9:14 PM Round 3:
Calavera (1) -
EnricoPalazzo (2)
Runde 1 starte ich mit nem blauen Disciple in Turn1. Der geht anfangs hauen, im Mittelteil des Spiels tappt er für nen Lebensverlust beim gegner und gegen Ende des Spiels tappt er dem Gegner Fatties weg. Lächerlich gut. Lächerlich gut ist auch Jilt, wenn der Gegner mit seinem utopiabaum in nen Fattie reinbeschleunigen will, man aber für 4 Mana nicht nur den Fattie wieder auf die Hand zurückguibt, sondern auch noch den Baum abfackelt
Runde 2 sehe ich kein rotes Mana und werde von doofen Kreaturen zusammengebeutelt, während ich Terminate, Magma Burst und mehr auf der Hand hab. Doof.
Runde 3 schafft wieder Jilt den Durchbruch. Er hat Engel der Gnade (3/3 Flieger) im Spiel und spielt nen Fattie, namentlich Herd Gnarr. Ich hab Plague Spitter und irgendwas noch mehr. Ich komm dran, Plague Spitter verteilt seinen Schadenspunkt und ich kann mit Jilt den Gnarr bouncen und den Engel grillen. Als der gnarr wiederkam, gabs gleich nen Crosis Charm für den an den Kopp.
Insgesamt bin ich positiv überrascht. Ich hab meine Kreaturen zwar anfangs für ziemllichen Crap gehalten, aber anscheinend hat man in diesem Format bis auf wenige 4/4 eh nur 2/2er für 3 oder 3/3er für 5.
Das Deck läuft jedenfalls rund, da ist Top64 oder Top32 drin imo. Naja, andererseits bin iach auch noch auf keine Spoiler bei Gegnern gestoßen. Nen Drachen hat mir z.B. noch keiner zum Handlen angeboten.
10:33 PM Round 4:
EnricoPalazzo (2) -
IPA qualifier 02 drop Paul (1)
Das waren ausgesprochen interessante drei Spiele, die ich vermutlich auch nur wegen meiner beiden X-Spells gewonnen hab. Seine Kreaturen waren leicht besser als meine und er hatte auch durchaus gute Spells. Im ersten Spiel legt er mir dritte runde nen 5/5 Jade Leech vor die Nase. Hätte ich da nicht das Terminate gehabt, hätt ich wohl zusammen schieben können. Er spielt in Runde 4 natürlich Recover, holt sich den Leech zurück und spielt ihn Runde 5 wieder aus. Hätte ich da nicht den Charm gehabt, hätt ich wohl zusammen schieben können

So isses dann stattdessen n fairer Kreaturenkampf auf niedrigem Niveau geworden, die letzten 6 Leben hab ich ihm aber mit Soul Burn genommen.
Im zweiten Spiel hat er unsere Kreaturenkämpfe mit einer seiner Bomben aufgebrochen: Dead Ringers. Seine Kreaturen waren auch einfach besser. Irgendwo tauchte auch ein Shivam Wurm von ihm auf, der aber an Plague Spitter + Magma Burst eingeht.
Im dritten Spiel kann ich wieder mit Removal rumbonzen und hab ihn nach einem im Rahmen meines Decks möglichen Aggrostart dann auch bald in reichweite eines gekickerten Illuminates. Plague Spitter hat hier ne zentrale Role gespielt, das Vieh drückt unglaubllich viel Schaden durch.