• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magic Party II - Mit geballter Energie durch Sanctuario

AeroSonic

Mitglied
Magic Party II - Die Singleboltparty
Status: Das Spiel ist offiziell beendet. Wir haben erfolgreich Akt 5 Hölle abgeschlossen.

3blitz.jpg

Hallo, ich bin AeroSonic. Sie kennen mich vielleicht aus früheren Diablo2 Selffound Parties wie "Die Ranger Party - Auf den Spuren von Wilhelm Tell" oder "Melee Party 2 - Ein bunter Haufen Nahkämpfer" oder auch "Melee Party 3 - Jetzt sogar zweihändig".

Auch ein Magier Team hatten wir bereits selffound erfolgreich bis zuende gebracht. In all diesen Spielen wurde auf Non-Mainstream Chars gebaut, die erst durch die Gemeinschaft der Spieler stark wurden.

Nach demokratischer Abstimmung (klick) soll es auch in dieser Runde wieder eine Magic Party werden, jedoch mit ausgeprägteren Merkmalen. Die Zauberer dieser Gruppe brillieren durch einzelne, gebündelte Magiegeschosse, mit denen sie ihre Gegner bekämpfen - und das fernab der meist verbreiteten Builds, die man im Battle Net antrifft.

Wir spielen normalerweise zwei Abende unter der Woche, auf die sich noch geeinigt werden muss, wie gesagt selffound, sc ladder, nur innerhalb der Party und auch als Party, d.h. kein gegrabbe, gerushe, oder böses Zeug, das eh überflüssig ist.

Die Party:
  • 4 Gewitterhexen - Gewitter, BBeh., Tele 1, Wärme 1, Zitterr./Frostr. 1 (?), Eisstoß+Syn oder Feuerblitz+Syn;
  • FoH-Pala - FoH, Überz., HSchock, HBlitz, HSchild;
  • FoH-Pala - FoH, Med. 5 (?), HSchock, HBlitz, Gebet (?), Errettung, HSchild;
  • 2 Boner - KSpeer, KWand, KGef, KGeist, Zähne, Altern (?)
Söldner, Golem, Statik und vorerst auch die Knochenwand und das -gefängnis werden nicht benutzt. Fraglich sind, welchen Sekundärskill die Zauberinnen nehmen, ob die Necros Altern steigern sollen und ob beim Pala Gebet als Synergie zu Meditation oder eine etwas höhere Errettung zu bevorzugen ist.

Um die Ästhetik im Spiel etwas in den Vordergrund zu rücken, aber auch einen Zauberskill hervorzuheben, der seit Patch 1.10 nur noch ein Schattendasein fristet, spielt Gewitter für die Sorcs eine zentrale Rolle (auch aus Balancing Gründen). Im Zusammenhang mit einer Singlebolt-Party, d.h. alle benutzten Fertigkeiten müssen separat verschossene Bolzen sein, passt das ganz gut. Nachdem zwei Palas mit Überzeugen und Meditation der Party sehr helfen, wurden noch zwei Boner hinzugefügt, die man ja auch nicht soo oft sieht (PvM zumindest).

Du willst mitmachen?
Die Erfahrung zeigt leider, dass einige, die zuerst sehr motiviert sind bei solchen Parties mitzuspielen nicht so Recht zu wissen scheinen, worauf sie sich einlassen, deswegen unsere Bitte an euch: Überlegt euch, ob ihr wirklich vorhabt das ganze von vorn bis hinten durchzuspielen. Wenn ihr euch nicht sicher seid meldet euch doch als Auswechselspieler, da lernt man die Party kennen und die nächste folgt bestimmt. Worüber ihr euch im Klaren sein solltet:
  • Die Party braucht bei zwei Terminen pro Woche und wenn nicht zu viele rausfliegen zwei bis drei Monate um durchzukommen. Wenn wir also im Mai anfangen, solltet ihr bis August abgesehen von ein, zwei Wochen Ferien, oder so verfügbar sein.
  • Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass mal jemand zu krank ist, auf einer Hochzeit ist, oder nicht rechtzeitig aus der Arbeit kommen kann - das ist ok, aber bitte denkt daran, dass sieben (im Idealfall*g) andere lieber zu acht spielen würden und eigentlich mit euch rechnen, wenn ihr plant euren Skatabend auf den Spieltermin zu verschieben. Sprich, wenn ihr massig zu tun habt, eigentlich jeden Abend was los ist bei euch und ihr fest nach dem Motto "rl geht vor" lebt: Das ist super, aber es verträgt sich nicht so mit regelmäßigen Spieleabenden vorm Pc... ;)
  • Wir spielen selffound, leveln und mfen nicht abseits von Spieleabenden mit den Chars (Ausnahme ist hier die Rohlingsuche bei Drognan, weil es einfach nicht viel Spaß macht zu siebt in nem Spiel zu stehen und zu warten, bis einer nen +3-Verzaubern-Stab findet) und spielen nicht im Marathon-Tempo. Wir werden nicht die erste Party sein, die Baal auf hell erreicht und auch nicht die zweite, wer also vor allem zum Einstieg in die Ladder nen Char schnell in ner festen Party hochleveln will ist bei uns falsch.
Da die guten Worte bisher nie gereicht haben, einige Dinge, die wir zur Sicherheit machen:
  • Wir erstellen für jeden von euch einen Account im Battlenet, auf dem ihr für die Spielzeit nur den Char für die Party erstellt. Das ganze hat den Grund, dass der Char auf diese Weise, falls ihr aufhört problemlos von einem anderen übernommen werden kann. Wenn die Party vorbei ist, gehört alles auf dem Acc euch. Wir haben keine Ambitionen, euch auszunehmen...
  • 2010er Fallens kommen erstmal nur auf eine Anwärterliste und werden genommen, wenn sich nicht genug melden - generell gehen Leute, die wir aus unseren früheren Parties als zuverlässig kennen vor und auch sonst sind Leute, die hier auf india in anderen Parties, oder so gespielt haben gern gesehen, weil man sie über das Forum von vorneherein besser einschätzen kann. Was mir grad noch einfällt, nur aus Interesse, wenn ihr das hier noch aufmerksam lest, schreibt, falls ihr posted mal den zweiten Buchstaben eures zweiten Satzes groß. ALso so.*g
Wer gerne mitspielen möchte und meint, dass er das auch einigermaßen regelmäßig kann, der schreibe doch, an welchen Tagen er Zeit hätte. Bei uns ginge jeder Wochentag von Mo bis Do von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Freitag fällt erfahrungsgemäß für viele schon ins Wochenende und das sollte bevorzugt dem RL gehören. Wir freuen uns auch, falls sich jemand nur als Ersatzmann meldet. Erfahrungsgemäß kommen die regelmäßig zum Einsatz.

