• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magicspieler Aufgepasst

Lordugen

Neues Mitglied
NEU NEU NEU NEU -----~~~------ACHTUNG DOWNLOAD BERREICH------~~~~------ NEU NEU NEU NEU

Bevor SPAM kommt, mir ist bewusst, dass es hier im Forum schon ein Magic the Gathering tread gibt, doch dieses ist unübersichtlich und recht voll und dient nicht meinem Zweck^^. Also nur was schreiben, wenn man mitmacht bzw. ein turnier ankündigt !!! Ansonnsten meld ichs gleich den mods damit die es löschen.

Nun zu meinem Anliegen: Ich würde gerne ein Magic-Online-Drawt-Stammtisch machen. Vor allem Boosterdrawts :) aber auch einfach so mal rumkloppen. Das ganze läuft über das Programm Magicworkstation und Netdraft. Das Programm sollte vielen bekannt sein und wenn nicht gebe ich gerne Starthilfe :) zb. script für Deutschübersetzung.

Wie funzt Magicworkstation?
game.gif

Also das Programm benötigt eigl. nur die installation + update der neusten Versionen und losgehts. Alles andere wie zb. Bilder, Sprachen ect. Einstellungen ist geschmackssache. Ich für meinen Teil hab alle Editionen als Fullscanns genommen, weil Magic doch ein Spiel für Hände, Verstand und AUGE ist :)

Für die, die das Programm noch nie gesehn haben, bissl Googln^^. Aber stellt euch das so vor. Ihr habt einfach alle Karten, könnt sie suchen und decks baun.

Wie spielen wir ?

Bei Magicworkstation ist auch Online Play dabei... somit kann man seine Decks testen. Man sucht ein deck aus, dann wird man mit nem Server verbunden und hat im durchschnitt immer mehr als 20 Spieler die berreits Warten. Das spielen an sich ist wie im richtigen Magic. Man sieht Karten, man kann alle Aktionen durchführen wie beim realen Magic. Selbst die Phasen sind detailiert aufgeteilt.

Wie drawten ? eeehhh draften? wir?^^
Das ist voll easy. Man ladet sich das programm ( nur paar kb ^^) Netdraft runter, und erstellt einen eigenen Server. Dann linken sich alle bei dir ein, und man wählt zb. zeit, welche Booster , wieviele, welche Reihnfolge ect. und dann wird gedraftet. Dannach werden die gedrafteten Karten als Deckdatei abgespeichert und mit magicworkstation geöffnet. Das Deckbaun fängt nun an und dannach die Duels^^

noob, own,looser,boon,axaxaxaxa?

Sowas kennt jeder und sowas gibts überall, nur beim gemütlichen Draften möchte ich drauf verzichten :D denn wenn das wirklich was wird hier, dann möchte ich zuverlässige, faire und nette Spieler am Start haben. Aber vor allem FAIR !!! Denn mit dem Magicworkstation kann man ja zu den gedrafteten Karten einfach was aus der Basis hinzufügen . Das drawten dient dem Training!

Man könnte sogar das ganze mit Diablo 2 verbinden^^ zb. startgebür 20 pgs oder als gewinn items ... aber das kann man ja dann intern machen :)

Meine ICQ: 270-988-585

Anmeldung: per pm , icq oder hier ins forum schreiben !

DOWNLOAD BEREICH!!!

1. Magicworkstation HIER

2. Magic Database HIER

3. MAGIC BILDER HIER

4. Netdraft HIER

5. Decks HIER

Hey! So ein Progrämmsche such ich schon lang. Ist die Benutzung kostenlos? Nuja, das werd ich gleich selber lesen, wenn ich mir den Link anschau, nehm ich an.

Also prinzipiell würd ich schon gern mal n paar Runden mitspielen, nur kann ich zur Zeit ned, da ich kein INet hab. Sobald die Sache aber geregelt ist (kann aber noch n paar Monate dauern) würd ich mich über die eine oder andere Runde freuen.

Und ich hoff, dass bis dahin der Thread ned in Vergessenheit geraten is

*merk*

Gruß Bloody

wo bekomm ich diese fullscans unproblematisch her?
ahja, ich wär in zukunft sicher mal dabei ... nur heute hab ich leider keine zeit.

ja super es melden sich welche ^^

@ bloodcyclon kk beeil dich XD ... Also die Benutzung ist total 100% kostenlos, und sicher! Der einzige Nachteil ist dass mein zb. kein foto von sich einfügen kann... dafür müsste man 20€ zahlen für den KEy für die ganzen REchte. 2. Nachteil = 5 sec warten bis das Programm startet ^^ (wird sogar angezeigt) in den 5 min wirst du informiert, was alles möglich ist mit der Vollversion.

@ Bambi2 das Programm hat ein automatisches Upload der Bilder, nur hat es bei mir noch nie funktioniert... wenn du googlst findest du aber die Bilder recht schnell und mit gutem Download speed^^. Ach ja zur info Mediafire hat alle Editionen zum download. Die Ordner mit den Editionen kommen dann in den Hauptordner "Pic"

das Turnier fällt heute wie es aussieht flach XD aber ok vielleicht wirds ja später noch was bei konkreten fragen stehe ich euch gern zur verfügung ^^ PM an mich

hochdamit , warte noch immer auf paar spieler... bis jetzt noch keiner lust?

