mit Waldtarnung für 2UB. Die haut einfach jede Runde 2 Leben beim gegner weg. Wie ein Duracell-Hase :D
Mein Gegner hatte auch nen Tek :D Bei ihm war der sogar 4/4 Trampel statt wie bei mir 4/2 Flying FirstStrike.

5-1 :D

wtf. Beckie macht das Spiel.

Kudos an deinen Gegner dafür, dass der Dead Ringers verstanden hat - ich weiß immer noch nicht genau, was die Karte jetzt eigentlich kann ^^.

Simon

Ich versteh das so:

Zerstöre 2 nichtschwarze Kreaturen, die die selben Farben haben. Sie können nicht regeneriert werden.

Wenn eine Karte nicht eine Farbe hat, die die andere Karte hat müssen ja die selben übrig bleiben. Ist nur so geschrieben, weil damit Multicolour Kreaturen exakt die selben Farben haben müssen um zerstört zu werden.

Oder der Gegner hat einfach geraten. Wird einem ja bestimmt angezeigt, was man nicht kann^^

1:20 AM Round 7: I have peach jello in my pant (1) - EnricoPalazzo (2)

Lolol, langsam wird's lächerlich, wie ich mich mit meinem Crapdeck da durchlucke :lol: Naja, bei seinem Namen hat er das auch verdient, zu verlieren :p
Gute Szene aus dem Spiel:
Er greift mich mit ner 3/3 und 3 1/1ern an.Ich hab nix auf dem Board. Ich hab allerdings Cauldron Dance schon im Anschlag, hol mir Plague Spitter ausm Friedhof ins Spiel und lass ihn den 3/3er blocken. Der Spitter stirbt und killt alles vom Gegner. Gnihihi.

6:1

Zwei Runden werden noch gespielt, dann erfolgt der cut auf die Top8. Wenn ich jetzt nochn 2-0 nachlege, bin ich auf jeden Fall bei der Top8 dabei. Mit nem 0-2 auf keinen Fall und mit nem 1-1 wirds knapp. Glaub, das wird dann auch eher nix.

Achja, Deadringers sagtübersetzt aus dem Kauderwelsch: "Zerstöre zwei Kreaturen, wenn ihre Farben genau übereinstimmen."
Die musste damals jeder 10mal lesen xD

Jo, ich habs schon öfters erklärt bekommen (die ersten paar Male von mtg.com), aber ich vergess die Übersetzungen von Dead Ringers ---> Deutsch spätestens nach drei Monaten :D.

Simon

Zurück
Oben