Das Forum:
Da wir gerne mal etwas mehr diskutieren, wurde der Teil, der sich mit den Builds etc. beschäftigt hierher ausgelagert. Zur Klarstellung: Wir verstehen uns in keinster Weise als Clan, das Forum dient allein dem Ideen-/Gedanken-Austausch zur Party an sich. Ich bitte Euch daher, alle Teilnahme-irrelevanten Dinge dort zu posten. Hier in diesem Thread kommen nur Anmeldungen und Organisatorisches und Spielberichte. An der Stelle möchte ich darauf aufmerksam machen das Mr.Loki praktisch Mitbegründer dieses Teams ist und Euch somit genauso gut alle Fragen beantworten kann wie ich. Üblicherweise braucht er nur immer viel länger zum posten und bis dahin ist meist schon alles geklärt. :angel:

Termine:
Immer Montag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

Treff ist 19:45 im channel magicparty

Status: Spiel beendet

Unsere Mitstreiter:
  • Aerosonic (Feuersorc)
  • Mr.Loki (Eis-Sorc)
  • Kazgaroth (Nec) inaktiv
  • Puber (Eis-Sorc)
  • Kotztmichdasan (Nec)
  • KaaN (Sorc) inaktiv
  • Jekothalep (Nec) inaktiv
  • asdf (Pala)
  • Bomml_x (Pala) inaktiv
  • F(r)og of War (Pala) inaktiv

Code:
[u]Todesstatistik:[/u] (Warum HC bei uns nicht viel Sinn macht)
Aero : 31  asdf : 10
Kaz  : 1   Puber: 40
Kotzt: 12   KaaN : 0
Loki : 63  Jeko : 2
Bomml: 2   Frog : 8

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht´s lohos :)
Welche Abende ist mir grundsätzlich mal egal, lieber aber die Woche über als am Wochenende.
Ich kann für Ausfallzeiten bestimmt auch Leute finden, die den einen oder andren Abend für mich einspringen - falls so etwas gewünscht/geduldet ist.
Char-Präferenz: 1. Pala, 2. Nec, 3. Hexe

Haha, super Bild und Einleitung!*g

Ich hab unter der Woche die meisten Abende Zeit, nur Freitag wär mir, wie gesagt nicht so recht. Und ich spiel was übrig bleibt.

Ich würde entweder Pala oder Sorc spielen. Hatte schon zwei lvl 93 Boner (gut zum mf'en) - noch einer muss nicht sein. Zeitlich geht alles von Mo bis Do ab 20 Uhr.

Mf mit nem Boner? Gut, der kommt überall durch, aber um schnell zu töten braucht der schon ein paar stats...mehr zumindest als ne Sorc für Bosse, oder ein Summoner für Arealvl 85-Gebiete...oder?

Servus
ich hät au lust mitzumachen.
kann bis auf montag eigentlich jeden abend zocken.

meine charfavs wären:
1. nec
2. pala
4. soso

Hallo Zemi :hy:
ich setz dich mal mit auf die Liste.

@Mr.Loki: ja du kannst eigentlich überall mf'en und dank Knochengefängnis und Knochenrüstung ist es ein ziemlich sicherer Build, so dass du viel in mf-Ausrüstung investieren kannst.