Netdraft kenn ich, hab ich auch schon mit gespielt. Ist durchaus praktikabel, das Problem dürfte nur sein, 8 Leute von uns (sind wir überhaupt soviele? :D) gleichzeitig online zu bekommen.

mit deiner hilfe lieber BK könnte man 8 spieler zamtrommeln ^^ wobei ich mich schon über 3-4 freuen würde ;)

son riesen bild + vorspann auf der news hauptseite würde sicher interessenten wecken :lol:

vielleicht sollte ich mir einen Markt:mod: holen ^^ irgendwie meldet sich keiner und die die es tun zocken nicht mehr :(

gehn auch team-duells?

ich schaus mir mal an und wernn ich damit klarkomme spiel ich vllt auch mit, jedoch habe ich lange nichtmehr gespielt, könnte also kein aktuelles deck zusammenstellen
abgesehen davon hätte ich noch ne menge zu lernen, ich kann nicht garantieren das was draus wird

ansonsten sieht das programm so viel versprechend aus, dass ich das garnicht glauben kann Oo
mfg:hy:

Hm-hm, ich denk, das Programm lässt sich checken...wär ich natürlich gern dabei!

Das Wochenende wird schlecht, aber ich merks mir mal, find garantiert Zeit, jetzt, wo Zivi bald vorbei ist.

Simon

gut gut ... schreibt einfach hier rein, wenn ihr euch mit dem programm vertraut gemacht habt , und wenn ihr ein turnier möchtet ob extendet, classic, t2 oder drawt. meldet euch auch per pm falls ich den tread nichtmehr finde

ich hätte es ja auch mall gerne gespielt aber irgendwie wiel das program bei mier ned jedesmal wen ich deck baue öfnets die datei ned auch wen ich nur 1 karte amche tja so is das halt wen man was wiel gehts ned .-((

@über mir

vielleicht guckste dir deine posts nachdem du geschrieben hast kurz durch , also nur überfliegen.

@topic

danke , dass du dir soviel arbeit gemacht hast , mir das zu erklären :kiss:

macht super spaß

Also ich wäre dabei wenn wir die älteren Edis spielen! Den neuen Sh** seit der 8. Grundedi fand ich nurnoch kaputt und übertrieben!

Ich such das Spiel mal und versuch mich an die Turnierzeiten zu halten... kann abe rnich tgarantieren, dass ich das schaffe;-)!

Greetz

DaHOpeless

@ eternaldragen .... überarbeite mal dein post und sag mir was genau schiefgelaufen ist, weil ich überhaupt nicht verstehe was dein problem ist und vorallem setz mal punkte ^^. Helfe gerne wenn ich kann

@ DA_Giant1 :kiss: gerngeschehen (für alle anderen , ich habe diesem netten Jungen alles von Adam und Eva verzählt von Installation bis prov. Zocken ;) ach ja werd heute erst abend wieder on sein wegen unserem spielchen ;) muss noch meiner Kickerkariere nachgehn^^

@ De_Hopeles sicher spielen wir auch die Alten. Ich finde die alten Editionen auch besser und vor allem schöner, wobei ich sagen muss , dass man die neuen recht gut drawten kann. Ps. Mit dem programm kannst du Filtern. Das heißt du gibst zb. T2 ein und er zeigt dir alle karten die Legal sind. Nach dem du dein Deck gebaut hast, kannst du das Programm auch auf legalität testen.... Also wenn man erst raushat ist alles voll easy ^^

@ all gebe gern Hilfe, wenn ich kann ;)

10te_bild.jpg

1. INMAGIC TURNIER

Format : Extendet oder Drawt

Wann? Samstag den 14.06.08 ab 9.00 uhr ( morgens hat man mehr Zeit und man kann nebenbei frühstücken^^)

Teilnahme: kostet Nix

Gewinn: 50 Karten ( echte Karten werden per Post geschickt)

Zudem wird eine INMAGIC Rangliste erstellt also verpasst nicht gleich das erste Turnier. :) Anmeldung per ICQ , PM oder hier im Forum.

Beispiel:

Lordugen, Drawt ( Invasionsblock) , ICQ: 270-988-585

<--- da werden sie geholfen:rolleyes:

Mach aus dem 14.05. mal noch schnell n 14.06. , dann klappts auch mit dem Turnier ;) Mal schaun, ob ich da mitmachen kann (wie gesagt, kein wirkliches INet grad), ich lass von mir hören. Und jetzt geh ich deine PM lesen :)

Gruß Bloody

Keine Frage ob ich dabei bin oder nicht ;)

du weißt es ja schon.

achja ich wollt noch eins vorweg sagen :

ICH ZIEH EUCH ALLE AB! :D

natürlich nur ein scherz :p

E : ich bin eindeutig für extendet.

samma ham wir eigentlich genug leute?

gibts nun drawt oder turnier? wenn ein turnier , dann welches format?

fragen über fragen :p

wie es aussieht sind wir atm nur 2 :( naja wird wohl wieder nix außer wir machen zu 2. eins XD

Zurück
Oben