Hi zemi :)
Einer noch...oder zwei, drei, wenn ein, zwei nen Auswechsler machen...(soll ich das tun, in der Vorraussicht, dass einer bestimmt vorzeitig aufhört?)

JA ich will auch endlich beginnen....
und theoretisch würd ja nur noch einer fehlen :top:

Mal ne dumme Frage: "Klingenwut ist nicht "Magisch" genug?"

SOnnst würd ich mit ner Klingenwut-Assa mitmachen. Falls nicht nehm ich Primär den Boner (falls noch Frei).

GRRR zum kotzen!
Was ist denn das schon wieder für ein scheiss Hack?
Das 3. Game mit walk und sofort Gamecrash :-(
Sry 4 OT, nehmt´s als up :(

Edit: Sorry, mea culpa - hatte den Thread hier grad auf und konnt mich nicht beherrschen... Sollen die Mods dann bitte auf mir rumhacken wenns denn dazu kommt... Hatte auch iwie unsren "Plauderthread" noch im Kopf und nicht dran gedacht, wo ich hier bin.

Um doch noch sinnvollen Input zu geben: Ich denk, dass ich aus der PlanetDiablo F-List für das eine oder andre Mal einen Ersatzspieler "anheuern" kann. Ich bin für loslegen :)

Zuletzt bearbeitet:
@Kotzt: Das gehört absolut nicht zum Thema und Threads im Kontaktforum sollen nur einmal pro Tag geupped werden. Für solche Posts gibt es einen eigenen "Frust-im-Battle.net"-Thread.

Ich hab keine Lust auf Konfrontationen mit den Mods, wie im letzten Thread.

@Jekothalep: Das Team wurde genau so zusammen gestellt, wie du es im Startpost siehst. Also keine Assas, Amas und Konsorten. Hintergrundinfos zu dieser Party findest du oben im verlinkten Thread im Clan-Forum.
Ein Boner wäre glaube ich noch frei. Wann hast du denn immer so Zeit?
Wir sind jetzt zwar theoretisch 8 aber ich fände es trotzdem ganz sinnvoll noch eine Woche auf potentielle Mitspieler zu warten. Mr. Loki hat sich als Auswechsler angeboten und erfahrungsgemäß steigen sowieso 1-2 Leute aus.

Zuletzt bearbeitet:
sUcht ihr noch jemanden?
hätte interesse da sich das pp leider mehr oder weniger aufgelöst hat. würde gerne irgendeinen der chars übernehemen, aber keinen nec, am liebsten eine der sorcs. Vom termin her würde mir SO-MI von 20-0 uhr passen

edit: mir ist grad aufgefallen, dass ich diese ladder noch keinen nec gespielt habe. also wäre das auch ok

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jekothalep und asdf :hy:

Dann könnten wir ja loslegen - sind grad neun, ich wart, bis der erste aussteigt.
Wenn ich alles richtig in Erinnerung hab, wäre z.B. Mo und Mi jeweils 20.00-22.00 Uhr bei allen in Ordnung. Können das alle, die hier noch nicht geschrieben haben nochmal bestätigen?

Diesen Montag wird vermutlich zu kurzfristig sein, würd vorschlagen wir fangen nächste Woche an, aber mal sehen was der Rest so sagt.

Hallo asdf :hy:

Solange wir 9 Mann sind, wird Mr. Loki auf der Ersatzbank bleiben. Falls wir immer (über-)vollzählig sein sollten, wechsle ich mich mit ihm ab.

Da die kommende Woche durch Himmelfahrt sowieso ziemlich kurz ist, würde ich auch vorschlagen, wir lassen die noch vergehen und legen dann los. In der Zeit werde ich alles nötige vorbereiten, d.h. Eure Accounts erstellen. Die Passwörter schicke ich euch per PM zu. Mr. Loki bekommt die Accountliste als Kopie, damit er bei jedem Char ersatzweise einspringen kann.

Montag und Mittwoch werden die Spieltage sein, sofern da alle regelmäßig von 20-22 Uhr Zeit haben. Sollte das bei einem von euch mit seinem Terminkalender kollidieren, bitte so schnell wie möglich bescheid geben, damit wir innerhalb dieser Woche umplanen können.

achja und wer noch keine Präferenz für einen Char abgegeben hat (sorc oder Pala) sollte es jetzt tun oder sich mit dem Zufallsgenerator zufrieden geben. Necros sind bereits vergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Generell geht es jeden Montag (auser KW20, 25, 30 usw. Spätdienst).

Mittwochs ist an ungraden Wochen manchmal etwas knapp. Aber an sonsten wie ich geschrieben habe.

Mo und Mi von 20-22 Uhr passt bei mir.
Bin allerdings auch dafür noch ne Woche zu warten - ich kann diesen Montag und Mittwoch nämlich nicht. :clown:

*wegrenn und vor Slaughter versteck*

Zurück
Oben